{Madagascar} Herrlich!

  • JUUUUHUUUU!! Endlich mal ein urkomischer Film, der nicht versucht auf die Tränendrüse zu drücken! Beispiel: "Finding Nemo" - ein super Film, aber stellenweise sehr Gefühlsduselig - Ebenso der Fall bei "The Incredibles"... okay... Man kann mir vorwerfen ich sei ein Banause :wink:
    Und ja... Es sind Filme hauptsächlich für Kinder!
    Aber ich finde ein solcher Animationsfilm sollte vor allem nur eines sein: Lustig! Vor allem in einer Zeit, in der solche Filme bei wietem nicht mehr nur von Kinder gesehen werden, sondern von Menschen jeden Alters!

    Aber zum Film: Wie gesagt ist "Madagascar" ein Film, der auch in den eher traurigen Szenen immer komisch bleibt. Außerdem sind die traurigen Szenen nicht dominierend, sondern perfekt ins Ambiente des Films eingefügt. Sie erscheinen nicht überflüssig oder langweilig, sondern sinnvoll und passend! Respekt an die Story-Schreiber!

    Der Film selbst ist ein vor Witz sprühender Film, wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe! Nicht einmal "Nemo", "Stitch" oder "Shrek" waren auch nur annähernd so mit Gags vollgepumpt!
    Es verging im Kino keine Minute ohne tobendes Gelächter. Wahnsinn!
    Ob im Vordergrund oder im Hintergrund - es ist immerzu was los in Madagascar!

    Die Figuren sind liebenswert und an Knuddelfaktor nicht zu überbieten.
    Sympathisch waren mir vor allem die Pinguine, die zudem von den Fantastischen 4 herrlich synchronisiert wurden!

    Am besten die Szene:

    Spoiler anzeigen

    Die Pinguine kommen endlich in der Antarktis an, stehen nebeneinander und frösteln, als plötzlich einer höchst zynisch sagt:
    "Is ja voll ätzend hier" *rofl*

    Auch die Stimmen von Melman, Alex, Gloria und marty passen herrvorragend - Das ich das einmal über eine deutsche Synchronisation sagen würde... :wink:

    Ich liebe diesen Film und werde ihn am Dienstag noch mal sehen
    6 von 5 Punkten!

    Lemures 4ever!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Stimmt, die Pinugine sind echt lustig. "Süß und knuddelig, süß und knuddelig." :lachen2: Aber ganz allgemein fand ich den Film ein wenig enttäuschend. Hatte wahrscheinlich zu viele Erwartungen. Aber lustig war es, ja. Was noch gut war:

    Spoiler anzeigen

    Wo Alex "Help" gebaut hatte, das "P" dann kaputt ging und da "Hell" stand...

    "Die Schauspielerei ist die Rache der Schüchternen." (H.C.)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ja! Ohmann - allein auf die Idee muss man mal kommen *lol*

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Kann mich der Meinung von Darth Föörli überhaupt nicht anschlissen. Habe so ziemlich jeden Animationfilm gesehen (bis auf Toy Story --> Schande über mich) und Madagscar war so ziemlich der schlechteste. Ebenfalls total misslungen wie schon Shark Tales. Die Gags wurden zu einem grossen Teil von anderen Animationsfilmen geklaut. Wie leider immer öferts waren die besten Sprüche schon im Trailer zu sehen und die Synchronstimmen waren im Trailer ebenfalls besser (Da wurde noch die deutsche Synchronstimme von Ben Stiller für Alex verwendet).

    Aus meiner Sicht hat es Dreamworks wieder nicht geschafft an Pixar und die macher von Ice Age anzuknüpfen...

    Meine Wertung für den Film: Entäuschend

    Das Leben ist ein Mosaik, für das man früh den Grundstein legt

  • Ich fand den Film viel zu hektisch, die Figuren waren nur am rennen und hüpfen. Außerdem gefielen mir die Pinguine auch nicht so toll, die Lemuren waren wesentlich besser. Die Pinguine rettet auch nicht die Tatsache, dass sie von Fanta 4 gesprochen wurden, da hauptsächlich nur einer von ihnen redete (der, den Michi Beck synchronisiert hat).

