Hier ist die Nummer ja sogar noch zu was gut .... Eve meint zwar, sie ließe sich von sowas nicht einschüchtern (das sie keinen Ausweg haben), aber inzwischen dürfte das viele Wasser (und vor allem die wenige Luft) sie schon ein bisschen eingeschüchtert haben .... und damit diese 'kleine Zerstörung' kaum noch wichtig sein.
Interessant ist, dass die Säulen offenbar gar nicht bis zur Decke reichen. Man erkennt deutlich, dass sie noch Platz haben. Das wirft dann allerdings die Frage auf, wozu sie gut sind (für Zierat ein bisschen viel Aufwand).
Das schwache Gerüst kann allerdings tatsächlich die Säulen umschmeißen, wenn sie wirklich frei stehen .... dann haben sie nämlich keinen guten Stand (mit dem Zahn der Zeit, der auch an der Unterseite bzw. an den Kanten derselben Spuren hinterlassen haben dürfte).
Eine Säule kann eine Säule tatsächlich auch seitwärts umschmeißen ... immer eine Frage, wo sie trifft, immerhin sind die Dinger rund. Das gleiche Prinzip wie beim Billard, wenn man da die zweite Kugel mit der Ersten außerhalb der Mitte anspielt, rollt sie ja auch seitlich weg. Geht nicht mit beliebigen Winkeln, aber so +/- 45° sollten drin sein.
Haben die vom CGI-Team recht gut gemacht, denn die Säulenkapitelle treffen die nächste Säule jeweils selten genau in der Mitte. Warum das jedes Mal -immerhin per Zufall- genau so auskommt, dass die nächste Säule in die richtige Richtung kippt, ist schon wieder eine andere Frage. Erst bei den letzten Zwei haut es ja nicht hin, dadurch bleibt die vorletzte Säule so halb stehen und kippt erst später ganz um.