Die Mumie 2017
Es war im Vorfeld bekannt, dass der Film nur ein lauer Reboot-Versuch der Reihe von '99 sei. Er hat durchaus unterhaltsame Momente, die Mumie war an für sich nicht verkehrt (und die Augen richtig gut) und die Geschichte auch nicht intelligenter oder blöder als die von 1999. Ich hätte mir mehr düstere Momente wie solche nach dem Absturz und weniger CGI-Gewitter wie in London gewünscht. Die 5€-Leihgebühr von Amazon war er wert, aber nichts, was ich mir ins Regal stellen muss.
6/10 Gräber
Fluch der Karibik: Salazars Rache
Der fünfte FdK reiht sich bei mir neben Teil 4 mit ein (und damit über Teil 2 und 3) ein. Ein paar gute Witze, das neue Liebespaar war nicht ganz so unterträglich wie in Teil 4 (aber immernoch aufgesetzter als Will und Elizabeth), und selbst die Figur des Jack Sparrow vermag noch immer zu unterhalten. (Und inzwischen empfinde ich sogar David Nathan als Sprecher deutlich passender.) Kein Meisterwerk, und Teil 1 wird nach wie vor der Beste bleiben, aber auch hier war die Leihgebühr gut investiert, und ein Regalplatz dürfte sicher sein.
7.5/10 Flüchen