{Shrek der Dritte} Naja...

  • Ich fand ihn nicht so toll. Ist irgendwie nichts Neues, alles schonmal da gewesen.
    Hat der 2. Teil noch das Wunder geschafft, an den Ersten ranzukommen, klappt das im 3. Teil nicht mal annähernd.
    Esel und vor allem der gestiefelte Kater haben nicht mehr eine so hohe Gagdichte wie zuvor.

    6 von 10 Punkten


    Teil 4 ist auch schon angekündigt. Aber ist ja logisch bei dem Geld welches Shrek einspielt.
    Besser find ich da schon, dass der gestiefelte Kater einen eigenen Film bekommen soll. :lol:

  • Das sehe ich anders. In meinen Augen war der 3er wesentlich besser als der 2er. Manche Gags waren zwar überflüssig (die Sache mit den königlichen Klamotten), doch dafür war wesentlich mehr Wortwitz im Spiel.
    Vor allem aber waren die Kleinigkeiten im Hintergrund sehr witzig.
    Und die Hommage an Disneys "Schneewittchen" war einfach nur absolut genial.

    Ich hatte aber Angst, dass der neue Synchronsprecher des Esels seine Sache verbockt. Aber wer nicht weiß, dass es ein Neuer ist, dem wird es nicht aufgefallen sein.

    Von mir auf jeden Fall 5 von 5 Babies.

  • Also, ich fand den Film zwar gut zum anschauen aber nicht zum wiederanschauen. Irgendwie ist die Lust raus bei den Shrekfilmen. Die ersten beiden Filme waren echt genial, aber jetzt ist es wirklich nicht mehr so der Hingucker.

    Von mir gibt es 5 von 10 Haarextensions :)

    start a new life with me, buy his freedom with your love...... - The Phantom of the opera
    Ich bin zum Leben erwacht. Die Ewigkeit beginnt heut´Nacht........ - Tanz der Vampire
    If you touch me you understand what happieness is......... - Cats

  • Ich schliesse mich Irrwish an. Besser als Teil zwei, aber nicht so gut wie Teil 1.

    4 von 5 Thronfolgern

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • hmm... hab den 3er noch nicht gesehn... meine lust ihn anzuschauen ist auch irgendwie auf den nullpunkt gefallen, nachdem ich mir vergangen den 2. auf dvd angetan hab... naja,. mal schaun, vielleicht überzeugt meine freundin noch vom gegenteil...

    Automatische Anzeigen

  • Nach dem Anschauen des dritten Teils find ich immer noch, daß der erste noch der beste ist (obwohl da der Kater fehlt, und der ist oberscharf - auch im dritten Teil :ok: ).

    Das soll nicht heißen, daß der Film nicht gut ist, er paßt sehr gut zu den ersten beiden Teilen - er trifft nur nicht ganz meine Art von Humor.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich kann mich den meisten Vorgängern überhauptnicht anschließen. Ich finde, die Teile haben sich jedes Mal verbessert. Und der dritte Teil ist der totale Knaller. Hab im Kino Tränen gelacht. Also eindeutig:

    10 von 10 Dreseln

  • Also ich mus sagen das ich ihn recht gelungen finde!
    Nicht umbedingt alles aber....

    Spoiler anzeigen

    das sich die ganzen Loser:) aus der Märchenwelt verbünden hat doch was!

    Ansonsten 6,5 von 10 möglichen Punkten

    Spider-Schwein Spider-Schwein mach was immer ein Spider-Schwein macht! Hängt es von einem Netz, kann es nicht es ist ein Schwein....PASS AUUUF es ist ein Spider-Schwein.

  • ich war mit dem film soweit ganz zufrieden....mag schon sein,daß der dritte nicht so gut wie der zweite ist und der dann nicht so gut wie der erste war, aber ich finde shrek-filme haben einen eigenen charme und durch diesen zeichnet sich auch der dritte teil aus.

    mein schatz war allerdings nicht ganz so zufrieden wie ich....er hat nach 25 min angefangen zu schnarchen und damit auch nicht mehr bis zum ende des films aufgehört. :lol:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Und jetzt komm ich daher und sag mal was ganz anderes: Ich fand ihn besser als Teil 1 und schlechter als Teil 2. Wär hätte damit gerechnet? Nunja, ich fand den ersten Shrek ziemlich lahm und erst den zweiten richtig gut. Der dritte bietet zu wenig neue, unterhält aber dennoch.

    Shrek - 3 von 6 fÖöLiS (etwas lahm, insgesamt durchschnittlich)
    Shrek 2 - 5 von 6 fÖöLiS (den fand ich wesentlich witziger, sehr gut)
    Shrek 3 - 4 von 6 fÖöLiS (wie gesagt, nicht der Renner, aber gut)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Ich fand den 3er auch nicht berauschend. Die Story mit Artie konnte man sich schenken, denn ich fand das so überflüssig wie ein Kropf. Auch die Gags fand ich im Vergleich zum 2er auch ziemlich lahm. Da gabs noch richtig fiese Gags, die neueren Gags sind eher mau.

