{Was nervt Euch am meisten in Filmen?}

  • Hi Susanne,

    ich glaube, das mit dem Spendenkonto lassen wir vielleicht doch lieber Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.. Am Ende landet das Geld ja sowieso nur in den Taschen der Schauspieler Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen..

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Eine Sache fällt mir auch immer wieder auf:
    Wenn die Schauspieler im Film eine Brille tragen (obwohl sie privat keine benötigen), sieht man an der Spiegelung des Glases immer, daß es ganz glatt ist, ohne irgendeine Schärfe.
    Klar, wenn in der Brille eine Schärfe wäre, könnten die Schauspieler natürlich schlechter sehen. Dies könnte man aber mit Kontaktlinsen ausgleichen.

    Auf jeden Fall würden dann die Brillen in Filmen mal echt aussehen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Hallo Ralf,

    hehe... ja, das mit den Bomben ist wirklich ein Thema... Wie oft habe ich schon mitgezählt und dachte mir "jetzt"... Aber dann war es immernoch ewig viel Zeit... Aber wäre ja auch schade, wenn es die schöne Heldin Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. oder den Helden in die Luft sprengen würde Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Dann wäre doch der ganze Film scheisse...
    MIch nervt es am meisten, wenn ein Film kein Happy End hat. Ich hasse Filme, die schlecht ausgehen und ich hasse peinliche Filme.. Filme bei denen Du genau weiss.. oh Gott, nun wird es superpeinlich und Du kannst nichts dagegen unternehmen... Verrückt nach Marry ist so ein Film.. Da habe ich bald unter dem Sitz gelegen, so schlecht wurde mir Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bis denne..
    Dirk

  • Bei den Autojagden nervt es auch, wenn sich die Autos beim Zusammenstoß mit einem anderen so seltsam überschlagen. Dauernd heben sie ab und überschlagen sich in der Luft.
    Das mag zwar cool aussehen ist aber total übertrieben.
    Die sollten mal die Sprungschanzen (die oftmals auch noch zu sehen sind) hinter den Autos mal weglassen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Nervig - aber wohl nicht zu ändern - finde ich die Fallweise, wenn jemand aus dem Fenster gestürzt wird. Logisch, dass die Stuntmens mit dem Rücken auf dem Luftkissen landen müssen, aber man sieht immer, wie sie brav ihre Rolle machen. Wer fällt denn so aus nem Fenster? Passgenau mit dem Rücken auf dem Boden? Wohl nicht.
    Genauso toll ist es, wenn jemand (bei nem Western oder so) hinter dem Fenster steht und erschossen wird. Dann fällt er nach vorne durch das Fenster... Wohl wegen der Sog-Wirkung der Kugel Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Ja Marvin, hast recht. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Was mich auch sehr nervt ist, daß bei fast jedem Actionfilm der GUTE vom BÖSEN seinen fiesen Pläne erklärt bekommt. So nach dem Motto: Ich kanns Dir ja verraten, Du kommst hier eh nicht weg, bist bald Fischfutter, blablabla.
    Warum, und jetzt entschuldigt bitte den Ausdrucksweise Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen., legt der Böse den Guten nicht einfach um?
    Stattdessen labert er ihn noch tierisch mit allen Einzelheiten voll und der GUTE kann sich quasi in Ruhe Notitzen machen wo die Bombe versteckt ist, wie man sie entschlüsselt und wie das Wetter morgen wird.
    Dann befreit er sich, lacht sich einen und denkt: "Oh, wie gut das er mir alles verraten hab, dann kann ich ja mal eben die Welt retten". *kopfschüttel*
    Besonders schlimm ist das bei den James Bond-Filmen.
    Dabei heißt es doch immer: Reden ist Silber, Schweigen ist gold. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ralf:
    Irgendwie nerven auch diese 555-....-Nummern. Gibts denn in jeder amerikanischen Stadt nur 10.000 Telefone? Man sieht jedenfalls nie, daß dort irgendwelche Vorwahlnummern oder so gewählt werden.<HR></BLOCKQUOTE>
    ---------------------------------------------
    Hi Ralf,
    die Antwort zu diesen 555-Telefonnummern bekommst du glaub ich in "Last Action Hero".
    Das es diese Nummern in der realität nicht gibt! Gruss Butch Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi Butch!

