[Die Mumie kehrt zurück] Spinnen

  • Min. 12:37

    Spoiler anzeigen

    Wir sehen einige Spinnen. Bei dieser Art handelt es sich um die Mexikanische Rotknie-Vogelspinne; sollten die Erbauer des Tempels die Spinne nicht eigenhändig exportiert haben, dürfte sie dort nichts zu suchen haben, da diese Art eigentlich nur in Mexiko heimisch ist.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Diese Vertreter ihrer Art sind relativ zahm und werden daher bevorzugt für alle Filme benutzt, in denen Spinnen auftauchen.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Für mich ist es kein Fehler. Die Begründung gibst du dir ja schon selber Raven.

    Zitat von Raven

    Diese Vertreter ihrer Art sind relativ zahm und werden daher bevorzugt für alle Filme benutzt, in denen Spinnen auftauchen.

    Also ist das doch laut deiner Erklärung so beabsichtigt worden, oder nicht? Und wenn was beabsichtigt wurde, zählt es doch nicht als Fehler? Die Frage, die ich mir dann auch noch stelle, ist, wie viel Prozent der Leute, die den Film gesehen haben, haben dieses Hintergrundwissen über die Spinnen, die dort auftauchen (Gattung und Herkunft)?

    Automatische Anzeigen

  • Für mich ist es kein Fehler. Die Begründung gibst du dir ja schon selber Raven.


    Also ist das doch laut deiner Erklärung so beabsichtigt worden, oder nicht? Und wenn was beabsichtigt wurde, zählt es doch nicht als Fehler? Die Frage, die ich mir dann auch noch stelle, ist, wie viel Prozent der Leute, die den Film gesehen haben, haben dieses Hintergrundwissen über die Spinnen, die dort auftauchen (Gattung und Herkunft)?

    Es ist nicht beabsichtigt worden, es war nur die nächstbeste Lösung; dass es keine zooligisch korrekte Lösung ist, ist für mich eine Tatsache :gruebel:
    Spinnenliebhaber, Biologen ... ich denke, da gibt es schon genug Leute; oder ist jetzt jeder Fehler nichtig, für den man mal etwas mehr Hintergrundwissen in anderen Bereichen des Lebens (Chemie, Biologie, Geografie, Mathe) braucht :confused:
    Wie du selbst gesagt hast, wird es nicht so viele Leute geben, die dies erkennen; de facto ist es doch für die Produzenten kein Problem, diese Spinnenart zu nehmen, da sich ja wohl kaum jemand daran stören würde ...


    Man kann eine Begründung finden, warum die Spinne da sein könnte. Z.B. war ein Liebhaber dieser Spinnen gerade in Ägypten...

    Aber so wie es aussieht, scheinen sie ja schon eine zeitlang dort zu leben; und solange ist die Entdeckung Mexikos ja nicht her :gruebel:
    Es wäre eine Möglichkeit, und ich sehe schon, dass könnte auf eine Endlos-Diskussion hinauslaufen, bei der beide Seiten nur Theorien vorweisen können ^^'

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • [quote='Logikfehler','Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.']
    Es wäre eine Möglichkeit, und ich sehe schon, dass könnte auf eine Endlos-Diskussion hinauslaufen, bei der beide Seiten nur Theorien vorweisen können ^^'

    Stimmt. Daher bleibe ich dabei, dass es für mich kein Fehler ist aber ich enthalte mich bei der Abstimmung...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Man weiß ja nie, ob nicht schon einer vor den Wikinger jemand in Amerika war. Man kann zwar das nicht belegen, aber auch nicht widerlegen.

    Eigentlich würde ich ja schon als Fehler abtun...aber das war in Alten Ägypten und dort sind so einige komische Sachen vorgefallen..:lol:

    Logikfehler: Es spielt überhaupt keine Rolle, ob Fimfehler beabsichtigt sind oder nicht...oder du kannst dann alle Fehler zu Waffen streichen. ;)

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    • Offizieller Beitrag

    Nun ich das auch als Filmfehler an, wenn die Spinnen an dem Ort nicht vorkommen können. Es ist immer ein Fehler wenn was zu sehen ist, was nicht hin gehört.
    Wenn ich mich recht an den Film erinnere, sind die Spinnen doch computeranimiert, dann wurde die falsche Spinnenart gewählt. Ergo Fehler.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Man weiß ja nie, ob nicht schon einer vor den Wikinger jemand in Amerika war. Man kann zwar das nicht belegen, aber auch nicht widerlegen.

