• Und wenn es noch jemanden interessiert: mit ein paar Freunden haben wir uns an einen kleinen Kurzfilm versucht, was allerdings nur den ersten Teil der Geschichte zeigt, den zweiten müssen wir noch irgendwann mal drehen :mrgreen:
    (Was Vince vielleicht interessant fände, ich hab da u.a. den Score aus Heat benutzt^^)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Mit GTA 3 angefangen (gefühlte gespielte 1000 Std.), über Vice City bis zu San Andreas gespielt. Letztere beiden genügten nicht den Ansprüchen, so das keinerlei Interesse mehr bestand. GTA 5 gibt es schon seit 2013, erst ein Trailer für die PS4 lies mich zuschlagen. Was man alles mit dem brillanten Game nebenher noch anstellen kann, sehen wir in den von Andy erstellten Videos.

    GTA 5 online ist weniger interessant, da es sich um einen Bezahldienst handelt! Wobei immer noch aktuell wöchentlich auf weitere Missionen seitens @Rockstar aufmerksam gemacht wird. Hut ab! :cool:


  • GTA 5 online ist weniger interessant, da es sich um einen Bezahldienst handelt!

    Wie meinst du das? GTA Online ist komplett kostenlos (abgesehen von der Internetverbindung, für die du eh zahlst). Und ständige neue DLCs, die Rockstar rausbringt, sind ebenfalls kostenlos (Ubisoft sollte sich davon mal eine Scheibe abschneiden).

    Und interessant ist es allemal, wenn man mit mehreren Freunden ingame allerlei verrücktes Zeugs anstellen kann :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Und ich war der Ansicht, dass man so einen komischen PS4 Pass für 50 Ocken im Jahr braucht, um in den Genuß von GTA 5 online zu kommen. GTA 5 online nie probiert, muß ich morgen nachholen. Wenn das kostenlos ist, komme ich nie mehr vom Fernseher weg! ;)

    THX für den Tipp Andy :D

  • Jap, so siehts aus ;)
    Einfach GTA Online starten, einen Charakter erstellen und los gehts. Am Anfang gibt es noch ein kleines Tutorial (eine oder zwei kleine Missionen) und dann steht dir die gesamte Spielwelt zur Verfügung.
    Was da ein wenig den Spielspaß trübt, sind die überaus teueren Edelkarren, Helicopter und Flugzeuge, falls man auf welche steht.
    Die schnellsten Supersportwagen kostet z.b. an die 2 Mio GTA$, wobei du pro eine einfache Mission zwischen 10k und 20k GTA$ verdienst. Also kannst du es dir ausrechnen, wieviele Missionen du für ein einziges Auto brauchst. Und das ist erst der Rohpreis. Den Wagen musst/kannst du dann noch tunen, wobei noch an die 500k drauf gehen. Zudem brauchst du noch eine Wohnung mit einer Garage, um deine Autos abzustellen - die kosten dann ebenfalls je nach Gegend und Garagenplätze ab 200k.

    Aber es wäre ja auch alles viel zu einfach, wenn sämtliche Teile billig wären und sie jeder bereits am Anfang haben könnte :D

    Der Kernstück von GTA Online sind aber die Heists! Raubüberfälle, die du zusammen mit 3 anderen Mitspielern in mehreren Stages absolvieren muss. Es gibt leider nur 4 verschiedene Heists, aber an jedem sitzt man bis zu 2-3 Stunden dran und vor allem beim ersten Mal macht es unheimlich Spaß, zu erfahren, wie es mit der jeweiligen Stage nun weiter geht. Der letzte Heist, der Banküberfall ist ganz nach Manier von Heat gestaltet - 4 schwerbewaffnete Typen mit Geldsäcken hinter dem Rücken führen eine Straßenschlacht gegen eintreffende Cops und versuchen zu entkommen, dabei gibt es bis zu 3 verschiedene Möglichkeiten für den Abzug.

    Außerdem gibt es noch den Criminal Mastermind-Mode - d.h. alle 4 Heists mit dem selben Team und ohne einen einzigen Tod oder Neustart erledigen (vielleicht noch die Endmissionen in einer bestimmten Zeit schaffen) und dafür dann bis zu 12 Mio GTA$ extra kassieren. (Für die jeweiligen Heists bekommt man noch je an die 100-300k $)
    Wir haben mit Freunden den Mastermind mehrere Tage lang probiert, bis es endlich geklappt hat. Leider kann man das aber mit Randoms quasi vergessen.

