Euer zuletzt gesehener Film

  • Mulholland WTF? Drive

    Was zum Henker war denn das? :huuch:

    Der atmosphärisch recht dichte und überaus sterile Thriller fängt relativ normal an, es folgen einige bizarre Szenen, die scheinbar nichts mit der Story zu tun haben...
    Am Ende dreht der Regisseur das Ganze nochmal um und setzt einen Hä?-Effekt nach dem anderen ein und lässt den Zuschauer am Ende mit einem diebischen Grinsen sitzen...

    Allerdings sind die Bilder sehr schön gestaltet, die Musik nicht aufdringlich, aber perfekt passend zu der düsteren Stimmung. Manche Schauspieler wirken aber sehr fehlplatziert..

    Ich tue mich gerade mit der Bewertung wirklich schwer...
    das ist kein Film, den man beim ersten Durchschauen bewerten sollte :spionieren:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Mulholland Drive

    Irgendwie sehe ich das Ganze nicht so verwirrt wie Andy. Die "Hä"-Effekte im letzten Viertel lassen sich meiner Meinung nach sehr schnell und einfach erklären. Vielleicht habe ich schon zu viele Filme mit noch fieseren Finten gesehen, aber obwohl die formale Idee des Films natürlich nett ist und er viel mit Symbolen und Farben spielt, die einem einen Leitfaden durch seine Handlung geben, ist die Erklärung doch nicht schwer. Einige unlogische Elemente mag es geben, aber bedenkt man die Charakteristik der ersten drei Filmviertel wundert das auch nicht.

    Ansonsten ist der Stil halt typisch David Lynch - langsame Erzählweise, ruhige Bilder, skurrile Szenen.

    Kann man mal ansehen, aber so besonders fand ich ihn auch wieder nicht.

    8/10 roten Lampenschirmen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    Street Fighter II – The Animated Movie (1994)

    Für Fans des Spiels hat Street Fighter II alles, alle Figuren mit ihren Spezialkräften und am wichtigsten, er hat das ganze Tempo und den Reiz des Spiels, sodass die vielen Kampfsequenzen nie langweilig werden

    9/10 Cyborgs

  • Resident evil - Afterlife 3D

    Maue Dialoge, Standardstory. Die 3D - Effekte waren teilweise übertrieben - so wurden sinnlose Szenen gedreht, nur um den 3D Effekt darzustellen. Ohne Zeitlupe hätte der Film vermutlich nur 45min gedauert. Eigentlich mag ich Zombie-Filme, aber hier kamen diverse Gattungen vor, wo nicht erklärt wurde, wie sie entstanden sind. Außerdem kamen mir die Vorgänger blutiger vor. Für mich wurden zu wenig Zombies abgeschlachtet - und wenn, dann nur mit Pistolen.

    Na ja, ne nette Unterhaltung für nen Dienstagabend, wenn man denn solche Filme mag.

    5/10 roten Skorpionen

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Automatische Anzeigen

  • Black Death 6/10
    Kann man sich mal anschauen, die Athmosphäre ist gut gelungen, Spannung wird gekonnt aufgebaut. Gegen Ende wird er aber etwas zu vorhersehbar und spielt die vorher gewonnene Spannung nicht mehr konsequent aus. Schauspielerische Leistung ist ganz i.O., Boromir von HdR spielt ja mit.

    Relax. Take a deep breath. Exhale, and remember that everything is terrible.

    Einmal editiert, zuletzt von /b/ (29. September 2010 um 12:09)

  • Avatar im FiF-Kino

    Was soll man sagen, auch beim X-ten Mal sorgen die fantastische Kulisse, die wahnsinnig schönen Farben und Details der fremden Welt und die überwältigende Musik für 2 1/2 Stunden wie in einem Traum.

    9,5/10 hässlichen Na'vi

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Avatar im FiF-Kino

    Was soll man sagen, auch beim X-ten Mal sorgen die fantastische Kulisse, die wahnsinnig schönen Farben und Details der fremden Welt und die überwältigende Musik für 2 1/2 Stunden wie in einem Traum.

    9/10 hässlichen Na'vi

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Street Fighter: The Legend of Chun-Li

    Also es gab anno 1994 einen Street Fighter Film mit JCVD, der war zwar mies, aber zumindest lustig. Was uns Andrzej Bartkowiak hier vorsetzt ist eine bodenlose Frechheit.
    Lausige Darsteller, miese Story, fast keine Kämpfe, ich meine Hallo? das ist ein Street Fighter Film!!

    1.5/10

    Automatische Anzeigen

  • [Rec]

    Rec erfindet das Rad nicht neu, die Story (nennen wir es mal Story) ist so dünn wie ein Size-0-Model, die Auflösung so glaubwürdig wie Haley Joel Osment es als Hauptdarsteller einer Muhammed-Ali-Biographie wäre und die Sache mit der Kamera ist streckenweise doch arg aufgesetzt.
    Aber dieses 75min-Filmchen ist einfach gnadenlos spannend und wahnsinnig schockierend. Ich würde ihn alleine im Dunkeln wohl nur mit einer ordentlichen Ladung Baldrian aushalten.