    Lange Rede, kurzer Sinn

    3 von 5 quatschenden Eseln

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Der Film ist wirklich super animiert, da kann man nichts sagen. Aber alles andere hat auch mich einmal zum schnarchen gebracht. Kaum noch shwarzer Humor, mal wieder eine Verwandlungsgeschichte *gähn* und die ganze restliche Story mit Artie fand ich einfach nur öde und einfallslos. Ein paar mal musste ich schon schmunzeln, für ein herzhaftes Lachen wie bei Teil 1 und 2 hat es aber nicht gereicht. Schade.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ich fand den dritten Teil einfach langweillig, es hat irgendwie das Überraschende gefehlt ausserdem ist SHREK jetzt irgendwie in die Disney-Ecke gerutscht.
    Ich bin aber nach 25 Minuten eingepennt vielleicht habe ich das Beste verpasst :lol:

    1 von 8 drachenesel

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

    Automatische Anzeigen

  • Die Story mit Artie konnte man sich schenken, denn ich fand das so überflüssig wie ein Kropf.

    Die Story mit Artie konnte man sich ganz und gar nicht schenken. Bei Shrek wird sich an Figuren gehalten, die so peu á peu vorgestellt werden. Wir können also im nächsten Teil mit Artus, Gwen und Lancelot rechnen. Allerdings hoffe ich, dass die kleinen Shreks keine allzugroße Rolle spielen werden.

    Es gibt zwar das Gerücht, dass der vierte Teil ein Prequel werden soll. Aber das ist auszuschließen. Banderas hat bereits zugesagt. Also wird der gestiefelte Kater wieder auftauchen. Er bekommt übrigens sogar seinen eigenen Film.

  • Die Story mit Artie konnte man sich ganz und gar nicht schenken. Bei Shrek wird sich an Figuren gehalten, die so peu á peu vorgestellt werden. Wir können also im nächsten Teil mit Artus, Gwen und Lancelot rechnen.

    Und genau das ist doch das überflüssige was man sich schenken kann ;) Teil 4

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Und genau das ist doch das überflüssige was man sich schenken kann ;) Teil 4

    Kann man sich leider nicht, denn Shrek ist ein Goldesel, der richtig ausgeschlachtet werden will. Ich denke, der Film wird irgendwann sogar die seeligen Star Trek-Filme eingeholt haben!:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Wenn, dann hätten sie beim Einser aufhören müssen. Jetzt muss vier und fünf noch her. Und ich kann es kaum erwarten.

    Bei vielen Filmen hätte man sich Fortsetzungen sparen können: Terminator, Alien, Halloween, Rambo, Matrix usw.
    All diese Fortsetzungen kamen nie an den Ersten ran.

    Und wenn der (Gold)Esel jetzt ausgeschlachtet wird, dann stört mich das nicht im geringsten.

  • Doch, mich würds schon stören, denn die Storys würden von Teil zu Teil eindimensionaler. Man merkt es ja schon beim 3er, das es ziemlich mau ist. Wenn es weitere Teile geben würde, würde die Story noch mauer werden, und noch mehr überflüssige Elemente enthalten.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • zwingt dich ja keiner, ihn zu gucken...

    Tu ich ja auch nicht.

    Aber dennoch sag ich durchaus, wenn mich was an der Sache stört. Was ja durchaus legitim ist.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Bei vielen Filmen hätte man sich Fortsetzungen sparen können: Terminator, Alien, Halloween, Rambo, Matrix usw.
    All diese Fortsetzungen kamen nie an den Ersten ran.

    Da hat sich der Terminator wohl verirrt, was? Du meinst doch nicht ernsthaft, dass der hier hin gehört? Okay, jedem seine Meinung.

    Shrek 1 fand ich gut bis zu dem Zeitpunkt, als sie Fiona aus dem Schloss gerettet hatten und dem Drachen entkommen waren. Dann war für mich die Luft raus aus dem Film.

    Teil 2 hatte tolle Ideen, fand ihn aber nicht mehr wirklich gut, als dass ich ihm sein weltweites Einspielergebniss zugetraut hätte. (Erfolgreicher Animationsfilm aller Zeiten.)

    Teil 3 ist nochmals fader, Sorry, aber Teil 4 und sogar 5 müssen da wieder an Qualität zulegen.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Im Vergleich zum 1+2. Teil hat die Frische gefehlt. Der Film wirkt im Gesamten etwas träge.

    Glaube aber net dass da bei den nächsten 2 teilen soviel geändert wird

    ...denn Shrek ist ein Goldesel, der richtig ausgeschlachtet werden will.


    Mehr gibts dazu nicht zu sagen

    4 von 10 Schlampfützen

  • Also von der Story hat mir der 3. auch besser gefallen als Teil 2!

    - Die Handlung mit Artie war eine großartige Homage die Artus Saga wobei man dieser evtl. mehr Gags zuordnen hätte können.
    - Auch fand ich, dass Merlin an Disney's Merlin und Mim ausgerichtet war mit seiner schusseligen Art.
    - Die Seitenhiebe auf die ganzen (Disney-)Märchenfiguren sind auch jedes mal amüsant und wecken Erinnerungen ebenso wie die versteckten Filme ala Charlys Angels.
    -Es waren doch einige Szenen dabei, bei denen ich herzhaft lachen konnte.

    Was mich jedoch sehr gestört hat, waren die neuen Synchrosprecher für den Esel und den Kater. Das war das erste was mir aufgefallen ist. Die Synchrostimme von Eddie Murphy gehört einfach nun mal zum Esel, da sie (bei mir) mit Comedy in Verbindung gebracht wird und die neue vom Kater ist von einem franz. Dialekt auf einen lispelnden Spanischen gewechselt (ist das eigentlich ein Fehler???) Dafür gibts Abzüge.

    5 von 10 Sumpflöchern

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!