[Terminator 2] Gewicht des T-800

Frohes neues Jahr 2025 mit vielen wundervollen Momenten und fesselnden, spannenden, berührenden, in-den-Bann-ziehenden, überwältigenden Filmen und Serien. 🎬🥳
    • Offizieller Beitrag

    Im 3. Teil erwähnt

    Spoiler anzeigen

    ein Feuerwehrmann,der das Gegenstück des T-800 Modell 101,wegbringen will,"glatt eine Tonne" wiegt.

    Nun fährt der Terminator im 2.Teil auf einer Harley in der Gegend rum.Hält das Motorrad dieses Gewicht überhaupt aus?

    Spoiler anzeigen

    Bei der Verfolgungsjagd mit dem Truck und T-1000 als Fahrer im Kanal,hebt der Terminator auch noch John Connor zu sich auf das Motorrad.

    Spätestens da müßte doch das Gefährt in die Knie gehen. :confused:

  • Mir ist noch etwas besseres aufgefallen.
    Wie schon erwähnt wiegt der Terminator doch schon n bissl mehr, soviel das ein trainierter Feuerwehrmann ihn nicht anheben kann.
    In Terminator 1 aber, schafft es Matt, (der Freund von Ginger) einen spannenden Kampf mit dem Terminator zu führen, wie gehts das? Wenn der Terminator zu schwer ist um ihn anzuheben?

    (Ich hoffe, das ich mich richtig erinnere)

  • Mir ist auch aufgefallen das am Ende des Filmes John Connor den, durch den Kampf gegen den T-1000, stark deformierten T-800 einfach so wieder auf die Beine hilft. Also für eine kurze Zeit einige Hundert Kilo so hochhieft! Und der Junge ist gerade mal 10 Jahre alt im Film. ^^

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

    • Offizieller Beitrag

    der terminator macht in der szene doch kurzen prozess mit matt :gruebel:

    Hab mir die Szene eben angesehen. Matt packt nämlich den Terminator an den Oberschenkeln und schiebt den durch die Wohnung, wenn auch nur kurz. ;)

    AM ANfang, als er in die Bar geht, analysiert er doch die Motorräder. Da hat er wahrscheinlich schon drauf geachtet, dass es geeignet ist. Und die Tonne war wohl nur ne Redewendung.

    Wenn man sich die Scanner Aufnahmen im Standbild ansieht, steht da nirgens was wieviel Gewicht das Motorrad tragen kann.
    "Der wiegt glatt ne Tonne" ist sicherlich eine Redewendung, was nichts am Gewicht des Terminator ändert.
    Der ist mit dem ganzen Endoskelett und sonstigem Kram sicher schwerer als ein Mensch, der nur aus Wasser, Blut und Haut besteht. ;)

  • Also die Sachlage ist ja grundsätzlich klar, dass es ein Filmfehler ist.

    ABER, der wurde sicherlich bewusst gemacht. Ich möchte mir garnicht ausmalen wie der Film aussähe, wenn sie das so gemacht hätten, dass es physikalisch (auch wenn die "tonne" nur ne Redewendung war) und technisch alles möglich ist :)

    Wilde Panzer-Verfolgungsjagden durch LA ... bei der Flucht aus Pascaderos sind die Special Effects überflüssig geworden, weil sie über die Treppe flüchten mussten, weil das Display des Aufzugs eine Überlast angezeigt hat ... :D

  • Desweiteren sollten wir alle nicht vergessen. T3 + 4 existieren nicht "wirklich". Da nur T1 u. 2 von Cameron und daher Canon sind. Ist nunmal sein Baby, seine Erfindung. Alles nach T2 ist ohne den Schöpfer aus Profitgründen quasi weitergesponnen worden. Terminator hat in Wahrheit mit Teil 2 aufgehört.

    Btw. in T3 war der Terminator aber auch ganz schön eingeklemmt. Vielleicht auch ein Grund warum der mollige Feuerwehrmann ihn nicht raushiefen konnte.

    Ich schätze den T800 auf nicht mehr als ca. 120 Kilo. Nur weil er aus Metall ist, muss er nicht zwangsläufig übermäßig schwer sein. Es gibt auch leichte, stabile Metallverbindungen.

    MfG Slayer38

    • Offizieller Beitrag

    T4 existiert in der Tat garnicht, jedenfalls nicht für meine Wenigkeit.
    Bei T3 erinnert gerade so noch ein Touch an die beiden Vorgänger.

    Nun so eingeklemmt war der Terminator im Dreier nun auch nicht, daß es der kräftige Feuerwehrmann nicht geschafft hätte, den rauszuholen. ;)

    Wir wissen ja nicht wie schwer dieses Metall ist. Also 120 Kilo halte ich definitiv für zu wenig.

  • Für eine Harley liegt die maximale Zuladung so zwischen 200kg und 250kg je nach Modell.

    Also kann der Terminator selbst mit John Connor noch problemlos 200kg wiegen. Was wohl auch einen aufgebildeten Feuerwehrmann vor ernsthafte Probleme stellen dürfte.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich habe Teil 1 und 2 nur sporadisch in erinnerung. Der wirkliche Teil 3 kenne ich leider nicht und der sehr viel spätere (neue) Teil 3 kenne ich nur vom wegschauen (fand ich grausig). Daher verzeiht mir, wenn ich Anhaltspunkte, wie schwer der Terminator sein könnte außer acht lasse.

    Aber von der physikalischen Sicht kann es durchaus sein, das er Theoretisch weniger wiegen kann, als Arnie selber. Zumal er aus Material besteht, das heute nicht exestiert. Aber dennoch gibt es Materialien, die durch kombination mit anderen Materialien leicht, aber dennoch eine höhere festigkeit haben, als Stahl. Sei es Magnesium oder Aluminium (die sogar in der Kombination z.b. bei einem Auto-Hersteller zum erstellen kompletter Motorblöcke verwendet wird).

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!