Euer zuletzt gesehener Film

  • Axed

    Kurt Wendell (Jonathan Hansler) verliert seinen Job und kämpft zudem mit einem (in seinen Augen) zu weichem Sohn und einer zu lockeren Tochter. Als er seine Familie (Kinder samt Frau) zu einer Spazierfahrt auf das Land einlädt, ahnt noch niemand, dass der Wahnsinn sich bereits in Kurt's Kopf eingenistet hat ...
    Liest sich wie Shining? Damit hat man das Prinzip erkannt; nur, dass hier die ganze übernatürliche Hintergrundgeschichte fehlt. Was dem Film aber nicht zu gute kommt. Für ein Drama zu wenig Charaktertiefe, für Horror zu vorhersehbar. Und mag der Film britischen Ursprungs sein, so fehlt spürbar der britische, schwarze Humor à la Severance oder Shaun of the Dead. Ne, dann doch lieber Shining.

    4/10 Ausflügen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Stay

    Ein bizarres Psychodrama mit außergewöhnlichen Bildern, in dem Ewan McGregor als Psychiator Sam versucht, seinen Patienten Henry (Ryan Gosling) vor dem Selbstmord zu bewahren, den Henry selbst vorhergesagt hat.
    Die Story ist verwirrend und direkt nach dem Ende weiß man nicht wirklich, was man grad gesehen hat. Aber nach und nach hat doch alles seinen Sinn.

    7/10 Bildern

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    @Vince: 19 von 20 Filmen, die du siehst, triefen nur so von Blut, haben dagegen eine arg blutleere Handlung und sind FSK 18 - und dann so was wie Kuckucksnest :lachen2:

    Du kennst doch die Mehrheit von Filmen, welche ich sehe garnicht. Wie kannst du demnach immer von bluttriefenden ohne Handlung bestehenden Filmen ausgehen. :gruebel:
    Gerade habe ich die TV Serie Dallas zum k.A. wievielten Male abgeschlossen und bin munter bei der Schwarzwaldklinik nebenbei am schauen. Lustig nicht. ;)
    Ist wie bei der Musik, einerseits Knüppelharter Metal dann wieder ruhiger Melodic Metal. Alles Geschmackssache. :D


    Eraser

    Ein Actionfilm, welcher gut gemacht ist, weiter nichts.

    8/10 fiesen Bohrerbomben

  • Bad teacher

    Derber als ich es von Cameron Diaz erwartet hätte. Hinzu noch Justin Timberlake in einer Trottel-Rolle und wie in jedem aktuellen Film Jason Segel. Auf jeden Fall ein durchaus sehenswerter Film.

    7,5/10 vollgew*** Hosen

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Automatische Anzeigen

  • Battleship

    Superspannender, unterhaltsamer Actionstreifen. Liam Neeson überzeugt mal wieder voll und ganz. Barack Obama hat ne komische Synchronstimme. Das ist aber auch das einzige, was mich gestört hat.

    9/10 Riesenkreiseln, die alles plattwalzen

  • Der blutige Pfad Gottes

    Ich finde Sean P. Flanery ja besser als Norman Reedus, aber das wars dann auch schon mit negativer Kritik. Ich mag vor allem diese zynisch-schwarzhumorige Grundhaltung des Films, zusammen mit dem guten Soundtrack (vor allem die Anfangsszene in der Kirche mit dem folgenden irischem Lied) und den erstklassigen Schießereien.

    8.8/10 Gebeten

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • The Amazing Spider-Man

    Natürlich hat er viele Parallelen zur ersten Verfilmung und doch wurde vieles anders gemacht, auch handlungstechnisch.
    Peter Parker ist nicht mehr ganz so verklemmt, was sich meiner Meinung nach positiv auf die ein oder andere Szene auswirkt. Das war´s aber auch schon.
    Daniel Radcliffe Stimme für Peter Parker? Ne, das passt mal gar nicht, nicht zu dem Darsteller.
    Der Übergang von Maske zum Anzug ist genauso bescheuert gelöst, wie in der ersten Verfilmung.
    Auch wenn Tobey Maguire total bescheuert geheult hat, bleibt er mein Spiderman. Er hat viel besser in die Rolle gepasst. Überhaupt, finde ich, waren die Hauptdarsteller durchweg fehlbesetzt. Also jetzt nicht vom Comic, sondern vom ersten Film ausgehend.

    Er ist nicht schlecht, aber vom Hocker gehauen hat er mich nicht. Die erste Verfilmung war besser.

    6,5/10 Spinnen

  • Drive

    Habe ich was verpasst? Ja, er war ganz gut, und Ryan Gosling spielt den ruhigen Driver sehr gut. Auch die Romanze wurde glaubhaft eingefügt. Und der Soundtrack ist sehr hörenswert. Aber trotzdem fehlte die Begeisterung; vermutliche habe ich zuviel erwartet. Ein guter Thriller, aber meiner Meinung nach nicht den Hype gerecht, der oft gemacht wurde.

    8.1/10 Aufträgen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Die Reise zur geheimnisvollen Insel

    Sehr schöner Film mit ein paar tollen Bildern.

    Eine Szene ist super:

    Spoiler anzeigen

    Bis dahin macht Kailani alles andere als den Eindruck, als würde sie was von Sean wollen.
    Zuerst ist sie total auch überzeugt von wegen "Das wird nichts zwischen uns" und genau eine Szene später (ok, mit Vulkanzwischenschnitt sind es zwei) muss sich die Gruppe trennen. Sie nimmt seine Hand "Sei vorsichtig, wir sehen uns bald, versprochen (schmacht)" XD ja sicher, sehr unglaubwürdig.

    Trotzdem sehr schön anzusehen. Aber einen Punkt Abzug gibt´s trotzdem noch wegen der kurzen Spiellänge.

