WM 2010 - Gimme Hope Joachim

  • Kann man den Kraken eigentlich buchen? Ich möchte den mal die EM 2012 durchtippen lassen :lachen2:

    Oh man, was für ein langweiliges Finale! Bin ja den ganzen Tag schon am Wegpennen, aber das hätte mir den Rest gegeben. Nur die Kombination Chris Nolan, Chris Bale und Hans Zimmer hat mich wachgehalten, den seis gedankt^^

    Also mal ehrlich, DIE habens ins Finale geschafft? Da schämt man sich als deutsches Team, weil man gegen eine solche Nudelelf verloren hat! Wir hättens wie die Holländer machen sollen, schön draufhalten und ein bissel mehr Biss zeigen. Die hatten die Spanier unter Kontrolle.

    Dass am Ende ein Sonntagschuss entscheidet, war klar. Hätte so und so ausgehen können. Ist eh egal, weil heute keiner den Titel verdient hat mit der Leistung. Da war unser kleines Finale gestern um Welten besser, von uns und den Urus.

    Holland konnte nur holzen, Spanien nicht bolzen, oder so :lachen5:

    Aber ein was Gutes hat deren Unfähigkeit gehabt:

    MÜLLER ist Torschützenkönig der WM!!!! Und bester junger Spieler!!! Und das ist der einzige heute vergebene Titel, der mit Leistung unterlegt worden ist.

    MÜLLER VOR!!! :D

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Zitat

    Also mal ehrlich, DIE habens ins Finale geschafft? Da schämt man sich als deutsches Team, weil man gegen eine solche Nudelelf verloren hat!


    Ich lach mich grad kaputt :lachen3:

    Die Spanier haben gespielt, die Kasköppe haben gefoult. Und ich sags mal so: Am Mittwoch sind die Deutschen den Ball nur hinterhergerannt. Wo war da das Selbstbewusstsein? Weg. Und warum? Weil Spanien eindeutig besser war und ist. So weit wie Spanien ist Deutschland seit 2008 nicht.

    Spanien ist verdient Weltmeister geworden. Spielten tollen Kombinationsfussball und sind eh am sympatischten gewesen. Während Holland nur gemeckert und getreten hat. Wie sagte Van Bommel so passend vor dem Spiel: Wir spielen wie die Deutschen. Recht haste Mark, genau aus dem Grund kann ich dich und dein Team nicht leiden.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Und ich sags mal so: Am Mittwoch sind die Deutschen den Ball nur hinterhergerannt. Wo war da das Selbstbewusstsein?

    Deswegen bedauere ich es ja so sehr, dass die Deutschen nicht ein wenig mehr Mut hatten. Die hätten einfach wie die Holländer ein paar Mal richtig die Hacken reinhalten sollen, um zu zeigen, wo es langgeht. Dann wäre das Spiel offener gewesen, so wie heute das Finale. Wir habens selbst verbockt, aber nicht, weil Spanien so gut war, sondern, weil wir zu nett waren.
    Richtig zutreten hätten wir sollen. Ein paar Gelbe wären net so schlimm gewesen, gibt ja bis zum Finale keine Sperre.
    Wir hatten fälschlicherweise zu viel Respekt, vll wegen dem Finale 2008, das hat die Psyche verbaut.

    Zitat


    Spanien ist verdient Weltmeister geworden. [

    Denke ich nicht. Außer gegen uns, die wir uns net genug gewehrt haben, haben die nur rumgeholzt. Das war alles langweilig und torarm. Selbst kleine Länder wie die Schweiz wussten gut dagegenzuhalten. Leider war nur kein Team clever genug, Spanien mal richtig hinzuhalten. Auch wenns Holland fast geschafft hat :respekt:

    Da hat mich beispielsweise Uruguay übers Turnier gesehen bei weitem mehr beeindruckt als Spanien.

    Zitat

    Wie sagte Van Bommel so passend vor dem Spiel: Wir spielen wie die Deutschen. Recht haste Mark, genau aus dem Grund kann ich dich und dein Team nicht leiden.

    Holland spielt überhaupt nicht wie die Deutschen. Wenn, dann hätten sie das Finale gewonnen (er meinte ja, wie die früheren deutschen Teams, effizient, erfolgreich und kompromisslos).

    Schade für Holland, Van Bommel und Robben hätt ichs gegönnt, Spanien ist mir viel zu überheblich und selbstherrlich. Holland kämpft und arbeitet wenigstens wie ein richtiges Team.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (11. Juli 2010 um 23:45)

  • Zitat

    Außer gegen uns, die wir uns net genug gewehrt haben, haben die nur rumgeholzt.


