[Harry Potter und die Kammer des Schreckens] Eingang zur Kammer, die Dritte

  • Hallo,

    falls das schon mal einer bemängelt hat, sagt es bitte, ansonsten:

    Bin ich die einzige, die es absolut unlogisch findet, dass der Eingang zur Kammer ein Waschbecken ist? Ich meine, als Salazar Slytherin diese Kammer vor tausend Jahren eingerichtet hat, gab es sowas wie fließendes Wasser und Rohrleitungen doch noch gar nicht. Nicht mal in Hogwarts!!! Die Zauberer hängen ja technologisch sowieso immer hundert Jahre zurück...

  • Vielleicht hat das Tagebuch Ginny ja gesagt, sie soll vor dem Showdown die Höhle etwas modernisieren ;) Tja, ich weiß auch nicht... Also, mir scheint es eher so zu sein, dass die Zaubererwelt schon eine ganze Weile auf diesem Stand ist, aber viel kann man da nicht sagen; Rohrleitungen sind für 1000 Jahre früher schwer vorstellbar.

    Ergänzendes Harry Potter Zitat:
    HP4
    Amos Diggory S. 79:„Der eine fällt von seinem Besen, der andere bleibt oben, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Flieger ist!“
    Neu: Nach dem vierten Band:
    :mrgreen: Der eine wird umgebracht, der andere kommt wieder raus, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Trimagische Champion ist! :mrgreen:

  • aber die tolle schlange, zu der man sprechen muss, ist doch direkt am waschbecken oder am wasserhahn, oder irre ich mich da?

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Dann hat Tom Riddle vor 50 Jahren die Schlange am Waschbecken hingezaubert, als er erkannt hat, dass im Laufe der Zeit der Eingang verbaut worden ist.:D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • aber durch diese saüe verlaufen ja rohre, damit auch wasser aus den hähnen kommt. und dabei hätte man ja das große loch im boden entdecken können, dass unter der säule ist.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Da es ja eine Zaubererschule ist, erscheint das Wasser einfach.

    Wo hast du das denn her??:huuch:

    Gab es da bei denen nicht irgend so ein magisches Gesetz, dass man sowas nicht erschaffen kann? (Geld, Nahrung, Wasser)
    Musst du mal Hermine fragen:roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Da gibt es ja auch noch den netten Vergessenszauber, den Lockhart anwendet - den gab es sicher auch früher schon. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mich erinnern zu können, das J.K.Rowling selbst schon zugegeben hat, das ihr da ein kleiner Fehler unterlaufen ist.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • quatsch... ich finde der swingerfreund oder wie der hieß (:D tut mir leid hab vergessen wie du heißt;) hat schon recht... natürlich gab es damals schon fließendes wasser und rohre und washcbecken und so... (römer) nur nicht so oft und nur bei sehr reichen leuten... und reich werden die vier gründer von hogwarts jawohl...

  • Naja, wer sagt denn, dass der Eingang zur Kammer physikalisch auch unter dem Waschbecken vorhanden ist? Vielleicht handelt es sich um ein magisches Portal oder so, und der Zugang ist nur da, wenn man ihn auch mittels Parsel "herbeschwört"?

    Weil es heißt ja, dass die Kammer trotz ausgedehnter Suche nie gefunden wurde - Und bei den Suchmöglichkeiten, die die Zauberer wahrscheinlich haben, ist es unwahrscheinlich, dass ein großes Rohr einfach unentdeckt bleibt...

    Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

    Mastodon

    Automatische Anzeigen

  • Ihr machts euch ziemlich schwer. Wieso Waschbecken dranzaubern un so weiter? Waschebcken gab es auch schon bei den Römern (nicht das Problem) Rohre also auch . So wieso meint ihr alle es gäbe kein fließend Wasser? Wenn das Wasser durch irgendeinen Zauber bewegt wird? Und durch einen Schutzzauber geschützt wird? Wie ihn auch schon Harrys Eltern benutzt haben. Wenn Slytherin sich selbst zum geheimniswahrer (Band 5) gemacht hat, un die Klappe gehalten hat, konnte ihn also niemals finden.

  • das wäre ber wirklich dumm. weiil dann auch hary und voldemord es nicht hätten finden können und ron und lockhardt hättenes nicht sehen können... außerdem haben wir das mit den römern und den rohren schon lange gesagt..:P

  • Hallo,
    Also, ich sehe das tatsächlich so:
    Das Rohr und alles, was oberhalb des Punktes, wo Harry und Ron ankommen (nach dem Sprung in's Loch), ist nicht da, wenn der Erbe Slytherins die Kammer nicht öffnet. Sonst wäre dieser Zugang in den über tausend Jahren entdeckt worden. Also ist das Waschbecken einfach ein Waschbecken mit Rohren und einem Wasserhahn, solange die Kammer niemand öffnet. Allerdings wird nicht klar, was das vorher war, denn ein Waschraum sicher nicht von Anfang an (sicher, sowas gab es auch schon früher, aber die Zeiten änderten sich des Öfteren -im Barock galt das Waschen mit Wasser ja sogar als Ursache von Krankheiten). Übrigends: Das das Rohr nicht dauerhaft existiert, wird auch an einem anderen Aspekt klar. Das Klo ist immerhin im fünften Stock. Da liegen also viele Räume und einige Kellerverliese drunter.

    Die Schlange im Wasserhahn ist laut Buch nur eingekratzt. Das war sicher Riddle ... vielleicht als Erinnerungsstütze oder so für den nächsten Erben Slytherins, da er selbst wegen der Geschichte mit Hagrid nicht weitermachen konnte.

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • Die Schlange im Wasserhahn ist laut Buch nur eingekratzt. Das war sicher Riddle ... vielleicht als Erinnerungsstütze oder so für den nächsten Erben Slytherins, da er selbst wegen der Geschichte mit Hagrid nicht weitermachen konnte.


    voldemort war der einzige Erbe von salazar. harry ist nur "durch zufall" ans parselsprechen gekommen. ;)
    vllt. dachte V. ja auch, dass etwaige kinder von ihm mal parsel sprechen, die wären dann ja auch slytherins erben. :lol:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!