    Also, ja, ich bin jetzt wohl ein wenig ins Schwärmen geraten :mrgreen:
    Aber bei diesen Möglichkeiten, die GTA Online bietet, geht das kaum anders. Selbst, wenn man einfach nur mit Freunden die Map erkundet und in allerlei komische Situationen gerät, ist es wert, das Spiel anzuschmeißen :D
    Z.B. sowas hier:
    (Bei uns ist es quasi ein Running Gag, dass ich ständig meine Autotüren verliere)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Und im Winter zur Silvester-Zeit taucht Los Santos unter einer weißen Schneedecke unter, was optisch ziemlich gut aussieht und sich auch auf das Fahrverhalten der Autos auswirkt.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Oder wenn man einfach nur mit dem Kampfjet Hydra die ganze Stadt zerlegen kann :D
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Leider können wir das nicht zusammen mal spielen, du auf der PlayStation, ich auf dem PC.. :/

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • So langsam dämmert es mir, warum niemand mehr Filmfehler meldet... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich bin bei Level 204. Aber von den 777 Spielstunden habe ich auch einiges im Movie-Redaktor und in dem Renn-Editor verbracht.
    Welche Autos fährst du da am liebsten/meisten?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zur Zeit spiele ich nur Spiele für die VR-Brille. "Eve: Valkyrie" was teilweise gut MotionSickness gibt, "Until Dawn: Rush of Blood" was besser ist als erwartet und man mit den MoveSticks zocken kann. Aber in erster Linie spiele ich "RIGS" wobei es schade ist, dass man nur mit viel Glück mal gegen echte Leute spielen kann. Für "Battlefront" gibt es leider nur eine Map, die man mit VR spielen kann. Aber ich denke, da wird noch was kommen. Es ist schon geil einen X-Wing zu steuern und man richtig schön sieht, wie die Wings aufklappen.

  • Jetzt, wo ich auch mal eine PlayStation 4 habe, werden nach und nach auch erstmal einige coole Exklusivtitel durchgespielt, dich ich schon länger mal spielen wollte: The Last of Us, Beyond: Two Souls, Until Dawn, Uncharted vielleicht, für zwischendurch sorgt Tekken7 für gute Action.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    The Last of Us


    Da warte ich auf Teil 2. Der ist schon überfällig.

    Zitat

    Uncharted


    Da bin ich noch bei Teil 3. Teil 4 liegt noch verschweißt bei mir rum. Aber in letzter Zeit zocke ich nur mit VR-Brille und da ist grad RIGS und Farpoint bei mir hoch im Kurs. Und demnächst kommt Star Trek dazu.

    Zitat

    Until Dawn


    Hab ich schon vier mal durchgespielt. Es ist wirklich ein "must have". Habe es bisher nicht geschafft, alle zu retten oder alle zu töten.

    Zitat

    Beyond: Two Souls


    Hab ich auch, aber habe es selbst noch nicht gespielt sondern nur einen Kumpel spielen lassen. Aber in diesem Sinne würde ich auch "Republique" und "Life is strange" empfehlen.

  • Ja, ich hänge halt hinterher mit einer Konsole. Hab eigentlich auch nie daran gedacht, eine zu holen, das war eher was Spontanes, also nutze ich die Gelegenheit für diese Spiele :D

    Life is Strange habe ich schon vor einem Jahr durch, ist wirklich ein sehr schönes Spiel.
    Beyond: Two Souls kann man wirklich anschauen, ist ja mehr ein Film als ein Spiel^^

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zitat

    Ja, ich hänge halt hinterher mit einer Konsole. Hab eigentlich auch nie daran gedacht, eine zu holen, das war eher was Spontanes, also nutze ich die Gelegenheit für diese Spiele

    Die PS4 ist auch meine erste eigene Konsole. Ich kenne zwar das Atari, Commodore und so Zeug, aber ich hatte nie eine eigene Konsole. Die PS3, die ich kenne, gehört meinem Bruder. Mittlerweile hab ich mehr Spiele für die PS4 als mein Bruder für die PS3 und witzigerweise hab ich ihm sogar eine PS4 spendiert und ein paar Spiele abgetreten (mehrere CoD-Titel).

    Zitat

    Beyond: Two Souls kann man wirklich anschauen, ist ja mehr ein Film als ein Spiel^^

    Ich hab auch nur zu geschaut, als es ein Kumpel bei mir gezockt hat.

    Ich muss jetzt mal schaun, dass ich "The Walking Dead" Season 3 durchzocke. Aber seit ich die VR-Brille habe bin ich nur bei RIGS und Farpoint und heute sollte Star Trek kommen.

    Edit: Hab gerade bemerkt, dass ich mich wiederholte. :?

