hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Ich möchte studieren.. und für meinen Traumberuf brauchte ich folgende Eigenschaften:

    - Organisationsfähigkeit
    - Leitungsfähigkeit
    - Präsentationsfähigkeit

    Da möchte ich natürlich das studieren, was diese Fähigkeiten untersützt und verbessert ;)

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen


  • - Organisationsfähigkeit
    - Leitungsfähigkeit
    - Präsentationsfähigkeit

    Das sind Soft Skills, die du quasi für jeden Beruf brauchst, da kannst du BWL, Lehramt oder Sinologie studieren.

    Wenn du Spieleproduzent werdne willst kann ja entweder Informatik studieren oder an eine Game Development School gehen. Wobei es in der Branche so viele Quereinsteiger gibt, dass sicher auch noch andere Wege möglich sind.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Also: Ich benutze Mozilla Firefox und bisher war immer alles super. Aber seit 2 oder 3 Tagen öffnet sich manchmal einfach so ein kleineres Internet Explorer-Fenster, da wird dann z.B. eine Seite angezeigt wie wurzelimperium.de usw. Was kann ich dagegen tun? Selbst wenn ich kein Firefox-Fenster offen habe, aber mit dem Internet verbunden bin, öffnet sich ab und zu so ein bescheuertes IE-Fenster! Das stört total, vor allem wenn ich am Rechner z.B. gerade einen Film schaue. :mad:
    Einen Virus-Scan hab ich schon gemacht, aber da war alles ok.
    Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Also: Ich benutze Mozilla Firefox und bisher war immer alles super. Aber seit 2 oder 3 Tagen öffnet sich manchmal einfach so ein kleineres Internet Explorer-Fenster, da wird dann z.B. eine Seite angezeigt wie wurzelimperium.de usw. Was kann ich dagegen tun? Selbst wenn ich kein Firefox-Fenster offen habe, aber mit dem Internet verbunden bin, öffnet sich ab und zu so ein bescheuertes IE-Fenster! Das stört total, vor allem wenn ich am Rechner z.B. gerade einen Film schaue. :mad:
    Einen Virus-Scan hab ich schon gemacht, aber da war alles ok.
    Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

    Welchen Virenschutz benutzt du denn?

    Hatte mal ein ähnliches Problem und hab mir dann das Tool "Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen." runtergeladen - Das hat einen Haufen Spyware und Viren gefunden und sie alle gleich beseitigt, danach hatte ich keine Probleme mehr...

    Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

    Mastodon

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Leute,

    ich bin gerade an einem Projekt und komme nicht weiter. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...
    Wer das Buch "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" hat (und das müssten doch einige sein), der möge bitte kurz nachschlagen.
    Es geht um Seite 122, Zeile 14, Zitat: "Das ist der Silberstreif, auf den ich gehofft habe."

    Und ich kapiers einfach nicht, was schenkt Ginny ihm da, was muss ich in diesen "Silberstreif" hinein interpretieren?

    Danke im Vorraus!

  • Gibt ja so ein "geflügeltes Wort" über Hoffnung, weil man bei bewölktem Wetter einen silbernen Streifen am Horizont sehen kann.
    Ich geh mal davon aus, daß sie das meint...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich habe mal eine Frage ich höre meistens mit den Media Player Classic Version 6.4.9.1 Musik.
    Nur habe ich das Problem das ich nicht weiss wie man bei dem Player "Repeat" einstellt.
    Ich habe mich schon durch gegoogelt aber konnte nichts finden.
    Möchte so 5 -10 Songs hören und muss nach dem letzten immer aus dem Keller nach oben latschen.
    WMP geht zwar auch aber ich möchte das gerne über MPC hören.

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

  • Mit "Strg + 7" müsstest du da eine (leere) Playlist öffnen können. Da ziehst du all die Lieder rüber, die du willst.

    Repeat stellst du unter "View" und "Options" und dann "Playback" ein.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich im Internet etwa 10 Minuten lang surfe, dann stürzt mein Compi plötzlich ab, d.h.
    es macht keinen Mucks mehr.
    Ich habe schon Systeme in AntiVir und SpyBot durchrattern lassen. Viren können also eigentlich ausgeschlossen werden.
    Ich habe eventuell Verdacht in Temporäre Dateisystem.
    Mein Browser ist FF.
    Kennt ihr das Problem und Gegenmaßnahmen?

