Euer zuletzt gesehener Film

  • Star Trek (2009)

    Popcorn-Kino im besten Sinne. Manchmal unlogisch, ab und zu fast Slapstick, aber immer unterhaltsam und auf Blu Ray ein wahrer Augenschmaus.

    8/10 allergischen Reaktionen

    Der Mann, der zu viel wusste

    Alfred Hitchcock, Doris Day, James Stewart; was kann da schon schief gehen? :lol:
    Wieder mal ein Spionagethriller von Hitchcock, spannend, mit viel Musik.

    8/10 letzten Worten

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag


    Warum wusste ich, dass das kommt :lachen2:
    Nun, da ich den in der ungeschnittenen Fassung kenne, war es mir relativ egal, dass da keine Messer in den Händen, Munition im Kopf oder Bugstacheln im Gehirn gezeigt wurden. Ohne die brutalen Szenen kann ich irgendwie immer noch ganz gut leben :gruebel:

    Und was heißt hier perfekte Effekte? Independence Day ist ein Jahr älter, hat aber genialere Effekte zu bieten. Von Terminator 2 schweige ich lieber gleich :lol:

    Und wieso wußte ich, dass das hinterher kommt :lachen2:
    Ich denke mal, dass es immer wieder auf dieselbe Diskussion hinausläuft. Geschmackssache! ;)
    ST mit Independence Day in Sachen FX zu vergleichen, ist mMn lächerlich. Sicher wirkt das alles recht eindrucksvoll, nur ist ID4 als Film im Ganzen ein typischer Emmerich.
    Ohne Plan und Verstand, wie alle seine Werke, Hauptsache der Computer macht in der Bearbeitung seinen Job :lol:
    Terminator 2 ist ein ganz anderes Kaliber und hat mit beiden genannten Filmen nichts am Hut. :lachen2:


    Kick-Ass

    Supertoller Film mit einer kleinen Killerwoman, wo unsereins nur den Hut ziehen kann. :cool:

    10/10 Superhelden

  • ke, Hauptsache der Computer macht in der Bearbeitung seinen Job :lol:
    Terminator 2 ist ein ganz anderes Kaliber und hat mit beiden genannten Filmen nichts am Hut. :lachen2:[/SIZE]

    Wir reden hier von Effekten, CGI.. und meine aufgezählten Filme bieten das an. Und die sind da ziemlich besser und eindrucksvoller als in dem komischen ST.

    Und es ist ziemlich herablassend von dir ID4 als einen Film ohne Sinn und Verstand zu bezeichnen. ST hat nicht viel mehr Sinn oder Verstand.
    Aber was will man von jemandem erwarten, der nur Gemetzel im Kopf hat..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • @Vince: ID4 hat mit Computer-Effekten überhaupt nichts zu tun, das allerallermeiste an Effekten wurde durch Modelle, zweckdienliche Kreationen und sogar Spielzeugflugzeuge aus dem Supermarkt bewerkstelligt. Und mMn sieht man das dem Film kein bisschen an. Der Oscar für die Effekte war absolut verdient.

    Ich kenne ST zwar nicht, muss Andy aber recht geben; wenn ein Film mich nicht überzeugen kann, liegt es sicher nicht an geschnittenen Fassungen; denn abgehackte Köpfe oder brutale Kämpfe haben mit der Qualität eines Films keinerlei Verbindung.


    Betty und ihre Schwestern (aka Little Women)

    Ganz gut gemachtes, wenn auch sehr ruhig erzähltes Period Drama aus der Zeit des Bürgerkriegs ein wenig im Stile einer Jane-Austen-Geschichte. Ich kann jetzt nicht sagen, dass es in irgendeinem Sinne herausragend war, aber der Score von Newman war die Sache wert und Bale sowieso :lachen2:

    7/10 Schwestern


    Der Pianist

    Positiv waren die Schauspieler und die realistischen Kulissen; eher negativ die doch standardmäßige Story, welche recht vorhersehbar war. Ist noch jemand der Meinung, dass der Hauptchara bis ins Detail aussieht wie Victor Van Dort aus Corpse Bride? :lol: Sogar Klavier hat er genauso gespielt ^^

    8/10 Mauern

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag


    Und es ist ziemlich herablassend von dir ID4 als einen Film ohne Sinn und Verstand zu bezeichnen. ST hat nicht viel mehr Sinn oder Verstand.
    Aber was will man von jemandem erwarten, der nur Gemetzel im Kopf hat..

