Beiträge von Baddy

    Ja, solche Rituale kennen wir; wie auf die Würfel spucken (nur angedeutet natürlich ;)), vor jedem Wurf ein Schluck Wein, nach jedem guten noch einen, nach jedem schlechten zwei auf den Frust, ein Kollege aus Uganda hat immer dem heiligen Gonzaga Gonzo (den gibt's tatsächlich) ein Glas Wasser neben's Brett gestellt - selber hat er allerdings Wodka getrunken. ;)

    Bei Rollenspielern gilt es als nicht gut, wenn andere Mitspieler die eigenen Würfel berühren, mit denen man im Spiel würfelt...
    ..darum hat man oft noch Würfel, die man auch mal verleihen kann. :)

    Dann ist natürlich für jede Spielrunde ein anderes Würfel-Set, weil die Würfel zum einen für unterschiedliche Spiele...anders rollen.

    Zuweilen die Würfel in guten Getränken baden soll auch Glück bringen.

    Und dann gibt es noch die Leute die eh immer Würfelpech haben. (In einer Spielrunde ist allerdings eher die Vermutung, dass es am Sitzplatz liegt.)

    Baddy gibt's da nicht einen Film über 3 Typen und ein Mädel, welche an eine Uni diese Art von Spiele spielen, und das Ganze endet ganz ganz böse ? ;) Der Titel fällt mir jetzt nicht ein. Aber danke für die wirklich ausführliche Erklärung ;)
    ...


    Meinst du Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mit Rom Hanks?

    Deutsche Übersetzung gewünscht.. mal sehen:

    Zitat


    Also eins meiner langjährigen Hobbies ist das Pen & Paper RPG (DSA, D&D etc.). Dem gehe ich schon seit ~14 Jahren nach. Meistens in Fantasy Setting.

    Also, eins meiner langjährigen Hobbies ist das Stift und Papier Rollenspiel (Das schwarze Auge, <Dungeons and Dragons> Gewölbe und Drachen und so weiter) Dem gehe ich shcon seit 14 JAhren nach. Meistens in Spielumgebungen aus dem Bereich der Fantasy (Beispielsweise ist Herr der Ringe ein Fantasy Setting, <Star Wars> Krieg der Sterne ist ein <Science Fiction> Wissenschaftliche Fiktionen Setting.
    Bei solchen Rollenspielen sitzt man mit mehreren am Tisch, jeder hat einen Charakter den Er spielt und mit dme er handelt. Einer, der sogenannte Spielleiter, denkt sich eine Geschichte, bzw. ein Abenteuer aus, und erzählt dann was die Komparsen (Sogenannte Nicht Spuieler Charaktere) tun, oder wie die Umgebung aussieht, oder von welchen Monstern die Helden (Spielercharaktere) angegriffen werden. Dann kommen auch mal Würfel zum Einsatz, wenn entscheidungen gefällt werdne müssen, ob ein Spielercharakter oder so im Kampf ein Gegner trifft.

    Zitat


    Zudem sammel ich Leidenschaftlich (fast eher Süchtig? *ggg*) DVDs, natürlich schaue ich auch entsprechend gerne Filme Allerdings bin ich da nicht so unbedingt der Technik-Freak, da ich meine Filme noch immer auf einem SD-Röhren Fernseher schaue, ohne zusätzliche Sound Anlage.

    Nun, ich sammel DVD's (DAS dürfte doch wohl ein begriff sein :D ) und schau auch gerne Filme, allerdings reitzt es mich nciht unbedingt immer die neusten Technischen Sachen zu haben, so habe ich keine Anlage die einen Surround sound liefert, und keinen dieser neumoduischen Flachen Fernseher, die ein hochauflösendes Bild darstellen können, sondern lediglich einen Röhrenfernseher mit gewöhnlicher Standard TV Auflösung.

    Zitat


    Zuweilen hab ich irgendwelche retro Momente, in denen ich alte Amiga Spiele spiele (über Emulator) da meine beiden Amiga 500 abgebaut im Schrank stehen.

