In zwei Hälften schneiden..

  • das mit dem kopflosen huhn, dass noch monatelang lebt, stimmt tatsächlich! hab da mal folgendes gelesen, und auch bilder gesehen.

    Hühner können ohne den Kopf weiterleben und das nicht nur ein paar Minuten. Diese Tatsache wird gerne als Legende abgetan, da sie so unwahrscheinlich klingt. Doch nach einer Enthauptung kann das Stammhirn des Huhns oder Hahns noch teilweise aktiv sein und damit die wichtigsten Reflexe steuern. Ein Hahn hat sogar noch 18 Monate kopflos gelebt, er wurde durch den Hals mit Wasser und Milch gefüttert und lebte im in Fruita im US-Bundesstaat Colorado, wo ihn sein Besitzer für 15 Cent lange Zeit auch zur Schau gestellt hat.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    hat zwar direkt nix mit dem thema zu tun, passt aber grad.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • und auch hier...der kopf wurde nicht vollständig abgetrennt, die halsschlagader war noch intakt und das viech wurde per pipette ernährt und mit einer spritze der hals ausgespült...das ist nicht gerade die definition von lebensfähig :roll:

    der kopf ist NICHT ab

  • Aber das Vieh lebt, leben hat ja nichts damit zu tun ob man sich selbst ernähren kann. ;)

    Und diese Kleinigkeiten von Gehirn, die da noch dran sind, wenn du den Hahn siehst, würdest du doch wohl auch sagen, dass der Kopf ab ist, oder?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • er ist nicht vollständig ab, das hirn wurde weiter mit blut versorgt, der fast kopflose nick wurde auch nicht zur kopflosenjagd eingeladen ;)

    Automatische Anzeigen

  • Grundsätzlich stelle ich mir das mit dem Zerteilen vor wie das Tischtuch, das unter der vollgedeckten Tafel rausgezogen wird: macht man es schnell genug, ist es eine tolle saubere Sache (da denke ich, funktionieren sogar die Synapsen und Muskeln einen kurzen Augenblicklang weiter), hat man die falsche Technik und ist zu langsam, gibt es Sauerei.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Also da muss ich ModelDea zustimmen. Und bei den gezeigten Szenen in den Filmen soll es imho die "übertriebene" Überlegenheit des Gegners zum Ausdruck bringen. Filme sollen in erster Linie der Unterhaltung dienen und nicht immer realistisch sein.

    Nachtrag: Hühner leben ohne Kopf zwar kurz weiter, das liegt daran, dass in den Nerven noch Impulse stecken. Aber wenn dann nur ganz kurz und max. eine 1/4 Std. Kakerlaken können jedoch ohne Kopf noch bis zu 9 Tage weiterleben. Mehrere Monate ist leider nicht drinn.

  • Ich habe mal einen Aal gefangen der kopflos noch abends nach dem grillen auf dem Teller gezappelt hat. Zwar nur knapp 2 Sekunden, war aber lustig anzusehen.

    Die Viecher sind aber für solche Sachen bekannt.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Denke nicht dass der Aal gezappelt hat weil er noch lebt (immerhin wurde er gegrillt...)

    Wahrscheinlich irgendwie Muskelzuckungen... wie in Final Destination erklärt wurde. Aber bei der Hitze müsste doch alles verbrannt sein... ach ich überlass das Erklären lieber den Experten ;)

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag


    Die Viecher sind aber für solche Sachen bekannt.

    Scheint im Allgemeinen bei Fischen so zu sein. Wir haben einen Karpfen gefangen und wie üblich totgeschlagen. Als der in der Pfanne brutzelte, zuckte der wie wild.
    Lustig war das aber nicht, eher Schock :huuch:
    Soll aber normal sein, daß die Nerven irgendwie verrückt spielen.

  • Ich habe sonst soclhe Zuckungen nur bei forellen erlebt.

    Aber der Aal war wie lebendig. Natürlich war er tot, nur er zappelt sehr gerne weiter!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Solche Reflexe gibts auch bei geköpften Hähnen zu sehen.
    Sie laufen dann noch meist mehrere Sekunden ohne Kopf rum.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Überfahrene Hasen ebenfalls.

    Die Liste der Qualen ist lang........

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • Das Zucken nach dem Tod hat nix mit Qualen zu tun, weil das Gehirn (wo der Schmerz de facto empfunden wird) vom Körper getrennt ist. Das Zucken kommt vom Rest-ATP in den Muskeln. :student:

    Im Krankenhaus werden Knochen übrigens mit oszillierenden Sägen durchgeschnitten. Wie das mit Schwertern funktioniert... keine Ahnung. :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das Zucken nach dem Tod hat nix mit Qualen zu tun, weil das Gehirn (wo der Schmerz de facto empfunden wird) vom Körper getrennt ist. Das Zucken kommt vom Rest-ATP in den Muskeln. :student:

    Im Krankenhaus werden Knochen übrigens mit oszillierenden Sägen durchgeschnitten. Wie das mit Schwertern funktioniert... keine Ahnung. :oops:

    Gute Samuraischwerter schaffen das

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    • Offizieller Beitrag

    Ein Hasen hatte ich noch nie...

    Ich habe mal einen Hasen an/überfahren. Der war aber scheinbar guter Dinge, denn unterm Auto lag der nicht. :roll:
    Dann lief mir mal ein Reh nachts auf der Landstraße in die Seite vom Auto. Tür und Kotflügel kaputt.
    Blut und Fell-Haare wurden von der Polizei registriert. :lupe:
    Auf die Frage, wo das Viech hin ist... :confused: :roll:

    Das Reh hatte es noch in den naheliegenden Wald geschafft, dort fand ein Förster das Tier. Lecker Braten wohl. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Führst du eine List mit deinen überfahrenen Tieren? :huuch::lol:

    Hasen: 0
    Katzen: 12
    Hunde: 3
    Enten: 17
    Hirsch: 1
    Kuh: 2
    Pferd: 1
    Oma´s: 12.385
    :lol:


    Aber zum Thema:
    Ich bin zwar im Besitz eines Samuraischwertes, habe es aber noch nie benutzt um jemanden zu durchtrennen. (Hab´s auch nicht vor)
    Was ich aber schonmal gemacht habe ist mit einem heißen Draht ein Stück Butter durchtrennt. Dabei sind die beiden Hälften gleich auseinander gefallen.

  • und du hast ne urkunde vom finanzminister zuhause? :D

    dass butter auseinanderfällt bei heißem draht ist ja nicht soooo die überraschung ;)
    und allgemein zum thema "meine schere kann panzer durchschneiden", ich glaube nicht, dass blech- oder schneiderscheren wirklich repräsentativ sind, da das ja spezielle scheren sind, die genau dafür hergestellt werden

  • Ähm, ist ein Samuraischwert nicht dafür gedacht solchen Belastungen Stand zu halten, ohne gleich kaputt zu gehen?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!