    Echt? Darüber wurde in dem Film gesprochen? Cool! Werde ihn mir mal ausleihen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Was mich oft bei Filmen nervt, sind manche Dialoge, die vom Timing her sehr unrealistisch sind. Ich gebe ja zu, daß es technisch manchmal nicht anders geht aber in vielen Fällen, tja, nervt es halt.
    Ich meine nämlich folgendes:

    Beispiel: Ein Schiff ist auf dem Meer und der Ausguck ruft Land “Land in Sicht“. Dann folgt ein Schnitt und das Land ist schon so deutlich zu sehen, daß er es schon vor einer halben Stunde hätte sehen müssen. Gilt genauso für Science Fiction Filme, wenn die Hauptdarsteller auf etwas zufliegen.
    Oder auch eine Szene aus Shrek (wirklich ein klasse Film, aber hab ihn kürzlich erst mal wieder gesehen und daher erinnere ich mich noch gut an die Szene *g*):
    Als Shrek und Esel vor dem Schloß des Möchtegernkönigs stehen, sagt Shrek: “Das ist Farquaad`s Schloss“. Ist doch unlogisch, daß er es erst jetzt sagt. Es ist so ein Riesenbau, den man schon viel früher sehen kann (wie auch der Schluß des Films beweist).

    Und oftmals wird die Vorgeschichte, die der Zuschauer unbedingt kennen muss, so plump in den Raum geworfen: Zwei Charaktere sprechen z.B. über einen Vorfall in der Vergangenheit (vielleicht vor 20 Jahren). In vielen Fällen klingt das so, als sprechen die beiden das erste Mal darüber. Oder der eine Gesprächspartner stellt über die Sache Fragen, bei denen ich mich wiederum frage, warum er sie nicht schon damals gestellt hat, sondern erst jetzt ,20 Jahre später.

    Mmmh, war jetzt alles vielleicht etwas verwirrend ausgedrückt.. *g*

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • hi ralf,

    ich weiss genau was du meinst!! hab auch noch ein beispiel:

    ein paar ist z. B. in einem schrecklichen theaterstück gewesen...ein wirklich richtig mieses!! der nächste schnitt ist dann als er im bett liegt und sie das licht aus macht und aus dem bad kommt-nun wird sich darunter unterhalten!!! hatte man keine zeit auf der straße oder im auto?? das passiert echt oft!

    machs gut aleksay Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Was mich bei nahezu jedem 2. Actionfilm nervt ist dieses Klischee, daß Freundin/Frau oder Kinder von dem "Helden" immer von den "Bösen" gekidnappt werden. Auf Anhieb fallen mir da Filme wie Lethal Weapon, True Lies und Speed ein. Besonders nervt es mich, daß es immer so offensichtlich ist: z.B. bei Speed sagt Keanu Reeves zu Sandra Bullock sowas wie "bleiben sie im Wagen". Und was macht sie: Sie steigt aus.
    Sobald man bei einem Film die Familie des Helden irgendwie kennenlernt, kann man sich zu 90% sicher sein, daß im Laufe des Films eine(e) von ihnen gekidnappt wird.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Was mich nervt ist das anscheinend jeder sein Auto nicht abschliesst und den passenden Schlüssel entweder stecken lässt oder hinter der Sonnenblende versteckt.Wenn man ein Auto braucht,z.B. für Verfolgungsjagden,ist immer ein offenes Auto in dem der Schlüssel steckt zur Stelle.
    Kein Wunder das in Amerika so viele Autos geklaut werden.
    Am meisten hasse ich in diesen miesen Teenie Horrorstreifen ala "Schrei wenn du kannst" oder "Düstere Legenden 2" das Motiv des geisteskranken Mörders.Die heulen dann zum Schluss immer rum und sagen sowas wie:"Ich hab damals von den Mädchen keine Valentinskarten bekommen,und die haben immer über mich gelacht,deshalb muss ich Sie jetzt bestrafen und töten".
    Das soll ein Motiv sein???
    Da sind mir solche Psychopathen wie John Doe aus SIEBEN lieber,die heulen zum Schlus nicht rum und haben ein halbwegs gutes Motiv.
    Also bitte liebe TeenieSchlitzerDrehbuchautoren,keine lächerlichen Motive mehr!!!