    Der Amiga 500 war ein Spielecomputer aus dem Hause Commodore ab mitte der 80er Jahre. Damals war ich jung. Udn mir hat der Amiga 500 sehr viel Spass gemacht. Ich habe sogar zwei Amiga 500 im Schrank stehen, die habe ich mir mal gekauft gebraucht. Und zuweilen spiele ich alte amiga Spiele auf dme PC mit einem sogenannten Emulator. Ein Emulator ist ein Programm, dass die Hardwareumgebung eines anderen Computer Systems vorgaukeln kann, so dass man dann damit alte Spiele, die als Abbild von einem alten Medium in eine Datei auf dne PC übertragen dann auf dem PC gespielt werden kann. Zum beispiel gibt es einen DOS emulator, mit dem es möglich ist alte MS-DOS Spiele zu spielen, die auf heutigen Betriebssystemen nciht laufen können.
    DOS ist ein altes Betriebssystem ohne grafische Oberfläche.

    Zitat


    In diesem Zuge bin ich momentan auf der Suche nach einem günstigen, aber dennoch funktionstüchtigen Laser Disc Player, der PAL und NTSC Laser Discs abspielen kann, da ich die Original Star Wars Trilogy auf eben jenem Medium habe, in 4 Ausführungen: PAL THX remastered in deutsch, PAL Special Edition 1997 in deutsch, NTSC THX remastered in englisch und NTSC Special Edition 1997 in englisch aus Japan. Vielleicht habe ich ja mal Glück irgendwann.


    In Zuge dessen, dass ich gerne älterer Zeiten, wie zum beispiel meiner jugend, gedenke, suche ich einen LaserDisc Abspielgerät. Laserdisc war ein optisches Medium, noch VOR der CD. Auf diesem wurdne Filme veröffentlicht.
    Im gegensatz zur heutigen DVD war das Bild Material jedoch nciht digital darauf gespeichert, sondern ein analoges Signal in 0 und 1 ungewandelt, weswegen der Film ungleich mehr Platz brauchte, als heute bei DVDs.
    Das Bild war Aufgrund nicht vorhandender Abnutzung (Laserabtastung-> optisch ^^) durchgehend immer besser, als auf VHS.
    Es wurden bis zum ende der 90er Jahre noch LaserDiscs produziert, allerdings war das eher etwas teures. Ich habe mir erst vor kurzem (im letzten Jahr etwa) meine ertsen LaserDisc Scheiben geholt, da es durchaus Filme, bzw. Filmversionen, auf LaserDisc gibt, die nie auf DVD veröffentlicht wurden.
    Da ich aber nicht nur europäische LaserDiscs habe, sondenr auch amerikanische und japanische, würde ich einen LaserDisc Player benötigen, der sowohl das europäische Fernsehformat (PAL) als auch das... andere (NTSC) verarbeiten kann.
    CLV und CAL sind zwei untershciedliche Arten eine LaserDisc zu bespielen. Das hat mit der Rotationsgeschwindigkeit zu tun, ob sie sich wärend des Abspielens verändert, oder nicht. Bei einem der beiden Systeme passen etwa 30 Minuten Film auf eine Seite einer LAserDisc, bei dem anderen Verfahren etwa 60 Minuten. Somit musste man die Scheiben nahezu immer wärend des Film schauens umdrehen (das gab es zuweilen bei DVDs auch, sogenannte "Flipper" bsp. die erste Auflage von Starship Troopers) oder sogar die Scheibe wechseln, weil der Film dann über zwei Scheiben geht.
    Bisher habe ich nur 12 Filme auf LAser Disc. Eigentlich nur drei Filme in jeweils vier verschiedenen Ausführungen. Nämlich die alte Krieg der Sterne Trilogie.

    Hobbies? Interessen? Moment...
    Also eins meiner langjährigen Hobbies ist das Pen & Paper RPG (DSA, D&D etc.). Dem gehe ich schon seit ~14 Jahren nach. Meistens in Fantasy Setting.
    Zudem sammel ich Leidenschaftlich (fast eher Süchtig? *ggg*) DVDs, natürlich schaue ich auch entsprechend gerne Filme :D Allerdings bin ich da nicht so unbedingt der Technik-Freak, da ich emine Filme noch immer auf einem SD-Röhren Fernseher schaue, ohne zusätzliche Sound Anlage.