    7/10 Riesenspinnen

  • Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

    Allein schon wegen der Szene "Gromit spielt sexy Riesenkaninchen" muß man den Film gesehen haben... :lachen2:

    8 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Snow White and the Huntsman

    Charlize Theron: Verdammt, ist die gut. Sie alleine kriegt schon mal volle 10 Punkte.
    Was die für eine Kälte selbst neben einem Feuer ausgestrahlt hat.
    Die Frau ist jeden Penny wert. Für die Rolle hätte es keine bessere geben können. Aber der Film besteht leider nicht nur aus Charlize.

    Der Spiegel ist sehr originell, wenn auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Rüdiger Hoffmann hätte mir da besser gefallen XD

    Und Snow White (Kristen Stewart): Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Naja. Sie versucht´s halt. Sieht gleich in der ersten Szene aus, als könnte sie nicht bis drei zählen. Ansonsten. Ja, natürlich sieht sie toll aus.
    Ganz besonders nach so vielen Jahren Verlies ;)
    Aber bei Snow White sehe ich ein anderes Gesicht. Allgemein stelle ich mir unter Schneewittchen was Anderes vor.
    Bei Kristen Stewart denke ich an (na, an wen...?) Bella. Dieses Image wird sie wohl noch ein Weilchen behalten. Kann sie denn auch mal lachen? Oder wenigstens lächeln? Einmal? Doch, einmal hat sie es geschafft.
    Tatsächlich hat sie fast den gesamten Film über genau einen Gesichtsausdruck drauf. Oder waren es zwei?

    Der Schluss war schwach. Den End Fight hätte man noch ausbauen können. Der war viel zu schnell vorbei. Aber das ist ja in vielen Filmen der Fall. In einem Punkt muss ich Eric (dem Huntsman) Recht geben. Sie sieht in der Rüstung echt heiß aus ;)
    Christina Ricci, die hätte doch perfekt in die Rolle gepasst.

    Aber genug der Kritik, im Großen und Ganzen war der Film nicht schlecht.
    Er ist schon gut gemacht und auf jeden Fall sehenswert.

    8,5/10 giftigen Äpfeln

  • Zitat

    Tatsächlich hat sie fast den gesamten Film über genau einen Gesichtsausdruck drauf. Oder waren es zwei?


    Den gesamten Film? Ich würde eher sagen: ihre gesamte Filmografie über :lol:
    Überall, wo ich sie gesehen habe (Panic Room, Zathura, Twilight, Inside Hollywood), hat sie nur 2-3 verschiedene Gesichtsausdrücke drauf und die meiste Zeit ist es ein komplett desinteressierter Ausdruck :lol:

    Andererseits gibts heutzutage auch nicht viele junge und brünette Schauspielerinen.

    Soo, nun zum Topic.. ähm.

    In den letzten Wochen war es

    Stargate Universe 1. und 2. Staffel

    Nachdem ich die Story nun mehr oder weniger kannte, bzw. in Erinnerung hatte, konnte ich mich diesmal mehr auf die Details und auf den Hintergrund konzentrieren. Ja, die Serie ist anders und die Macher trauen sich an interessante Entwicklungen, aber das ist auch gut so!

    10/10 KINO's

    Sherlock

    Sherlock Holmes geht in dieser modernen Interpretation mit Smartphone und Notebook auf Verbrecherjagd. Nur 3 anderthalbstündige Folgen der ersten Staffel, macht aber Lust auf mehr.

    8/10 Köpfen im Kühlschrank

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Sherlock
    Nur 3 anderthalbstündige Folgen der ersten Staffel, macht aber Lust auf mehr.

    Da gibts aber schon sehr lange die zweite Staffel, seit Ostern glaube ich. ;)


    Manhattan (1979)

    Lustig, kurzweilig und voller völlig kaputter Typen :lachen2:

    8/10 Affairen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Zitat

    Da gibts aber schon sehr lange die zweite Staffel, seit Ostern glaube ich.


    Ich weiß, nur hab ich daran bis vor ein paar Tagen, wo ich die 1. Staffel wieder mal schaute, nicht daran gedacht. Aber bald kommt auch die 2. Staffel dran :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Silent Hill

    Regisseur Christophe Gans gibt sich redlich Mühe, das Game in die Tat umzusetzen. Nur klappt das auch nicht so Recht. Allerdings besser als alle Resident Evil Verfilmungen. SH wirkt düsterer und ängstlicher, aber leider nicht ängstlich genug.

    7/10 Schlafwandlerinnen

    Automatische Anzeigen

  • The Mother of Tears

    Als aus einem alten Grab ein Sarg samt Urne geborgen wird, ahnt niemand, dass mit dem Öffnen der Urne die Mater Lacrimarum ihre Macht wiedergewinnt. Nun ist es an Sarah (deren Mutter schon Mater Suspiria getötet hat), die letzte der drei Hexenschwestern zu besiegen ...
    Was mit Suspira und Horror Infernal begann, führt Dario Argento nun zu Ende. Leider kann TMoT nicht mit seinen Vorgängern mithalten; zu uninspiriert ist die Geschichte. Was bleibt, ist ein ansehbarer Horrorfilm mit handgemachten, blutigen Schauwerten.

    6.8/10 Gewänder

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    SAW IV unrated

    Perfekt gemacht, spannend, geniale Kamera und Schnitte.
    In DTLD ist der Film um über 100 Schnitte gekürzt, da die Gewalt uncut sehr ausufernd gezeigt wird. Dieser Teil ist als einziger der SAW Reihe nicht in DTLD erhältlich.

    8/10 Autopsien

  • Stirb langsam 2

    Ich freu mich schon auf Teil 5. :D

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!