Euer zuletzt gesehener Film

  • Shaolin

    Feinste asiatische Kampfkünste in einer traurigen und dramatischen Geschichte mit tollen Schauspielern :D
    Punktabzug aber wegen ein paar lächlerlichen Aktionen der Kämpfer.

    8/10 Stöcken


    Internal Affairs

    Das asiatische Original zu The Departed. Allerdings storytechnisch und von den Schauspielern her nicht so gelungen, obwohl sehr viele Ähnlichkeiten vorhanden sind.

    7/10 Handys

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Sweeney Todd

    Normalerweise bin ich nicht für Musicals zu haben, aber bei Sweeney stimmt einfach alles: Johnny Depp als bizarr-mordlüsterner Barbier, die teils zynischen Lieder und die düstere Stimmung.

    9.1/10 Rasierklingen

    ________________________________________________________

    Cars

    Ganz witziger Animationsfilm; hier und da etwas langatmig, da hätte man noch ein paar zusätzliche Gags einbauen können. Die vorhandenen zünden meiner Meinung jedoch immer.

    8.2/10 Priston Cups

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Star Trek

    Ohne vorher irgendwas aus dem Franchise gesehen zu haben, gefällt mir dieses Reboot zeimlich gut. Der Silm sieht fantastisch aus, die Charaktere sind unterhaltsam (besonders McCoy finde ich klasse); so muss Popcornkino sein.

    Auch den Zeitreisentwist finde ich sehr gelungen, so kann man neue Geschichten erzählen, ohne alles was vorher passiert ist, vom Tisch wischen zu müssen.

    8/10 rote Matetrietropfen

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag

    Air Force One

    Der Actioner ist immer wieder sehenswert. Alleine schon wegen Harrison Ford und Gary Oldmann.
    Leider ist das Ende eine Katastrophe. Filmtechnisch und Storymäßig komplett unlogisch.

    8/10 Boeing 747

  • Orgoglio e Pregiudizio

    Die BBC-Verfilmung von "Stolz und Vorurteil" ist besser, aber Dario Marianellis Filmmusik ist einfach :verliebt: .

    7 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Centurion

    Mal abgesehen von ein paar kleinen CGI - Blut aufnahmen und einigen etwas langweiligen Nebendarstellern, ist das ein wirklich schöner, handgemachter Film, der sich auch vor Troja und Gladiator nicht verstecken muss.

    Fazit: guter Film, gute Schauspieler.

    9/10 Legionen

  • Buried

    Ein wahrhaft erstaunlicher Film: 90 Minuten lang wird ein und derselbe Schauspieler gezeigt, das Geschehen findet ausnahmslos in einer 2 Meter mal einen halben Meter großen Kiste statt, keine Flashbacks oder Gedankengänge, nur die Kiste und Handy/Feuerzeug/Taschenlampenlicht. Dennoch schafft es Buried, zu fesseln und v.a. zum Ende hin eine enorme Spannung aufzubauen, bis hin zum krassen Ausgang.

    8,5/10 Telefonaten

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Cool, ich habe ebenfalls Buried gesehen :lachen2:

    Buried

    Ich mag ja Filme, deren Hanldung fast nur in einer Location spielt (Cube, 1 Mord für 2, The Man from Earth, Moon, Exam, 127 Hours), aber Buried übertrumpft sie alle. Wie Maria schon sagte, spielt er ausnahmslos nur in dieser kleinen Kiste und schafft es eine interessante Spannung aufzubauen. Erstaunlich wie man aus so wenig so viel machen kann. Dagegen haben die Insassen im Cube oder Exam ja fast schon eine ganze Welt zur Verfügung.
    Ryan Reynolds macht seine Sache ebenfalls sehr gut!

    8/10 Leuchtstäben

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Cool, ich habe ebenfalls Buried gesehen :lachen2:

    Hast du mich als Inspiration genommen oder wars Zufall? Ist aber eh dasselbe :lachen2:
    Habe ganz vergessen, dass ich deine Kritik zu The next three Days ebenfalls als Anlass genommen habe, den zu sehen:

    72 Hours

    Gutes Konzept und überzeugende Darsteller, sicherlich nichts, was sich für alle Zeiten ins Gedächtnis einbrennt, aber schon einer der besseren Thriller der letzten Zeit.