    Zuweilen hab ich irgendwelche retro Momente, in denen ich alte Amiga Spiele spiele (über Emulator) da meine beiden Amiga 500 abgebaut im Schrank stehen.
    In diesme Zuge bin ich momentan auf der Suche nahc einem günstigen, aber dennoch funktionstüchtigen Laser Disc Player, der PAL und NTSC Laser Discs abspielen kann, da ich die Original Star Wars Trilogy auf eben jenem Medium habe, in 4 Ausführungen: PAL THX remastered in deutsch, PAL Special Edition 1997 in deutsch, NTSC THX remastered in englisch und NTSC Special Edition 1997 in englisch aus Japan. Vielleicht habe ich ja mal Glück irgendwann.

    Das momentan Aktuellste Hobby ist meine PS3 (60 gb) auf der ich zuweilen Spiele, öfter DVds gucke, oder für die ich DVDs die ich besitze in DivX umwandel, ums ie auf die Festplatte zu packen, um sie von dort aus gucken zu können. Dieses jedoch eher "weil es geht" als aus irgendwelchen wirklich relevanten Gründen.

    Wie ich schon öfter erwähnt habe, will ich, sobald ich mir mal einen HD TV Leisten kann, mir ein Linux auf die PS3 installierne um im Zuge der retro Momente diverse SNES Klassiker, die ich früher so gerne aufm SNES gezockt hatte, über einen Emulator spielen zu können.

    Wenn ich noch Zeit finde les ich auch gerne mal ein gutes Buch.

    Klär mich mal auf! :huuch:
    ...


    Also.. mit dne Bienchen und Blümchen.. glaub den Kack nicht! ^^

    Erst mal gibt es mehr PlayStation stores, als nur "america", "japan" und "Europa" in europa gibt es den UK store, den Deutschen store, den Österreichischen Store etc.

    In Deutschland darf Mortal Kombat 2 nicht verkauzft werden...

    In UK und USA gibt es das spiel für die PlayStation 3 mit Multiplayer Online Modus im Store zu kaufen.. für ~5 Euro umgerechnet.
    ABER: man konnte bislang nur mit Kreditkarte im Store bezahlen. Eigentlich darf man aus Deutschland nur im Deutschen Store kaufen, aus UK nur im UK store etc.
    Dummerweise kann man nicht mit ner deutschen Kreditkarte im US store kaufen, wenn man seine KReditkarte nach irgendeinem Dateum (ich weiss nciht mehr welches) versucht hat im entsprechendne Store zu registrieren. Mit ner Wirecard (einer PRepaid Kreditkarte) kann man aus Deutschland auch nur im Deutschen Store kaufen, wenn man die Karte bis zu einem Datum anfangd es Jahres im Store eingetragen hat.. seit dem ist auch das gesperrt.

    Darum will ich US PrePaid Karten.. weil:
    Ich kauf mir mit meiner PRePaid KReditkarte PrePaid PSN Store Card in USA. Ich nutze Prepaid PSN Store Card in D für store in USA... kaufe mir mittels PRePaid PSN Store Card dann zB. Mortal Kombat 2 (und das Mappack für Stranglehold US Collectors Edition) weils das im Deutschen PSN Store nicht gibt.. weils nciht in Deutschland verkauft werden darf wo Minderjährige EVENTUELL, VIELLEICHT zugriff drauf haben KÖNNTEN...

    Gibt es die PSN Cards inzwischen?
    Ich will die aus den USA! Ich will mir endlich Mortal Kombat 2 für die PS3 holen!!!

    Ich weiss noch nicht, was ich mir definitv holen werde, ich sollte eher auf einen HD TV sparen, um endlich unter besseren bedingungen Linux installierne zu können :)
    Aufm SD TV siehts übelst aus, drum hab ichs wieder deinstalliert.
    Ich will mir dann nämlich meinen Truam erfüllen und einen SNES emulator auf dem Linux System installieren...
    Ein Amiga Emulator wäre auch nett dann :D

    Ich hab mir im Urlaub Flatout 2 für die PS2 geholt günstig.. das ist ganz nett.. :)

    Aber es geht ncihts übe alte SNES Klassiker.. ich hab meinen SNES noch mit Mortal Kombat 2, Super Mario World und Street Fighter Alpha 2.

