[Herr der Ringe - Die Gefährten] Gollums Name

  • hi@all


    Bilbo kennt ihn doch noch von seiner "Reise". Als er den Ring gefunden\"errätzelt" hat.

    Frodo wird es dann wohl erzählt haben.

    Gandalf war ja auch mit auf Bilbos Reise. Und sonnst wird Bilbo es ihm erzählt haben sie sind ja alte Freunde

    //"one ring to find them all
    // one ring to bring
    // one ring to rule them all
    // and in the darkness bind them"

  • Es wird doch sogar im Hobbit erzählt wie Bilbo den Zwergen und dem Zauberer die Geschichte von Gollum und den "Rätseln im Dunklen" erzählt.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Leider gilt es nicht die Bücher zur Erklärung eines "Fehlers" heranzuziehen (steht in den FAQ)... das is auch der Grund dieser übertreibungs-Aktion :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Das wüsste ich selbst ganz gern :wink:
    Nun, du siehst ja schon anhand der Kommentare wie sinnlos solche Beiträge sind, was ich ja auch schon mal geschrieben habe...
    Ich trickse nur das System aus.
    Und du hast mich ja dazu gebracht diese "Fehler" auch zu posten! :P

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • :lol: naja, gollums name zu erraten is ja nicht schwer, wenn er ihn dauernd vor sich hermurmelt

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • Hähä... dann müsste er aber dazumurmeln: "das is mein name, ja, mein Schatz, mein Name ist's, Gollum..." :lachen2:
    Aber wir zwei sollten lieber unsere Klappe halten, weil sonst gehn wir wieder OT... :oops:
    Hey, Silva, ist das jetz als Fortschritt zu betrachten? :lol:

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Zitat von kiana

    Hey, Silva, ist das jetz als Fortschritt zu betrachten? :lol:

    Eigentlich schon... bemühst dich ja drum, beim Thema zu bleiben ;)

    Automatische Anzeigen

  • Hm, naja, mehr oder weniger...
    Eigentlich bemüh ich ich ja nur darum, aufzuhören, wenn wir uns zu weit vom Thema entfernen... :wink:
    Aber das is ja jetzt auch mehr oder weniger OT, also halt ich mal meine Klappe... :ruhe:

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Zitat von NOIR_girl

    :lol: naja, gollums name zu erraten is ja nicht schwer, wenn er ihn dauernd vor sich hermurmelt

    Naja, sein "gollum" ist ja mehr eine Art Würgelaut, darauf gleich auf den Namen kommen find ich schon stark. Bilbo hätte ihn ja auch Würgi oder so nennen können :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Groundhog
    gute idee hoffentlich werden jetzt mal so ein paar schlafmützen wach. ich finde das verhalten nämlich sehr lächerlich, schön dass es noch menschen gibt die sich gerne darüber lustig machen :lachen2: :lachen2: :wink: muss auch mal sein....
    ohne die erklärungen aus den büchern wären die filme ja sinnlos und ohne zusammenhang :gruebel:

  • "Gollum" ist nicht der Name des Geschöpfes, sondern nur das Geräusch, das er dauernd macht. Da er dieses Geräusch macht, wird er so genannt - ungefähr so, wie wenn Gollum im zweiten Teil zu Sam "fetter Hobbit" sagt.
    Daher nennt niemand das Geschöpf beim Namen, sondern beschreibt es.

    Davon abgesehen, muss man auch nicht alles erklären - es fragt sich ja auch niemand woher Gandalf weiß, was ein Balrog ist oder warum sich Saruman und Gandalf kennen. Bestimmte Dinge werden sich in Mittelerde eben rumgesprochen haben.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Aus Smeagol wurde Gollum in dem der Ring ihm die Luft abschnürte und er nur noch Glugslaute machen konnte.
    Als er noch ein Hobbit war beklaute und belauschte er sein "Mithobbits":)
    denn Menschen sind es ja nicht (kleiner Jock)
    Er wurde von den anderen Hobbits verstoßen und nur noch Gollum genannt.
    Und irgend wann nannte er sich selber nur noch Gollum und vergaß seinen eigenen Namen.


    ob sich der Name Gollum aus Smeagol, (wie Smeagol-lum zu Eargol-lum zu Ergo-lum zu Gol-lum und schließlich zu Gollum)
    gebildet hat ist mir unbekannt, könnte aber so gewesen sein.


    Außerdem erzählt Gandalf von Gollum in Moria, so einfach.

    Automatische Anzeigen

  • Diese Forumsregeln... dann dürft Ihr auch keine Filmfehler kritisieren. Denn mir ist aufgefallen, das viele "Fehler" die ihr da anprangert, gar keine Fehler sind! Nur stellt diese Szenen, oder gar solch ein Film so hin, das auch jeder Nicht-HdR-Kenner damit zurecht kommt. Das geht nicht ohne Hintergrundwissen. Daher kann man Eure "Fehler" NUR durch Bücher und Co. widerlegen. Denn Ihr seht das und das aber letztendlich ist allet schick...

    Wenn man sich Filme wie Herr der Ringe raussucht und dessen Fehler aufspüren will, hat man keine andere Wahl als sich den Büchern zuzuwenden oder andere Quellen. Dann schaut Euch lieber Filme an, die nur einen Teil haben und in unserer heutigen Zeit spielen. Denn da kann man genug Fehler ausfindig machen.

    BEISPIEL: Argonath - Mittelerde ist eine Fantasie-Welt. Da spielt es gar keine Rolle ob diese Statuen gegen irgendwelche physikalischen Regeln verstoßen oder sonstwas. Hauptsache es hat was atemberaubendes mit Hintergrund mit dem Nebeneffekt gut auszusehen.
    Soll kein Vorwurf sein aber nur mal so zum Nachdenken.

    "Nein, Ihr kommt hier nicht durch, Herr der Nazgul - geht zurück in den Abgrund, den Euer Herr für Euch erschaffen hat!"

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!