    "Und ob man schwitzt, und ob man friert,
    Und ob man den Verstand verliert,
    Ob man allein im Dreck krepiert,
    Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert." (Farin Urlaub, "Sonne")

    "Ich muss begreifen, was Sünde ist." (Josua, "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore)

    "Oh mein Gott, es kommt direkt auf uns zu!" (Jimbo Kern, "South Park")

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand den Film auch sehr gut. Hab' zwar ein bisschen mehr erwartet, aber das ist ja meistens so. Er war aber zu kurz finde ich.

    Spoiler anzeigen

    Und dass es ein offenes Ende gibt, gefällt mir nicht. Obwohl der Gag mit den Pinguinen am Ende der Knüller schlechthin war!

    (Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!)

    Spoiler anzeigen

    "Sollen wir ihnen sagen, dass der Sprit von dem Ding alle ist?" "Nein, einfach nur hübsch lächeln und winken....." oder so. :lachen3:

    Spoiler anzeigen

    Was auch super war, war die Anspielung auf "Cast Away" mit dem Basketball. Sie hätten Melman aber sagen lassen sollen, nachdem er tatsächlich Feuer gemacht hatte:"Ich habe Feuer gemacht!" Darauf habe ich in dieser Szene die ganze Zeit gewartet. Schade, dass sie das nicht gemacht haben.

  • Mir gefiel der Affenkönig: "Halte Gosche!" Und das Baby daneben... da hab ich mich gekugelt im Kino.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Paesa

    die Synchronstimmen waren im Trailer ebenfalls besser (Da wurde noch die deutsche Synchronstimme von Ben Stiller für Alex verwendet).

    :shock: Heißt das, dass es im Film ne andere Stimme für ihn gibt? Wer denn? (Ist ja genau so wie bei Shark Tale, wo hinterher n GZSZ-Asi den Will Smith-Fisch gesprochen hat....)

    Warum macht man denn sowas überhaupt? :kopfkratz:

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Ich fand den Film auch ziemlich gut und im Gegensatz zu Da Don fand ich die Pinguine am besten - die Lemuren, na ja... Aber so gehen die Meinungen auseinander. War jedenfalls ganz witzig, aber gut, dass ich mir schon mal vorher angeguckt hab, welche Anspielungen es gibt. Wollte die auf keinen Fall verpassen (gut, Planet der Affen kenn ich jetzt nicht. Aber die Statue sieht cool aus).

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • mir ging es ähnlich wie kitkat,ich fand den film eigentlich ganz gut,hab aber mehr erwartet. vielleicht lag es auch daran,daß ich den film nicht richtig genießen konnte,daß ich in einer nachmittagsvorstellung war. alles voller mitsprechender kinder (ok,selbst schuld). die pinguine waren der hammer und natürlich die i like to move it - szene. schön fand ich auch den propeller,auf dem alex am anfang während seiner show steht. sowas will ich auch! :wink:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von KitKat

    (Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!)

    Spoiler anzeigen

    "Sollen wir ihnen sagen, dass der Sprit von dem Ding alle ist?" "Nein, einfach nur hübsch lächeln und winken....." oder so. :lachen3:

    meiner meinung nach die beste szene im film...

    ich fand den film vom witz und darstellung her sehr gut, aber jedoch fand ich das in der mitte ne ziemlich lange phase war wo man hätte einschlafen können...

  • Das klingt ja im Ganzen enttäuschend. Ich fand den Film sowas von genial, obwohl ich beim zweiten mal gucken, an manchen stellen denken musste: wie peinlich. Aber naja. Der Film ist genial!

    11 von 10 psychopatischen, aber doch irgendwie knuddelligen und witzigen Pinguinen!

    Spoiler anzeigen

    Sie haben uns erwischt! - Hübsch lächeln und Winken, hübsch lächeln und winken!

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Finde den Film auch irre komisch. Vor allem die Pinguine :D

    Alles in allem wurde ja schon alles gesagt und von mir bekommt er

    5 von 6 Kays (Sehr gut)

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Was wären 6 von 6 Kays?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • @ The_Agent: das wäre dann ein Meisterwerk... ala Requiem for a dream oder The Fountain

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!