    Haben die Australier, Argentinier und Engländer auch. Bisher hatte Deutschland nur leichte Gegner. Sobald aber Serbien oder besser noch Spanien draufgehalten haben, war die Luft raus.
    Sieh es ein, die Deutschen waren gut, aber die Spanier waren und sind einfach besser. Und das liegt nicht daran das der Gegner sich nicht gewehrt hat. Sonst gäbe es keine 8 gelben Karten für Holland.

    Zitat

    Schade für Holland, Van Bommel und Robben hätt ichs gegönnt, Spanien ist mir viel zu überheblich und selbstherrlich. Holland kämpft und arbeitet wenigstens wie ein richtiges Team


    Holland hat nicht mitgespielt. Nur gefoult und gehofft das einer vorne was macht. Spanien wiederum hat die Holländer eingekesselt. Nur fehlte lange Zeit die Effizienz, sonst hatte Holland nix zu bieten.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Haben die Australier, Argentinier und Engländer auch.

    Deswegen sind sie auch verdient raus. Hätte Spanien auch passieren können. Alle, auch die, hatten Luft nach oben.

    Zitat


    Sieh es ein, die Deutschen waren gut, aber die Spanier waren und sind einfach besser. Und das liegt nicht daran das der Gegner sich nicht gewehrt hat. Sonst gäbe es keine 8 gelben Karten für Holland.

    Wir hätten besser als sie sein können, wir haben es nur nicht genutzt, das ist ja das Tragische. Und heute hätte es wahrlich auch für Holland ausgehen könne. Lass Robben nur diesen bescheureten Ball reintreffen.

    Zitat


    Holland hat nicht mitgespielt.

    Ochne wie süß, die Spanier haben sich bestimmt in der Halbzeit inne Ecke gestellt und geschmollt^^

    Holland hat gekämpft und das getan, was gegen Spanien getan werden muss. Dass es am Ende ne Fehlentscheidung war, die zum Tor geführt, ist bezeichnend für diese WM.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Kann man den Kraken eigentlich buchen? Ich möchte den mal die EM 2012 durchtippen lassen

    Will den auch haben, der soll mir mal die richtigen Lottozahlen tippen. ;) :lachen2:

    Glückwunsch an die Spanier, verdienter Weltmeister! Die Gründe hat Astaroth schon erwähnt.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Holland hat gekämpft und das getan, was gegen Spanien getan werden muss. Dass es am Ende ne Fehlentscheidung war, die zum Tor geführt, ist bezeichnend für diese WM.


    Jaaa genau! Du sagst es! Nix anderes als treten und hauen. Sowas hilft gegen Spanien? Klar doch. Die Quittung gabs mit der gelb-roten hinterher.
    Das mit der Fehlentscheidung kannste unter "ausgleichende Gerechtigkeit" verbuchen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Jaaa genau! Du sagst es! Nix anderes als treten und hauen. Sowas hilft gegen Spanien? Klar doch. Die Quittung gabs mit der gelb-roten hinterher.

    Jedes Team machts halt, wie es kann. Glaubst du, die Holländer erstarren in Ehrfurcht ob des Passspiels der Spanier?! Nur weil die kombinieren, haben die nicht das automatische Recht zu siegen.

    Und Heilige waren die Spanier nicht, für fünf Gelbe hats bei denen auch gereicht, der, der Van Bommel gestoßen hat, hätte auch vom Platz gemusst. Und denk an Villa in der Vorrunde: Klare Tätlichkeit, hätte gesperrt werden müssen. Und soll ich was sagen? Dann wäre bereits in der Vorrunde Schluss gewesen, denn außer Villa trifft bei denen ja keiner.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Zitat

    Jedes Team machts halt, wie es kann. Glaubst du, die Holländer erstarren in Ehrfurcht ob des Passspiels der Spanier?! Nur weil die kombinieren, haben die nicht das automatische Recht zu siegen.


    Kombination=höherer Spielanteil=größere Aussicht auf den tödlichen Pass. Und somit die Möglichkeit zum Siegtreffer.

    Es hat auch keiner die Holländer davon abgehalten nicht mitzuspielen. Vom Potenzial her, sind die Holländer nicht schlecht. Aber haben bisher nix davon gezeigt. Spanien im Gegensatz hat es gezeigt. Am Mittwoch, und heute genauso.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • :popcorn:

    Das wird hier ja fast spannender als die WM an sich :lol:

    Ich bin ja so froh, daß diese schwarzweißen Bällchen mich nicht interessieren...

