hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen


  • Wie enstehen dann diese ganzen riesigen Mülldeponien die man auf erschreckenden Bildern sieht.

    Plastik verwerten ist ein kostspieliges, langwieriges Prozess. Man braucht unzählige Geräte um das ganze Kram zu zerkleinern, waschen usw.
    Daher sparen Firmen und Konzerne gleich das und häufen einfach irgendwo auf.
    Das ist tausendmal billiger.
    Und wir produzieren nunmal sehr viel Müll, besonders Plastik.
    Dazu habe ich nur meinen gesunden Menschenverstand wie Irrwisch benutzt. ;)

    Aber du hättest einfach in vernünftigen Lexikas im Internet nach Aufbau eines Kunststoffes, Bearbeitung usw. und dann daraus Schlüsse gezogen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • 1. Es gibt ein Buch, das die Worte PET -Flasche udn Globalisierung und ich glaube auch Fleecejacke enthält. Hab es die Woche in der Bücherei gesehen.

    2. Das mit den Quitscheentschen war aber auch gleichzeitig ein Glückfall für die Forschung! Dadurch konnte man den Strömungen folgen. Entchen schwimmen sogar an den Polen. Auch dazu weiß Tante Suchmaschine und Tante Wiki ne ganz Menge.

  • Guten Abend.

    Ich suche dringend einen guten und vorallem noch relativ günstigen Controller für den PC. Wenn möglich, sollte er druckempfindliche Tasten wie die PS2- und PS3-Controller haben. Werde ich da bei euch fündig, oder haben es solche Controller noch nicht zum PC geschafft?

    Danke für jeden Tipp.

    MfG
    Ambush

    Du hast die grüne Sch***** doch nicht auf mich geschossen?!

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Ihr, ich hab auch mal ne Frage bezüglich Alice im Wunderland...

    Ich würde gerne Eure Meinung wissen, ob ich mir den Film in 3D anschauen sollte oder nicht.
    Bei Avatar in 3D habe ich unheimliche Kopfschmerzen bekommen und außerdem konnte ich danach total schlecht sehen und war sehr müde.
    Allerdings fand ich den Trailer von Alice in 3D noch besser als Avatar selber.
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich es auf mich nehmen soll, den Film in 3D zu schauen oder lieber darauf verzichte.
    Wie fandet Ihr den Film?

  • Also die 3D Effekte bei Alice sind nichts besonderes, da kannst du gerne auf 3D verzichten.

    Wenn du bei 3D Filmen Kopfschmerzen bekommst und dir danach sogar übel wird würde ich dir sowieso von 3D Filmen abraten. Es kommt immer wieder vor das bei 3D Vorstellungen Leute über Übelkeit oder Kopfschmerzen klagen.

  • Alice ist ca 1 Stunde kürzer als Avatar, also weniger anstrengend.
    Dazu fehlen bei Alice diese schwindelerregenden Panoramaaufnahmen der Pandorawelt, oder halt dieses In-die-Tiefe-Gucken.

    Zitat

    Also die 3D Effekte bei Alice sind nichts besonderes, da kannst du gerne auf 3D verzichten.


    Ich hatte einen leicht anderen Eindruck.
    Alice bietet nette, kleine 3D-Spielereien, wie z.B. fliegende Gegenstände, die auf Einen zukommen.
    Hier musste ich die Augen öfter zukneifen als bei Avatar :lol:

    Unterm Strich würde ich sagen, dass Alice definitiv nicht so anstrengend anzusehen ist wie Avatar.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Problem mit Youtube.. Zuerst dachte ich, es wäre ein kleiner Fehler bei Youtube selbst, aber es dauert nun schon einige Tage und bei den anderen scheint es zu gehen.
    Ich kann keine Videos gucken und der zeigt mir immer das an:

    Wisst ihr was darüber?

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Dasselbe Problem hatte ich auch mal gehabt.
    Die Frage die sich stellt, ob du das Problem bei mehreren Browsern (Firefox, Opera usw.) hast oder bei allen?
    Bei mir lag es an einer Einstellung im Browser.

    Automatische Anzeigen

  • Weißt du noch welche Einstellungen das waren? Ich hab die kurz überflogen, eigentlich so wie immer :gruebel:
    Beim IE läuft das..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es bei IE läuft, liegts an deinem Browser. Ich glaube, ich hatte den Adobe Flash Player auf den neuesten Stand gebracht. Kann aber auch Shockwave Player oder Javascript gewesen sein.
    Bin mir aber nicht sicher.

