JUUUUHUUUU!! Endlich mal ein urkomischer Film, der nicht versucht auf die Tränendrüse zu drücken! Beispiel: "Finding Nemo" - ein super Film, aber stellenweise sehr Gefühlsduselig - Ebenso der Fall bei "The Incredibles"... okay... Man kann mir vorwerfen ich sei ein Banause
Und ja... Es sind Filme hauptsächlich für Kinder!
Aber ich finde ein solcher Animationsfilm sollte vor allem nur eines sein: Lustig! Vor allem in einer Zeit, in der solche Filme bei wietem nicht mehr nur von Kinder gesehen werden, sondern von Menschen jeden Alters!
Aber zum Film: Wie gesagt ist "Madagascar" ein Film, der auch in den eher traurigen Szenen immer komisch bleibt. Außerdem sind die traurigen Szenen nicht dominierend, sondern perfekt ins Ambiente des Films eingefügt. Sie erscheinen nicht überflüssig oder langweilig, sondern sinnvoll und passend! Respekt an die Story-Schreiber!
Der Film selbst ist ein vor Witz sprühender Film, wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe! Nicht einmal "Nemo", "Stitch" oder "Shrek" waren auch nur annähernd so mit Gags vollgepumpt!
Es verging im Kino keine Minute ohne tobendes Gelächter. Wahnsinn!
Ob im Vordergrund oder im Hintergrund - es ist immerzu was los in Madagascar!
Die Figuren sind liebenswert und an Knuddelfaktor nicht zu überbieten.
Sympathisch waren mir vor allem die Pinguine, die zudem von den Fantastischen 4 herrlich synchronisiert wurden!
Am besten die Szene:
Spoiler anzeigen
Die Pinguine kommen endlich in der Antarktis an, stehen nebeneinander und frösteln, als plötzlich einer höchst zynisch sagt:
"Is ja voll ätzend hier" *rofl*
Auch die Stimmen von Melman, Alex, Gloria und marty passen herrvorragend - Das ich das einmal über eine deutsche Synchronisation sagen würde...
Ich liebe diesen Film und werde ihn am Dienstag noch mal sehen
6 von 5 Punkten!
Lemures 4ever!