hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo FiF-Profis.

    Hab nur ein kleines Prob., aber stört mich.

    Soweit läuft der PC nach der Herzattacke wieder jungfräulich schnell, ohne Macken. Hab auch fast alles wieder gefunden was verloren war. :D

    Vorher konnte ich allerdings die Symbole (heißt das so?) vom Desktop mittels links gedrückter Maustaste in die Taskleiste ziehen. Nun geht das nicht mehr.

    Warum?

    Hab das nicht so gerne wenn die Dinger mein Troja Bild verschandeln. ;) :lol:

  • Das nennt sich "Schnellstartleiste" ;)

    Auf die Taskleiste unten rechtsklick, Eigenschaften und Häckchen bei "Schnellstartleise anzeigen" machen ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Okay also so falsch war die Vermutung dann nicht. :D

    Kurze Frage noch, wenn erlaubt...
    Ich kann doch nachdem die Symbole in der Schnellstartleiste ihren "Stammtisch" haben, vom Desktop nun entfernen.
    Oder nicht? Ich meine passieren kann da nichts.

  • Ja, die meisten sind eh nur Verknüpfungen, die man ohne Verluste löschen kann. Außer halt sowas wie Arbeitsplatz oder Müllkorb - die besser da lassen, obwohl man die auch ganz schnell wieder drauf kleben kann :lol:

    EInfach "ausprobieren" heißt das Zauberwort (zugegeben, bei zu viel Probierereien kann auch manchmal was zu Bruch gehen :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Zu Bruch gehen :huch: Bloss nicht, mir reichts. :roll:

    Na dann gehts ja, Arbeitsplatz ist eh nicht mehr zu sehen.
    Den Mülleimer lass ich da. Stört die Troja Mannschaft sicher nicht. ;) :lol:

    THX, Problem gelöst. :D
    Wenn alles nur so einfach wäre ... :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Unter "Wer ist online?" wird der Status der User angezeigt:
    "Betrachtet die Startseite"
    "Liest Nachtschwärmer"
    usw.

    Was bedeutet aber "Durchsucht die Foren"?
    Warum zeigt er nicht gleich an welches Forum man grad besucht?


    EDIT: Moment, sagt jetzt bloß nicht, dass diejenigen gerade die SuFu benutzen, denn dann würde ich ja ziemlich dumm da stehen :huuch:

    Liegt wohl an der Uhrzeit..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Mal ne Frage:

    Ich hab auf meinem alten Rechner, immer noch Dateien, die ich gern auf meinen neuen Rechner übertragen hätte. Nur ist bei meinem alten Rechner das Problem, das Windows nimmer hochfährt.
    Wie schaff ich es dennoch, die Dateien von der Festplatte auf meine externe Festplatte zu übertragen?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Du baust deine alte Festplatte aus, dort stellst du die Jumper von Primär (Master) auf Sekundär (Slave) um und schließt die Platte an einem anderen Computer a. Da sie jetzt nur Sekundär ist, wird der Computer von der eigentlichen Platte (Master) starten und dann kannst du auf deine über den Arbeitsplatz zugreifen.

    Müsste so mMn funktionieren :gruebel:

    Die Jumper sehen auf der Platte so aus:

    Spoiler anzeigen

    Hier das blaue Dingens
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    HIer das weiße
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Im Grunde sehen sie sich alle ähnlich. Und sind auch beschriftet wo Master und wo Slave ist, wie man im ersten Bild oben (grüne Fläche) sehen kann.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich hab versucht, mittels Linux Ubuntu darauf zuzugreifen. Also in dem ich die Linux-Live-CD als Explorer-Ersatz genommen hab. Aber irgendwie hats nicht hingehauen, ich krieg keinen Zugriff auf die Festplatte.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe mit den Live-CDs bis jetzt auch weniger gute Erfahrungen machen können. Dagegen ist das Anschließen der Festplatte als Slave am anderen Computer sicherer und hat bis jetzt immer geklappt :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ja das mag ja auch stimmen, nur will ich als Laie meinen Rechner nicht aufmachen.;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Jeder fängt mal schwer an :mrgreen:

    Wenn deine Platte kaputt ist, musst du das so oder so machen und glaub mir, das ist einfacher als ein Radwechsel beim Auto.
    Oder halt einfach jemanden mit etwas Hardwarekentnissen fragen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Den Jumper brauchst du auch nur auf Slave umstecken, wenn du die Platte auf den gleichen Bus hängst auf dem schon ein anderes Gerät steckt (andere Festplatte, CD/DVD-Laufwerk).

    In älteren PCs gibt es 2 IDE-Slots (die breiten Kabel) an denen jeweils 2 Geräte (Master + Slave) angesteckt werden können. Zu beachten gilt also eigentlich nur beim Einbau, dass 1 Gerät am Kabel auf Master, das andere auf Slave gejumpert ist. CabelSelect (CS) lass ich jetzt mal ganz bewußt weg.

    1) PC ausschalten und Netzteil vom Strom trennen
    2) PC öffnen und die Festplatte (HDD=Hard Disk Drive) lokalisieren, das Kabel abstecken und die HDD aus dem PC entfernen (kann mit bis zu 4 Schrauben gesichert sein)
    3) Den anderen PC öffnen, nachsehen ob noch ein IDE-Steckplatz frei ist. Das kann jetzt direkt am Mainboard sein oder es ist noch ein Stecker an einem Kabel frei
    4) Nachsehen ob schon ein Gerät am selben Bus hängt. Falls ja nachsehen ob es MA oder SL ist.
    5) Die HDD dementsprechen jumpern und an den freien Steckplatz hängen
    6) PC aufdrehen, sich über eine 2te Festplatte freuen und hoffen dass die Daten gelesen werden können.

    Arbeitszeit ungeübt < 30 Minuten (großzügig bemessen)


    Edit:
    Habe noch vergessen zu fragen wie alt der neue PC ist? Nicht dass der nur mehr einen SATA Anschluss hat und somit die alte HDD nur über Umwege eingebaut werden kann.

    Automatische Anzeigen

  • Hat jemand von Euch ein Nokia X-Press 5800, dieses Musikhandy mit Touchscreen ? Wie taugt es Euch, seid Ihr zufrieden damit ? Wie ist der Sound, ist der Touchscreen gut zu bedienen ? Wie ist die Qualität der Fotos mit einer "nur" 2 Megapixelkamera ? Würdet Ihr es weiterempfehlen oder abraten ? :danke:

  • die qualität der fotos is bei 2 megapixel ausreichend, die ersten digicams hatten noch weniger und 2 megapixel sind in etwa die auflösung, die "full-hd" hat

  • Die Benutzerführung ist bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten ist das Handy garnicht mal so schlecht.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich würds machen, ist ein sehr gutes Handy. Falls du dir ein genaueres Bild davon machen willst, guckst du hier nach:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!