Euer zuletzt gesehener Film

  • Real Steel

    Ich fand den Film sehr gut. Bei den Kämpfen hab ich jedes Mal total mitgefiebert, dabei interessiert mich Boxen normalerweise nicht die Bohne. Der Soundtrack hat mir auch ganz gut gefallen. Der Film wird auf jeden Fall gekauft, wenn er auf Blu-ray erscheint.

    8/10 tanzenden Bots
    _________

    Paranormal Activity 3

    Definitiv gruseliger als die ersten beiden Teile! :huuch: Wenn ich mich noch weiter in den Kinosessel gedrückt hätte, wäre ich auf dem Schoß von dem Mädel hinter mir gelandet.
    Hoffentlich kann ich heute Nacht überhaupt schlafen...

    7/10 umgebauten Ventilatoren

  • Habe ein laaanges Pocahontas-Wochenende hinter mir :lachen2: Ich dachte, ich schaue mal Avatar, Pocahontas, The New World und Der mit dem Wolf tanzt nacheinander an. Sehr interessant :lol: Ein Zeichentrick-, ein MoCap- und zwei Life-Action-Filme. Zwei spielen in Virginia, einer im Westen Amerikas und einer auf Pandora.

    Pocahontas

    Ein typischer Disney-Film mit sympathischen Charakteren, super Musik und schneller, treffender Story-Zeichnung.
    Positiv: Unterhaltsam, viel Symbolik.
    Negativ: Hie und da etwas klischeehaft.
    Lösung des Sprachproblems zwischen John Smith und Indianern: Ein kurzes Lied, und Pocahontas kann Englisch. Solved.

    8,5/10 Eroberungen


    Avatar

    Technisches Meisterwerk mit wunderschöner Art Di, Kamera, Musik und fantastischer Regie.
    Positiv: Allein die Effekte sorgen für dauerhaftes Staunen.
    Negativ: Drehbuchausführung, v.a. Dialoge
    Lösung des Sprachproblems: Repitition, repitition. Solved.

    9,5/10 Monden


    The New World

    Eine ganz andere, sehr poetische und auf Natur und Atmosphäre bedachte Herangehensweise an die Geschichte. Kommt der klassischen Pocahontas-Legende am nächsten.
    Positiv: Kamera, Score, Schauspieler. Bale.
    Negativ: Wooo ist die Vorspultaste???? Ab Minute 120: Und wo gehts langsamer??? Kamera lässt sich leicht von vorbeifliegenden Vögeln, Schmetterlingen und auch Laternen ablenken.
    Lösung des Sprachproblems: Eliminiert Dialoge so weit es geht. Solved.

    7,5/10 Wintern


    Der der mit dem Wolf tanzt

    Sehr epischer, eher historisch angelegter Abenteuerfilm, in dem ein Soldat an der amerikanischen Grenze mit Indianern anbändelt ... na ja, Story kennt man ja. Nur dass Wolf 4 Stunden braucht, was Disney ohne große Verluste in 80 Minuten auf die Leinwand bringt. Ich habe zudem irgendwas net mitgekriegt, ich dachte am Ende,

    Spoiler anzeigen

    als die anderen Amerikaner im Fort ankommen, dass Johnny sich freut, endlich wieder zurück zu seinen Landsleuten zu können

    ... tja, überzeugende Charakterentwicklung ist halt auch Glückssache, ne^^.
    Positiv: Tolle Landschaften und Score.
    Negativ: Zu lang. Viiiiiiiiiel zu lang.
    Lösung des Sprachproblems: Ui, da ist ja schon

    Spoiler anzeigen

    eine Ami

    unter den Indianers. Wie praktisch. Solved.

    8/10 Wölfen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Trainspotting

    NOCH mehr schräge Ideen kann man in einem einzigen Film glaub ich nicht unterbringen. :lol:

    Punkte? Schwierig... ich denk nochmal drüber nach.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Bunraku

    Eine Mischung aus Sin City, Kill Bill, the Spirit und einem Puppentheater :lol:
    Zwei Kampfprofis gehen auf einen Rachefeldzug gegen einen mächtigen Kriminellen und seine Bande. Visuell ziehmlich abgedreht, kampftechnisch interessant.
    Geschmackssache. Ich fand ihn ok.

    7/10 Karten

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    A Nightmare on Elm Street 4

    Regisseur Renny Harlin bringt keine gescheiten Horrorfilme zustande. Wie auch in diesem Teil zu sehen.
    Actionfilme wie Cliffhanger liegen ihm eher.
    Einzig die Kameraführung und die Effekte sind wie gewohnt, genial gemacht.
    Dieser Teil der Nightmare-Reihe ist der bisher Schlechteste.
    Kritik folgt...

    3/10 Kinobesuchen

    Automatische Anzeigen

  • Freitag der 13. (2009) Killer Cut

    Eine interessante Neuverfilmung des Stoffes. Die Charaktere sind eigentlich nur Schlachtvieh, können jedoch mitunter ein paar Sympathien erwecken.
    Kameraführung und Ton sind sehr gut; neben vielen Szenen à la Wackelkamera gibt es ebenso ruhige Fahrten.
    Die Geschichte ist eher Nebensache, jedoch finde ich es sehr gelungen, dass hier auch mal näher auf das "Leben" von Jason eingegangen wird.
    Die Effekte sind gut gemacht und nicht ausufernder Natur.
    Was zu bemängeln ist: der Film spielt überwiegend nachts, und aufgrund der Dunkelheit gehen viele Details verloren.