    7/10 Handschellen

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Iron Man 2

    Über die Sinnhaftigkeit der Story kann man streiten, aber Iron Man ist nunmal 8) !

    7 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Kick-Ass

    Herrlich, genial lustig und heftig blutig :lachen2:

    6 von 6 Superhelden

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • So, was war es diese Woche? Ach ja:

    So: I Heart Huckabees

    Total durchgeknallt und auf seltsame Weise lustig, aber manchmal auch ein wenig nervig und wenig zielstrebig erzählt. War jedenfalls mal eine Abwechslung.

    7/10 Kaufhäusern


    Mo: Mulholland Drive

    Siehe Eintrag.

    8/10 Unfällen


    Di: Music and Lyrics

    Mal so zwischendurch geschaut, um die Laune zu heben.

    9/10 reimenden Psychopathen

    Mi: Avatar

    Alles gesagt. So gut wie perfekt.

    9,5/10 schwebender Berge


    Do: Prestige

    Man entdeckt immer neue Sachen! Einfach genial, der Film.

    10/10 doch nicht einzigartiger Leute


    Fr: How to lose a guy in 10 days

    Anfangs war die Beziehungskomödie ganz lustig, wurde aber mit zunehmender Dauer immer nerviger und auch langweilig. Das Ende war natürlich wenig überraschend. Da gibt es bessere Romantikkomödien.

    6,5/10 Farnen


    Sa: The man in the iron mask

    Irgendwie ist der Film nicht so wirklich spannend, aber ich mag historische Stoffe einfach :lachen2:

    7,5/10 durchsägter Balken

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich - Einfach unverbesserlich

    Witzig, spritzig, erfrischend, mit netten Ideen und lustigem Wortwitz - kommt aber mit der fast lieblos aneinandergereihten Erzählweise dennoch nicht so ganz an die meisten Pixar-Werke ran.

    8/10 Balettaufführungen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Iron Man 2

    Ich konnte mich leider so gut wie gar nicht mehr an den ersten Teil erinnern, aber das war zum Glück nicht weiter tragisch. Der Film war sehr gut und der Soundtrack hat mir gefallen.

    8.2/10 coolen Auftritten mit Elektro-Peitschen

    ----------------------------------------------------

    Cop Out

    Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht bei einem Film. Genial! :lachen2:

    8.6/10 Filmzitaten

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • The Dark Knight

    Jedenfalls den Anfang, bis ich gemerkt hab das er im TV geschnitten ist :(

    Daher auch keine Bewertung

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Funny Games U.S.

    Verschwendete Zeit über sinnlose Gewalt, sinnlose Gespräche... ich kann mit solchen Genres garnichts anfangen.
    Siehe auch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

    Nach der Mitte wird der Film einfach nur noch zum Gähnen und was der Blödsinn mit der Zeitreise war, versteht auch kein Mensch.
    Garkeine Charaktereinführungen, was zur Folge hatte, dass es mir absolut egal war, ob die Familie oder die Psychos am Ende überleben...

    4/10 Golfbällen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Funny Games US

    Ich kenne das Original nicht, aber anders als Andy fand ich den Film nicht schlecht. Zwischendurch gibt es ein riesiges Loch, das die Spannung hemmt, das ist richtig. Und eine logische Story sucht man auch vergebens. Ansonsten ist der Film eher eine abstrakte Studie über (psychische) Gewalt, ohne ihre Hintergründe zu erklären. Durch diese unterlassenen Gründe für das Handeln der Psychos entsteht ein änhlich unheimlicher Eindruck wie beim Joker: Keiner weiß, wieso passiert, was passiert. Die Dialoge sind teils schön fies humorvoll, die Schauspieler allesamt gut. Positiv war auch der weit gehende Verzicht auf Blut oder Gemetzel, die Gewalt wird hier auf subtiliere Weise dargestellt.

    Natürlich, ein befriedigendes Ende gibt es nicht, das war auch nicht das Ziel des Films.

    7/10 Eiern

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • The Dark Knight

    Keine Ahnung, ob er im Schweizer Sender auch geschnitten war...
    Ich mag "Batman Begins" nach wie vor lieber, aber die Szene mit den Schiffen find ich trotzdem toll!

    6 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • The Dark Knight

    Keine Ahnung, ob er im Schweizer Sender auch geschnitten war...
    Ich mag "Batman Begins" nach wie vor lieber, aber die Szene mit den Schiffen find ich trotzdem toll!

    6 von 10 Punkten

    Sonja, du fällst grade absolut in meiner Achtung :lachen2:
    Oder liegt die 6 zu nah bei der 9?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!