hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen


  • Windows neu installieren, wenn das so einfach wäre. Daten sichern steht immer wieder da. Nur wie denn?
    Da kommen fast 100 GB zusammen.

    Heutzutage sind 100 GB für eine Externe Platte wirklich kaum noch von Bedeutung. Kriegst du schon für 30 (oder vllcht sogar noch weniger) Euro. Mal abgesehen davon - ich bin mir nicht sicher, aber werden 100 GB noch verkauft?:gruebel:
    Das kleinste, was ich in letzter Zeit gesehen habe, waren 250 GB :lol:

    Jedenfalls brauchst du für die Platte nur einen USB-Anschluss und etwas Strom aus der Steckdose und schon gehts los.
    Allerdings würde diese Datenmenge bei deinem Computer viele Stunden in Anspruch nehmen, vllcht musst du den Rechner dann ein Paar Tage laufen lassen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Vinc,

    als erstes würd ich mal überprüfen, ob deine Systemupdates laufen. Normalerweise kann dieses Update WindowsXP-KB894391-x86-DEU.exe helfen.
    Desweiteren würd ich mal versuchen mit AdAware deinen PC zu untersuchen. Auch Spybot Search & Destroy würde gehen.
    Lösche zudem mal deine temporären Dateien sowie die Cookies.

    Hallo,
    ich habe alle deine Vorschläge befolgt und ausgeführt. Leider besteht der Fehler immer noch.
    Trotzdem Danke.

    Heutzutage sind 100 GB für eine Externe Platte wirklich kaum noch von Bedeutung. Kriegst du schon für 30 (oder vllcht sogar noch weniger) Euro. Mal abgesehen davon - ich bin mir nicht sicher, aber werden 100 GB noch verkauft?:gruebel:
    Das kleinste, was ich in letzter Zeit gesehen habe, waren 250 GB :lol:

    Jedenfalls brauchst du für die Platte nur einen USB-Anschluss und etwas Strom aus der Steckdose und schon gehts los.
    Allerdings würde diese Datenmenge bei deinem Computer viele Stunden in Anspruch nehmen, vllcht musst du den Rechner dann ein Paar Tage laufen lassen.

    Nun das wird wohl die einzigste Lösung sein. Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo nochmal PC-Profis! :)

    Habe mich nun entschlossen einen neuen Rechner zu kaufen.
    Wie bekannt, ist Windows Vista vorinstalliert.
    Kann ich dennoch alle Dateien (Windows XP) vom alten auf den neuen Rechner übertragen?

    Danke schonmal.

  • warum holst du dir nen neuen mit vista und nicht 7???

    und grundsätzlich ALLE wirst du nicht übertragen können (übertragen schon, nur nicht ausführen, aber das is auch wieder was anderes)...aber alle für dich relevanten mit ziemlicher sicherheit

  • Kennt sich jemand mit dem Kernreaktorunfall in Tschernobyl aus? Wenn ja, schreibt mir bitte eine PN, ich halte demnächst einen Vortrag, und hätte da noch ein paar Fragen (habe verschiedene Quellen gelesen, und da steht zum Teil Verschiedenes.. da werde ich nicht schlau draus)

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube, du solltest "ein paar Fragen" etwas genauers spezifizieren... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    warum holst du dir nen neuen mit vista und nicht 7???

    und grundsätzlich ALLE wirst du nicht übertragen können (übertragen schon, nur nicht ausführen, aber das is auch wieder was anderes)...aber alle für dich relevanten mit ziemlicher sicherheit

    Habe einen neuen PC mit W 7 gekauft, welcher erst geliefert wird.

    Nur vorerst eine Frage noch: Welches Kabel benötige ich, um beide PC zu verbinden?
    Sry, wenn die Frage dumm ist. Habe keinen Plan und zum googeln fehlt mir die Zeit. (3 min., dann fliege ich raus)

    Danke im voraus.

