Was hat euch heute so gar nicht getaugt?

  • Was nicht schlecht wäre: Eine Auswahl an Skins/Themes.


    Ja, kenne ich aus einem anderen Forum. Allerdings muss man den Usern dann manchmal verklickern, dass sie die alten Einstellungen über das Profil wieder einrichten können, wenn mal wieder ein Event ist, wie Halloween oder Weihnachten. Geht fix, um es wieder auf "normal" (auch permanent) zu stellen, aber wenn man's nicht weiß, dann nervt es, wenn einem die Kürbise oder Schneeflocken um die Ohren fliegen. ;)

  • Was ist so schlimm an schwarzer Schrift auf weißem Grund? :kopfkratz:

    Zum Thema: dass es immer noch Minusgrade hat. :aaarg:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Was ist so schlimm an schwarzer Schrift auf weißem Grund? :kopfkratz:

    Rein theoretisch nichts. Immerhin sind Blätter auch weiß mit schwarzer Schrift. Allerdings hab ich damit Probleme, sowas auf dem Monitor stundenlang zu sehen. Deshalb lese ich auch keine E-Books auf dem Kindle oder dem Tablet. Ich brauch es dann lieber gedruckt, auch wenn ich dann mehr zahle. Es ist quasi das weiße Gegenlicht, was die Augen anstrengt. Ein dunkler Hintergrund mit weißer Schrift strengt mich weniger an (Bsp. Paraportal.org).
    Und da ich quasi nur vor Rechnern sitze, drucke ich wichtiges lieber aus, auch wenn es 50 oder 150 Seiten sind, weil Papier nicht "strahlt".
    Man kann es ja auch mal so ausprobieren: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Wenn der Scan nichts wird, dann ist zuviel Weiß drin. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, daß das neue Forum am Gewöhnungseffekt liegt. Ich war bereits abseits von FiF in etlichen Heavy Metal Foren unterwegs und da war der Hintergrund schwarz mit weißer Schrift. Ein anderes Metal Forum hatte roten Hintergrund mit schwarzer Schrift. Auch nicht gerade Augenfreundliche Seiten. Die Seiten sind mittlerweile auch auf neue Outfits umgestiegen. FiF war halt gelb, der Inhalt ist dersellbe geblieben, mit noch mehr nützlichen Funktionen. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke auch, daß das neue Forum am Gewöhnungseffekt liegt. Ich war bereits abseits von FiF in etlichen Heavy Metal Foren unterwegs und da war der Hintergrund schwarz mit weißer Schrift. Ein anderes Metal Forum hatte roten Hintergrund mit schwarzer Schrift. Auch nicht gerade Augenfreundliche Seiten. Die Seiten sind mittlerweile auch auf neue Outfits umgestiegen. FiF war halt gelb, der Inhalt ist dersellbe geblieben, mit noch mehr nützlichen Funktionen. ;)

    Mit einem gelben Hintergrund würde ich mich auch wieder eher heimisch fühlen....ansonsten ist alles super gelungen.

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

  • Irrwisch: kannst du die Bildschirmhelligkeit nicht anpassen?

    Topic: der Winter hat gewonnen, bin krank... :krank:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat

    Irrwisch: kannst du die Bildschirmhelligkeit nicht anpassen?

    Dann passt sich die Schrift aber auch an. ;)
    Und ebenfalls gute Besserung.


    Zitat

    Der Hintergrund ist doch nun leicht gelb.

    Ja, jetzt "brennt" es nicht mehr so arg. :)


    On Topic:
    Ich bekomme den RFID auf dem Arduino nicht zum laufen. Alle Codes im Internet spucken dieselbe Fehlermeldung aus. Sobald ich die Zeile in eine scheinbar korrekte Form bringe, spinnt eine andere Zeile. Muss dazu sagen, dass alle Internetlinks scheinbar voneinander abkopiert haben, weshalb immer derselbe Fehler auftaucht.

  • Danke für die Besserungswünsche!
    Ich ernähre mich praktisch von heißem Aspro C und Halswehtabletten und Hustentee mit Thymianhonig - also an mir soll's nicht liegen. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Habe grad das Feldbett in meinem Wohnklo aufgebaut, weil ein Kumpel zu besuch kommt. Dabei hab ich festgestellt, dass ich wirklich zu viel Zeug habe. Da ich hier keinen Keller habe, habe ich auch keine Möglichkeit zum Outsourcen. Das Umräumen war schlimmer als Tetris spielen. Und das Zeug wird ja auch nicht weniger.

  • 1. Der gestrige Sportunfall, der mich nun an das Tragen einer Schiene für meinen linken Zeigefinger bindet.

    2. Dass KSM sich entschieden hat, nun doch noch eine deutsche Blu-Ray von Elfen Lied herauszubringen - praktischerweise limitiert, mit einem Vorbestellwert von "nur" 99,99€.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Was für ein eiskalter Wind heute beim Kinderfunken war... es ist wirklich allerhöchste Zeit, dass der Winter endlich ausgetrieben wird! :aaarg:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ein Paket wurde wieder an eine falsche Packstation geschickt. In letzter Zeit kommt es oft vor. Wenn ich nicht aufpasse, dann gehen die Sachen an den Empfänger zurück. Zum Glück hab ich heute übrer die Webseite nachgeschaut, wo es hin ging. Sowas ist ärgerlich. Andererseits machte es beim letzten Paket nichts aus, wenn ich die Gutschrift bekomme. Aber dieses Paket sollte ich nicht verpassen.

