[Resident Evil] Laserstrahlen

  • In den film ist doch die stelle wo sie zum Computer raum wollen um ihm abzuschalten. Sie werden in den Vorraum gefangen und vom laser getötet.

    Der Laser ist so stark das er die Waffen in kleine stücke schneidet.
    Wieso wird die tasche wo die bombe für dem Elektro magnetischen impuls
    drinnen ist nicht beschädigt obwohl sie in mitten des raumes steht???

    Und als der Laser der frau der kopf mit dem strahl durchschnitt, warum blutet sie durch einen laserschnitt fliest kein Blut.
    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    Das leben ist was man daraus macht. :ihcoffee:

    Es passieren schlimme dinge :motzen: , doch man muß das beste daraus machen. :gruebel:

    :histerisch:

  • Soll ich jetzt auch mal DEINE Fehler auflisten?? :twisted:

    1. Es gibt keine Strahlen.
    Licht, oder allgemein elektromagnetische Wellen breiten sich wellenförmig aus!

    2. Laser ist weder eine Waffe, noch ein Gerät, LASER ist ein Prinzip:

    LIGHT AMPLIFICATION by STIMULATED EMISSION of RADIATION


    Zum Thema: Wenn die Tasche am Boden steht, aber die Leute die Waffen in der Hand haben, wieso sollte die Tasche dann vernichtet werden??


    Ach und wer meint hier übertreibt die Filmindustrie mal wieder gewaltig:
    Bei einer Durschnittslesitung von 20 Watt kann man mit einer Laserquelle Fleisch verbrennen, ich hab sogar schon vor 250 Watt Lasern gestanden.
    Ein Femtosekundenlaser erzeugt auf einem winzigen Fleck für 100 Femtosekunden (1 Femto- = 1 Billiardstel-) eine Energie von 1 Terawatt, das entspricht der Lebensleistung von 1000 Kernkraftwerken!!!!


    Achja: der Post ist keineswegs böse gemeint, aber wo du dich so diebisch gefreut hast (siehe 4x :twisted:), wollte ich dich a bissel ärgern :D

  • Zitat von Tito

    Dazu sage ich nur 2 Sachen:
    lol und
    Studier Physik! ^^


    Wenn du es besser weisst, darfst du dein Wissen hier auch gerne niederschreiben :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von ice


    1. Es gibt keine Strahlen.
    Licht, oder allgemein elektromagnetische Wellen breiten sich wellenförmig aus!

    Laserstrahl is aber allgemein gebräuchlich. Ergo: Jeder weiss was mit dem Begriff anzufangen.
    Ausserdem kann dieses "Prinzip" durchaus dazu genutzt werden Menschen zu zerschneiden. Ergo: Waffe.
    :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von lutzun84

    Und als der Laser der frau der kopf mit dem strahl durchschnitt, warum blutet sie durch einen laserschnitt fliest kein Blut.

    Warum nicht?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat von Groundhog


    Wenn du es besser weisst, darfst du dein Wissen hier auch gerne niederschreiben :wink:


    Wollte damit nur ausdrücken, dass ich davon keine Ahnung habe und es cool finde darüber aufgeklärt zu werden.
    Hab den Film auch gesehen, aber mein Fachwissen reicht nicht aus um an der Diskusion teilzunehmen ^^
    Ich weiß nur so viel aus dem Physik Unterricht: Licht breitet sich immer Gradlinig aus 8) was warscheinlich auch nicht stimmt -.-

    Momentan geschlossen wegen is nicht

  • Warum nicht?


    Also es ist echt drollig wie hier über Physik diskutiert wird, obwohl es im Film um Genetik, also Biologie geht...

    Da wir gerade beim Thema sind, warum Blutet sie Frau NICHT nach dem der (das Prinzip) Laser ihr den Kopf abtrennte? Wer Elektrokoagolation kennt, weiss warum! :confused:

    Hochleistungslaser die in der Lage sind Körperteile zu durchtrennen erzeugen massive Hitze. Diese führt zur sofortigen Schliessung aller betroffenen Adern und Kapilare. Das nennt sich KOAGOLATION! ERGO: Keine Blutung! Auch wenn im Film zwei Blutstropfen ihr den Hals herunter rinnen... Die Technologie wird in der Medizin angewand und damit absolut realistisch gegenüber dem Szenario aus dem Film! Man siehe auch den Soldaten den der Laser vier Finger abgeschnitten hat: KEINE BLUTUNG! Ist ungefähr so, als wenn man jemandem den Arm abhackt und die Wunde mit einer offenen Flame versengt. Alles wird geschlossen und es gibt keine Sauerei! (Klingt pervers, ist aber Tatsache!!!)
    Und übrigens: auf der DVD heisst dieses Filmkapitel LASER!

