[Mission: Impossible 2] Pistole aus dem Sand

    • Offizieller Beitrag

    min. 1:50:20

    Irgendwie schiesst Ethan die Pistole, mit dem Fuß aus dem Sand nach oben.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Direkter Folgeschnitt

    Die Flugrichtung ist etwas anders.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bist du sicher, dass der Lauf im ersten Bild nach unte zeigt und nicht nach rechts wie im zweiten Bild?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst lachen, aber der Lauf der Waffe war beim Anschauen der Szene auf dem großen TV mein erster Gedanke. Der FiF war schon fertig geschrieben, aber auf den kleinen Screens schwer zu sehen. Daher hab das in Flugrichtung geändert. ;)
    Super erkannt!!!! :Spitze:

  • Ähm, dann ist es doch kein FiF, auf beiden Bildern fliegt die Pistole gleich - Lauf nach rechts oben..
    Oder was meinst du? :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Kann leider kein Fehler finden. Beide Waffen weisen in gleicher Richtung. Man sieht das an Korn (das, was von der Lauf absteht und den man zum Zielen braucht).

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Achtet nicht auf die Ausrichtung der Waffe, sondern die Flugbahn: auf Bild 1 fliegt sie von Ethan weg, auf Bild 2 dagegen in seine Richtung; zur Not die Flugrichtung mal gedanklich nachziehen ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Wenn es eine andere Perspektive ist, könnte auch die Ausrichtung der Waffe falsch sein, denn die ist bei beiden Bildern identisch...

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Was meinst du mit "WENN" es eine andere Perspektive ist?

    An Ethan sieht man genau, dass die Perspektive anders ist, nämlich um mehrere Grad nach rechts verschoben. Genau wie bei der Waffe. Würde sich die Perspektive nach links verschieben, würden wir nur noch die Seite von Ethan sehen und kaum was von der Waffe unterscheiden, da der Lauf und der Griff verschmelzen würden.
    Und die Ansicht der Waffe hat sich ebenfalls geändert, identisch ist sie ja nicht.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Nun niemand von uns weiß, ob die Szene am Stück gemacht wurde. ;)
    Tatsache ist, daß Ethan die Waffe mit dem rechten Fuß nach oben schiesst.
    Im ersten Screen ist die Flugbahn der Waffe von links unten nach rechts oben. Am Sand zu sehen, vom Fuß ausgehend.
    Im zweiten Screen geht die Pistole kerzengerade nach oben.

    Im Film selbst viel besser zu sehen, da es eine Zeitlupenaufnahme ist.

  • Gerade die DVD eingelegt:

    Er "kickt" die Waffe mit dem linken Fuß nach oben.

    Und ich sehe es auch so, dass die Waffe ihre Flugrichtung ändert.

    Einmal fliegt sie eher von Hunt weg und einmal gerade nach oben!

    Daher Grün!
    (auch wenns ein arg pingeliger Fehler ist ;) )

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Gut, ich habe mich schlecht ausgedrückt, es ist eine andere Blickrichtung; aber die Unterschiede sind nicht so signifikant, dass sich die Flugrichtug dermaßen ändert...

    Ist es eigentlich realistisch, dass sich seine Körperhaltung (die Arme betreffend) so schnell ändert? Sonst könnte man das noch ergänzen ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Geht mir auch so, wenn ich einen Fehler von einem Film entdecke, welchen niemand kennt. Den dann zu beschreiben, ist sogar mit Bildern manchmal schwerer, als nur Text hinzupinseln. :lol:

    Also ich finde, dass die andere Körperhaltung ergänzenswert ist. Das funzt so nicht.
    --------------------------------------------

    Zitat

    (auch wenns ein arg pingeliger Fehler ist)

    , ist es doch ein Fehler. Das ist doch gerade interessant, wenn über einen bebilderten Fehler disskutiert wird. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!