  • Heute "Star Trek Bridge Crew" bekommen. Anfangs war ich frustriert, weil meine Move-Controller nicht so wollten wie ich es wollte. Habe die Kamera nach ein paar Tutorial-Versuchen ein wenig ungewöhnlicher platziert. Und dann wollte ich mit dem Tutorial weiter machen, aber habe mich verklickt und landete in einem Multiplayer. Ich dachte "Scheiße, jetzt verpissen ist nicht gut." Ich bin also geblieben, und habe gehofft, dass der Platz der Kamera halbwegs was taugt.
    Und was soll ich sagen: Ich hab einen Posten genommen, den ich im Tutorial noch nicht mal ansatzweise angespielt hatte. Es war Hammergeil!! Das Spiel hat ungefähr eine Stunde und etwas gedauert UND ICH HAB KEINEN MIST GEBAUT!!! :)
    Hammerspiel.
    Und in einem Schiff der NCC-Klasse zu sitzen war toll. Und um ehrlich zu sein, war ich auch froh, nicht Captain gewesen zu sein. Der hatte echt Stress.
    Also für alle VR-Brillen-Besitzer: Es gibt nur drei must have Spiele: RIGS, Farpoint und Star Trek Bridge Crew. Rush of Blood ist was für Nebenbei.

  • Benutze jetzt bei "Star Trek Bridge Crew" nur noch den normalen Controller. Die Move-Sticks sind mir zu unzuverlässig. Wenn man sich daran gewöhnt hat, dann lässt sich damit auch sehr gut und schnell arbeiten. Habe ein paar Solo-Spiele gemacht, die alle gescheitert sind. Aber da ich ja alleine alle vier Positionen bedienen musste, war es halb so schlimm. Und jetzt kann ich im Multiplayer jede Position einnehmen, da ich mich überall eingelernt habe. :)

    Automatische Anzeigen

  • Heute Nacht wurde ich via Solospiele bei Star Trek zum Leutnant befördert.
    Bei den späteren Multiplayerspielen musste ich auf dem Captainstuhl platz nehmen, weil niemand diese Rolle mag. Liegt wohl daran, dass man von da aus nur die Aufträge vor liest und nicht wirklich etwas zu tun hat. Komischerweise waren die letzten Tage nur die Spiele zu zweit erfolgreich, obwohl man da immer switchen muss.
    Meine Teamkollegen benutzten alle Move-Controller. Ich hab damit aufgehört, weil die Kameraposition oder meine Sitzposition einfach zu mistig ist. Aber es sieht mit den Sticks irgendwie cooler aus, wenn man sich gegenseitig zuwinken kann.

  • Habe Beyond: Two Souls fast durchgespielt, stehe noch kurz vor dem Ende und finde das Spiel jetzt schon richtig toll und beeindruckend. Hoffentlich versaut es das Ende nicht. Bei Quantum Break war es nämlich weniger spektakulär.
    Beyond erzählt vor einem wunderschönen und atmosphärischen Leveldesign eine mitreißende Geschichte mit tollen Charakteren, mit denen man richtig mitfiebert (oder sie auch hassen lernt). Aber das Spiel ist eher für Leute, die Filme mögen und das Gameplay an sich auch mal außen vor lassen können. Denn hier läuft man einfach in der Gegend rum, drückt hin und wieder ein paar Knöpfe, um mit Gegenständen zu interagieren und löst einige kleine Rätsel. Hin und wieder gibt es Actionszenen und zwischendurch gibt es ellenlange und spannende Filmszenen - Beyond: Two Souls ist mehr Film als Spiel und ich bin richtig begeistert!

    The Last of Us
    macht mir jedenfalls nicht soo viel Spaß. Keine Frage, es ist auch sehr schön und atmosphärisch gemacht, aber das Gameplay nutzt sich irgendwie ab, wenn man ständig im Stealth-Modus durch irgendwelche Räume oder Seitengassen kriecht und immer wieder Leiter und Bretter durch die Gegend trägt. Die Interaktionen zwischen Joel und Ellie sind interessant und lustig zu beobachten, wie sich ihre Freundschaft entwickielt und so, aber für mich hat das Spiel kaum einen Wiederspielwert. Aber erstmal mal schauen, wie sich die Story weiterhin entwickelt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zitat

    The Last of Us macht mir jedenfalls nicht soo viel Spaß. Keine Frage, es ist auch sehr schön und atmosphärisch gemacht, aber das Gameplay nutzt sich irgendwie ab, wenn man ständig im Stealth-Modus durch irgendwelche Räume oder Seitengassen kriecht und immer wieder Leiter und Bretter durch die Gegend trägt. Die Interaktionen zwischen Joel und Ellie sind interessant und lustig zu beobachten, wie sich ihre Freundschaft entwickielt und so, aber für mich hat das Spiel kaum einen Wiederspielwert. Aber erstmal mal schauen, wie sich die Story weiterhin entwickelt.

    Ja, da hast Du schon etwas recht. Es ist lästig, weil Ellie nicht schwimmen kann.