    Abschliessend noch ein:huuch: Fakt: Der farbige, anführende Soldat heisst "One" auch wenn er im Film nur "Sir" genant wird!

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)


  • Zum Thema: Wenn die Tasche am Boden steht, aber die Leute die Waffen in der Hand haben, wieso sollte die Tasche dann vernichtet werden??

    weil ein so klein gerastertes muster der laserstrahlen sich durch den raum zieht, dass eigentlich alles in mitleidenschaft gezogen werden muss...

  • Zur Elektrokoagolation:

    Die Halsschlagader erzeugt doch "ein bisschen" Druck, könnte sie nicht die verschlossene Wunde wieder öffnen? Ich weiss nicht mehr wie die Szene genau war, aber rein theoretisch?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • nee...sie kann ja auch nicht deine adern zum bersten bringen...und dann könnte es auch nie zu gefäßverstopfung kommen...

    Danke! Im Szenario sieht man auch deutlich 2 Blutstopfen an der Stelle austretten, wo die Halsschlagader ist (war...), aber die Gefäße bleiben geschlossen!

    Als ich die Sache gepostet habe, hab ich mir diese Szene auf DVD nochmal genau angesehen und mit nem Arzt telefoniert. Das Prinzip ist tatsächlich schon genau so wie vorher von mit erläutert!

    Unglaublich aber wahr: Realismus im Horro-Sci-Fi!!! :roll:

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)


  • ...
    Der Laser ist so stark das er die Waffen in kleine stücke schneidet.
    Wieso wird die tasche wo die bombe für dem Elektro magnetischen impuls
    drinnen ist nicht beschädigt obwohl sie in mitten des raumes steht???
    ...

    Ich glaube lutzun84 wollte damals gerne geklärt wissen warum die EMP-Bombe von dem Laser nicht zerschnitten wurde, wärend der Anführer des Kommandos in kleine Häbchen zerlegt wurde.
    Schließlich erzeugte diese Verteidigungsanlage ja ein "Lasergitter" das sich durch den Raum zog und alles was sich darin befand in Einzelteile hätte schneiden müssen.

  • Ich glaube lutzun84 wollte damals gerne geklärt wissen warum die EMP-Bombe von dem Laser nicht zerschnitten wurde, wärend der Anführer des Kommandos in kleine Häbchen zerlegt wurde.
    Schließlich erzeugte diese Verteidigungsanlage ja ein "Lasergitter" das sich durch den Raum zog und alles was sich darin befand in Einzelteile hätte schneiden müssen.

    Das war vor einem Jahr und die 2. Teil seiner Frage, warum die Frau nicht wirklich Blutet nachdem ihr der Laser den Kopf abtrennte, ist ja jetzt auch klar beantwortet! Warum das EMP-Gerät nichts ab bekam wird schnell klar wenn man sich die Szene nochmal ansieht:
    Die Tasche mit dem EMP-Gerät steht, in dem Moment (in dieser Kameraeinstellung) als sich der Laser zum Gitter formiert, garnicht im diesem Gang!!! ( Die Leichen und Körperteile der anderen Soldaten übrigens auch nicht) Ergo: Fehler!

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • nee...sie kann ja auch nicht deine adern zum bersten bringen...und dann könnte es auch nie zu gefäßverstopfung kommen...