    Aber jeder hat andere Interessen. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen


  • Kombination=höherer Spielanteil=größere Aussicht auf den tödlichen Pass. Und somit die Möglichkeit zum Siegtreffer.

    In der Theorie, ja. In der Praxis sind da Gegenspieler, die auch mal ne Grätsche draufhalten :lachen5:

    Ich stehe persönlich halt eher auf Kampf, Leidenschaft und körperbetontes Spiel. Dieses überhebliche Rumgepasse und Doppelgepasse und ichbinjaderbestealsostopptmichnetsonstlasseichmichfallen nervt mich eher.

    Aber jedem das Seine ;)

    andy: Spannender als das Finale sicher, ist ja keine Kunst^^

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich bin ja so froh, daß diese schwarzweißen Bällchen mich nicht interessieren...

    Dabei sind sie garnicht sooo schwarz-weiß :lol:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zitat

    In der Theorie, ja. In der Praxis sind da Gegenspieler, die auch mal ne Grätsche draufhalten


    Nur das die Grätsche den Gegner anzielte und somit im Grunde den Ball verfehlte.;)

    Zitat

    Ich stehe persönlich halt eher auf Kampf, Leidenschaft und körperbetontes Spiel. Dieses überhebliche Rumgepasse und Doppelgepasse und ichbinjaderbestealsostopptmichnetsonstlasseichmich fallen nervt mich eher.


    Ich steh auf Tempodribblings, schnelle Kombinationen, tödliche Pässe mit der Präzision von Smartbombs und so. Mit rumgeholze kann man bei mir keinen Hund hinterm Ofen rauslocken.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Ich steh auf Tempodribblings, schnelle Kombinationen, tödliche Pässe mit der Präzision von Smartbombs und so. Mit rumgeholze kann man bei mir keinen Hund hinterm Ofen rauslocken.

    Sehe ich auch so. Das ist langweilig und unschön, wenn da nur gefoult wird. Aber wenn man schönen Kombi-Fußball spielt, wie Spanien gegen Deutschland, dann macht es mehr Spass zu schauen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Da scheine ich wohl einen sehr originalen Geschmack zu haben, denn Kombinationsfußball hat mir noch nie mehr als ein Gähnen entlockt. Am coolsten fand ich bisher immer die Spiele der Deutschen bei der WM 2002, weil sie sich so durchgewurschtelt haben und alle sich drüber aufgeregt haben. Aber diese Spiele waren wenigstens aufregend bis zur Brechgrenze, das war richtige Spannung.

    Aber gut, ich kann mir auch Bambi und Sin City nacheinander anschauen und beide mögen, mein Geschmack ist halt sehr erlesen :lachen5:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Angesicht der Tatsache, dass Holland schon zu Halbzeit zu neunt gewesen sein müsste, können die sich nun wirklich nicht beschweren.
    Spanien hat das ganze Tunier konstant seinen Fußball gespielt, viel Ballbesitz, viele Pässe. Das einzige Problem war die Chancenauswertung.
    Und das hat wahrscheinlich den Unterschied gemacht. Deutschland war im Achtelfinale und Viertelfinale die beste Mannschaft der Welt. England und Argentinien hatten vielleicht nicht ihren besten Tag, aber sind schon allein auf Grund ihrer individuellen Klasse Spitzenmannschaften. Das Problem, das Deutschland nur hatte, war das sie gegen Spanien nicht in der Lage waren ihr Erfolgskonzept zu spielen. Woran das lag, darüber lässt sich lange diskutieren.
    Aber Spanien ist schon verdient Weltmeister geworden. Ganz davon ab juckt es in zwei Jahren eh keinen, ob sie immer grade so mit 1:0 durchgekommen sind.

    2014 werden wir dann sehen, ob sich die Nationalmannschaft weiterentwickeln kann. :)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Recht interessant, wie man mit 8 Toren in 7 Spielen Weltmeister werden kann :lol:

    Italien schafft das ganz bestimmt auch mit 0 Toren in 7 Spielen^^
    Ich denke auch, dass Spaniens angeblich so tolles Offensivspiel als nüchternes Resultat betrachtet deutlich zurückgestuft werden muss. Deutschland hat doppelt so viele Tore, also war deren Offensivspiel auch besser. Gehapert hats halt nur in einem Spiel.

    Auch die Gegentore sind ähnlich, Deutschlands 2 im traditionell offenen Schlagabtausch eines kleinen Finales (noch mit umgebauter Abwehr) wären in einem typisch taktischen Finale wohl nicht passiert. Und mit 3 Gegentoren haben sie auch nur eins mehr als Spanien.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!