Euer zuletzt gesehener Film

  • Sonja, du fällst grade absolut in meiner Achtung :lachen2:
    Oder liegt die 6 zu nah bei der 9?

    Bitte was? :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • [flüstermodus]Sonja, du hast ne falsche Zahl gedrück, schau noch mal auf deine Tastatur, die "9" ist über der "6" [/flüstermodus]

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • "The Dark Knight" ist nunmal nicht so meins... :oops:
    Was nicht heißt, daß er ein schlechter Film ist (ist er nicht, im Gegenteil), er trifft nur einfach MEINEN Geschmack nicht.

    Wenn ich euch sag, daß 9 Punkte höchstens die Tosca-Aufführung auf der Bregenzer Seebühne gekriegt hätte, liefert ihr mich wahrscheinlich ein. :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • er trifft nur einfach MEINEN Geschmack nicht.

    Ok, dann stelle das das nächste Mal bitte in deiner Kritik heraus, Andy hyperventiliert gerade. Im Namen der Gesundheit der FiFler, mach das nicht noch mal :lachen5:

    Zitat

    liefert ihr mich wahrscheinlich ein. :lol:

    Wir reservieren dir nen Bett in unserer Zelle, ok? :lol:


    Btw, ich habe Drachenzähmen endlich ein 2. Mal sehen können und fand es genauso toll animiert, lustig und phantasievoll wie beim ersten Mal. Der beste Ani-Film des Jahres! Abgesehen vom unvermeidlichen TS3 natürlich.

    8,5/10 Drachenarten

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • A Single Man

    Ob jetzt jede Streicher Untermalung, jeder Macroshot und jeder Einsatz von Parfümwerbungsästhetik unbedingt nötig war, sei mal dahingestellt. Ansonsten ein sehr schönes kleines Drama mit einigen ganz starken Szenen und einem ganz starken Colin Firth. Tom Ford kann nicht nur Herrenanzüge, sondern auch Filme.

    7/10 Abschiedsbriefen

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Ein Leben für ein Leben ("Adam Resurrected")

    Ich find irgendwie keine Bezeichnung, die darauf paßt...
    Bedrückend? Schockierend? Traurig?

    Jedenfalls hat Jeff Goldblum sich hier selbst übertroffen. :Spitze:

    6 von 10 Punkten
    (aber nur weil er mich so deprimiert hat, der Film ist gut!)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Die nackte Wahrheit

    weil er jetzt auf Sky läuft, endlich.
    Mir waren da zu viele coole Sprüche drin. Um alles mitzuschneiden, muß ich den Film wohl noch ein paar mal sehen.

    5 von 10 Punkte

  • The last Unicorn

    Ein schön gezeichneter Film über Phantasie, Legenden und Märchen. Bezeichnend ist der quasi vollständig fehlende Humor, die Grundstimmung ist eher melancholisch. Damit hebt er sich von den meisten anderen Trickfilmen ab. Wunderbar ist auch der Soundtrack.

    8,5/10 Harpien

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Das letzte Einhorn

    Ein Märchen über.. ähm.. Ja, ein Märchen halt. Aber was an ihm (abgesehen von dem Soundtrack) so besonders sein soll..:gruebel:

    7/10 Harpien

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Das letzte Einhorn

    Ich habe den Film besser in Erinnerung gehabt, aber als Kind nimmt man Filme sowieso ganz anders wahr. Der Soundtrack ist aber immer noch genauso gut wie damals.

    7/10 philosophierenden Schmetterlingen

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Doom

    Wird der guten Vorlage leider nicht gerecht. Platte Dialoge, typische Sprüche, bekannte Gut-Böse-Dynamik, ein die-Mission-geht-über-alles-Sarge. Dwayne Johnson und Karl Urban retten auch nicht mehr viel. Einzig die Action ist gut inszeniert und die (leider nur) 5-minütige Ego-Shooter-Sequenz kann überzeugen. Als trashiger B-Actioner ganz ok, zuviel sollte man aber nicht erwarten.