    8/10 Knöpfe


    The Usual Suspects

    Die Story ist im Nachhinein bedacht schon genial geschrieben und erzählt, allerdings habe ich mich zwischendurch einige Zeit gelangweilt. Lange gibt es nicht viel, was ihn von gewöhnlichen Gangster-Filmen abhebt, nur das Ende ist es wert, dass man mit Konzentration (*hust*) dabei bleibt. Natürlich ist der Schluss ein cooler Twist, aber Platz 25 auf der Imdb-Top-Liste? No Way.

    7,5/10 Teufeln

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Findet Nemo

    ... weil meine Nichte die Fische anschauen wollte. :D

    7 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten

    Jack Sparrow... sorry, Captain Jack Sparrow, wie er leibt und lebt. :lachen2:

    8 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Pulp Fiction

    Coole, geschliffen scharfe Dialoge und geniales Flair

    6 von 6 Dialogen über Hamburger

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Iron Man 2

    Der ist einfach :cool: , obwohl mir der erste Teil besser gefiel.

    7 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Vertrauter Feind

    Der Irlandkonflikt a la Hollywood. Enttäuschend.

    2 von 5 IRA-Terroristen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • The Expendables

    Sehr coole Action. Viel Geballer. Allerdings hat der Film eine wirklich haarsträubende Story. Die machen das für eine Frau, die keiner kennt. Da konnte ich mir nur an den Kopf langen...so was blödes...

    Außerdem sehen die Laserpointer extrem unecht aus, sowie teilweise auch das Blut in Szenen, in denen Messer benutzt werden.


    7/10 Wurfmessern

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • The International

    Vermutlich ist die Wahrheit noch viel schlimmer... der Film ist leider etwas zu langatmig und "undurchsichtig".

    6 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Außerdem sehen die Laserpointer extrem unecht aus, sowie teilweise auch das Blut in Szenen, in denen Messer benutzt werden.

    Das Blut ist CGI, die Laser sind echt, auch wenn es komisch ausschaut, hab mich auch gewundert;)

    Matrix

    Immer wieder Top

    9,8/10 Nokia Handys

    • Offizieller Beitrag

    Das Blut ist CGI, die Laser sind echt, auch wenn es komisch ausschaut, hab mich auch gewundert;)

    Stimmt alles Blut in dem Film ist CGI, was aus Kostengründen verwendet wurde. Einfach nur zum ... :( :roll:


    Commando DC

    Absolute pure Action ohne Story. Auf Arnie maßgeschneidert, macht nur Spaß.
    Handgemachter Old School Actionfilm ohne CGI Blut. ;)

    10/10 Entführungen

  • The International

    Sehr spannend und nah an der Realität, mit Topbesetzung

    5 von 5 Großbanken

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Die Verurteilten

    Da er schon auf Platz 1 der IMDB-Liste ist, hab ich ihn mir jetzt auch einmal angeschaut.
    Super Film, da gibt's nichts auszusetzen!

    5/5 Specksteinen

    Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

    Mastodon

  • Tucker & Dale vs Evil

    Eine Parodie auf Splatterfilme (ala Wrong Turn) mit nettem Humor und interessanten Einfällen. Allerdings auch ein wenig übertrieben, aber dafür ists ja auch eine Parodie^^

    7/10 Unfällen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Limitless

    Ein spannender Thriller mit einer interessanten Idee und ungewöhnlichen Bildern.
    Auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte.

    8/10 Stahltüren

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Naja- da hat irgendwas gefehlt. Ist nicht so wie die "Alten".
    Cate Blanchett war grauenhaft...sowie die komische Verfolgungsjagd in den diversen Fahrzeugen durch den Dschungel. Da war der Mangel an Realismus zu ausgeprägt.

    5/10 komischerweise immer gleich aussehenden Aliens

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Chinatown

    Dass ich ihn noch einmal ansehen würde, kann ich zwar nicht behaupten, aber für einen netten Abend haben Jack Nicholson und der verzwickte Kriminalfall gereicht.

    8/10 Wasserkanälen


    Pride and Prejudice (2005)

    Witzig und schlagfertig :lachen2:

    8,5/10 Verkupplungen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!