nochmal im showdown , als Rambo
diesen Soldaten umkickt , welcher anschließend in
das Loch fällt , sieht man den Stein an dem er befestigt war .
Dieser hat allerdings einen Durchmesser von ca 30 cm .
und könnte somit wohl kaum jemanden beim abseilen
behilflich sein .
[Rambo 3] Stein zur Befestigung
-
jason -
21. Dezember 2005 um 15:16 -
Geschlossen
-
-
Wieso soll der Stein nur eienn Durchmesser von 30 cm haben? Der sieht doch schon viel größer aus.
demnach: kein Fehler! -
- Offizieller Beitrag
Da widerspreche ich mal.
Der Stein ist wohl größer als 30 cm im Durchmesser und wiegt ca 50 Kilo. Aber der angesprochene Kerl wiegt bestimmt das Dreifache. Dann fliegt der auch noch mindestens 20 meter in die Tiefe. Der hätte den Stein locker mitgerissen. Außerdem ist zu sehen, daß der Stein über den Sand rutscht.Eindeutig ein Fehler!
Spoiler anzeigen
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
-
Der Stein kann auch gut und gerne über 200 Kilo wiegen. 50 Kilo wären für so einen Koloß etwas wenig. Randy Raney, der Kourov spielt wog 1988 ca. 110 - 120 Kilo, keine 150! Der Stein gibt unter seinem Gewicht etwas nach und rutscht ein Stück - durchaus realistisch.
Kein Fehler!
-
- Offizieller Beitrag
Spoiler anzeigen
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Also wenn der Stein der bei dem Seil rumliegt, 200 Kilo wiegen soll muß der wohl aus Stahl sein. Und das Koruv nur 110 Kilo gewogen haben soll, kann auch nicht stimmen. Sly Stallone wog zu dem Zeitpunkt 85 - 90 Kilo. Und der hat bedeutend weniger auf den Rippen.
Fehler!
-
-
Wo ist jetzt die Frage? Wo ist der Fehler?
(Kenne den Film jetzt nicht.)Wieviel der Stein gewogen haben mag, oder ob der fallende Typ diesen Stein mit sich reißen könnte?
Zu 1 können wir lange diskutieren.
Zu 2: Natürlich kann der Typ den Stein mit sich reißen, auch wenn er weniger wiegt. Jeder Mensch kann ein PKW (an)schieben, obwohl dieser "nur" eine Tonne schwerer ist.
Also wenn er runter fällt und der Stein ihn halten kann, dann sehe ich das als ein Fehler. Der Brocken ist einfach zu klein, um den Mann zu halten.
-
- Offizieller Beitrag
Lange unnötige Diskussion, wer den Film nicht kennt, ganz einfach erklärt...
Rambo kämpft mit einem riesigen Russen. (letztes Bild) Im Hintergrund liegt der besagte Stein. Darum ist ein Seil gewickelt. Das anderen Ende ist am Hals vom Russen, weil Rambo das drumgewickelt hat. Nun kickt Rambo den Russen ins Gesicht. Der fliegt in das Loch rechts im Bild. Da da das Seil eine Länge von ca. 20 Metern hat, fliegt der dementsprechend in die Höhle unter dem Loch. Dann bleibt der Russe urplötzlich hängen und fliegt in die Luft.
Es geht darum, daß allen Ernstes behauptet wird, daß der Stein den Russen abgebremst haben soll.
-
Es geht darum, daß allen Ernstes behauptet wird, daß der Stein den Russen abgebremst haben soll.Zum Glück gibts so Leute wie uns, die das als Fehler ansehen
-
- Offizieller Beitrag
Zum Glück gibts so Leute wie uns, die das als Fehler ansehen
Sehe ich auch so.
P.S. Mich nervt aber immer wieder, was für eine Unmenge an Beweisen noch notwenig sind. Film richtig anschauen und gut ist.
-
Spoiler anzeigen
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Also wenn der Stein der bei dem Seil rumliegt, 200 Kilo wiegen soll muß der wohl aus Stahl sein.
Sehe ich nicht so, die 200 Kilo + könnten durchaus hinkommen.
Und das Koruv nur 110 Kilo gewogen haben soll, kann auch nicht stimmen. Sly Stallone wog zu dem Zeitpunkt 85 - 90 Kilo. Und der hat bedeutend weniger auf den Rippen.Doch, 110-120 Kilo kommen hin.
Sylvester Stallone hat in Rambo 3 keine 90 Kilo gewogen. In seinem Buch "Sly Moves" gibt er an (S.38), dass während der Dreharbeiten 180 US-Pfund gewogen hat, das sind aufgerundet ca. 82 Kilo (Anm. um Missverständnissen vorzubeugen: Die deutsche Ausgabe "Lebe deinen Traum" ist hinsichtlich der Gewichtsangaben unkorrekt, da beim Übersetzen fälschlicherweise von europäischen, statt von US-Pfund ausgegangen wurde).Zu 2: Natürlich kann der Typ den Stein mit sich reißen, auch wenn er weniger wiegt. Jeder Mensch kann ein PKW (an)schieben, obwohl dieser "nur" eine Tonne schwerer ist.
Klar, der PKW hat ja auch Räder! Versuch das mal bei angezogener Handbremse.
Such dir mal einen entsprechenden Stein und heb ihn an, oder schieb ihn ein Stück (gilt auch für die anderen Zweifler). Da entsteht gleich ein ganz anderer Eindruck.
Es geht darum, daß allen Ernstes behauptet wird, daß der Stein den Russen abgebremst haben soll.
Bzw., dass allen Ernstes behauptet wird, dass der Stein den Russen NICHT abgebremst haben soll.
Kein Fehler!
-
-
Klar, der PKW hat ja auch Räder!
