Fahrschule und andere

  • man spart alle theoriestunden, da die motorrad und pkw-schüler sowieso zusammen unterrichtet werden ;)
    und es gibt ja eine mindestzahl an stunden, die man praktisch abreißen muss und dann kommts immer aufs talent an...jemand, der mit 45h und 3x praktischer prüfung den lappen für den pkw kriegt wird beim motorrad kaum sparen können, zumal der sehr viel schwerer als der pkw-führerschein is

  • Gibt ja auch noch Spezialtheoriestunden für Motorrad, oder?
    Und muss man nicht auch weniger Stunden für den Motorradführerschein machen, wenn man schon den fürs Auto schon hat?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • also ich hatte keine...das wurde mit in den pkw-plan reingeschoben, die paar fragen sind ja auch nicht so wild

    wie das mit den praktischen is weiß ich nicht, aber wie gesagt, man muss auch das talent dazu mitbringen, motorrad fahren is sehr viel schwieriger als auto fahren ;)

  • Wie siehts eigentlich bei euch Kraftfahrern das mit der Regelbeachtung im Straßenverkehr aus?
    Achtet ihr auf jede noch so kleine Geschwindigkeitsbegrenzung und Abbieg- bzw., Wendeverbot?

    mMn gibt es viele unnötige Schilder (hat auch mal mein Fahrleher gesagt^^)
    Und wenn ich in Eile bin, oder einfach keine Lust habe durch die ganze Stadt zu kurven, drehe ich einfach auch im Wendeverbot, natürlich mit größter Vorsicht.
    Auf Geschwindigkeitsbegrenzungen achte ich auch meist nur in dichtbesiedelten Gebieten.

    Auf einer Landstraße gibts hier in der Nähe ein echt böses Schild.
    40ger Begrenzung vor einer Kurve.
    Ok, die Kurve kann man mit mehr auch nciht nehmen, aber die Begrenzung geht noch weitere 200-300 Meter bis zu einem 60ger Schild.

    Nach der Kurve beschleunigen wirklich alle (naja, außer Fahrschle) auf 50-60, weil es eine laaanggezoge Kurve wird, die man auch mit 70 fahren könnte, aaaber die liebe Stadt braucht ja Geld, also steht da öfters ein Blitzer.

    Die unnötigste, mir bekannte Stelle:(
    Sogar LKWs und Omas fahren in diesem Abschnitt keine 40.

    Diese Begrenzung regt mich total auf:mad:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ja, so `ne Straße,etwa 20 km lang,(die Strecke kann man gaaanz locker mit NASCAR fahren, weil dort immer nur sehr leichte Kurven sind) stehen 4-5 Radarfallen, 1 davon Attrappe. Nur um Geld einzukassieren, anstatt an gefährlichen Strecken aufzustellen! Übrigens fahren Leute etwa über 140 statt bis 100 erlaubt, und weichen einfach Radarfallen aus. (Die Dinger blitzen ja nur eine Straßenseite ab)

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Uuuh...Eine Stadt mit 5 Blitzer? Ist das nicht zu wenig? In Gotha gibt es offiziell 42 Radarfallen und ein paar Verkehrsampeln.;)

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Ich könnte im Umkreis von etlichen Kilometern bei uns grad mal 2-3 feststationierte Blitzer aufzählen und ca 5 weitere beliebte Orte, wo sie mal stehen, mal nicht.

    Zitat

    In Gotha gibt es offiziell 42 Radarfallen und ein paar Verkehrsampeln.


    :huuch:

    Ich würde bei euch keinen Führerschein machen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich bin noch in der Probezeit, also darf ich mir nichts erlauben. Aber für die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt:
    Tempolimit + 10 = mein Tempo. :lol:

    Ich hasse es, wenn Leute auf einer Straße, wo 70 ist, 65 fahren, weil ein Blitzer da steht. :mad:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich hasse es auch hinter jemandem zu schleichen...
    Ich glaub die Unfallgefahr ist bei so einem Schleichzug um einiges größer, als wenn ich freie Bahn hätte und 5-15 km/h schneller wäre.

    So hab ich immer Angst in einem unachtsamen Moment dem Vorderman reinzufahren, weil er immer langsamer wird wie mir scheint...:roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ich hasse es auch hinter jemandem zu schleichen...
    Ich glaub die Unfallgefahr ist bei so einem Schleichzug um einiges größer, als wenn ich freie Bahn hätte und 5-15 km/h schneller wäre.

    So hab ich immer Angst in einem unachtsamen Moment dem Vorderman reinzufahren, weil er immer langsamer wird wie mir scheint...:roll:


    *ggg* deshalb lernt man in der Fahrschule auch: Abstand halten!

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin in unsere Firma Der Blitzer König muste den Lappen aber glücklicherweise nie abgeben.

    Bin noch nie geblitzt worden, lenkt vom Verkehr ab das helle Licht. :lol:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Heftig! - das Video soll englischen Fahranfängern gezeigt werden, wie gefährlich Handy am Steuer sein kann...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Aaaaalso, ich poste mal was Unglaubliches:
    In Deutschland ist es ja so, dass du mit 10 Fehlerpunkten noch bestanden hast, es sei denn du hast zwei Vorfahrtsfragen (eine ist gleich 5 Punkten) falsch, dann bist du durchgefallen (so die Regel).
    Achtung: Ich hatte 11 Fehlerpunkte (5,3,3) und hatte bestanden, weil ich intelligenter war, als mein Prüfbogen:huuch:

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Aaaaalso, ich poste mal was Unglaubliches:
    In Deutschland ist es ja so, dass du mit 10 Fehlerpunkten noch bestanden hast, es sei denn du hast zwei Vorfahrtsfragen (eine ist gleich 5 Punkten) falsch, dann bist du durchgefallen (so die Regel).
    Achtung: Ich hatte 11 Fehlerpunkte (5,3,3) und hatte bestanden, weil ich intelligenter war, als mein Prüfbogen:huuch:

    Hä? Wie geht das denn?? Warum warst du intelligenter?:lachen2:

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!