Euer zuletzt gesehener Film


  • Ob ich wohl jemals einen Film finden werde, der mir besser gefällt?

    Ich jedenfalls suche seit 10 Jahren vergeblich :lachen2:


    Pocahontas (Disney)

    Ich liebe, wie Disney es immer wieder schafft, so viel in so kurzer Zeit zu erzählen. 75 Minuten, und dennoch wird die Pocahontas-Geschichte allseits abgefasst. Wer braucht schon 4 Stunden tänzelnde Wölfe? :lol:
    Dazu die üblichen lustigen Charaktere, tolle Zeichnung und eine wunderbare Musik.

    8,5/10 Kolibris

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich jedenfalls suche seit 10 Jahren vergeblich :lachen2:


    Pocahontas (Disney)

    Ich liebe, wie Disney es immer wieder schafft, so viel in so kurzer Zeit zu erzählen. 75 Minuten, und dennoch wird die Pocahontas-Geschichte allseits abgefasst. Wer braucht schon 4 Stunden tänzelnde Wölfe? :lol:
    Dazu die üblichen lustigen Charaktere, tolle Zeichnung und eine wunderbare Musik.

    8,5/10 Kolibris

    Krass, den hab ich mir vorgestern auch angesehen. Hätte ich beinahe vergessen.

    Pocahontas ist so einer meiner liebsten Disneyfilme, gleich nach König der Löwen und ich liebe die kitschige, etwas leicht neben der Wahrheit liegende Story.

    9 von 10 Möpsen

  • Animationsfilm-Flut :lachen2:

    How to train your Dragon

    Ein so ziemlich perfekter Film: Eine packende, herrlich verdrehte Story, sympathische Charaktere, witzige und sarkastische Dialoge und eine ausgezeichnete Animation machen es zum - TS3 sei dank - zweitbesten Ani-Film des Jahres und einen der besten 2010. Was es zusätzlich heraushebt ist die Musik - ehrlich, wenn es einen verdienten Score-Oscar-Sieger geben tät, dann wäre es Dragon. Die Musik ist sooooo wunderbar!

    9,5/10 halben Fischen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    The Expendables

    Nicht gerade einen Meilenstein von Sly Stallone, ein fünfter Rambo wäre mir lieber gewesen.
    Dennoch ein guter harter Actioner, welcher gerade im letzten Drittel mächtig auf die Tube drückt. :cool:

    8/10 Tätowierungen

  • Die Insel

    Immer wieder ein toller Film!
    (nur warum gewisse "Kloninnen" geschminkt rumlaufen, müssen sie mir noch erklären :lol: )

    8 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Bad Boys

    Unterhaltsam, Actionreich, spannend und mit tollen Charakteren und einem klasse Soundtrack. Allerdings mit ein paar kleineren Logiklücken.

    8/10 schnellsten Autos der Welt

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • John Rambo

    Sinnloser Splatter-Action, aber ziemlich gut gemacht. Irgendwie passt der alte Sly besser in Rambo-Charakter als die früheren. Er sieht furchterregender aus. :lol:
    5.000 von 10.000 Schuss/min

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • A Single Man
    Poetischer Inhalt, wunderbare Bilder, ein großartiger Colin Firth als Hauptdarsteller. Tom Ford hat es auch als Regisseur drauf.
    8/10 Revolvern

    Toller Film! Nicht zu vergessen der herausragende Score. Ja, das sage ich derzeit bei allen Filmen, aber irgendwie schaue ich wohl nur die mit super Scores^^


    Sunshine

    Ein schöner, poetischer und dramatischer Film um die Rettung der Erde (oder besser Sonne) und die Neurosen von 8 in einem Raumschiff eingesperrten Menschen. Überzeugen können die tollen Bilder, die spannenden Wendungen und der Hauptdarsteller :D Auch die Musik passt.
    Weniger gut fand ich einige Logiklöcher und unnötige Inhalte.

    8/10 Bomben

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    Heute scheint der "8 von 10 Punkten"-Tag zu sein. :gruebel:

    Hab auch noch einen Film mit der Wertung, vorhin gesehen. ;)

    Stirb langsam 3

    Gut gemachter Actioner mit Bruce Willis in Höchstform. Leider kommt der Teil mitnichten an die Vorgänger ran.
    John McClane braucht keinen Helfer an seiner Seite, obwohl Sam L. Jackson sehr gut ist.

    8/10 U-Bahnen

  • Equilibrium

    Mir gefällt die Aufmachung des Films um Längen besser als die von Matrix. Die Story ist fesselnder und hat sogar moralisch-philosophische Ansätze, die Kampfszenen sind temporeicher und cooler, der Score rockt und Christian Bale passt perfekt in die Rolle von Kleriker Preston.

    9.3/10 Injektionen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Fluch der Karibik 3

    Captain Jack Sparrow ist einfach nur "cool". 8)

    8 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • 7 Jahre in Tibet

    Schöne Landschaftsbilder. Solide wahre Begebenheiten. Ein Stück Geschichte. Vielleicht ein bisschen in die Länge gezogen, aber im Ganzen hat mir der Film gefallen.


    5 von 7 Jahren in Tibet

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Inception

    Ich bin noch verwirrter als vorher, dank an mich und Andys nicht vorhandenem Kontra :lachen2:

    10/10 süßen Katzen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Im Fadenkreuz: allein gegen alle

    Spannender "Kriegsfilm" mit weniger Action, als normalerweise üblich in diesem Genre. Aber zum Teil überragende Bilder und super Kameraführung. Ende ein bisschen arg "Heldenlastig", aber ist man ja von den Amis gewohnt, dass ihre Soldaten gewinnen.
    Owen Wilson passt nicht wirklich in die Rolle.


    Alles in allem

    7/10 Erkundungsflügen

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Der Talisman (das von Nestroy, uralte aber sensationelle Aufführung der Salzburger Festspiele)

    Zwar kein Film, sondern ein Theaterstück... aber Wiener Schmäh, Gesellschaftskritik UND Poesie unter einen Hut zu bringen, schafft nun mal nur Nestroy. :D

    8 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Henry V.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ja ich weiß - "die reden zuviel". :lachen2:
    Aber ich mag Shakespeare nunmal...

    7 von 10 Punkten

    redfan: Wußtest du, daß Christian Bale da mitspielt? ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!