hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Piloten bei der Bundeswehr sind allesamt mindestens 15 Jahre verpflichtet und nur Offiziere fliegen. Dementsprechend Auswahlverfahren an der OPZ in Köln.

    Als FW kannst Du bestenfalls Fachoffz werden, um zu fliegen. Aber das heißt dann, dass Du BS machen wirst.

    Also Pilotenschein für umme bei der BW ist nicht drin.

    Mittlerweile bekommt man ja nichtmal den Motorradschein mehr, wenn man nicht vorher den Schein in Zivil gemacht hat. Zu meiner Zeit (1996) war es glaub ich das letzte Jahr, als es noch möglich war, aber unsere KradMelder hatten den Schein schon Zivil.

    Die Bundeswehr verschenkt schon lange nichts mehr. Aber es müsste noch möglich sein, dass wenn Du Dich als Offizieranwärter bewirbst und von der OPZ genommen wirst und noch keinen PKW-Führerschein hast, den dann tatsächlich für umme machen kannst. Musst Du hinterher halt umschreiben lassen. So hat es einer meiner Offz-Kollegen gemacht. Aber Moped ist trotzdem nicht drin.


    Zitat

    Als ich noch da war, war es Schwer Berufssoldat zu werden egal als was, aber das ist 4 Jahre her und die zeiten ändern sich

    Es kommt drauf an, als was. Als Mannschaftler ist es schwer. Als Uffz kommt es auf die Leistungen in der HUS an. Als Offz muss man eigentlich lediglich das Studium schaffen, außer man ist in der OPZ bereits so gut, dass man sofort als BS genommen wird (Hatte so einen Kameraden in der OSH in Dresden, der sofort als BS genommen wurde.).

    Automatische Anzeigen

  • Die Wasserstoffbrückenbindungen der Wassermoleküle, die für die Oberflächungspannung der Flüssigkeit sorgen, sind nicht stark genug, um größere Formen zusammen zu halten.
    Wird der Tropfen größer, zerfällt er sofort.

    So kannst du auch ein Beispiel nehmen; du hälst an einem Seil ein PKW fest, es rollt den Abhang nicht runter. Bindet man an das Seil noch ein paar LKWs, kannst du sie nicht mehr halten.

    Bei Hagel gibt es keine Begrenzung, da das gefrorene Wasser viel mehr zusammenhält, als die einfachen H-Brücken.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Kennt sich wer mit dem WLAN-Verhalten eines NintendoDS aus?

    Habe mir den Stick geholt: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Mit dem vom Stick erstellten Netz komm ich mit allen Geräten ins Internet, nur der DS macht Ärger. Habe Google befragt, allerdings keine Antwort bekommen.
    Hat jemand ne Idee, wie ich mit dem DS doch noch ins Netz komme?

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Wer ist gut in Ethik und könnte mir ggf. über Private Nachrichten helfen? Ich bin dieses Schuljahr zum ersten Mal in Ethik und bin mir nicht ganz schlüssig, wie ich auf diverse Fragen antworten soll, es besteht Bedarf an Vorwissen zu Carol Gilligan und Lawrence Kohlberg.
    Vielmehr möchte ich vergleichen als euer Wissen schamlos ausnutzen ;)

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Bei uns war Ethik eher zu vergleichen mit Philosophie. Es gab kein richtig oder falsch. Vielmehr musste man seine eigene Meinung haben und diese auch schlüssig begründen können, damit sie jeder nachvollziehen kann, auch wenn er anderer Meinung ist.

    Aber wir hatten auch einen ziemlich langweiligen Lehrer, der wenig drauf hatte :roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Hey
    Ich habe ein Problem mit meiner XBOX-360..im Netz habe ich nichts passendes gefunden
    Ich habe bei Xbox-Live einen guten Freund von mir..nur kann keiner von uns auf die Party des anderen gehen..und es klappt auch nicht ihn irgendwie zum Spiel einzuladen..Nachrichten u.ä. können wir uns aber gegenseitig schreiben.
    Und wir beide können andere Spieler in unsere Party einladen, die reinkommen, und wiederum auch auf andere Partys gehen..nur gegenseitig läuft es nicht..da steht dann immer: Party/Sitzung ist nicht länger verfügbar, oder so...
    Hat hier jemand eine Ahnung warum das so ist?
    Danke im vorraus

  • Bei uns war Ethik eher zu vergleichen mit Philosophie. Es gab kein richtig oder falsch. Vielmehr musste man seine eigene Meinung haben und diese auch schlüssig begründen können, damit sie jeder nachvollziehen kann, auch wenn er anderer Meinung ist.

    Aber wir hatten auch einen ziemlich langweiligen Lehrer, der wenig drauf hatte :roll:

    Ok, also ist das reine Ermessenssache. Na dann ;)

    Kommen wir zur nächsten Frage, ich will mir das Men's Health Abonnement für 2 Jahre bestellen (knapp 80€), und als Prämie überlege ich mir eventuell ein iPod touch, 6. Generation, 8 GB zu besorgen, mit einer Draufzahlung von knapp 150€

    Lohnt sich das? Kann ich damit auch Bücher lesen? Ich bin eher der Typ der Bücher im Paperback Format mitnimmt, aber das ist manchmal auch ein bisschen unhandlich.
    Es gibt ja dieses Kindle Format.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Hallo!