    P.S.: Kann man irgendwie Dateien, die von Avira AntiVir gelöscht wurden sind, auffinden?

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Klar, denn Avira
    - fragt bevor etwas gelöscht oder in Quarantäne geschoben wird
    - hinterlegt, was gemacht wurde.

    Schau doch im Hauptprogramm von Avira entweder unter BERICHTE oder in EREIGNISSE nach. Dort sollte alles was Avira gemacht hat vermerkt sein.

  • Hmm...das Problem liegt wohl nicht in gelöschte Dateien. Es waren nur wirklich unnötige Dateien.

    Wieder weitersuchen. Irgendetwa tickt mein Compi total aus. :(
    An Lüftung wird es wohl nicht sein. Der sollte eigentlich locker bei 60°C laufen. Aber genau dort stürzt es ab.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Stürzt er nur beim surfen ab oder auch wenn du nichts macht? Kommt das Problem immer nach einer gewissen Zeit oder bei einer bestimmten Aktion? Läuft im Hintergrund etwas?

    Versuch bitte mal das Problem etwas genauer zu beschreiben und mehr einzugrenzen.

  • Es handelt sich um einen Notebook (Medion MD 96910).
    Der Absturz erfolgt nach einer bestimmten Zeit, und es hängt auch von Programme ab.

    Hier Zeitfenstern bis zur völlige Einfrieren:
    - Beim bloßen Internetsurfen etwa 15 min
    - Beim Multimediadateien ablesen oder bearbeiten schon nach 5 min
    - Beim Spieleprogramme (keine anspruchsvolle) etwa 30 min

    Möglicherweise hängt es mit der Arbeitsspeicher, CPU oder Temporäre Dateisysteme zusammen, da insbesondere Surfen mit der Zeit langsamer wird.

    Ich habe mein Compi mit Avira AntiVir und SpyBot durchrattern lassen. Nicht eine Bohne gefunden.

    Hintergrundprogramme? Nicht sehr viele...die meisten sind unsichtbar (also, sie werden in der Taskleiste nicht angezeigt).
    Hier sind sichtbare Hintergrundprogramme:
    - Avira AntiVir
    - PNotes
    - DAEMON Tool Lite (keine Images gerade drin)
    - SpyBot
    - John BackgroundSwitcher
    und natürlich Internet.

    Vielleicht fehlt mir heute ein wichtiges Programm, die ich früher hatte?

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Mhmm... keine Ahnung.
    Aber ein Bekannter sagt immer, das die Supermarkt-PCs übelste Anhäufung von Hardware seien, die zudem mangelhaft aufeinander abgestimmt wären. Er verdient mit dem Kram seine Brötchen und als er meinen alten Rechner sah, sagte er mir, ich solle mir was Gescheites zulegen. Egal was, Hauptsache das Innenleben passt zusammen.

    Falls es daran liegen sollte: Ich bin kein Hardwarespezialist. Ich hab meinen kleinen Laptop fertig bei einem ortsansässigen Einzelhändler gekauft. (Kriterium: Klein und HDMI Anschluss)

  • Der wird auch wieder. Vielleicht ist nur was verstellt?

    Wenn der rechner bei unterschiedlicher Belastung Muster erkennen läßt, dann übersteigt das meine Kompetenzen. Aber meinen Senf wollte ich doch dazu geben.

    Hast du dir schon mal im Task-Manger die Anwendungen /Prozessorauslasung anzeigen lassen? Vielleicht siehst du dort etwas auffälliges?

  • Da bin ich gerade dabei. Bis jetzt sieht es nnicht ungewöhnlich aus, außer vielleicht, dass "svchost.exe" mehrmals vorkommen. Aber soweit ich weiß, können solche Prozesse nicht zusammengelegt werden und notwendig sind.

    Ich habe einen weiteren Verdacht: Wer hat schlechte Errfahrungen mit dem "XP Codec Pack" und deren Folgen gehabt?
    Auf den wurde Systeminstabilisierung gewarnt.
    Bei mir wurde längst diese Programm deinstalliert.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!