  • Was ich auch als sehr sehr nervend empfinde ist, daß in sovielen Krimi- oder sonstigen Actionfilmen die Hauptrollen immer irgendwelche ehemaligen Vietnam- oder auch Golfkriegsveteranen sind (meistens noch mit einenm Trauma). Oder ehemalige Mitglieder (natürlich die Besten) einer Spezialeinheit aus der sie entweder aus moralischen Gründen ausgetreten sind bzw. zu unrecht entlassen wurden.
    Das hängt einem langsam aus den Ohren raus Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Tach erst mal!

    Wenn ihr wollt könnt ihr die Spenden auf mein Konto laufen lassen. Ich werde mal schauen wie ich das Geld weiterleite. :D

    Was mich an Hollywood Filmen stört ist das immer das Gute gegen das Böse kämpft und am Ende das gute gewinnt. Es gibt ausnahmen wie z. B. Hannibal. Jedenfalls gewinnt die Hauptrolle.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Und Autos explodieren immer bei Unfällen. Egal was mit einem Auto passiert, es überschlägt sich erst mal ein paar mal dann explodiert es, so als wäre es vorher mit einigen Kilo Sprengstoff vollgestopft worden.
    So viel ich weiß explodieren Autos nur sehr selten bei Unfällen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Und was auch komisch ist, ist wenn irgendjemand stirbt. Meistens bei irgendwelchen kämpfen und der beste Freund hält ihn oder sie noch in den Armen und der Sterbende sagt dann noch irgendwas –was sie natürlich immer zuende sagen können und danach sterben sie dann. (bei manschen Sterbe Szenen, die so unendlich lange dauern, denkt man sich dann immer „stirb doch, mein Gott stirb doch endlich !!“) Und während dieser ganzen Sterbe Prozedur greift sie keiner an. Sie werden einfach in Ruhe gelassen, obwohl der Böse den „besten Freund“ einfach töten könnte.

    Und nachdem der Sterbende endlich Tot ist, steht der „beste Freund“ auf und voller Wut rennt er einfach auf seinen Feind zu und will diesen Töten.

    Automatische Anzeigen

  • ja die zwischen helena und paris schon, aber nicht die zwischen achilles und der cousine des priamos, denn in dem film kommt diese liebesbeziehung zu oft vor und wird in den vordergrund des geschehens gebracht, die es nach sage her gar nicht gab!darauf hätte man verzichten können oder zumindest nicht so viel zeit des filmes damit zu verschwenden, denn es wird etwas langweilig zwischendurch auch wenn der film sehr gut ist!

  • Was mich total stört, ist, daß sogar jede primitive Studentenbude in Filmen und vor allem in Soaps aus einer mind. Drei-Zimmer-Wohnung besteht und mit Designermöbel eingerichtet ist, wo doch der Mieter seit Monaten arbeitslos ist / ein nicht anerkannter Künstler oder Musiker ist/ von einer mickrigen Rente leben muß. Ich bitte euch! Die haben wohl noch nie versucht ein einigermaßen preiswertes WG-Zimmer in Mannheim zu finden, daß größer ist als 15 qm und in dem das Klo und die Küche nicht in der Wandnische integriert sind!!! :evil: Die so ziemlich einzigen Ausnahmen sind, wenn das Drehbuch ausdrücklich darauf hinweist - das sind die Slums! Es fehlen nur noch die Schilder mit der Aufschrift "Willkommen in den Slums!"