    Es gibt ja die sogenannte Bacon-Zahl, die die Länge der kürzesten Kette von Schauspielern, die gemeinsam in einem Film spielen, zu Kevin Bacon darstellt. (siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)

    Ich hab hierzu mal eine Frage: Wer weiß, warum hier gerade Kevin Bacon genommen wurde. Warum nicht z.B. ein Jack Nicholson oder Sean Connery - die haben doch viel mehr Filme gedreht...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Automatische Anzeigen

  • Sanfte Grüße,
    kennst sich jemand von euch sehr gut mit HD - und allem was dazugehört - aus?

    Ich möchte mir ein 24 Zoll Monitor kaufen. Ich schaue Filme in letzter Zeit immer mehr am PC an und möchte sozusagen langsam auf Blueray umsteigen.
    Der Monitor wäre Full-HD fähig.

    Mein Problem ist jetzt, ob meine Grafikkarte am PC die Leistung bringt, die der Monitor benötigt um auch wirklich HD anzuzeigen. Die Grafikkarte ist eine GeForce 8800GT und hat nur DVI-Ausgänge, kein HDMI.
    Dennoch, ist es möglich mit der Graka HD Filme zu schauen?

    Oder bekomme ich da - falls es gehen sollte - einfach eine schlechtere Bildqualität aufgetischt.
    Denn wenn ich Blueray schauen will, dann unverfälscht.
    Das ich ein entsprechendes Laufwerk und Software brauche, ist klar.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Ich werde nicht mal so tun, als hätte ich Ahnung von Pcs. Aber: Meine Grafikkarte ist nur Standardausrüstung, da ich weder PC-Spiele nutze noch irgendwelche andere Sachen, wofür man eine gute GK bräuchte. Blu-Ray-Laufwerk ist nicht vorhanden, aber man bekommt Filme ja auch anders auf den PC.
    Was ich sagen will: Ich habe 1080p-Filme auf der Festplatte und kann sie durchaus abspielen. Die Bildqualität ist trotz des recht kleinen Monitors Wahnsinn. Jedenfalls wesentlich besser als auf DVD.
    Nur: Wenigstens bei mir eignet sich VLC nicht wirklich zum Abspielen, da die Filme dann ruckeln. Mit dem Mediaplayer klappt das aber hervorragend. Alternativ kann man sich noch andere HD-Player aus dem Net laden (zb. Power DVD neueste Version), aber das kostet dann meistens was.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Bei der Bildqualität sollte es nur geringe bis keine Unterschiede geben, die Geforce 8800 GT hat alle technischen Vorrausetzungen um Blu Rays abzuspielen. Es kann unter Umständen aber auch vom Prozessor abhängen.

    Wichtig ist eigentlich nur, dass der DVI-Anschluss des Bildschirms HDCP fähig ist.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Bei der Bildqualität sollte es nur geringe bis keine Unterschiede geben, die Geforce 8800 GT hat alle technischen Vorrausetzungen um Blu Rays abzuspielen. Es kann unter Umständen aber auch vom Prozessor abhängen.

    Wichtig ist eigentlich nur, dass der DVI-Anschluss des Bildschirms HDCP fähig ist.

    HDCP hat sowohl Monitor als auch Graka. Aber ist die Quali bei einem DVI-Anschluss nicht schlechter wie bei einem HDMI-Anschluss?

    Prozessor ist gut genug [4-Kern].

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler


  • Was ich sagen will: Ich habe 1080p-Filme auf der Festplatte und kann sie durchaus abspielen. Die Bildqualität ist trotz des recht kleinen Monitors Wahnsinn. Jedenfalls wesentlich besser als auf DVD.

    Wenn ich mir 1080p-Filme anschaue, zB auf Youtube, dann ist die Quali bei mir auf meinem 22 Zoll Monitor auch um Längen besser als auf DVD.
    Aber mein 22er ist eben kein Full-HD, d.h. er kann eigentlich gar kein richtiges HD anzeigen, obwohl das Bild viel besser ist, wie als wenn ich DVDs anschaue.

    Deshalb befürchte ich, dass die Quali noch besser sein könnte. Nur kenne ich keinen, bei dem ich zB persönlich vorbeikommen könnte um mir das ganze aus der Nähe zu betrachten.

    Daher war meine Frage an die Leute vom Forum, die sich dieser Technik bedienen.

    Aber trotzdem danke an die, die mir geantwortet haben.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

    Automatische Anzeigen

  • kennt jemand ein gutes programm, um meinen Laptop zu nem WEP-verschlüsseltem wifi-router zu machen?

    Alternativ hab ich nen usb-stick, mit dem ich so ein Netz erstellen kann. Kennt jemand dafür ne brauchbare software? Die mitgelieferte ist für den Eimer.

    benutze winXP und Vista.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Gibt es vielleicht eine Internetseite, wo die erwähnenswerten Indy(Independent)-Filme mit ausführlichen Beschreibungen aufgelistet sind? So etwa wie Donnie Darko, Valhalla Rising, RedHill, Seraphim Falls etc.?

    Ihr seid ja sonst Filmfans. :lol:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!