[American Beauty] Blut an der Wand

  • also..

    (wirklich nur lesen, wenn ihr den film schon gesehen habt)

    Spoiler anzeigen

    als lester von frank erschossen wird, sieht man die weisse kachelwand und man sieht das blut drauf spritzen, jedoch keine kugel. wenn die kugel nicht durch ihn durch geht, kann logischerweise auch kein blut spritzen oder?

    Der Schmerz vergeht. Filme sind für die Ewigkeit. (Peter Jackson)

  • Zitat von ottikarotti

    (wirklich nur lesen, wenn ihr den film schon gesehen habt)

    das hat denselben Effekt wie wenn man an einem Bindfaden am Abgrund hängt und sagt

    "Auf keinen Fall runterschaun"

  • Zitat von Irrwisch

    Du hast schon recht. Aber warum sollte er derjenige gewesen sein.

    4 Personen hätten Grund genug gehabt... .

    naja es ist offensichtlich das er das war..wer wären die anderen 3 gewesen?

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen." (American Beauty)

    "Manchmal müssen wir die Liebe betäuben, weil wenn wir spüren würden, wie sehr wir sie lieben, würden wir sterben." (Unterwegs mit Jungs)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von silva07

    Ich denke seine Frau, die Tochter und der Freund der Tochter...

    Spoiler anzeigen

    Aber man sieht Frank doch danach und er ist voll mit Blut. Es kann nur er gewesen sein. Und Jane bzw. ihr Freund können es nicht gewesen sein, weil man sie in der kleinen Rückblende doch auf dem Bett liegen sieht, als der Schuss fällt. Dass seine Frau es war, glaube ich nicht. Frank hatte ja einen, zumindest für ihn selbst, guten Grund. Er hat Lester geküsst und aus Angst, dass dieser es anderen erzählen könnte, hat er ihn eben erschossen.

  • Zitat von KitKat
    Spoiler anzeigen

    Aber man sieht Frank doch danach und er ist voll mit Blut. Es kann nur er gewesen sein. Und Jane bzw. ihr Freund können es nicht gewesen sein, weil man sie in der kleinen Rückblende doch auf dem Bett liegen sieht, als der Schuss fällt. Dass seine Frau es war, glaube ich nicht. Frank hatte ja einen, zumindest für ihn selbst, guten Grund. Er hat Lester geküsst und aus Angst, dass dieser es anderen erzählen könnte, hat er ihn eben erschossen.

    Hab ich da was verpasst?

    Spoiler anzeigen

    Ich hab Frank nicht blutverschmiert gesehen. :gruebel:

  • Zitat von Irrwisch

    Hab ich da was verpasst?

    Spoiler anzeigen

    Ich hab Frank nicht blutverschmiert gesehen. :gruebel:

    Jetzt bin ich verunsichert.

    Spoiler anzeigen

    Frank ist doch der Vater von Jane's Freund, oder? Wenn ja, dann sieht man Frank irgendwann nach dem Schuss, wie er völlig außer Atem durch eine Tür kommt und sie zumacht. Da ist er voller Blut und guckt etwas schockiert. Und dann geht er an seinem Waffenschrank vorbei. Da sieht man dann, dass eine Waffe fehlt.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von KitKat

    Jetzt bin ich verunsichert.

    Spoiler anzeigen

    Frank ist doch der Vater von Jane's Freund, oder? Wenn ja, dann sieht man Frank irgendwann nach dem Schuss, wie er völlig außer Atem durch eine Tür kommt und sie zumacht. Da ist er voller Blut und guckt etwas schockiert. Und dann geht er an seinem Waffenschrank vorbei. Da sieht man dann, dass eine Waffe fehlt.

    Hab mir jetzt diese Szene nochmal angesehen:

    Spoiler anzeigen

    Du hattest recht. War tatsächlich Frank. Hatte den Film längere Zeit nichtmehr gesehen. Sorry.

  • Spoiler anzeigen

    Es war definitv frank, aus dem von kitkat genannten Grund.
    Aber nochmal zum Haupthema: glaubt man dieser Serie Autopsie, (was ich nicht immer mache) ist es durchaus möglich. da war mal so ein Fall mit Blutspritzern an der Wand, bei dem die kugel die Schädeldecke nur "angeschlagen" hatte und im kopf blieb... *yummy*

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • also..

    (wirklich nur lesen, wenn ihr den film schon gesehen habt)

    Spoiler anzeigen

    als lester von frank erschossen wird, sieht man die weisse kachelwand und man sieht das blut drauf spritzen, jedoch keine kugel. wenn die kugel nicht durch ihn durch geht, kann logischerweise auch kein blut spritzen oder?

    Was bitte hat der Täter mit der nicht zu sehenden Kugel zu tun, Leute?

    Spoiler anzeigen


    Lester wird aus nächster Nähe von hinten in den Kopf geschossen. Die Kugel durchschlägt seinen Schädel und bohrt sich in die Wand vor der Lester sitzt und bleibt dort stecken.


    Deshalb ist sie nicht zu sehen.


    Anmerkung, weil ich bin so blöd:

    Spoiler anzeigen


    In dem Moment wo das Blut an die Wand spritzt war von einem Einschlag der Kugel in der Wand nichts zu sehen.


    Es ist also doch ein Fehler.

  • Hab mir jetzt diese Szene nochmal angesehen:

    Spoiler anzeigen

    Du hattest recht. War tatsächlich Frank. Hatte den Film längere Zeit nichtmehr gesehen. Sorry.

    Ich glaube der genaue Titel im deutschsprachigen Raum lautete: American Beauty - Sehen Sie genau hin

    Könnte unter anderem ein versteckter Hinweis auf den Schluss gewesen sein.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!