    Es geht ja auch nicht um "zum Bersten bringen"!
    Die Carotis interna kann man auf CT-Bildern ganz gut im Querschnitt sehen (je nach Schnittführung und "Verkalkung"), und die bringts auf ca. 1/2 cm Durchmesser. Und hier reden wir von der Carotis communis, die ist nochmal ein Stück dicker. Und die kann man nicht einfach im Querschnitt koagulieren.
    (das kann man mit kleinen Gefäßen machen oder bei Löchern in der Gefäßwand bei größeren Gefäßen - aber nicht den ganzen Querschnitt einer Carotisarterie! :nein: Dazu müßtest du sie vorher ligieren = "abbinden".)
    Selbst wenn sie teilweise verschlossen wäre - der systolische Blutdruck in der Brachialis-Arterie ist bei ca. 120 mmHg, in der Carotis ist er ein bißchen höher, und bei der Menge an Adrenalin, die diese Leute gerade im Blut haben, nochmal ein Stück höher.
    Das hält einfach nicht - glaub mir... ;)

    Meiner Meinung nach blutet sie eher zuwenig... :roll:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • der laser is aber ein besonders heißer welcher...vllt wird das ganz weit in die ader reingelötet :D

    und trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der blutfluss das wieder aufdrückt, wenn das so massiv verschmort wird...denn wie soll es dann jemals zu gefäßverstopfungen kommen? dann müsste ja ne dosis adrenalin reichen und schon zerpulvert es den klumpen wieder

  • Soll ich jetzt auch mal DEINE Fehler auflisten?? :twisted:

    1. Es gibt keine Strahlen.
    Licht, oder allgemein elektromagnetische Wellen breiten sich wellenförmig aus!

    Dass das bis jetzt übersehen wurde
    --> Licht ist sowohl eine Welle, als auch ein Teilchen. Deshalb ist die Behauptung von einer wellenförmigen Ausbreitung des Lichts nicht ganz korrekt.

    Zitat von Tito

    Licht breitet sich immer Gradlinig aus was warscheinlich auch nicht stimmt -.-


    Du hast recht - es stimmt so nicht!
    Wenn du eine Lampe oder eine Kerze anmachen würdest und das Licht sich nur gradlinig ausbreiten würde, dann hättest du nicht viel von der Lampe.
    Allgemein breitet sich Licht allseitig aus, nur wenn er gebündelt (Laser oder was ähnliches) wird, wird es gradlinig.
    :cool:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • und trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der blutfluss das wieder aufdrückt, wenn das so massiv verschmort wird...denn wie soll es dann jemals zu gefäßverstopfungen kommen? dann müsste ja ne dosis adrenalin reichen und schon zerpulvert es den klumpen wieder

    Gefäßverstopfungen sind was anderes! Da lagern sich Fette und Kalzium in der Gefäßwand ab, sodaß sich das Lumen langsam verringert - bis das Gefäß zu ist.
    (und die haben auch eine andere "Form" - das müßt ich dir aufzeichnen, aber die sind "stromlinienförmig" und bieten dem Druck kaum Angriffsfläche)
    Aber es kommt durchaus auch vor, daß sich so eine Ablagerung löst... dann schwimmt sie im Gefäßsystem weiter und bleibt dann in einem kleineren Gefäß hängen. Nennt sich Embolie... ;)

    Und man kann auch in ein Blutgefäß nicht "reinlöten" - Thermo- oder Elektrokoagulation funktioniert nur mit Gewebe und nicht mit fließendem Blut!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hat sich schon mal jemand gefragt, ob es nicht einfach einen ganz anderen Grund für die "Blutarmut" in diesem Film gibt? Ich schon!

    Lösung: FSK18

    ;)

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

    Automatische Anzeigen

  • Kommt drauf an, was für einer es ist - wird das denn im Film gesagt? Ich glaub nicht...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • mächtig gewaltig :D

    aber auf jeden fall heiß genug, dass er problemlos kampfmesser durchtrennt...also einer den du aus der klinik klaust wird kaum reichen :D

  • Weißt du wie schwer und sperrig so ein "Laser den du aus der Klinik klaust" ist? :huuch: Das laß ich lieber... :lol:

    Aber wenn der tatsächlich ein Messer durchtrennen kann (ja hab ich gesehen), dann müßten die "koagulierten" Leute schwere Verbrennungen an den Schnitträndern haben. Haben sie aber nicht...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • also der beim kieferchirurgen is nicht so riesig...

    aber komisch is das auch beim letzten, der zerschnippelt wird, dass seine stückchen so zartrosa sind :D

  • also der beim Kieferchirurgen is nicht so riesig...

    Der wird wahrscheinlich auch keine Messer durchtrennen... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!