Der hat zwar Räder, aber der wiegt auch einige hundert Kilo mehr.
ZitatVersuch das mal bei angezogener Handbremse.
Schon gemacht, und?ZitatSuch dir mal einen entsprechenden Stein und heb ihn an, oder schieb ihn ein Stück (gilt auch für die anderen Zweifler). Da entsteht gleich ein ganz anderer Eindruck.
Schon gemacht, und? Wer nun an einer OI leidet, der wird sicher damit schwierigkeiten haben.Etwas Physik?
Bewegte Körper haben viel kinetische Energie. Auch wenn der Mann den Stein aus dem Stand nicht hätte bewegen können, so kriegt er das mit mehr Energie (durch seinen Fall hervorgerufen) sicherlich hin.
Und diese ganze kinetische Energie wird nun auf den ruhenden Stein schlagartig übertragen. Da der Mann immer noch fällt und keine Reibung durch die Erde erfährt, nimmt er den Stein einfach mit, auch wenn er weniger wiegt.Um einen Fussball, der vor dir liegt in Bewegung zu setzen, brauchst du ihn nur leicht antippen, schon rollt er. Da seine Anfangsenergie = 0 war, musst du auch nur wenig Energie aufbringen.
Wenn der Ball allerdings auf dich zugerollt kommt, musst du dich schon etwas mehr bemühen, um diesen in die entgegengesetzte Richtung umzulenken.
-
- Offizieller Beitrag
Sehe ich nicht so, die 200 Kilo + könnten durchaus hinkommen.Spoiler anzeigen
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Letzter Versuch.
Links ist der Stein nochmal zusehen. Nun soll sich jeder Zweifler ein Bild von machen, ob der Stein 200+ Kilo wiegen soll.
Ausserdem spielt ja noch die enorme Fallgeschwinigkeit des riesigen und schweren Russen ein Rolle.
Danke andy für deine ausführlichen Erklärungen!Hinzu kommt noch, der Russe wird so abrupt in der Höhle gestoppt, daß es ihm den Kopf abgerissen hätte.
-
Ich war ja schon nach dem ersten Bild von dem Fehler überzeugt... Aber jetz kann man kein einziges Gegenargument mehr liefern...;) Der stein wiegt niemals 200 Kilo...
Vor allem liegt der Stein im Sand, wo soll er denn die Stabilität herbekommen?? Er würde sofort wegrutschen, da er keinen Halt hätte... -
- Offizieller Beitrag
Links ist der Stein nochmal zusehen.P.S. Sorry ich meinte natürlich rechts.
Falls jemand auf die Idee kommt, ich meinte den linken Felsen. -
Ich geb auch mal meinen Senf dazu:
Wenn der Stein nicht mit Blei gefüllt ist, reicht der nie im Leben um den Russen zu halten.
Außerdem muss den ja auch irgendjemand angehoben haben um das Seil drum zu binden (ich kenn den Film nicht, von daher weiß ich nicht wer das war) und heb mal einen 200kg Stein.
-
-
Ist jedenfalls kein eindeutiger Fehler!
-
- Offizieller Beitrag
Außerdem muss den ja auch irgendjemand angehoben haben um das Seil drum zu binden (ich kenn den Film nicht, von daher weiß ich nicht wer das war) und heb mal einen 200kg Stein.Ich kann soviel verraten, daß Col. Trautman das Seil um den bewußten Stein gebunden hat. Das ist im Film zu sehen.
Einen Screenshot erspare ich an dieser Stelle, weil da Fehler zu sehen sind, die ein neues Thema zur Folge haben.
-
Schon gemacht, und?...und hat er sich bewegt? Wohl kaum.
Schon gemacht, und? Wer nun an einer OI leidet, der wird sicher damit schwierigkeiten haben.Oh, ich wusste nicht, dass Hulk persönlich hier mitpostet.
Falls du es nicht bist, dann erzähls mal den Leuten im Bus, die glaubens vielleicht.
Etwas Physik?Nein, Danke.
-
...und hat er sich bewegt? Wohl kaum.
Ja, er hat sich bewegt, ich bin nicht Hulk, aber halt auch nciht der Schwächste
Solange der Gang nicht drin ist, kann man den Wagen bewegen.
ZitatFalls du es nicht bist, dann erzähls mal den Leuten im Bus, die glaubens vielleicht.
Hör mal, der Stein dort ist nicht besonders groß. Guck dir Vincenst letzten Screenshot an. Den könnte ich womöglich mit einem Arm anhebenZitatNein, Danke.
Ja, was willst d dann? Wenn normale Argumentation nicht klappt, dann muss man es halt etwas verdeutlichen - und hier ist es außer Frage eine physikalische Situation.Die Masse des Mannes kennst du.
Die Masse des Brockens könnte man nur mit einem Hähwert bestimmen. Den ungefähren Umfang sieht man etwas. Dichte sollte bei ca 2,4-2,8 g/cm³ sein.Dann den freien Fall des Mannes, welche Geschwindigkeit er erreicht und welche Kraft er an den Stein überbringt.
Du wirst merken, dass auch ein 50-Kilo-Mädchen den Stein hätte bewegen können, wäre sie in der selben Situation.
-
- Offizieller Beitrag
Oh, ich wusste nicht, dass Hulk persönlich hier mitpostet.Falls du es nicht bist, dann erzähls mal den Leuten im Bus, die glaubens vielleicht.
Hast du dich nach all den Jahren des Stillebens, nur aus dem einem Grund zurück befördert, um Unfrieden zu stiften oder was soll das werden
Bleib beim Thema!!!
Mir reichts langsam, dein saublödes Dummgewafe, auf deutsch ...
nee lieber nicht, bist es nicht wert. -
-
Also wenn jemand noch was Brauchbares zum Thema hat, soll er/sie sich melden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!