Wie gefällt dir das neue FiF?

    • Offizieller Beitrag

    Wie gefällt Dir das neue FiF Logo / Layout / Forum? 28

    1. Sehr gut. Yippieh-ya-yei. (5) 18%
    2. Gut. ... Ja, doch, gut. (11) 39%
    3. Naja, also, was soll ich sagen? Naja halt. (4) 14%
    4. Was ist denn hier passiert? Wo bin ich? (6) 21%
    5. Alter, WTF?!? Geht ja mal gar nicht. (2) 7%
    6. Wo geht's hier zum Obi? (0) 0%

    Nach 15 (!) Jahren hat FiF ein neues Logo, neues Layout und (allerdings nicht zum ersten mal) eine neue Forensoftware erhalten.

    Wie findest Du das Logo, das Design, das Erscheinungsbild?

  • Vom Aufbau gut. Optisch würde vielleicht eine kleine Palette an verschiedenen Skins, individuell wählbar, das ganze auflockern. Oder wenigstens die "alten Farben" wieder einführen.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen von einigen anfänglichen Merkwürdigkeiten, von Gestaltung über Design bis zum Gesamtbild sehr gut. Die neuen Farben machen sich mMn ganz gut.
    Sehr gut fügen sich neue Funktionen, wie automatische Speicherung des eben erstellten Textes ein, wo niemand mehr Bange haben muß, alles umsonst geschrieben zu haben.

  • Ich find es sieht "moderner" aus als die vorige Fassung.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Wie sieht es eigentlich mit schon geposteten Fehlern aus. Ich habe bei einigen gemerkt, dass einige die ich geliked habe, keinen Button mehr haben um sie zu liken (ob es ein Fehler ist oder nicht), auch ist das bei einigen meiner Fehler aufgetaucht. Bei einigen sind die Likes da, bei anderen sind sie verschwunden und man kann auch nicht mehr anklicken ob es sich um einen Fehler handelt oder nicht.

    Ansonsten finde ich die neue Seite gut. :ok:

  • Ist das nur bei mir so, dass Fehler manchmal unterschiedlich angezeigt werden?

    Spoiler anzeigen


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Das hier stammt vom Fehler [Assassins - Die Killer] Geldbündel.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Edit: Man muss erst (mitunter mehrmals) die Seite neu laden, dann wird es richtig dargestellt.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Kann es sein, dass das "neue" FiF langsamer ist als das "alte"? Oder schafft das nur mein betagter Computer nicht mehr?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Falls andere Webseiten, welche du besuchst auch langsamer sind, solltest du deinen noch so betagten Computer bereinigen. Ich kann jedenfalls keinen Unterschied in Sachen Geschwindigkeit zur FiF Vorgänger Version feststellen. ;)

  • Nö die anderen sind "normal"...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Versuch vielleicht mal deinen Adblocker zu treten... äh... zu motivieren. ;) Ich hab dieses "Werbe-Problem" nämlich gar nicht...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • So so,
    und neben dran prangt ein Riesenteil mit einer Kinder-Riegel-Werbung. Ist so lang, dass man gleich schon wieder scrollen muss. Toller Spruch, der sich quasi gleich selbst widerlegt.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • Zum Thema:
    Ich find's gut so. Sehr viel übersichtlicher und auch leichter zu lesen durch die geänderten Farben.

    Fällt mir im Internet häufiger auf: Tolles Layout, unten drunter steht 'Barrierefreie Programmierung' oder so ähnlich. Und dann mit gelber Schrift, ganz klein, auf rotem Grund. So was von Sch... zu lesen. Echt nicht zu glauben. Barrierefrei heist bei diesen Leuten wohl 'rollstuhlfahrergeeignet' (ja, ich weis, dass das im Internet keine Rolle spielt;) ). Von Brillenträgern mit älterer Brille (oder Brillenkandidaten, die's noch nicht gemacht haben) haben die noch nichts gehört, scheint's.

    Deshalb: :grinsup::danke::blumen:

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!