    8.2/10 Camps

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Der König der Löwen (3D)

    Das 3D ist zwar etwas unnötig, aber den Film mit dem prächtigen Soundtrack auf der Leinwand zu sehen, ist Genuß pur :D
    Diejenigen, die dieses Stück Filmgeschichte nicht kennen, sollten sich schämen^^

    10/10 Königsfelsen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Der Hexer
    Deutscher Uralt-Krimi von 1964 (Edgar Wallace-Verfilmung), macht aber Spaß, anzuschauen, speziell wegen Eddi Arendt als Finch! :D

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Schindler's Liste

    Was kann man zu diesem Film noch sagen, was nicht gesagt wurde?
    Ich denke, da wird sich nicht mehr viel finden.
    Ein unglaublich greifbarer Liam Neeson, welcher der Figur des Oscar Schindler viel Leben einhaucht, eine bedrückende, mitreißende Atmosphäre und ein traumhafter Score.

    9.4/10 Listen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Curly Sue

    Die Kleine ist einfach süß - auch wenn sie so eine große Klappe hat.

    7 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • König der Löwen 3D

    Zum Film selbst muss ich ja nichts mehr sagen, einer meiner Top 5!
    Das 3D fand ich persönlich sehr gut gelungen (mein Begleiter übrigens auch), dadurch haben Szenen, die man schon 1000 Mal gesehen hat, eine andere Perspektive bekommen. Gerade die Landschaftsszenen erschienen viel weiter und eindrucksvoller, man dachte nur, Wahnsinn, wie die das gezeichnet - und umgewandelt - haben. :huuch: Zudem sind mir mehrfach zeichnerische Details aufgefallen, auf die ich in 2D noch nie geachtet habe, einfach, weil sie mehr im Vordergrund standen. Hier hat 3D wirklich zu einem neuen Filmerlebnis geführt.

    Genervt haben nur blöde Kinder, die ab der Hälfte des Films völlig sinnlos im Kinosaal herumgesprungen sind :roll:

    10/10 Wiederaufführungen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Batman Begins

    Ohne jede Zweifel: C. Nolan ist durch und durch ein Genie seines Faches. Wann kommt endlich den 3. Teil auf dem DVD? Morgen vielleicht den 2. Teil.
    9.500 von 10.000 Schuss/min

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Twilight 4
    Jaaaa, ich musste mir das mal antun, und sei es nur, um darüber herzuziehen - was man auch vorzüglich kann. Die "Story" ist so was von Käse, dass man es kaum glauben kann. Da es vll doch noch einen Verstörten gibt, den die tatsächlich interessiert, spoiler ich mal.

    Spoiler anzeigen

    Bella und Eddy heiraten endlich. Auch wenn ich mich ans Ende des 3. Teils und an eine Verlobung gar nicht mehr erinnern kann. Nach der Hochzeitsnacht dann SM-Sex. Und dann ist Bella doch tatsächlich von nem Vampir schwanger :lachen5: Und alle wundern sich darüber. Irgendwann beginnt das Balg, sie von innen auszusaugen und sie stirbt bei der Geburt, woraufhin Eddy sie endlich zum Vampir macht. Toll :lol: Jakob und die schlecht animierten Wölfchen springen ohne Story-Bedeutung auch noch durch die Gegend. Lächerlich :lachen2:

    Ums kurz zu machen: Zum Anfang Kitsch und Langeweile, später Absurdität und Langeweile, schlechte Effekte und Schauspieler, denen selbst die Puppen in Corpse Bride noch was vormachen in Sachen Charakterdarstellung.
    Twilight wie es leibt und lebt eben :lachen5:

    3/10 Albtraumhochzeiten

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Du bist da doch hoffentlich nicht ins Kino gegangen? :lol:

    Ach um Gottes Willen, da gab es schon einen Tag nach US-Start brauchbare Cam-Rips, also habe ich die genutzt^^ Für so was Geld rauswerfen, nein danke. Aber ich überlege so leise, klamm und heimlich, noch mal in Lion King 3 D zu gehen :spionieren:

    Ach, fast vergessen:

    Der Gott des Gemetzels (aka Carnage)

    Nein Vince, kein Splatter, sondern die Verfilmung eines Theaterstücks. 2 Ehepaare (Kate Winslet/Christoph Waltz und Jodie Foster/John C. Reilly) treffen sich, um eine Auseinandersetzung ihrer beiden Kinder zu klären. Am Anfang sieht das nach einer harmlosen, in fünf Minuten erledigten Angelegenheit aus, dann allerdings mischen sich in die Unterhaltung kleine Meinungsverschiedenheiten über bestimmte Dinge ein, und nach und nach eskaliert die Situation zum handfesten Kleinkrieg ...

    Ein reiner "Theaterfilm", der nur in einem Apartment spielt und lediglich auf zwei Dinge setzt: Dialoge und Schauspieler. Das allerdings führt dennoch zu einer spritzigen, witzigen und nett anzusehenden Unterhaltung, da beides in höchster Klasse ausgeführt ist.

    8,5/10 Telefonaten

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    redfan

    Wieso denkst du immer, daß ich nur Metzelfilme schaue???? :schüchtern:
    Gott des Gemetzels hab ich erst gestern im TV als Kritik gesehen. Megalange Ausschnitte reichen mMn, um den ganzen Film kennen zu müssen. :lol:
    Vier Leute labern den ganzen Film über in ein und demselben Raum, wie spannend. OKI Geschmackssache. ;)
    Das ich wieder einen Metzelfilm geschaut habe, ist Zufall. :lachen5:
    ---------------------------------------------------------
    Flesh + Blood unrated

    Ich verweise auf dieBitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!