  • Für Datentransfer kann einen USB-Kabel reichen (Kabel mit beiden Enden als USB-Anschluss).
    (USB = Universal Serial Bus; findet man heutzutage praktisch an alle moderne, elektronische Geräte wie DVD-Recorder, Videokamera, Drucker, Radio usw. - die Andockstellen sehen normalerweise gleich aus)

    Aber es gibt noch mehr Übertragungskabeln. Profis können was dazu sagen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Einmal editiert, zuletzt von Hellknight (24. Januar 2010 um 21:24)

  • So, mal was anderes:
    Erinnert sich jemand an die Postkarte mit SChnecken drauf und dazu der Spruch Wir ziehen um?
    Ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden.

    Alternativ geht auch ne Schnecke mit einem richtigen Haus auf dem Rücken, aber auch sowas habe ich nicht gefunden.

    Gruß Kaya

    Automatische Anzeigen

  • Ach Quatsch, meiner ist auch schon 10 Jahre alt, auch von Medion und ich bin überrascht wie gut er noch funktioniert :lol:
    Ab und zu eben Windows neu installieren, dann läuft er schon.
    Von Hardware habe ich bis jetzt nur das DVD-Laufwerk wechseln müssen, sonst läuft alles.

    Ooookay, ich nehme meine Worte wieder zurück. Anscheinend tut die Altersschwäche dem Ding doch nicht gut.
    Habe vor kurzem formatiert, lief danach auch einwandfrei, bis jetzt:
    Beim Download eines Flashplayers bleibt er hängen, ok, kann mal passieren.

    Da ich nichts machen konnte, habe ich resetet, doch beim Neustart kam ein (für mich) neuartiges Geräusch (direkt aus dem Rechner) - ein etwa 3-4 Sekunden anhaltender "Piep-Ton" in 10-sekündigen Intervallen, dabei hat sich auf dem Monitor nichts getan, der Rechner ist garnicht wirklich gestartet.

    Weiß jemand vllcht was das für ein Piep-Ton ist? :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Klingt nach Bios Beep Code...
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist mal ne Liste mit allen möglichen Beep-Codes für verschiedene Bios-Versionen, vielleicht findest du ja was...

    Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

    Mastodon

  • Ok, wenn 5 Sekunden Beepen in der Liste den Dauerton bedeutet (was anderes passt da nicht), dann wird es wohl das Netzteil sein.
    Und was heißt das? :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    :kopfgegendiewand: Darauf hätte auch ich kommen können...

    Aber du musst verstehen, hab Hunger und so, da denkts sich schwerer :P

    Kann es sein, daß nur bei Medion PC´s die Netzteile innerhalb kurzer Zeit (alle 2 Jahre) abrauchen, oder ist das generell normal?
    Hab innerhalb von zehn Jahren 5 Netzteile verbraten.

  • Ich auch nicht. Allerdings verbaut Medion natürlich billige No-Name-Netzteile und die neigen eher dazu sich zu verabschieden. Bei Netzteilen gilt der alte Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab das Ding noch nie ausgewechselt, eben überprüft, ein anderes eingebaut, und es piept immer noch, also scheint es wohl net daran zu liegen :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch nicht. Allerdings verbaut Medion natürlich billige No-Name-Netzteile und die neigen eher dazu sich zu verabschieden. Bei Netzteilen gilt der alte Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal. ;)

    Aha, dann habe ich das altbekannte No-Name-Produkt namens Montagsgerät erwischt. :lachen2:

  • Ich hab das Ding noch nie ausgewechselt, eben überprüft, ein anderes eingebaut, und es piept immer noch, also scheint es wohl net daran zu liegen :gruebel:

    Vielleicht ist es dann Akku. Beschädigt, Leer oder so.
    Die Akkus sind sowas von tückisch.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Irgendwie bin ich gerade zu doof einige Grundfunktionen des Computers zu finden :roll:
    Mögen mir die FiFler helfen :lol:

    Als erstes wäre da FiF: früher hab ich FiF aufgemacht und war automatisch angemeldet, seit eniger Zeit aber geht das nicht mehr, muss immer manuel anmelden. Gibts da vielleicht irgendwo eine versteckte Option? Im Firefox oder so?

    Dann wollte ich noch wissen wo die Option zu finden ist, dass ich beim Verschieben eines Ordners die gesamte Seite verschiebe/sehe und nicht nur die Umrisse angezeigt werden. Früher wusste ich wo diese Option war, aber zur Zeit finde ich das net :roll:

    Danke :mrgreen:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!