    Ich bin mal auf Street Fighter 4 und Mortal Kombat vs. DV Heroes gespannt.

    Auch Soul Calibur 4 interresiert mich, wobei ich es schade finde, dass die hidden Chars auf jeder Konsole anders sind, und ich mir definitv keine X360 holen werde, nur um Yoda bei Soul Calibur 4 Spielen zu können...


    Fürn PC fand ich damals die "Das Schwarze Auge" Trilogie toll.. da bin ich nun auf das im August erscheinende "Drakensang" gespannt. :D

    Irgendwie muss ich da Static etwas recht geben.

    Insbesondere steigt auch die zahl der jugendlichen Alkoholtrinkenden. Und damit mein ich nun nciht ein Glas Sekt zu Sylvester, oder mal ein Bier heimlich...

    ...was ist passiert, nachdem sich der eine elfjährige auf ner Party mit einer Flasche Wodka totgetrunken hat? Wurde plötzlich auf allen Alkoholflaschen eine entsprechende Alterskennzeichnung angebracht? Nein!
    Es wurde kurz darüber lamentiert, dass jugendliche viel zu leicht Alkohol an kämen. Das wars.
    Und das wo Alkohl nachweislich wohl jährlich mehr Menschen zerstört, als "durch Spiele verursachte" Amokläufer!

    Hast du noch ein paar der alten Games (falls Original) und würdest du eventuell verkaufen?


    Naja, auch wieder wahr, doch benutzt man die PS3 nur in wenigen Fällen, als Abspielgerät für Blu-Rays oder zum Internetzugang.
    Hauptsache dabei sind eben die Spiele;)
    ....

    Das ist eher deine MEinung. Ich hab von Leuten gehört, die sich die PS3 eben fast nur zum BluRay schauen zugelegt haben.
    Ich nutze sie momentana uch meistens eher zum filme schauen, qwenn auch bisher keine BluRays, aber ich ahbe zum Beispiel mir persönlich ein paar meiner DVDs in DivX Konvertiert und auf der PS3 Platte abgelegt, um sie bequem schauen zu können. Zwar nicht viel, weil eher testweise.. aber es geht.. die Qualität ist sogar recht passable.. okay ich hab nur ein SD TV...

    Wenn ich mir irgendwann einen HDTV zulege, werde ich mir Linux drauf installieren, und dann mal sehen was ich damit noch mache. Eventuell versuche ich einen Amiga Emulator für Linux zu finden. (Ja gibt es, weiss ich)
    ...und Super ninetendo Emulatoren gibt es für Linux auch.
    Und das sind nur die spielerischen Möglichkeiten die mir Linux bietet.
    Leider hat die PS3 gewisse Einschränkungen im Linux, man kann nicht vollständig auf den Grafikchip zugreifen.

    Und wem die PS3 zu kindlich ist, kann sich ja Linux drauf installieren...

    ...was ich sobald ich irgendwann einen HDTV habe wohl auch machen werde.

    Ich hab mir letzten Oktober eine PS3 geholt.. vorher hatte ich nur mal einen SNES...

    Für die PS3 hab ich mir nun ein paar Games nach und nach zugelegt:
    Final Fantasy X (PS2 DVD)
    Final Fantasy X-2 (PS2 DVD)
    Soul Calibur 2 (PS2 DVD)
    Street Fighter Alpha Antology (PS2 DVD)
    Mortal Kombat 3 (PS1 CD)
    Mortal Kombat Trilogy (PS1 CD)
    Mortal Kombat Deadly Alliance (PS2 DVD)
    Mortal Kombat Deception (PS2 DVD)
    Mortal Kombat Armageddon (PS2 DVD)
    Stranglehold (PS3 BD, Special Edition mit Hard Boiled)

    Was Fische angeht (siehe seite vorher).. das hängt mit dme SALZ zusammen das beim würzen verwendet wird. Ich habe mal IRGENDWANN dazu was in einem Buch gelesen. Ist shcon ewig her. Das hat damit zu tun, das das Salz wohl zu einer Reaktion führt, die den Nerven Impulse durchjagt...

