du möchtest wissen, wie man ein buch führt in dem man die ausgaben/einnahmen notiert?
hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen
-
-
Gibt es bestimmt auch gute, kostenlose Programme für.
-
z.B. Excel?
Man, hab ich das früher gehasst
-
Ich hab eins im Excel - das ist doch total einfach, das schaff sogar ich.
Eine Spalte Einnahmen, eine Spalte Ausgaben, und unten die Summe anzeigen lassen.(ja ok das ist die einfache Version - aber was Komplizierteres brauch ich ja auch nicht)
-
Geht doch viel simpler: Einfach aufschreiben in einem kleinen Heft, die Ein-und Ausgaben. So mach ich das immer. Und Excel hasse ich eh wie die Pest.
-
-
Also ich will halt so ne Art Haushaltskasse machen... geht ja um 2 Leute. Bis jetzt haben wir das immer so geregelt "Ich bezahl dies, du das, usw.". Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das mein Geldbeutel da mehr drunter leidet.
So dass halt jeder zwar noch sein eigenes Geld hat, aber dann so Zeug wie Einkauf etc geteilt werden.
Hat da vielleicht jemand ne Excel-Vorlage für mich (ja, ich hasse das auch)? -
Haushaltsmodelle von Bekannten:
1. Ein Haushaltskonto. Jeder überweist einen festen Betrag auf dieses HH-Konto und alles was kommt muss von diesem Konto gezahlt werden.
2. Klar definierte Ausgaben. A zahlt die Fixkosten und B die varibalen Kosten.
3. Rigoros Haushaltsbuch führen und wirklich nichts unter den Tisch fallen lassen.
4. Abwechselnd zahlenMeine Meinung:
zu 1) Blöd, denn wenn der eine das HH-Konto geplündert hat, ist alles futsch
zu 2) Mein Favorit, denn meist halten sich die Fix- und Variablen Kosten die Waage.
zu 3) Am Anfang super anstrengend. Aber wenn mans drauf hat, stellt auch das kein Problem da. Hilft auch, unnötige Ausgaben zu erkennen.
zu 4) Abwechselnd zahlen ist einfacher wie das ständige gegeneinander aufrechnen.Du wirst feststellen, dass es unzählige Varianten gibt.
Viel Erfolg
Kaya -
Haushaltsmodelle von Bekannten:
1. Ein Haushaltskonto. Jeder überweist einen festen Betrag auf dieses HH-Konto und alles was kommt muss von diesem Konto gezahlt werden.Meine Meinung:
zu 1) Blöd, denn wenn der eine das HH-Konto geplündert hat, ist alles futschEs sei denn der eine hat die EC-Karte und der andere die Pinnummer
-
Moin, weiß vielleicht jemand auf welcher Sprache das Lied gesungen wird?
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Etwas nordisches, skandinavisches?
-
Das is glaub ich Altisländisch oder so...
Danke für die Antworten! Werde das mal irgendwie ausprobieren...
-
-
Da die Egil-Saga eine Isländische Sage ist, würd ich Silva mal zustimmen.
-
Man, ich kann noch nicht mal Isländisch, dann ist das auch noch Altisländisch
-
immer code 2: hat jmd die dvd? steht 'dauer 125 minuten' drauf? und dauert der film auch 125 minuten? vielen dank...
-
immer code 2: hat jmd die dvd? steht 'dauer 125 minuten' drauf? und dauert der film auch 125 minuten? vielen dank...
Geht 131 Minuten.
-
Mal ne Frage: Ich will mir den Opera Mini Browser fürs Handy downloaden. Ich besitze ein Sony Ericcson K610i. Wenn ich auf die Opera-Seite gehe, werden mir zwei Downloads angezeigt:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Welcher von den Dowonloads ist denn nun der richtige fürs Handy?
-
-
Die .jar-Dateien sind die Java Archive von Programmen oder Spielen.
Also das was du brauchst..jad enthält nur die Informationen zu den Programmen und Spielen.
-
Geht 131 Minuten.
... und auf der hülle steht 125? vielen dank
(meine brazil dvd dauert zb auch länger als angegeben... und für chinatown den ich kaufen möchte habe ich 2 angebote gefunden: die markant preiswertere gibt als dauer 125 minuten an. darum die frage;)...)
-
Die .jar-Dateien sind die Java Archive von Programmen oder Spielen.
Also das was du brauchst..jad enthält nur die Informationen zu den Programmen und Spielen.
Cool, danke!:)
-
Hallo, hätte da mal ne Frage,
gibt es eigentlich Lichterketten mit verschiedenfarbigen LEDs?
Und ich meine nicht die Lichterketten, bei denen eine rot, eine grün, eine blau usw. leuchtet, die kennt man ja...
ich meine Lichterketten, bei denen jede einzelne LED verschiedenfarben leuchten kann! Und dann insgesamt am Besten noch mit verschiedenen Leuchtfunktionen!Gibt es sowas überhaupt, (preis wär mir erstmal egal), wenn ja wo?
Dank schon mal im Voraus,
b-z87
-
Hallo.
Wisst ihr eine Seite im Internet, wo man nur die Adresse eingeben muss und dann der Nachname der Familie erscheint?Liebe Grüße
-
-
Erweiterte Suche ankliken und adresse eingeben.
Habe ich gerade ausprobiert es funzt. -
Erweiterte Suche ankliken und adresse eingeben.
Habe ich gerade ausprobiert es funzt.Schade, bei mir geht es nicht. Habe Straße und Ort eingegeben und es steht kein Eintrag drin. Vielleicht sind die nicht im Telefonbuch...
-
da sollten die minestens drinstehen sonst klappts nirgendswo
-
Wenn es ein Mehrfamilienhaus ist, dann klappt es auch nicht.
Ansonsten ist es heutzutage nicht mehr so, dass jeder im Telefonbuch steht. Das muss man jetzt explizit sagen, dass man rein will.
-
Wenn es ein Mehrfamilienhaus ist, dann klappt es auch nicht.
Ansonsten ist es heutzutage nicht mehr so, dass jeder im Telefonbuch steht. Das muss man jetzt explizit sagen, dass man rein will.
Ne ne das ist schon ein Einfamilienhaus, soweit ich weiß.
Nun gut, unsere Familie steht schließlich auch nicht im Telefonbuch...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!