Beiträge von DriZzT

Hey!!

Ich habe grad ( ja is scho relativ alt aber trotzdem ) mir die erste Staffel von 24 angesehen und ich wollt mal eure Meinung dazu hören!

Ich weiß nicht , einerseits fand ichs ja scho spannend ( bis auf ein paar Durchhänger ) aber ich weiß nit ob es nur mir so geht, ich fand es gibt einfach zuviel Storywenden...gegen Schluß hat mich das fast nicht mehr gejuckt
    Ich mein es gibt einfach zuviel Leute die ein doppeltes Spiel machen als dass da noch irgendwie groß Glaubwürdigkeit zurückbleibt! Aber es ist nicht mal dass, wenn dann die Identität auffliegt und man zurückblickt ist das Handeln der Person fast völlig unverständlich

Spoiler anzeigen

Nehmen wir doch mal den Entführer der Anfangs den liebevollen Vater spielt ( und mit Teri nach den Töchtern sucht )... wenn sein einziges Ziel war Teri zu entführen warum macht er dann noch so eine Riesenspritztour mit ihr und riskiert sogar dass er sie "verliert" in dem er mit ihr auf Jack im Krankenhaus wartet? Er hätte ja davon ausgehen müssen dass Kim schon entführt ist also hätte er auch gleich Teri entführen können...

Aber am schlimmsten finde ich kommt es dann in der letzten Folge...ich muss sagen ,sie war trotz allem ziemlich spannend doch trotzdem

Spoiler anzeigen

Ich weiß nicht ich finde es fast scho lächerlich dass Nina der andere Maulwurf war...natürlich hatte man nicht damit gerechnet, trotzdem war ich nur mäßig überrascht...wäre es z.B. George Mason gewesen wär ich wirklich überrascht gewesen...aber was mich daran stört ist dass es für mich so wirkt als wäre dieser 2. Maulwurf Plot einfach nur nochma aufgerufen worden um künstlich Spannung zu erzeugen... Natürlich war schon Anfangs von einem 2. Maulwurf die Rede doch das ging dann unter keiner hat mehr drüber geredet bis es plötzlich heisst die Pläne von dem Gefängnis wurden geändert...

Nun hat sich Nina in keinster Weise jemals wie ein Maulwurf verhalten...ok ich hab jetzt nur die erste Staffel gesehen und weiss nit für wen sie direkt arbeitet, aber sie hat mit diesem beiden Serben ( oder wie auch immer ) also den Drazens zusammengearbeitet! Aber sie hat es z.b. nie für nötig gehalten zu verraten dass der eine Bruder im Hotel in eine Falle läuft.
    Oder relativ am Anfang sollte ja Jack Nina erschiessen ( ich mein die Bösewichte konnten ja nit davon ausgehen dass er sie austrickst ).
    Natürlich war zu diesem Zietpunkt noch der andere Böse Bube ( Gaines ) der Drahtzieher, trotzdem find ich es komisch dass er nicht informiert war, weil Nina schien ja scho eine wichtige Undercover Agentin zu sein

Naja wollt nur mal wissen was ihr davon haltet
    Grüße

Moin!

Also man sieht ja irgendwann während des ersten Teiles einen Rückblick wo Isildor ( oder wie auch immer ) den Ring an sich nimmt und Elron ihn dann in das innere des Berges führt - dort versucht er Isildor zu überzeugen den Ring zu vernichten doch dieser weigert sich und geht wieder ^^. Nun so wie Elron da reagiert hab ich schon das Gefühl dass er durchaus weiss wie böse der Ring ist - warum hat er Isildor nicht einfach umgebracht und den Ring selber vernichtet? Ich denke das Leben eines einzigen wäre im Vergleich zu dem Schaden den der Ring noch anrichten kann ein kleiner Preis gewesen?
    MfG

DriZzT

hmmm ja ok hast recht das wär denkbar in so ner hypermodernen welt - wobei ich es halt schon komisch find weil der hat ja durch ne größere halle ab ( die allerdings leersteht ) - das heisst das so ziemlich alle autos schon automatisch weggeschickt wurden - doch wozu dann die halle? ^^
    eigentlich sau bescheuert über so nen fehler zu diskutieren^^
    mfg

drizzt

Spoiler anzeigen

Nach der Vorhersage seines Mordes ist Anderton ja auf der Flucht - bei dieser kommt er auch dur so ne Autofabrik ( nennt man das so ? ^^ ) - naja dort landet er ja im Auto und versteckt sich dort - am schluss fährt das Auto dann aus der Lackieranlage heraus und Anderton haut rein gibt Gas und is weg - schön und gut - nur bitte, warum wird das auto nach der Lackierung nicht automatisch in ein Lager gebracht? ich bezweifel dass die da jedes einzeln wegfahren oder dass die die Autos dann da stehen lassen - davon abgesehen stehen in dieser Halle überhaupt keine Autos - Anderton braucht einfach das Gas durchzudrücken und ist weg - wo sind denn dann bitte die andern Autos die vor ihm fabriziert wurden?