    Was das Zerteilen durch Schwerter und Drähte angeht:
    Ich denke, dass es zum Teil wirklich auf die schärfe ankommt und die Geschwindigkeit.

    Möglich könnte es sein, jedoch müsste es schon wirklich scharf und dünn und verdammt schnell sein.

    Erstens lern ich kein Französisch!

    patros1801: Der Film hat ja nichteinmal Französische Untertitel.. sonst würde ich tatsächlich die französischen Untertiel als Text extrahieren.. und dann die englischen passagen drüber schreiben.. und den rest der mir fehlt mit google oder babelfisch übersetzen.. und das ganze wieder zurückwandeln iin untertitel...

    Kannst ja den ungekürzten Film ohne Ton am TV gucken, die deutsche Fassung in den PC (falls die im selben Raum stehen). Und immer wenn eine geschnittene Stelle kommt, den deutschen Ton auf Pause. :lol:

    So gute reaktionen hab ich leider nicht.. ausserdem sind in der unrated wohl einiges an Dialogszenen "neu"...

    ...werd ich mir wohl mal zumindest eine r-rated fassung noch zulegen müssen.. und hoffen für die unrated mal irgendwas zu finden.. oder auf eine unrated VÖ in USA...

    :P Ich weiss das die Dialoge nicht sonderlich tiefschürfend sind...

    ich hab immer hin die (leider gekürzte) FSK 16 Version in Deutsch...

    Der Film ist aber trotzdem cool... den hab ich als Kind shcon gerne geguckt...

    *nach oben Schieb*
    Ich suche auch Untertitel.. zu einem bestimmten Film und einer bestimmten Version des Films:

    "Red Scorpion" da such ich deutsche oder englische untertitel passend zur Französischen UNCUT DVD, da der Film auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nur in Französisch (also nichtmal engl. O-Ton) ohne irgendwelche Untertitel, als unrated veröffentlich wurde.

    Die DVD hab ich original über eBay ergattert, und da ich kein Französisch kann, hilft sie mir momentan nichts.

    Ich hab shcon mal versucht Untertitel von einer R-Rated Fassung so vom Timecode umzuändern, dass ich zumindest den Teildes Filmes, der auch in den ganzen r-rated VÖs vorhanden ist, untertitelt habe, aber nach 3 missglückten versuchen habe ich es aufgegeben.
    Denn es ist nicht so einfach die Untertitel Framegenau auf einen Film.. bzw. eine bestimmte Version.. abzustimmen. Ich hoffe halt, dass ich zufällig irgendwann mal auf entsprechende Untertitel stoße, dass ich die DVD dann doch für mich nutzen kann. (So lange verstaubt sie halt)

    Ich habe sogar eine DVD aus Hong Kong, da ist das Cover auf der Seite links von der Seite, also wenn man die Hülle aufklappt und auf das ganze Cover Schaut, ist links die Front, in der mitte der Spine (wie immer ^^) und auf der rechten Seite die Rückseite.
    Es handelt sich bei der DVD um die limitierte Box, mit Kalender und Briefpapier, von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Was das DVD Auflisten angeht, habe ich eine Word Document Liste, die ich immer aktuell halte und den guten alten DVD Profiler 3 in der registrierten (und bezahlten) Version, da mir für meine Schätze nur das Beste gut genug ist.

    Echt, ich würde gerne nen Photo machen, habe aber zur Zeit keine Cam hier!

    Bei mir ist es im Vergleich mit anderen DVD's auf jeden Fall verkehrt herum!

    Meinnst du vielleicht, das der Text auf der Seite der DVd "verkehrt herum" ist?alsow enn man die DVd ins regal stellt, das man dne kopf nahc links drehen muss, anstelle nach rechts?

