hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Ich wusste, dass ich ihr mir viele Anregungen geben würdet. Danke. :D

    Ist nur die Frage, wann ich das alles lesen soll. :lol:

    Da ich "Im Namen der Rose" komplett (in kommentierter Fassung) gelesen habe, denk ich T&T ist machbar. ;)

    Und das Foucault'sche Pendel steht eh auf der "To Read"-Liste, weil Eco ja meinen Geschmack schon voll getroffen hat. :D

    @Swingerfreund: Ich kann auch Baudolino von Umberto Eco sehr empfehlen. Ist zwar teilweise sehr phantastisch angehaucht, aber es hat mir auch sehr gut gefallen.
    Das Foucault'sche Pendel ist auf meiner to read-Liste auch ganz oben.

    Wenn Du auf historische Krimis steht, kann ich Dir auch noch die Bücher von Petra Oettinger empfehlen, die spielen in der Hansezeit in Hamburg oder die Alchimistin von Kay Meyer (bin mir beim Autor nicht ganz sicher...)

  • Ich wohne unterm Dachboden, Fenster richtung Westseite.
    Die Hitze steht hier. Erst war es "nur" 28°, jetzt ist es aber genau wie draußen, 36°. Habe hier schon gar nicht mehr das Rollo oben, gewöhne mich schon an Dunkelheit. :hehe:
    Ventilator läuft und Tür ist auch immer offen, Balkon etc auch, da hinten ist es kühler als bei mir! Habe den zweitwärmsten Raum, juhu.
    Gibts da noch irgendwelche besseren Tricks um die Luft bisschen angenehmer zu machen, ist sehr stickig warm hier.

  • T-Shirt/Kleid/was-auch-immer-du-an-hast naß machen.
    Nasse Tücher vor's Fenster hängen.
    Kalten Pfefferminztee trinken.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen


  • Boxershorts in den Kühlschrank :lol:

    Die werden zu schnell wieder "warm" - naß machen hält länger an. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Am besten gleich selbst in den Kühlschrank sitzen. :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Oki, danke schonmal. ;)
    Ich wäre auch für ne Gefriertruhe im Zimmer.


    die erzeugt nur noch mehr Wärme, da sie außen ja heizt.

    Also wirklich lieber nasse Tücher oder ganz viel Wäsche waschen und aufhängen.

    Und was noch viel netter ist, so viel wie möglich draußen aufhalten und den schönen Sommer genießen!

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab ne 25qm-Wohnung, 6. Stock, Südseite. Hier staut sich die Hitze auch und ich habe auch immer die Rollos unten.

    Vor ein paar Jahren hab ich mir ein Plantschbecken (Radius 1,5m) gekauft. Es befüllt und zusätzlich Eiswürfel reingetan. Das war halbwegs angenehm beim DVD schaun. Das Befüllen war kein Problem. Aber später das Wasser zu wechseln, das artete in Arbeit aus.

    Derzeit nutze ich auch nur ein feuchtes Handtuch. Genauer gesagt 2 im wechsel. Und zwar mache ich die Handtücher feucht und wickele noch Eiswürfel rein. Ist das erste schon fast wieder zu warm, dann wird gewechselt, da die Eiswürfel des anderen Handtuchs dann bereits geschmolzen sein müssten und dadurch das Handtuch gut gekühlt ist.

  • Ich habe kaum blassen Schimmer von Notebooks und derlei Ähnliches.

    Daher frage ich:
    Wenn ich mir ein 64bit-Betriebssystem zulege, werden die Pogramme (z.B. Spiele) irgendwie eingeschränkt oder beeinflusst? Funktioniert mit 32bit-Programme in 64bit-Modus?

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Hellknight

    Das sagt Microsoft auf diese Frage:

    Zitat


    Kann ich ein 32-Bit-Programm auf einem 64-Bit-Computer ausführen?