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • Zitat von alexradde6

    Servus!
    Mich nervt an Filmen am meisten die eingebaute übertriebende Liebesgeschichte zweier Hauptdarsteller wie etwa in Troja oder Fluch der Karibik!
    Alex! Cyall


    da muss ich doch tatsächlich zustimmen :wink:
    was mich auch so derbe nervt in horrorfilmen ist, dass die mädels NIE, aber auch wirklich NIE das licht anmachen, wenn sie irgendwelchen mysteriösen geräuschen auf den grund gehen wolle...

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • haben bestimmt Angst, das zu sehen, was sie eigentlich finden wollen...
    Also, wenn ich irgendwas hör, dann mach ich IMMER das Licht an und jeder, den ich kenn, auch. Naja, vielleicht sind die Filmemacher/Drehbuchautoren keine Menschen, die leben wie du und ich

    Automatische Anzeigen

  • :wink: nur, im dunkeln läßt sich immer so schwer was finden, selbst durchgedrehte axt-, kettensägen,- oder messermörder fallen da immer eher später auf! :kopfgegendiewand:

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Zitat von Ulülülü


    was mich auch so derbe nervt in horrorfilmen ist, dass die mädels NIE, aber auch wirklich NIE das licht anmachen, wenn sie irgendwelchen mysteriösen geräuschen auf den grund gehen wolle...

    Noch mehr nervt mich, dass die dem mysteriösen Geräusch auch immer allein und unbewaffnet auf den Grund gehen wollen, anstatt einfach mal die Polizei zu rufen und inzwischen bei den Nachbarn zu warten.

    Und mich nervt, dass der Gute nicht einfach mal den Bösen umlegt sondern ihm jedesmal noch eine Möglichkeit gibt, ihm Schwierigkeiten zu machen. Und dann, wenn der Gute, den Bösen endlich fertig macht, steht der Böse noch 100 mal auf, von Kugeln oder Pfeilen durchdrungen, aufgeschnitten und total verletzt. Jeder wäre eigentlich schon lange tot aber der Böse kommt noch mindestens 5 mal zurück bevor er endgültig den Löffel abgibt... *augenroll*

    I reject your reality and substitute my own.

  • Original erstellt von Susanne:
    Mich stört auch das die männlichen Helden immer gut durchtrainiert sind und wirklich keine Ängste habe. Ich finde das echt unrealistisch.

    Tschau Susanne


    Hallo Susanne
    die Typen in den Filmen müssen ja so gut aussehen,weil ja sonst keine sau sich den Film anguckt.

  • :evil:
    Was mich bei Filmen auf's übelste stört ist, das wenn sie den ''bösen'' endlich Töten oder verhaften wollen, immer erst ihren Text unterbringen müssen, wobei sie dann von einem anderen ''bösen'' wiederrum bedroht werden. Genau das gleiche ist es mit den Totesszenen, wo irgendein Onkel oder was auch immer stirbt.Immer bevor sie abkratzen müssen sie noch irgendetwas sagen, das nervt wie ne Fliege auf dem Klo, da könnt ich ausrassten( :lol: )

  • mich nervt am meisten, dass sehr viele filme totaaaal berechenbar sind!!!
    ängstliche, farbige und leute mit weißen hemden haben eine ehr geringe lebenserwartung! die hauptfigur findet irgendwie immer die große liebe (die natürlich auch immer super aussieht)
    und wenn mal was unvorhersehbares passiert, dann nur deshalb weil es völlig unlogisch und/oder unrealistisch ist. zum beispiel kann man sich NIE darauf verlassen, dass jemand tot ist! besonders die bösen haben mehr leben als 9 katzen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!