Mfg

DriZzT

jo ok kann sein ich finds dann nur etwas grob
    dem sein arm sieht schon im krankenhaus ziemlich hart aus...unn dann sperren die den erst noch in ne zelle und erst wennse checken wer von den neuen häftlingen arbeiten kann schicken sie ins krankenhaus mit dem kommentar " der überlebt den heutigen tag sowieso nicht mehr " ... find ich scho irgendwie grob...aber ok in amerika is alles ein wenig anders^^

und ja es is der drogenfilm :D - und auf jedenfall zu empfehlen - klasse film!!!!

Moin!

Also ich weiß bei so einem Film is das ne recht banale Frage aber irgendwie interessierts mich trotzdem: wenn Tyrone Harry zum Krankenhaus bringt ( da wo sie auf Florida fahren wollen ) dann merkt ja der Arzt dass Harry Drogenabhängig ist. Jetzt frag ich mich warum sie Harry, obwohl sie wissen dass sein Arm dringend Behandlung braucht, ihn einfach ins Gefängnis stecken statt ihn sofort zu behandeln?
    MfG

DriZzT

also ich muss mich paesi anschließen mit er Meinung über den Film!
    Ok also das Thema des Films find ich gut gewählt...ist ein recht aktuelles und vor allem auch interessantes Thema vor allem isses auch etwas erschreckend wenn man bedenkt dass die Menschen, hätten sie wirklich diese Möglichkeiten, wohl auch moralisch dazu imstande wären sowas zu tun! Der Film zeigt zwar auch den positiven Aspekt des Klonens ( Rettung der Menschen ) doch von einem Gleichgewicht wie evi es nennt kann da nicht die Rede sein denn auch wenn man damit menschen das leben retten kann ( man muss aber bedenken manche lassen sich nur klone züchten um länger zu leben ==> "organverschleis" ) - so isses einfach abartig einen lebenden Menschen mit einer Persönlichkeit zu züchten um diesen dann irgendwann umzubringen!
    Aber mal zurück zum Film - bis auf das THema find ich hat er einfach keinen Tiefgang, ich find ihn etwas "zu einfach strukturiert" - ich mein ein Klon merkt dass sie nur Klone sind und nur benutzt werden, flieht und kommt zurück um die anderen zu retten - was ein Held! Dafür kommen natürlich spektakuläre Verfolgungsjagden aber wenns nach mir geht dann doch etwas mehr Story ( unn deshalb isses auch gut dass Memento dein Lieblingsfilm is unn net der darth fööli :D )

Moin!

Spoiler anzeigen

Ellies Freund ( dieser Typ mit den langen Haaren, der auch Berater vom Präsidenten ist ), sagt doch es könnte sein dass sie 4 Jahre unterwegs ist ( während auf der Erde 50 Jahre vergehen ), da sie nicht wissen wie die Maschine genau funktioniert. Falls die Leuts da aber wirklich davon ausgehen dass sie 4 Jahre unterwegs ist, warum geben sie ihr dann überhaupt keinen Proviant oder sowas mit?

Spoiler anzeigen

jo - aber zu dem zeitpunkt wo er sich auf das foto schreibt das lenny derjenige ist den er töten soll weiß er ja dass er immer wieder vergisst das er "einen der vielen John Gs" getötet hat und dass er immer einen neuen sucht....nun weiß er aber auch dass Teddy ihm geholfen hat immer einen zu finden...und der Dank dafür is dass er ihn als seinen nächsten John G. erwählt...ich meine damit, er könnte ja auch einfach sich einen anderen John G. erwählen....aber sowas is ja irgendwie undankbar??? oder hab ich was falsch mitgekriegt??? dann natürlich tschuldigung und ich bitte um aufklärung :)

schau dir szene noch mal an und achte mal drauf ob er sich überhaupt seine umgebung anschaut...er wirft nicht einen blick auf seine umgebung...ich denke mal wenn er gefahr laufen würde, 100meter unter der erde aufzutauchen und verschüttet zu werden würde er wenigstens mal einen genauen blick werfen...aber selbst wenn er das nicht tut...schaus dir halt mal an...sieht für mich nicht wie jemand aus der seine umgebung in augenschein nimmt..nicht mal flüchtig!