  • Aus Erfahrung weiß ich, dass es sich bei Youtube um eine Serverumstellung handelt. Dies führt dazu, dass manche User (oder Gäste) Probleme haben, Videos abzuspielen. Möglicherweise werden gewisse Accounts (und Videos) auf einen anderen Server hinübertransportiert, sodass es dann erst wieder einwandfrei läuft, wenn die Serverumstellung abgeschlossen ist.
    Das passiert jährlich mindestens 1x. Youtube wächst ständig und passt immer weiter an. Die neuerliche Serverumstellung hat demnach mit der Einstellung "HD-Videos" zu tun.

    Der Grund, warum es mit manchen Browsern klappt, und mit manchen nicht, ist auch einfach. Nehmen wir mal die bekanntesten:

    - Internet Explorer: Der IE versucht gar nicht groß, die Videos zu öffnen/laden sondern schickt die Problemberichte sofort zu Microsoft. Dass er als Einziger die Videos geöffnet kriegt, ist auch mir ein Rätsel

    - Google Chrome: Youtube und Google kooperieren. Demnach läuft es mit dem Browser wohl am Ehesten. Allerdings spickt auch er deine Daten aus und verschickt sie (an Google).

    - Mozilla Firefox: Er versucht, immer und alles zu öffnen - auch wenns paar Minuten dauert. Meiner Meinung nach braucht man es mit einem anderen Browser nicht zu versuchen, wenn es mit dem FF nicht klappt.

    - Safari: Kann ich nicht beurteilen. Den benutze ich ausschließlich auf dem iPod (und der hat ein eigenes Youtubeprogramm - damit klappts übrigens auch immer)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe kurze Übertragungsstörrungen von Youtube auch nicht ausgeschlossen, aber es sind nun schon 3-4 Tage, wo nichts läuft.
    Und nein, auf den IE steige ich deswegen nun auch nicht um :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Je nachdem, wieviel Datenmenge transportiert wird, kann das dauern. Unglücklich, dass es dich trifft, sollte aber bald behoben sein.
    Ansonsten probier mal die Widgets für Win7 oder Vista aus, vielleicht klappt eins davon super. ;)

    Ich habe auch Probleme, allerdings nur bei vereinzelten Videos auf meinem alten Account. Wollte sowieso einen neuen Nickname haben, also neu registriert und seitdem klappts super.

    Vor ca einer Woche war Youtube gar nicht erreichbar "Bad Error"

    Die Edith flüstert mir noch zu, dass sie stolz auf dich ist, weil du dich weigerst, den IE zu nutzen. :D

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Die Cookies waren schuld :roll:
    Gelöscht, nun gehts wieder...

    Das ist wieder typisch Mensch. Man geht erstmal von größeren Problemen aus, als die kleinen durchzuchecken.:D


    Ich habe eine kurze Frage zu Bildern hier im Forum. Falls das schon woanders steht, bitte ich um Verzeihung.
    Wenn man hier Bilder hochlädt, wird der Link automatisch in das Bild eingefügt, oder muss man das manuell machen?

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Das ist wieder typisch Mensch. Man geht erstmal von größeren Problemen aus, als die kleinen durchzuchecken.:D

    Ja, warum einfach, wenns auch schwer geht :lachen2:

    Zitat


    Wenn man hier Bilder hochlädt, wird der Link automatisch in das Bild eingefügt, oder muss man das manuell machen?


    Ja, das wird automatisch erledigt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Die Cookies waren schuld :roll:
    Gelöscht, nun gehts wieder...

    Oh Mann, jetzt wo du es selber gefunden hast, fällts mir auch wieder ein. :ohmann:
    Vorteil: Nun vergess ich es jedenfalls nie wieder, wenn das Problem wieder auftritt. ;)


  • Ja, das wird automatisch erledigt.

    Dankefein. :)
    Dann kann ich ja loslegen, Screens zu shotten. :D

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Ich habe eine seeehr wichtige Frage.

    Ich suche einen guten Film (Krimi oder Komödie) aus den 1960er Jahren, den ich meiner Großmutter morgen zum Namenstag kaufen kann. Dies soll eine Überraschung werden, deshalb kann ich nicht einfach nachfragen.

    Kennt ihr gute, die es auch im Saturn gibt (Wir haben hier die größte Filmauswahl der Welt)? Ob DVD oder VHS ist hierbei egal. Ich brauche nur Tipps, da ich selber keinen Film aus der Zeit kenne.

    Vielen Dank schonmal. :)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • ok...sind jetzt nicht alle aus den 60er Jahren:

    Manche mögen’s heiß (1959)
    Die Katze auf dem heißen Blechdach (1958 )
    Topkapi (1964)
    Der Clou (1973)
    Der Pate (1969)
    Ein seltsames Paar (1968 )
    Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964)
    ....mehr fällt mir momentan nicht ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiese (16. März 2010 um 17:36)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!