    5.5/10 BFG's

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Ich - Einfach unverbesserlich

    Mir ist wieder mal eingefallen, warum ich NICHT Achterbahn fahre. :lachen2:

    7 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • The Hurt Locker

    Packend inszeniert? Ja.
    Eine sauspannende Scharfschützenszene? Ja.
    Ein guter Kriegsfilm? Ja.
    Die Neuerfindung des Rades? Definitiv nicht.
    Neun Oscarnominierungen? Nicht wirklich angemessen.
    ____________
    8/10 IEDs

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • 300 im FiF-Kino mit redfan

    Guter Film, coole Optik vlt. ein paar minuten zu lang.

    9/10 halbnackten Spartanern

    Cool, ist genau auch meine Kritik :ok:



    Neun Oscarnominierungen? Nicht wirklich angemessen.

    Die Noms nicht, und noch weniger die Siege ... Absolute Zustimmung!

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Spawn

    schwache Story, schwache Schauspieler und Effekte zwischen gut (für 1997) und verdammt schlecht. Und warum ist der Clown so irre peinlich? Die Kostüme waren ganz cool und die Action passabel. Lest lieber die Comics.

    Trotz allem noch einigermaßen okay.

    5 von 10 Säcken voll Gold

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Eigentlich sollte es nur ein Film werden, aber dann bin ich doch irgendwie noch bei den anderen beiden gelandet :lachen2:

    Resident Evil/RE: Apocalypse/ RE: Extinction

    Sicher gibts viele Fans der Spiele-Reihe, die sich an der filmischen Interpretation stören dürften. Ich gehöre nicht dazu.
    Klar sind die Filme keine Meisterwerke und haben in Sachen Dialoge, Charakterzeichnung und Storyline noch etwas Nachholebedarf; und ja, auch die Figuren, die man aus den Spielen importiert hat, machen das ganze nicht zwingend logischer.
    Aber trotzdem: Milla Jovovich macht immer eine gute Figur und die Filme funktionieren als Actionfilme perfekt und unterhalten (mich jedenfalls ;)). Nach sichten der drei hatte ich doch glatt Lust, wieder in den vierten zu gehen.

    Resident Evil:
    7.7/10 Hives
    RE: Apocalypse: 7.9/10 Viren
    Re: Extinction: 8.5/10 Klonen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Gran Torino

    Hach, wie fantastisch dieser Film ist. Selten liegen Szenen, bei denen man breit grinsen muss, und Szenen, bei denen man heulen möchte so nah beineinader.
    Der Film verliert irgendwie auch fast nichts, wenn man ihn schon kennt. Man weiß zwar wie es ausgeht, aber man sträubt sich die ganze Zeit, dass es so endet.
    Dazu die vielen Themen, die der Film ansschneidet: Gewalt, jugendliche Perspektivlosigkeit, Fremdenfeindlichkeit, Integration, das Miteinander von Alten und Jungen, traditionelle Werte, der amerikanische Traum.
    Die Schauspieler sind darauf das Sahnehäubchen, allen voran Ahney Her (von der man hoffentlich in Zukunft noch mehr sieht) und Clint Eastwood, der hier einen wunderbaren Abgesang auf sein Dirty-Harry-Image abliefert.

    Es gibt einfach kaum einen Regisseur, der Eastwood als Geschichtenerzähler das Wasser reichen kann.

    9/10 Gran Torinos (ohne Flammen oder Spoiler)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Jagd auf Roter Oktober

    Immer wieder gut... :Spitze:

    7,5 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Final Destination 4

    Dazu möchte ich nicht zu viele Worte verlieren. Die Darsteller waren allesamt mies, die Story (die in den ersten beiden Teilen doch noch recht gut war) versinkt im Sand, die Hinweise auf die Todesarten mutierten zu schlechten Visionen, die Todesarten sind bis auf wenige Ausnahmen vorher sehbar und unspektakulär. Alles in allem keine würdige Fortsetzung.

    4/10 Autounfällen


    Blade

    Auch hier nicht viele Worten zu verlieren. Wesley Snipes rockt einfach nur, Stephen Dorff Als Frost ist eben so cool. Stylische Action und ein guter Soundtrack - Vampir-Action, wie so wie es sein soll.

    8.8/10 Blutgötter

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!