und aus welchem schinken haste das denn? "für wen hälst du dich??? gott???" oh gott eh nur weil ich probier was zu erklären....ich behaupte ja nicht sturfest dasse stimmen...das sind nur meine eigenen theorien...wie ichs mir versuch zu erklären...

aber nochma was das mit dem ortsabhängig angeht...ich versuchs mal auf ne andere schiene...ok sie ist nicht sichtbar...wenn du dann glücklich bist... aber wenn sie wie du sagst wirklich ortsabhängig ist dann muss man sich ja sinnbildlich vorstellen dass sie immer noch auf dem boden steht...ich mein sie steigt und sinkt ja durch ganz rationale dinge...z.B. wenn boden abgetragen wird...aber dann müsste sie theoretisch auch durch menschenhand anhebbar sein ( mal abgesehen davon das wohl niemand kräftig genug wär ). das heisst es muss ja praktisch ein materieller punkt irgendwo in der "reellen" welt sein wo man verändern kann...dieser is aber nicht vorhanden...

aber wir können ewig so weiter diskutieren da das ganze an der komplexität der zeit scheitert... z.B. wie reist der Doktor durch die Zeit??? "fliegt" er praktisch schneller als die Zeit in die Zukunft?dann hättest du z.B. recht mit der Aussage die Zeitmaschine wäre höchstens vll. als irgendein Blitz oder so zu sehen. Aber es kann doch z.B. auch sein dass die Maschine eine Art Raum erzeugt in dem die Zeit schneller vergeht...also cih mein damit, wer sich in diesem Raum befindet, für den dauert ein reeller Monat nur ne sekunde....also für ihn bewegen sich alle leute außerhalb im Zeitraffer, während jemand der ihn sehen würde ( falls man es kann ) ihn nur in sehr starker zeitlupe sehen würde....

weisst du du unterstellst mir ich würde nich gescheit lesen was du schreibst aber irgendwie habe ich das gefühl das genau das gegenteil der fall ist...

Zitat von dir:
    "AAAAAARGGHHHH
    hörst du überhaupt zu????
    Menschenskinder der Boden kann sich meinetwegen bewegen, die Zeitmaschine bewegt sich mit. Verstehst du mein Worte nicht??"

Zitat von mir aus meinem Post VOR dieser Antwort:
    " Das heisst aber, da die Maschine wie du ja auch sagst den Bewegungen der Erde folgt, sie auch für Menschen sichtbar sein müsste. Wenn man nach der "Theorie" geht die Maschine an sich bildet nur einen Ort an dem die Zeit langsamer vergeht geht, dann müsste die Maschine auch für einen Außenstehenden zu sehen sein. "

Aber ok ich erläuter es nochma: Es gibt 2 Möglichkeiten wie sich die Zeitmaschine durch Zeit und Raum fortbewegen kann
    a) unabhängig vom raum und b) eben doch abhängig

Da, wie du ja sagst, die Maschine sich mit dem Boden bewegt ( wird der Boden unter ihr tiefer sinkt sie mit ihm ) - auch nachzulesen in diesem Zitat "Menschenskinder der Boden kann sich meinetwegen bewegen, die Zeitmaschine bewegt sich mit", trifft das ganze wohl eher auf B zu, da sie ja, wenn sie sich mit dem Boden bewegt, abhängig vom Raum ist.

Nun muss man sich das also so vorstellen - die Zeitmaschine erstellt praktisch diese Blase - wer sich in dieser Blase befindet für den vergeht die Zeit langsamer - oke - aber außerhalb der Blase vergeht sie normal - nun müsste aber für jeden außenstehenden die Blase auch zu sehen sein, da sie ja praktisch nur einen Ort bildet an dem die Zeit langsamer vergeht - so gesehen "reist" man gar nicht durch die Zeit. Das muss außerdem so sein da die ganze Maschine ja noch im "normalen" Raum existiert da sie sonst den Hebungen und Senkungen des Bodens nicht folgen könnte!
    Nun kann das ja nicht in Frage kommen, da die Maschine ab dem Zeitpunkt wo die Zeitreise begonnen hat nicht mehr in der "normalen Welt" existiert. ( Sonst wüsste man ja was mit dem Doktor geschehen ist, man würde ihn ja in der Blase sehen, außerdem wäre das ganze wohl ein wahrer Publikumsmagnet ).

