[Titanic] 4 Rauchende Schornsteine?

    • Offizieller Beitrag

    Also hier kommt eindeutig nix Brauchbares mehr...

    Nein wirklich nicht. Nun kommen auch noch ganz andere Schiffe daher, da passt nun garnichts mehr.
    Thema closed nun wieder offen, einige Kritiken entfernt. Komm nicht mit.
    Meine Meinung.

    Egal, habe Besseres bei FiF zu tun. *threadverlassundniewiederkomm*

  • Der letzten Vollständigkeithalber...
    Dieses Bild wurde live im TV (zu Gast Marius) auf einem Riesenbildschirm gezeigt.
    Somit dürften alle Unklarheiten bereinigt sein. ;)

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ich meinte genau dieses Bild, und hier ist die Rauchmenge nicht identisch mit der auf deinem Bild.
    Sieh es doch ein, dass es ein Fehler ist, man man man...

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ich habe mal den Qualm unterschidlich markiert, der vom 4. Schornstein ist schwarz, von den anderen rot.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Hier mal ran gezoomt.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Aus dem lesten Rohr kommt Rauch a) ist richtig.
    Aus dem Schlot kommt Wasserdampf b)richtig.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Das ist die R.M.S. OLYMPIC, das Schwesternschiff der TITANIC. Die Vasade ist zwar nicht gleich, die Technik schon und kein anderes Schiff in dem Sinne.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Hier habe ich die Stelle markiert. Ich weiß schlecht zu erkennen, aber ich such noch weiter.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Hier eine Zeitgenösische Zeinung der OLYMPIC.


    So nun zu den Fakten:

    Der letzte Schlot hatte eine aufgabe als Lüftungsschacht.
    Dieser war verbunden mit: -Küchen
    -Kaminen
    -Kesselraum No1
    -Trubinenraum/Maschienenraum
    Kessel-so wie Maschienenraum gaben Dreck ab, unter anderem auch Qualm. Dieser ging zum Schacht, Schacht pustet ihr raus.

    Das der letzte Schonstein nie Qualmte, ist so nicht richtig. Er gab eine menge Dreck ab und das sah man auch dem entsprechend.

    Wäre schon schön, bessere Bilder zu haben.

    Hoffe Mario konnte dir helfen. Ich werde noch wieter suchen und forschen.

  • Hallo Marie...

    Der letzte Schlot qualmt viel zu stark dafür, dass er einfach nur ein Lüftungsschacht ist. Den Rauch mit Linien einfangen ist wie nach Wasser mit den Fingern greifen.

    Der Dreck, der vom Maschinenraum kommt, ist zu schwer, um da hoch zu kommen, jedenfalls in dieser Größenmenge wie man auf den Bildern sieht.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Hallo Marie...

    Der letzte Schlot qualmt viel zu stark dafür, dass er einfach nur ein Lüftungsschacht ist. Den Rauch mit Linien einfangen ist wie nach Wasser mit den Fingern greifen.

    Der Dreck, der vom Maschinenraum kommt, ist zu schwer, um da hoch zu kommen, jedenfalls in dieser Größenmenge wie man auf den Bildern sieht.

    Es ist ja nicht nur Dreck aus dem Maschienen, der Schornstein hatte ja auch Verbindung zum Kesselraum Nummer 1., wenn du einen Plan sehen willst, kann ich dir den gerne reinstellen.

    Automatische Anzeigen

  • Hier die versprochenen Pläne.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ich möchte mich für die schlechte Quallität entschuldigen, aber meine Kamera ist Kaputt und so musste mein Handy herhalten.

  • Soweit ich erkennen kann, ist der vierte Schlot vom Schiff abgegrenzt (der dritte hat dort ja keine Abgrenzung)

    Ich verstehe ja, dass die Titanic den 4. Schlot zum Ablüften benutzt hat, aber was da im Film an Rauch rauskommt, ist viel mehr als nur ein Bisschen Ruß, was aus der Verbindung mit den anderen Schloten entstehen konnte.

    Du versuchst mit der echten Titanic zu argumentieren und keiner zweifelt dein Wissen über das Schiff an. Aber hier geht es um die filmische Titanic, um die Titanic wie sie Cameron "erfunden" hat.

    Man könnte etwas interpretieren, dass Cameron alle Schlote hat rauchen lassen, weil es sicher ist, dass die Mehrheit der Zuschauer nicht wissen, dass nur drei in Betrieb waren uns es komisch aussehen würde, wenn nur diese drei im Film rauchen würden.
    Aber auch wenn er wusste, dass da ein wenig Ruß aus dem vierten Schlot kommt, so hätte er das wohl kaum so richtig einsetzen können wie auf dem echten Schiff, denn wie gesagt; der Rauch ist viel zu dicht, dafür, dass es ein einfacher Abzugsschacht ist.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Soweit ich erkennen kann, ist der vierte Schlot vom Schiff abgegrenzt (der dritte hat dort ja keine Abgrenzung)

    Ich verstehe ja, dass die Titanic den 4. Schlot zum Ablüften benutzt hat, aber was da im Film an Rauch rauskommt, ist viel mehr als nur ein Bisschen Ruß, was aus der Verbindung mit den anderen Schloten entstehen konnte.

    Du versuchst mit der echten Titanic zu argumentieren und keiner zweifelt dein Wissen über das Schiff an. Aber hier geht es um die filmische Titanic, um die Titanic wie sie Cameron "erfunden" hat.

    Man könnte etwas interpretieren, dass Cameron alle Schlote hat rauchen lassen, weil es sicher ist, dass die Mehrheit der Zuschauer nicht wissen, dass nur drei in Betrieb waren uns es komisch aussehen würde, wenn nur diese drei im Film rauchen würden.
    Aber auch wenn er wusste, dass da ein wenig Ruß aus dem vierten Schlot kommt, so hätte er das wohl kaum so richtig einsetzen können wie auf dem echten Schiff, denn wie gesagt; der Rauch ist viel zu dicht, dafür, dass es ein einfacher Abzugsschacht ist.