    Das wird dir in Deutschland öffte rpassieren... eigentlich sind überall auf der welt die Seiten der DVDs so, dass man dne kopf nach rechts legen muss.. ausser in deutschland, wo konsequennt keine konsequenz durchgezogen wird und es jedes Label anders macht..

    Mit "Herr der Ringe" hast Du bei mir den falschen Film genannt. Ich bin bei jedem Teil eingepennt. Die Zeichentrickversion von HdR finde ich wesentlich besser.
    ...

    Kurz Offtopic (sorry *g*):
    Kennst du wenigstens auch die ZEichentrick Verfilmungen von "Der Hobbit" und "Die Rückkehr des Königs", oder nur den "Der Herr der Ringe" wo die beidne ersten Büche rabgehandelt werden?
    (Da sind übrigens dann völlig unterschiedliche Macher am Werk. "The Hobbit" und "The Return of the King" wurden von denen gemacht die auch das letzt Einhorn gemacht haben, "Der Herr der Ringe" von einem anderen.

    Back to Topic:
    Ich finde das ist von Film zu Film untershciedlich wie man die Länge bewerten kann, aber generell sollte ein Kinofilm IMO über 100 Minuten haben, ich find Filme die ghrad mal 87 Minuten oder kürzer sind volle Zuschauerveräppelung... wobei es natürlich ausnahmen geben kann die in der kurzen Zeit perfekt sind. Aber für einen abendfüllenden Film sollte die Länge im dreistelligen Minutenbreiech sein.

    ...generell horror kompletter unsinn und filmmüll
    godzilla - sehr gut umgesetzt, ebenfalls klasse film
    ...

    Zumindest deiner NMeinung nach... ;) zwingt dich ja keiner Horror zu gucken.

    Wenn es nahc mir ginge könnte man Romanzen komplett ungedrhet lassen, lieber mal ein Horrorfilm.
    Dummerweise sind jedoch viele Horrorfilme zu schwach umgesetzt und zu klischee beladen, es fehlt das Neue.

    Godzilla war.. langweilig... und nur Jean Reno war darin wirklich ein Highlight.

    Ich verstehe nicht, was du dir dabei gedacht hats:confused: Ist ein spitze Film!

    Nicht wirklich... weder fand ich die Story spannend, noch Leonardo di Caprio passend...

    Ich würde ihn allerdings nicht unter "schlecht" sondern unter "einmal geschaut und gut ist" einordnen... gibt dazu einiges was IMO mieser war als der Gangs of NY...

    Ich mag Leonardo die Caprio auch nciht sonderlich.. aber ich hab zwei Filme mit ihm gesehen wo er mich beeindruckt hat Schauspielerisch..
    einmal "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" und der andere.. argh.. den namen vergessen..

    Puh.. jetzt hab ich nicht alle acht seiten gelesen.. nur mal etwas quer. Da will ich mich auch mal beteiligen, mit Filmen die ich mies finde:

    "Zombie attack - Museum of the Dead" .. der klingt nicht nur dämlich, der ist es auch. Finger weg! Für Splatter und Zombie Filmfans ist der Absolut gar nichts. Also nicht auf die FSK18 reinfallen, da ist mancher FSK 16 Film blutiger (wie zB "Undead", der wiederum eher ein Filmtip ist von mir un d nicht in diesen Thraed gehört.

    "Pearl Habour" (wurde schon genannt), wobei ich dne nur im Director's Cut kenne. (Und der in "Team America" in einem Lied so richtig durch den Kakao gezogen wird.. Team America ist auch ein persönlicher Filmtip *g*)

    "Butterfly Effect 2" (OMG! Was haben sie gemacht?!? der erste teil war genial.. aber der zweite.. ich habe mich in Agonie gewunden)

    "Nekromantik" (relativ alter Film aus Deutschland... ich fand dne so mies.. ich hab irgendwann ausgeschaltet.. nicht weil de rlangweilig war, sondern ekelhaft... und das will was heissen, meine schmerzgrenze in Filmen ist eigentlich recht hoch)

    "Fluch der Karibik 2" .. also wirklich.. der zweite Teil.. den hätte man auf 20 Minuten zusammenfassne können.. vom nötigen Inhalt her...