[Godzilla] Feuerspucken

  • Da müsste ich dir widersprechen, weil er kein Feuer spuckt. Das einzige mal als ich sowas wie feuerspucken gesehen habe war, als er die Autos weggeschleudert hat durch sein Gebrüll
    da sind die Autos explodiert würde ich sagen.

    Momentan geschlossen wegen is nicht

  • Er spuckt meines Wissens 2 mal Feuer: Einmal als die Soldaten ihn angreifen und einmal an der Stelle die du meinst.
    Vielleicht meint Herr Emmerich ja, dass Godzilla so einen Mundgeruch hat, dass dieser sich enzünden könnte. Das ist villeicht die Erklärung beim Angriff der Soldaten.
    Und ich glaube, wenn er durch sein Gebrüll Autos explodieren würden, müssten auch alle Scheiben und Trommelfelle in der Umgebung platzen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Wenn er tatsächlich Feuer spuckt,woher nimmt er diese Energie?Er ernährt sich doch nur von Fisch.
    Der japanische Ur-Godzilla ernährte sich ja bekanntermaßen von Atomkraftwerken,also verwundert es auch niemanden das er Feuer spuckt.

    mfg

    Automatische Anzeigen

  • also ich hab im buch gelesen dass echsen so eine art krafatem haben und sich damit verteidigen können. godzilla kann das eben auch, die expolsion kommt daher dass auto - oder trümmerteile in der luft zusammenkrachen und das öl sich entzündet

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • also eigentlich is das doch nicht so wichtig ob er feuer spuckt oder?erstens hat godzilla das schon immer getan (ich erinnere an die uralten japanischen filme mit den kleberspuren an den häusern) und er ist ja auch keine ganz normale echse oder?er is mutiert und da die mutation allerlei unvorhersehbare veränderungen mit sich bringt kanns ja sein dass er irgendwelche chemiklaien bildet die sich bei vermischung entzünden oder so jedenfalls ist und bleibt es ein schöner grafischer effekt oder etwa nicht???;)

    Automatische Anzeigen

  • Vor paar Millionen Jährchen gab es Echsen (siehe Jurassic Park I) die eine Art Säure gespuckt haben.

    Keine Ahnung ob es die Vorfahren von den heutigen sind ;-).
    Aber vielleicht haben Mini-Echsen einen heißen Atem, und wenn die auf... kA, 10000größere Größe wachsen, entwickelt sich auch der heiße Atem ;)

    Stell dir mal ein Mensch so groß vor, ein Rülpser würde bei Hochhäusern Scheiben zerspringen lassen, gar vielleicht ein kleines Beben? *gg:lachen5:

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

  • Also, Schall hat nun wirklich rein gar nichts mit Feuer zu tun:roll:
    Höchstens die verstärkte Luftzufuhr, die er beim Ausatmen abgibt.

    Ich weiß zwar nicht, wie das bei den Echsen funktioniert, aber wenn sie auch Sauerstoff in Stickstoff umwandeln, dann hat sein Atem nichts Brennbares oder Brennförderndes (a là Sauerstoff) - demnach keine (physikalisch erklärbare) Feuerspucke möglich.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • aber wenn sie auch Sauerstoff in Stickstoff umwandeln,

    Wer wandelt Sauerstoff in Stickstoff um? Geht doch gar nicht... :gruebel:

    Alle Tiere (Säugetiere, Vögel, Reptilien, Fische usw) wandeln Sauerstoff in Kohlendioxid um.
    (bzw. auch nicht wirklich, aber so sieht das Endergebnis aus)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Wer wandelt Sauerstoff in Stickstoff um? Geht doch gar nicht... :gruebel:

    Alle Tiere (Säugetiere, Vögel, Reptilien, Fische usw) wandeln Sauerstoff in Kohlendioxid um.
    (bzw. auch nicht wirklich, aber so sieht das Endergebnis aus)

    Ach meinte ich doch auch^^ (Warum ist mir ausgerechnet Stickstoff dazu eingefallen:gruebel:

    Jedenfalls komt dann CO² wieder raus (O² reduktiert zu Wasser), welches genau so feuerscheu ist, wie N².

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • er "spuckt" im ganzen film nur ein einziges mal feuer!! und das ist jene besagte szene mit den sich entzündenden autos. als ich den film damals das erste mal gesehen habe, hab ich mich nämlich genau darüber geärgert, dass dieser godzilla, im vergleich zu seinem japanischen vorbild, nie wirklich feuer spuckt.

    (und der saurier, der in jurassic park säure spuckt (dilophosaurus), konnte nie säure spucken. jedenfalls gibt es dafür keine beweise, auch war er knapp einen meter größer als im film dargestellt und hatte auch nicht diese "halskrause". alles künstlerische freiheit der macher. nur, um nochmal kurz auf den beitrag mit den dinos zurück zu kommen.)

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung


  • O² reduktiert zu Wasser

    Auch nicht :twisted:, aber das würd erstens den Rahmen sprengen und zweitens das Thema verfehlen.

    Wenn er nur dann Feuer spuckt, wenn er die Autos wegbläst, könnte das ja unter dieselbe Kategorie fallen wie "verunfallte Autos explodieren prinzipiell immer", oder?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Soweit ich mich erinnern kann, hat er nur einziges Mal "gepustet", wo auch Feuer entstand, das lag aber an Autos. Ich finde, das sieht man deutlich.

    Soviel dazu Klischee "Auto explodieren".

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!