    Was ziemlich herablassend ist, dass du meine Meinung nicht akzeptieren kannst. Das geht ja na noch, bin das hier gewohnt.
    Aber wenn du mir unterstellst ich habe nur Gemetzel im Kopf, geht das weit unter die Gürtellinie. :(
    Du weißt garnichts!!!

    Automatische Anzeigen

  • Du interpretierst zu viel rein. Ich sage nichts gegen deine Meinung, aber ich kann deine Aussagen, dass andere Filme alle schei*e sind und nur die, die du schaust toll sind, garnicht mehr hören.

    ST ist sooo mein Lieblingsfilm und ID4 hat weder Sinn noch Verstand, er is tja sooo schlecht im Vergleich mit ST... wenn das nicht herablassend gegenüber anderen Filmen ist... arumentieren scheinst du auch zu vergessen...

    Zitat

    Aber wenn du mir unterstellst ich habe nur Gemetzel im Kopf, geht das weit unter die Gürtellinie.


    Du gibst dir aber auch nicht die Mühe, das Gegenteil zu beweisen, mit den ständigen Nörgeleien über geschnittene Filme oder der puren Begeisterung für Pirahnas oder für die Anzahl der abgetrennten Körperteile bei Rambo 4...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ronin

    Ein richtig guter Old-School-Actioner mit Top-Besetzung. Und dazu eine intelligente, spannende Story

    5 von 5 geheimnisvollen Koffern


    The Matrix Reloaded

    Da ist ne Session PacMan spannender. Der Film ist einfach nur überflüssig.

    2 von 5 Agenten

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • 1. Ihr sei OT, aber das wisst ihr wahrscheinlich.
    2. Sind persönliche Angriff absolut unangebracht. Unterschiedliche Filmgeschmäcker sollten doch wohl akzeptabel sein. Wenn ihr sowas schon austragen müsst, dann doch bitte per PN.
    3. Vertragt euch doch hinterher bitte wieder. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag

    andy

    Das du auch mehr als zuviel hinein interpretierst, kriegst du wohl garnicht mehr mit. Du magst komischerweise "Kick-Ass", da geht es auch munter zur Sache in Sachen Metzeln und Gewalt. :lachen2:
    Egal ich habe kein Bock mich ständig zu rechtfertigen oder mich hier rumzustreiten. Du hast deine Meinung und ich Meine, fertisch Punkt! ;)

    @Swingerfreund

    Ach ich habe kein Problem damit, mich an dieser Stelle schon zu vertragen. :D

    Aber bevor das hier noch richtigen OT-Ärger gibt, btT...
    ----------------------------------------------------------------------------
    I saw the Devil

    Perfekter Rachethriller, gandios gemacht mit hervorragenden Darstellern.
    Nichts für schwache Nerven.
    Weiteres in der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    10/10 Fallbeilen

    Automatische Anzeigen

  • Punisher - War Zone

    Also ich mag ihn, vorallem ungeschnitten ist er halt endsgeil.

    4 von 5 Punishern

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Der Pate - Teil 3

    Zu viel Familiendrama und zu viel Hochfinanz für einen Paten; viele Versatzstücke der ersten Teile sind drin, aber Teil 3 fügt der Saga nichts hinzu.

    6/10 Mordanschlägen

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Shooter im FiF-Kino

    Na Top-Darsteller kann man nun nicht sagen, man brauchte für den Film nicht sehr viel Schauspieltalent :lol:
    Die Story war genügend spannend, auch wenn man die ganze Zeit das Gefühl hatte, alles schon einmal gesehen zu haben. Aber für 2h Unterhaltung hat's gereicht.

    7/10 Schäferhunden

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Frenzy

    Einer der letzten Filme Hitchcocks. Fängt langsam mit der Einführung des (Anti-)Helden an; die Story um den unschuldig für einen Serienmörder gehalten Richard Blaney wird aber zunehmend spannender und man könnte sie sich glatt in einem aktuellem Thriller vorstellen. Dazu ist der Film (grade für die 70er Jahre) ziemlich schonungslos.