  • Jetzt hat es mich auch erwischt: Husten, Schnupfen, Halsweh, Kopfschmerzen.
    Bis gestern fühlte ich mich auf Arbeit überlegen, weil ich der Einzige war, der nicht rumhustete und rumschniefte.
    Naja, was soll's.

    Ich halt's wie die beiden Planeten:
    A: Du siehst schrecklich aus. Was hast Du?
    B: Ich hab Menschen.
    A: Ach, die hatte ich auch mal. Das geht wieder vorbei.

    Automatische Anzeigen

  • Und heute hab ich verpennt. Wollte vor der Arbeit noch einkaufen, aber dann wurde ich von einem Anruf aus der Arbeit geweckt. Eigentlich hab ich es mir zum Dösen vor der Arbeit richtig unbequem gemacht, um NICHT wegzupennen. Und dann musste ich halt doch mit nem Taxi fahren, was mich nen 10er gekostet hat. Naja, dann werd ich halt hier ein Sprite mitnehmen und schaun, dass ich morgen früh zum einkaufen komme.

  • Ich hab heut frei! ... Klingt positiv. .... ABER:
    Das ISDN-Telefon auf Arbeit funzt nicht. Hab gestern (zur Schicht) alle Kabel durchgecheckt (fast 2 Stunden wegen Kabelsalat). Heute zum Rosa Riesen gegangen, um den NTBA zu tauschen. Bin mit Bus zum Arbeitsplatz gefahren. Den neuen NTBA dann auf Arbeit eingestöpselt. Ergebnis: ... Nada ... njiente ... nix !!! Dann mit Chef telefoniert. Dann mit Bus Heim gefahren und danach mit Rosa Riese telefoniert (Festnetz von Zuhause, weil ja auf Arbeit grad nix funzt). Angeblich Störung an einem Knotenpunkt, was bis zum 30.03. dauern kann. Morgen hab ich wieder frei und der Rosa Riese will mich wegen dem Problem kontaktieren. Also zwei freie Tage in Folge für'n Anus.

    Aber ich bin ja selbst schuld! ICH mach die Dienstpläne!

  • Gerade nen Anruf vom Chef bekommen. Die Sicherheitsfirma hat sich gemeldet, weil die Alarmanlage nicht scharf ist. Vermutlich hat meine Kollegin den falschen Sicherungsschalter deaktiviert. Das heißt, dass ich heut an meinem weiteren freien Tag schon wieder hinfahren muss.

    Warum passiert der ******* immer dann, wenn ich frei hab?!!??:roll:

  • Grad wieder mit Telekom telefoniert, weil sie versucht hatten, mich mittags zu erreichen. HALLOOHO!!! Wenn ich frei hab, dann schlaf ich länger!! Also Rückruf gestartet um mir sagen zu lassen, dass die Störung VIELLEICHT heute behoben werden KÖNNTE. Soviel Konjunktiv benutze nicht mal ich in einem Satz.

    Jetzt geh ich noch zum Arzt, nur um ein Rezept zu bekommen, was aber vermutlich wieder eine Wartezeit von gut einer Stunde sein wird. Und danach wegen der Alarmanlage zur Arbeit, weil ich klären muss, ob sie wieder aktiv ist.

    Bin ich der einzige Ar*ch vom Dienst??


    Und jetzt ein Zitat vom Esel: "... und dann mach ich uns Waffeln!" :)
    Bei mir wird es allerdings eine Pizza sein. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Hab ne SMS zur Packstation bekommen. Packstation 122, was nicht im entferntesten in meiner Nähe liegt. Ich benutze immer die 126. Hab am Samstag schon mit der Post telefoniert, dass sie das Paket zur 126 umdisponieren sollen. Heute allerdings wieder eine SMS mit der 122 bekommen. Also bin ich mal hingefahren. Unter dieser Adresse existiert keine Packstation. Bin FAST die ganze Straße abgegangen. Und dann hab ich mich entschlossen zurück zu fahren. Und gerade hab ich gegoogelt, und die Adresse in der SMS, die ich wohlgemerkt zweimal bekommen habe, stimmt nicht! Werd also morgen nochmal bei der Post anrufen.

  • Irgendwie ist mir eine Stunde verlorengegangen... :hae:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Irgendwie ist mir eine Stunde verlorengegangen... :hae:

    LOL. Wäre mir auch fast so gegangen, wenn ich gestern auf ner Webseite zur heutigen AntiFa-Demo in Harvestehude nicht den Kommentar gelesen hätte (sinngemäß): "Mal schaun, ob die Krawallmacher die Zeitumstellung verpennen und ihre Demo verpassen." ;)

  • Hab meine Geldtasche verloren. :(

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zwei Kolleginnen haben mir zum Geburtstag einen Gutschein für einen Einkaufstag in Ulm geschenkt. Heut wurde er eingelöst. :D

    Ich hab so viel eingekauft, dass ich die nächsten fünf Jahre nix mehr kaufen darf... oder dürfte. :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!