Also bleibt nur noch Möglichkeit A) - Sie bewegt sich außerhalb von Zeit und Raum, vollkommen unabhängig von den Geschehnissen in der Welt, erst wenn sie wieder in die normale Zeit zurückkehrt nimmt die Welt auch wieder ihren Einfluss auf die Maschine ( und die Insassen halt ).
    Und der springende Punkt ist, wenn die Maschine sich nicht bewegt und auch für niemanden sichtbar, wahrnehmbar ist dann ist es vollkommen unwahrscheinlich dass sich genau der Punkt an dem sie gestartet nach 800.000 Jahren, in welcher die Erde sicher einigen Veränderungen unterlegen ist, wieder genau auf dem Höhenniveau der Erde liegt und nicht unter ihr oder weit über ihr ist. Oder nimmt man selbst die 100 Jahre oder wieviel es waren in denen er in die Nahe Zukunft reist...ok hier ist es noch wahrscheinlich dass das Höhenniveau sich vielleicht nicht geändert hat...aber das er nicht irgendwie "in" einer Wand landet oder zumindest mitten in einem Gebäude ist doch sehr unwahrscheinlich.

Und ich finds schön dass du mir dann noch sowas unterstellst - Zitat: "hast du den Film überhaupt gesehen?

ER steuert die Maschine, startet und stoppt sie.
    Also stoppt er sie, wenn die Umgebung lebensmöglich und interessant ist, ganz einfach"

Ich habe gerade eben nochmal die Szene geschaut wo er 800.000 Jahre in die Zukunft reist. Er ist bewusstlos und wacht total benommen auf...und das erste was er macht ist die Zeitmaschine stoppen...er schaut sich nicht wirklich die Landschaft um sich herum an!

Also muss sich die Maschine zwangsläufig von selbst bewegen....

ja gut ich verstehe was du sagen willst aber ich denk einfach...mh wie soll man sagen...also, du sagst die maschine bildet praktisch diesen Ort an dem die Zeit langsamer vergeht. Ok. Das heisst also um die Maschine herum vergeht die Zeit "normal". Das heisst aber, da die Maschine wie du ja auch sagst den Bewegungen der Erde folgt, sie auch für Menschen sichtbar sein müsste. Wenn man nach der "Theorie" geht die Maschine an sich bildet nur einen Ort an dem die Zeit langsamer vergeht geht, dann müsste die Maschine auch für einen Außenstehenden zu sehen sein. Auf jedenfall müsste zumindest die Stelle an der sich die Zeitmaschine befindet nicht passierbar sein da sie ja gewissermaßen Materiell in noch vorhanden ist ( sonst würde sie ja den Erdbewegungen nicht folgen ).
    Anders hingegen wäre es wenn sich die Zeitmaschine während der Reise vollkommen unabhängig von Raum und Zeit bewegt. Das hätte aber zur Folge dass die Zeitmaschine zu dem Zeitpunkt wo sie ankommt entweder unter der Erde ist oder vom Himmel fällt. Es kann natürlich sein, ist aber doch schon sehr unwahrscheinlich dass nach 800.000 Jahren, die höhe des Bodens sich auf genau dem selben Niveau befindet wie in der Vergangenheit. Genauso ist es auch unwahrscheinlich dass zufällig genau an dem Ort wo er 2030 landet kein Gebäude steht...nein ganz zufällig mitten in einer Großstadt ein freies Eckchen mit ebenem Boden!

ähhmmm hallo?
    nur mal als beispiel - da wo er ohmächtig in der zeitmaschine sitzt - da wacht er auf und zieht den hebel einfach aus dem grund um sie zu stoppen und nicht weil ihm die umgebung sonderlich gefallen hat! Er schaut sich an der Stelle gar nicht die Umgebung an - er schaltet einfach ab!
    Außerdem geht es grad um die Aussage das sich die Maschine NICHT bewegt. Und es ist doch schon ein außergewöhnlicher Zufall dass der Boden immer noch genau die selbe Höhe hat wie vor 800.000 Jahren! Oder dass nach den 130 Jahren ( oder wieviel das auch immer das waren )ausgerechnt an genau der Stelle wo er "landet" kein Gebäude steht!

Also dass er seine Verlobte nich reden kann is ja in soweit klar weil, würde er sie in der Vergangenheit retten, hätte er in der Zukunft gar keinen Grund mehr die Zeitmaschine zu bauen und würde somit gar nicht in die Vergangenheit reisen um sie zu retten!
    aber genau den Satz mein ich ""Genauso, wie ich das unweigerliche Ergebnis von dir bin". " ( merci hypergamma ) - was hat der zu bedeuten? ich komm einfach net dahinter!

oke des klingt plausibel mit der frau...aber is des mit der theorie wirklich so abgefahren?! ich mein ein wenig aufklärung kann man da doch sicher betreiben...warum hat der da die uhren vom doktor?? unn warum sagt er er aht auch so ne art fluch oder wie er es nennt??!? ( sorry erinner mich nimmer an den o-ton der szene )