    7/10 französischen Delikatessen

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Das Boot

    Nach wie vor unschlagbar, aber auch sehr geschmackspezifisch.
    9.999 von 10.000 Schuss/min

    Nummer 5 lebt!

    Irgendwie voll süß! :D Guttenberg und Bailey sind hier wieder mal nen Klassiker (Zufall?). :lachen2: Heute immer noch eindrucksvoll, die Effekte. Man hat tatsächlich den Gefühl, da läuft ein selbstständiger Roboter Amok.
    7.900 von 10.000 Schuss/min


    Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt

    Beste Teil überhaupt. Hab' schon Muskelkrämpfe bekommen. :lol: Guttenberg & Bailey harmonieren einfach. Die Pointe sind einfach gelungen. :lachen5:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Shutter Island

    Die ersten so ca. 90 Minuten sind (bis auf die Bluescreen-Szenen) richtig gut, da der Film die ganze Zeit auf der Kippe steht und man nicht genau weiß, was los ist. Dann kippt er plötzlich und man kriegt die Erklärung geliefert,

    Spoiler anzeigen

    Für mich besteht kein Zweifel, dass Teddy (seinen richtigen Namen habe ich vergessen) von vorneherein Patient gewesen ist.

    die allerdings wenn man darüber nachdenkt nicht stichhaltig ist.

    Spoiler anzeigen

    Wenn das alles ein großes Rollenspiel gewesen ist:
    Wie konnte dann z.B. der Doktor am Ende den Sturm als Teil der Psychose erwähnen? Hat sich Teddy den eingebildet oder kann Ben Kingsley auch das Wetter ändern? :lol:

    Spoiler anzeigen

    Vielleicht wäre es für den Film besser gewesen die Ungewissheit bis zum Ende durchzuziehen. Im Endeffekt ist es ja ein Film über einen Mann, der seine eigenen Wahnvorstellungen überwindet und quasi als Detektiv in seine eigene Gedankenwelt herabsteigt, was es ja auch nicht allzu oft gibt. Das heißt aber auch das alles im Film aus seinem Inneren kam und nichts von außen an ihn herangebracht wurde. Vielleicht ist es das wir ein bisschen fehlt.

    Leonardo die Caprio macht, finde ich, hier wieder einen guten Job und er war auch optimal für Inception vorbereitet, konnte er doch einfach weiter um seine tote Frau, die ihm im Traum erscheint, trauern. :lol:

    Wie der Film für mich in zwei Teile zerfällt, bin ich auch etwas zweigespalten. Ich werde ihn mir noch mal ansehen.

    7/10

    PS: Max yon Sydow, den 80er-Jahre-Blofeld aus "James Bond - Sag niemals nie", hätte ich ja in 100 Jahren nicht erkannt. :huuch:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Die Dolmetscherin

    Bis auf ein paar einzelne Szenen kommt kaum Spannung auf, aber Kidman und Penn harmonieren perfekt.

    6 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • The Dark Knight

    Hat wieder mal sein müssen.
    Und auch wenn mich manche Kleinigkeiten schon stören, macht das der Joker wieder wett :D

    9,5 / 10 Fingerabdrücken auf zersplitterten Kugeln

    Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

    Mastodon

  • Jolly Roger - Massacre at Cutter's Cove

    Man nehme Sleepy Hollow und Fluch der Karibik, rührt beides mehrmals um und lässt es ziehen - das Ergebnis ist dieser trashige Pritenslasher.

    Doch wo die beiden erstgenannten Filme mit skurrilen Figuren und einem guten Spannungsbogen glänzen, verlässt sich dieser Film einzig allein auf seinen Blutzoll. Figuren, Story, Spannungsbögen, schöne Kulissen - all das bietet Jolly Roger - MaCC nicht. Insofern sei dieser Film nur Trash-Fans nahe gelegt, die mal etwas Abwechslung beim Setting brauchen. Die deutsche Version entbehrt übrigens aller Gewaltspitzen.

    5/10 Köpfen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Unsere Erde

    Wenn die Natur mal einen Trailer braucht: Hier ist er. Keine tiefsinnige Dokumentation, die viel Wissen vermittelt, dafür wunderschöne Bilder und beeindruckender Ton.

    8/10 "fliegenden" Mandarinentenküken

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!