    Viele Programme wurden für Computer entwickelt, die eine 32-Bit-Version von Windows ausführen. Sie sind unverändert auf einem Computer funktionsfähig, der eine 64-Bit-Version von Windows ausführt. In manchen Fällen kann es jedoch zu Leistungsunterschieden kommen. Wenn ein 32-Bit-Programm integrierte Treiber verwendet, funktionieren diese in der 64-Bit-Umgebung unter Umständen nicht. Wenn Sie einen 64-Bit-Computer haben, führen Sie am besten Programme aus, die für 64-Bit-Computer entwickelt wurden.
    (Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)

    Wobei gerade der letzte Satz (Wenn Sie einen 64-Bit-Computer haben, führen Sie am besten Programme aus, die für 64-Bit-Computer entwickelt wurden) mit Vorsicht zu genießen ist, denn an anderer Stelle ist folgendes nachzulesen:

    Mit anderen Worten: Du bist dein eigener Beta-Tester! Daher empiehlt es sich für jede Software individuell über google o.ä. eine Suche nach Kompatibilitäten durchzuführen - oder einfach zu installieren und beten dass es läuft (das gute alte "plug and pray")

    Gruß
    geronimo:cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Ich habe kaum blassen Schimmer von Notebooks und derlei Ähnliches.

    Daher frage ich:
    Wenn ich mir ein 64bit-Betriebssystem zulege, werden die Pogramme (z.B. Spiele) irgendwie eingeschränkt oder beeinflusst? Funktioniert mit 32bit-Programme in 64bit-Modus?

    Ich hab Windows 7 64bit und alle Programme von Diabolo 2 über ICQ bis PowerDVD funktionieren tadellos. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass es andere Fälle gibt, aber früher oder später wirst du eh auf 64bit umsteigen müssen, da kannst du auch jetzt damit anfangen. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Hi Leute,

    ich hätte mal eine Frage: Ich hätte die Möglichkeit, Inception im Berliner Imax zu sehen, bin mir aber nicht sicher, ob sich das lohnt - der Film ist weder in 3D noch Imax gedreht worden. Bringt das dennoch einen zusätzlichen Effekt in so einem Kino? Oder eher net?

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • ich hätte mal eine Frage: Ich hätte die Möglichkeit, Inception im Berliner Imax zu sehen, bin mir aber nicht sicher, ob sich das lohnt - der Film ist weder in 3D noch Imax gedreht worden. Bringt das dennoch einen zusätzlichen Effekt in so einem Kino? Oder eher net?

    Man bezeichne mich jetzt als Laie, aber für mich ist ein Film, der nicht in einer bestimmten technik gedreht wurde, nur so gut, wie ein handelsüblicher Film in dem jeweiligen Kino.

    Kann mir mal einer erklären, warum ein Spiel das für WinVista ausgelegt ist, nicht unter WinVista läuft??

    Weil WinVista von Minimaus...äh...Mini...shit....Microsoft ist? :lachen5:

    Nein, mal im Ernst. Nur weil man ein Betriebssystem passend zum Spiel hat, heißt das nicht dass das Spiel zugleich zum BS passt. Zumindest nicht auf geradem Weg.

    Gerade bei Vista (und auch bei Win7) gibt es diverse Treiberprobleme. Man hat zuviel im System umgebaut, so das Hardwarehersteller sicher bis heute noch am Routieren sind, um ihre Hardware dem System anzupassen.

    Ich würde (kommt auf das Spiel an) Sound- und Grafikkartentreiber auf den neusten Stand bringen.

    Anmerkung: Ich weiß schon, warum ich solche Systeme nicht habe :)

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    Automatische Anzeigen

  • nur so gut, wie ein handelsüblicher Film in dem jeweiligen Kino.

    Das ist klar, aber ich frage mich ja gerade, ob es einen Unterschied zwischen Imax und normalem Kino beim gleichen - normal gedrehten - Film gibt.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Das ist klar, aber ich frage mich ja gerade, ob es einen Unterschied zwischen Imax und normalem Kino beim gleichen - normal gedrehten - Film gibt.

    Soweit ich mich erinnere, sind doch die Leinwände größer bzw. Blickwinkelfüllender. Das wäre das einzige, was mir da einfallen würde. Wobei sich dann die Frage stellt, wie das mit dem Sound aussieht. ob der nicht dort wiederum nicht so dolle ist, wie z.b. hier im Cinemaxx.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!