Da spart man sich, glaube ich, auch ein paar Theoriestunden und Fahrstunden,
Und folgedessen auch einiges an Euros;)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Da spart man sich, glaube ich, auch ein paar Theoriestunden und Fahrstunden,
Und folgedessen auch einiges an Euros;)
man spart alle theoriestunden, da die motorrad und pkw-schüler sowieso zusammen unterrichtet werden
und es gibt ja eine mindestzahl an stunden, die man praktisch abreißen muss und dann kommts immer aufs talent an...jemand, der mit 45h und 3x praktischer prüfung den lappen für den pkw kriegt wird beim motorrad kaum sparen können, zumal der sehr viel schwerer als der pkw-führerschein is
Gibt ja auch noch Spezialtheoriestunden für Motorrad, oder?
Und muss man nicht auch weniger Stunden für den Motorradführerschein machen, wenn man schon den fürs Auto schon hat?
also ich hatte keine...das wurde mit in den pkw-plan reingeschoben, die paar fragen sind ja auch nicht so wild
wie das mit den praktischen is weiß ich nicht, aber wie gesagt, man muss auch das talent dazu mitbringen, motorrad fahren is sehr viel schwieriger als auto fahren
Wie siehts eigentlich bei euch Kraftfahrern das mit der Regelbeachtung im Straßenverkehr aus?
Achtet ihr auf jede noch so kleine Geschwindigkeitsbegrenzung und Abbieg- bzw., Wendeverbot?
mMn gibt es viele unnötige Schilder (hat auch mal mein Fahrleher gesagt^^)
Und wenn ich in Eile bin, oder einfach keine Lust habe durch die ganze Stadt zu kurven, drehe ich einfach auch im Wendeverbot, natürlich mit größter Vorsicht.
Auf Geschwindigkeitsbegrenzungen achte ich auch meist nur in dichtbesiedelten Gebieten.
Auf einer Landstraße gibts hier in der Nähe ein echt böses Schild.
40ger Begrenzung vor einer Kurve.
Ok, die Kurve kann man mit mehr auch nciht nehmen, aber die Begrenzung geht noch weitere 200-300 Meter bis zu einem 60ger Schild.
Nach der Kurve beschleunigen wirklich alle (naja, außer Fahrschle) auf 50-60, weil es eine laaanggezoge Kurve wird, die man auch mit 70 fahren könnte, aaaber die liebe Stadt braucht ja Geld, also steht da öfters ein Blitzer.
Die unnötigste, mir bekannte Stelle:(
Sogar LKWs und Omas fahren in diesem Abschnitt keine 40.
Diese Begrenzung regt mich total auf
Ja, so `ne Straße,etwa 20 km lang,(die Strecke kann man gaaanz locker mit NASCAR fahren, weil dort immer nur sehr leichte Kurven sind) stehen 4-5 Radarfallen, 1 davon Attrappe. Nur um Geld einzukassieren, anstatt an gefährlichen Strecken aufzustellen! Übrigens fahren Leute etwa über 140 statt bis 100 erlaubt, und weichen einfach Radarfallen aus. (Die Dinger blitzen ja nur eine Straßenseite ab)
(die Strecke kann man gaaanz locker mit NASCAR fahren, weil dort immer nur sehr leichte Kurven sind)
Aha, dann fahre ich das nächste mal da lang.
In meinem Städchen gibt es eine Verkehrsampel, aber dafür fünf Radarfallen! Und gelegentlich wird mobil geblitzt!
also wohnst du nicht in ner stadt, sondern eher nem größeren dorf
also wohnst du nicht in ner stadt, sondern eher nem größeren dorf
Wir sind seit 25 Jahren ganz offiziell eine Stadt. Eine zerstrittene Stadt, aber eine Stadt.
Uuuh...Eine Stadt mit 5 Blitzer? Ist das nicht zu wenig? In Gotha gibt es offiziell 42 Radarfallen und ein paar Verkehrsampeln.;)
Ich könnte im Umkreis von etlichen Kilometern bei uns grad mal 2-3 feststationierte Blitzer aufzählen und ca 5 weitere beliebte Orte, wo sie mal stehen, mal nicht.
ZitatIn Gotha gibt es offiziell 42 Radarfallen und ein paar Verkehrsampeln.
Ich würde bei euch keinen Führerschein machen
Ich bin noch in der Probezeit, also darf ich mir nichts erlauben. Aber für die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt:
Tempolimit + 10 = mein Tempo.
Ich hasse es, wenn Leute auf einer Straße, wo 70 ist, 65 fahren, weil ein Blitzer da steht.
Ich hasse es auch hinter jemandem zu schleichen...
Ich glaub die Unfallgefahr ist bei so einem Schleichzug um einiges größer, als wenn ich freie Bahn hätte und 5-15 km/h schneller wäre.
So hab ich immer Angst in einem unachtsamen Moment dem Vorderman reinzufahren, weil er immer langsamer wird wie mir scheint...
Uuuh...Eine Stadt mit 5 Blitzer?
Die "Stadt" hat einen Durchmesser von ca. 3 KM. ...un es gibt nur zwei Straßen.
Die "Stadt" hat einen Durchmesser von ca. 3 KM. ...un es gibt nur zwei Straßen.
und 5 Blitzer??
Man, bei sowas würden bei den Behörden meine Fahrradfotos stapeln
Früher hatten wir 6 (In Worten: Sechs)...
Ich hasse es auch hinter jemandem zu schleichen...
Ich glaub die Unfallgefahr ist bei so einem Schleichzug um einiges größer, als wenn ich freie Bahn hätte und 5-15 km/h schneller wäre.So hab ich immer Angst in einem unachtsamen Moment dem Vorderman reinzufahren, weil er immer langsamer wird wie mir scheint...
*ggg* deshalb lernt man in der Fahrschule auch: Abstand halten!
Ich bin in unsere Firma Der Blitzer König muste den Lappen aber glücklicherweise nie abgeben.
Wer das hier schafft, darf weiter fahren:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Ich bin in unsere Firma Der Blitzer König muste den Lappen aber glücklicherweise nie abgeben.
Bin noch nie geblitzt worden, lenkt vom Verkehr ab das helle Licht.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Die perfekte LKW-Fahrprüfung
Heftig! - das Video soll englischen Fahranfängern gezeigt werden, wie gefährlich Handy am Steuer sein kann...
Aaaaalso, ich poste mal was Unglaubliches:
In Deutschland ist es ja so, dass du mit 10 Fehlerpunkten noch bestanden hast, es sei denn du hast zwei Vorfahrtsfragen (eine ist gleich 5 Punkten) falsch, dann bist du durchgefallen (so die Regel).
Achtung: Ich hatte 11 Fehlerpunkte (5,3,3) und hatte bestanden, weil ich intelligenter war, als mein Prüfbogen
Aaaaalso, ich poste mal was Unglaubliches:
In Deutschland ist es ja so, dass du mit 10 Fehlerpunkten noch bestanden hast, es sei denn du hast zwei Vorfahrtsfragen (eine ist gleich 5 Punkten) falsch, dann bist du durchgefallen (so die Regel).
Achtung: Ich hatte 11 Fehlerpunkte (5,3,3) und hatte bestanden, weil ich intelligenter war, als mein Prüfbogen
Hä? Wie geht das denn?? Warum warst du intelligenter?
Ja, das muss du schon genauer erklären. Du kannst uns doch nicht sowas erzählen und das nicht auflösen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!