    Nee, da muss ich dir wiedersprechen. Es gibt so gut wie keine Originalaufnahmen und wenn rauchen nur der 1. Schonstein oder keine. Da hat man bei der OLYMPIC schon mehr Chance und das hat Cameron auch gesagt.

    Siehe dir die einrichtung im Film an, Original OLYMPIC.
    Die Uhr im Eingangssaal ist OLYMPIC.
    Die Bilder, OLYMPIC. Alles aus dem Hotel Weißer Schwarn.

  • Es gibt so gut wie keine Originalaufnahmen und wenn rauchen nur der 1. Schonstein oder keine.

    Wie kommst du auf Originalaufnahmen?

    Zitat

    Da hat man bei der OLYMPIC schon mehr Chance und das hat Cameron auch gesagt.

    Siehe dir die einrichtung im Film an, Original OLYMPIC.
    Die Uhr im Eingangssaal ist OLYMPIC.
    Die Bilder, OLYMPIC. Alles aus dem Hotel Weißer Schwarn.


    Was hat die Olympic jetzt damit zu tun? :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Er meinte, dass OLYMPIC die Schwesterschiff von TITANIC ist. Bestätigt ist, dass OLYMPIC gleiche Baupläne hatte.

    (Es entstand sogar eine Urban Legend, dass TITANIC sei in Wirklichkeit OLYMPIC, was es heißt, dass sie einander bis auf ein Haar gleich waren.)

    Trotzdem ist es einfach ein Fehler, dass James Cameron alle vier Schloten rauchen lässt. Möglicherweise entschied er für eine Kompromiss, dass die letzte Schornstein nur zur Hälfte raucht, da einerseits James bewusst war, dass letzte Schornstein Attrappe ist, doch andersseits zu dieser Zeit wussten viele Menschen nicht.
    Außerdem dient sie für künstlerische und dramaturische Elemente.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Ja is komisch das ich keinen richtigen kohle qualm sehn kann
    dann müsste das ja so aussehn:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    der 1. kessel raum war da außer betrieb , für alle dies ned wissen is die lunsitania.
    und halb gibts ned
    und wieso hat cameron den 3. schlot oben anders als den 4. gemacht

  • Du mekst schon, dass wenn jeder Schlot so rauchen sollte, wie bei der Lunsitania, das dann dennoch ein Fehler bei der Titanic wäre, weil da so wenig Rauch im Vergleich rauskommt...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Du mekst schon, dass wenn jeder Schlot so rauchen sollte, wie bei der Lunsitania, das dann dennoch ein Fehler bei der Titanic wäre, weil da so wenig Rauch im Vergleich rauskommt...

    Du verwirrst mich??????????????????????????????????????

    Zu Oben: die OLYMPIC und die TITANIC glichen sich net, wie einem Ei dem anderem.

    Es gab schon einige Unterschide, die aber nicht der Technik betrafen.


    Ich meinte dann müsste es ja laut eurer aussage so aussehen was es nicht tut

    AH, jetzt komme ich hinterher, glaube ich.

  • Wenn ich ehrlich bin, kann ich auf keinem einzigen der bisher gezeigten Bilder sehen, dass der vierte Schornstein übermäßig viel Qualm erzeugt.

    Dazu möchte ich auch noch imdb zitieren:

    Zitat

    Incorrectly regarded as goofs: Although the Titanic's fourth smokestack was not an exhaust avenue for the ship's engines, it was used as an outlet for the Titanic's massive kitchen. Since the Titanic used coal stoves, some smoke would have been coming out of the fourth smokestack. In one of the flyovers of the ship, it is possible to see that most of the top of the fourth smokestack is sealed.

    Mein Voting ist daher: Daumen runter.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Der 4. schlot von oben:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    der 3. Schlot von oben:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    wieso sollte Cameron, wenn er nicht wusste das der 4. nur alls sicherheitssymbol galt, die oberen aufbaute ändern?

  • Der 4. schlot von oben:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    der 3. Schlot von oben:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    wieso sollte Cameron, wenn er nicht wusste das der 4. nur alls sicherheitssymbol galt, die oberen aufbaute ändern?


    Ich ergenz mal.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Der 4.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Der 3.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Alle 4.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Der Original Schlot (No.4) der OLYMPIC

  • Er meinte, dass OLYMPIC die Schwesterschiff von TITANIC ist. Bestätigt ist, dass OLYMPIC gleiche Baupläne hatte.

    (Es entstand sogar eine Urban Legend, dass TITANIC sei in Wirklichkeit OLYMPIC, was es heißt, dass sie einander bis auf ein Haar gleich waren.)

    Trotzdem ist es einfach ein Fehler, dass James Cameron alle vier Schloten rauchen lässt. Möglicherweise entschied er für eine Kompromiss, dass die letzte Schornstein nur zur Hälfte raucht, da einerseits James bewusst war, dass letzte Schornstein Attrappe ist, doch andersseits zu dieser Zeit wussten viele Menschen nicht.
    Außerdem dient sie für künstlerische und dramaturische Elemente.

    Ach, übringens ER ist eine SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Die OLYMPIC hat ne Menge mit dem Film zu tun. Da vieles von ihr mit eingearbeitet wurde.

    Und weil Cameron viel Originalaufnahmen der OLYMPIC benutze, für sein Film.

    Trotzdem geht's im Film um die Titanic - also ist die Olympic nicht wirklich ein Maßstab.
    Auch wenn sie Schwestern und sich sehr ähnlich waren. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!