    Aber hier würde ich Dir wieder Star Trek: Bridge Crew empfehlen. Da lernt man witzige Leute kennen, und niemand muss schwimmen. ;) Letztens hatten wir jemand, der noch nie Steuermann war und den haben wir dann einfach ins kalte Wasser geschubst. :) Wenn man mit den richtigen Leuten spielt, dann ist das Spiel extrem gut, auch wenn man alle Missionen bereits auswendig kennt.

  • Über Star Trek : Bridge Crew wurde ich auf Werewolves Within aufmerksam gemacht und hab es auch gekauft. Letzte Nacht hatte ich gut 6 Stunden Spielspaß mit Crew-Mitgliedern und neue Freunde kennen gelernt. Nachdem alle beim Werwolf-Suchen weg waren war ich noch mal auf der Brücke und hab dort wieder ein paar Leute getroffen, die beim Werwolf-Spiel mit gemacht hatten.
    Bei Werewolves Within war ich wegen dem Cover skeptisch. Aber es macht wirklich sauviel Spaß. Und es hat mich nicht mal gestört, als Arschloch, Depp oder Vollidiot bezeichnet zu werden. Es ist ein reines Laberspiel. Man braucht zwar etwas, um rein zu kommen, da es kein richtiges Tutorial gibt, aber es ist so eine Art Spiel wie "Finde den Verräter", in diesem Fall eben den oder die Werwölfe, wobei die anderen, das "Werwolf-Team" eben einen "Heiligen" finden müssen und der "Außenseiter" muss versuchen, dass er ausgewählt wird. Es ist regelrecht fies, dieses Spiel. Und dann geht es eben um das Liquidieren von Personen per Wahlabstimmung. Manchmal wurde ich dann doch überrascht, wie falsch ich die Leute eingeschätzt hatte. Und mit "falsch" meine ich, wie fies manche Leute ihre Rollen eingesetzt hatten.
    Also wer gerne an der PS4 oder am PC labert, für den sind beide Spiele zu empfehlen.

  • Life ist Strange: Before the Storm

    Es soll am 31.08. raus kommen und wird kein zweiter Teil werden, sondern ein Prequel. Ob man jetzt schon vorbestellen sollte, das lasse ich mal dahingestellt, weil erst Episode Eins von dreien kommt. Allerdings sind hier die Entscheidungen endgültig. Also nichts mit 'Zeit zurückspulen'. Das könnte das Spiel wiederum interessant machen à la "Until Dawn" oder "The Walking Dead".

    Ich bin gespannt.

    Automatische Anzeigen

  • Spiele grad zum zweiten Mal The Legend of Zelda - Breath of the Wild. Diesmal auf der Switch. Bin Riesenfan vom Spiel. Man hat keine Zwänge, wird nicht groß an die Hand genommen und kann einfach eine riesige Welt auf eigene Faust erforschen. Man hat einfach ultimative Freiheit.

    Und die Switch ist zudem ein großartiges Gerät, dass mir nun erlaubt, dieses grandiose Meisterwerk überall hin mitzunehmen.

    Grenzenlose Begeisterung von meiner Seite.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Ich kenne Zelda nur vom Hörensagen. Aber der Switch hat mich Neugierig gemacht. Nicht auf "Zelda" sondern allgemein. Wenn ich meine dritte VR-Brille los werde, dann könnte ich mir vorstellen, es in ein Switch zu investieren. Muss ohnehin noch Zeug los werden.

  • Habe heute mit ".Absolver." angefangen. Nettes 'Prügelspiel'. Hatte es mir vor ein paar Wochen nur auf die PS geladen, weil es kostenlos war. Heute zum ersten mal ordentlich gespielt. Das interessante am Spiel ist nicht die AI, sondern man ist online und trifft manchmal 'echte' Spieler. Wenn man in dieser Welt höflich ist, was man mit Körpersprachen machen kann, dann hauen sie dir nicht auf's Maul. Und auch bei 1vs1-Kämpfen kann man höflich bleiben, indem man sich vor dem Kampf verbeugt bevor man sich auf's Maul schlägt. Hat bei mir nichts gebracht und ich wurde ordentlich zusammengeschlagen.
    Nettes Spiel also, und wenn es nichts kostet und man Zeit hat, dann kann man es sich mal anschauen.

    P.S.: Als ich es vor ein paar Wochen angespielt hatte, da hatte ich Probleme mit der Steuerung, weshalb ich aus purer Langeweile erst heute wieder reingeschaut hatte. Jetzt gefällt mir das Spiel. ;)

  • Sniper Elite 4
    Ich kenne die Vorgänger nicht. Aber es ist schön brutal wenn man die Kill-Cam auslöst. Soweit ich weiß, hat es nur acht Levels. Aber alle haben es in sich. Ich bin gerademal erst bei Mission 4 und für die Erste hab ich schon Stunden gebraucht.
    Ich hab die Premium Edition über den PS-Shop gekauft. Da gibt es noch Zusatzmissionen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!