    Ja natürlich kann das sein, aber selbst wenn einer die Spinne schon damals von dort mitgebracht hätte, wären sie auch im Rest von Ägypten mittlerweile heimisch und nicht nur in diesem einen Grabraum.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Man weiß ja nie, ob nicht schon einer VOR den Wikinger jemand in Amerika war. Man kann zwar das nicht belegen, aber auch nicht widerlegen.

    :student:

    Wie gesagt, kann schon sein, aber falls wirklich ein Ägypter vor 3000 Jahren schonmal dort war (halte ich persönlich für unwahrscheinlich - schaut euch die ägyptischen Böötchen nur mal an - aber bitte), müßte es die Spinnen mittlerweile auch im Restägypten geben.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...


  • :student:

    Wie gesagt, kann schon sein, aber falls wirklich ein Ägypter vor 3000 Jahren schonmal dort war (halte ich persönlich für unwahrscheinlich - schaut euch die ägyptischen Böötchen nur mal an - aber bitte), müßte es die Spinnen mittlerweile auch im Restägypten geben.

    Es müssten dann auch vermutlich weitaus mehr Spinnen in der Grabkammer sein, jedoch sind mir nur diese zwei Exemplare aufgefallen.

    Und wenn man annimmt, dass eine Gruppe Ägypter tatsächlich bis nach Mexiko gekommen wäre, hätten sie wohl kaum diese Tierart in Massen eingepackt und dann in allen Grabstätten ausgesetzt; eher wären sie wohl als "Haustiere" des Pharao gehalten worden und hätten nie einen Ort außerhalb des Palastes gesehen :huuch:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • genau genommen is das pharaonen-haustier-argument eigentlich die einzige möglichkeit, wie diese spinnen dort und nur dort in der grabkammer auftauchen könnten

    mal abgesehen davon, dass die idee der alten ägypter in mexiko absoluter schwachsinn is -.-
    da wäre es wahrscheinlicher, dass irgendein grabräuber oder forscher seine haustiere dort verloren hat

  • genau genommen is das pharaonen-haustier-argument eigentlich die einzige möglichkeit, wie diese spinnen dort und nur dort in der grabkammer auftauchen könnten

    Nun könnte man die Diskussion um die mögliche Herkunft der Tiere beginnen: ein ferner Reisender, der zufällig aus Mexiko stammt, dort zwei Tiere (Weibchen und Männchen) mitnahm und diese dann dem Pharao gab? ;)

    da wäre es wahrscheinlicher, dass irgendein grabräuber oder forscher seine haustiere dort verloren hat

    Das noch am unwahrscheinlichsten, denn die ganzen Räume sind fest verschlossen und praktisch "jungfräulich", jedenfalls war vor Rick und Eve niemand dort (außer er/sie hätte sich die Mühe gemacht, alles wieder ordentlich aufzubauen :lachen2:)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    aber bitte, was ist denn das? Die Spinnen hocken seit 3000 Jahren in der Kammer und sind immer noch die Gleichen wie damals? Oder sie pflanzen sich seit 3000 Jahren nur dort fort und leben auch nur dort? Also Methusalem-Spinnen? Oder Klone? Und dann auch noch ohne Nahrungsbedarf (warum greifen sie dann an, wenn sie nicht fressen müssen)?

    Tatsache ist, wenn es keine magischen Spinnen sind (wäre angesichts der etwas esotherisch angehauchten Geschichte sogar auch noch möglich), sind das weder die gleichen Tiere noch leben sie ausschließlich dort (sie müssen raus zum Fressen).

    Einerseits wäre es damit auch denkbar, dass neue Arten dort hineingelangen und dann, wie die asiatische Wollhandkrabbe in den Flüssen, das Biotop übernehmen. Doch dann wären sie auch draußen zu finden. Das ist also kein unabsichtlicher (Flüchtigkeits-)Fehler sondern eine absichtliche Fehl-'Besetzung', weil es die Tiertrainer und sonstigen Leute dadurch leichter hatten. Hinzu kommt, dass, selbst, wenn diese Art damals in Ägypten schon existiert hätte, sie sicher nicht in dieser Kammer angesiedelt worden wäre. Da will man gerade agressive Tiere haben, das ist ja der Zweck der Übung.

    Also ein Fehler (denn solche absichtlich gemachten Fehler sind irgendwie trotzdem Welche).

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!