Euer zuletzt gesehener Film

  • From Paris with Love

    Ich habe einen Actionfilm erwartet, aber mich hat vieles überrascht, zu einem die Rolle von Travolta und zu anderem die Plot. Hat Spaß gemacht zu gucken.
    7.600 von 10.000 Schuss/min

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Shaun of the Dead im FiF-Kino

    Ja, halt ne Horrorkomödie mit viel Blut, Zombies und kuriosen Typen. Die ersten 30 Minuten sind irgendwie am besten.

    8/10 Hauszombies

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Class of '76
    Robert Carlyle spielt Inspektor Monroe, der über die Hintergründe eines Selbstmordes ermittelt. Der Selbstmörder hinterließ ein Tonband, indem er erklärte, das sein Tod kein Selbstmord oder ein Unfall sein wird, sondern Mord, ebenso wie der von anderen ehemaligen Mitschülern, und das alles mit der Ermordung einer Mitschülerin während der Schulzeit zusammenhängt, und einem Mitschüler, an dem sich niemand erinnern kann.

    Von der Handlung her eigentlich ein ziemlich vorhersehbarer Psychothriller, aber Robert Carlyle ist Grund genug, ihn sich anzusehen, er ist hier wieder hervorragend!

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Die Hard

    Zeitlos mit einem richtig coolen Bruce Willis. Empfinde ich ihn damals viel besser als heute 20 Jahre später.
    9.800 von 10.000 Schuss/min

    Alan Rickman als Hans Gruber hätte ich nach Harry-Potter-Erfahrungen absolut nie erkannt. Als Bösewicht aber klasse. :lachen2:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Die Frau des Zeitreisenden

    Eine nette Grundidee und sympathische Charaktere, leider dümpelt die Geschichte quasi über die gesamte Zeit auf dem Niveau eines TV-Films herum und kommt nie über das durchschnittliche Kitschklischee hinaus.


    6/10 Zeitsprünge

    Abraham Lincoln Vampirjäger

    Abgefahrene Geschichte, die ein wenig konsequenter in die Biographie Lincolns eingeflochten war wie erwartet und einige gute optische Einfälle. Ansonsten typischer Vampir-Action-Film.

    7/10 Vampir-Bürgerkriege

    Seeking a friend for the end of the world

    Ein Asteroid wird die Welt in 3 Wochen zerstören. Dodge, dessen Frau ihn von einem auf den anderen Moment verlässt, findet sich bald unerwartet in Gesellschaft seiner Nachbarin und eines Hundes wieder. Er möchte gerne seine Jugendfreundin wieder finden und sie ein Flugzeug, um zu ihrer Familie zu kommen. Eine Abenteuerfahrt beginnt ...

    Ein Katastrophenfilm, der aber eher wie eine Komödie oder ein Roadmovie daherkommt und erst am Ende in die traurigen Bereiche abdriftet.

    7/10 Aufstände

    Die Braut des Prinzen (1987)

    Ein herrlich traditioneller Märchen- und Abenteuerfilm, der sehr humouristisch geprägt ist und von Prinzessinen, Piraten, Fechtkämpfen, Phantasiewesen bis hin zu Foltermethoden alles vereint, was je in einem Märchen oder Fantasyfilm vorkommen könnte, ohne allerdings unausgeglichen zu wirken. Wunderbar verrückte Charaktere, tolle Kulissen und Naturaufnahmen und vor allem die unterhaltsame Geschichte lassen nie Langeweile aufkommen.

    9/10 Komplotte


    The Good Night

    Ist es eigentlich normal, dass man, um der Sherlock-Besessenheit zu entkommen, die Excel-Zufallsfunktion nutzt und dann unter allen bei einem Film landet, wo der Darsteller des J. Watson auch noch was von Hobbit-Höhlen quatscht? :lachen2: Na ja, wenigstens gab es eine Do-it-yourself-Anleitung zum luziden Träumen^^

    7/10 Wachträume

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (22. Oktober 2012 um 09:14)

    Automatische Anzeigen

  • Sauna - Wash Away Your Sins

    1595: nach langen, blutigen Kriegen zwischen Russland und Schweden herrscht endlich Frieden. Die Brüder Eric und Knut werden zusammen mit dem Russen Semenski und seinen Soldaten gesandt, um die Grenzen zu verzeichnen. Nachdem sie ein Mädchen zum Sterben zurückließen, finden sie in einem Dorf mitten im Sumpf eine Sauna, über die gesagt wird, dass sie jede Sünde wegwaschen würde ...
    Zugegeben, der deutsche Titel wirkt etwas lächerlich, aber was Antti-Jussi Annila uns hier präsentiert, ist nicht einfach nur ein Horrorfilm, es ist ein Arthouse-Filme. Die Story ist fesselnd geschrieben und doch voller Lücken und Stränge, die zum Spekulieren und Diskutieren einladen; die düstere, melancholische Stimmung drückt sich vor allem in der bedrückenden Bildsprache aus. Zwar ist der Film etwas actionarm und sehr dialoglastig, entwickelt dafür aber einen Sog, der einen bis zum Ende hin fesselt.

    8.5/10 Grenzverträgen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Sherlock Holmes

    Downey jr. rockt mit Jude Law ohne Ende! Außerdem gefällt mir diese "schmutzige" Setting. Vor allem die Umgebung von London im ausgehenden 19. Jhd. ist sehr gelungen.
    10.000 von 10.000 Schuss/min

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Reeker

    Eine Gruppe Studenter sind eigentlich nur auf dem Weg zu einer großen Party in der Wüste, als sie, nach einem seltsamen Erdbeeben, an einem verlassenem Motel Zwangsrast machen müssen. Doch plötzlich stirbt einer nach dem anderen ...
    Eine Mischung aus Final Destination und Dead End: so könnte man Reeker beschreiben. Mit weitesgehend klischeefreien, intelligenten Charakteren und überraschenden Wendungen bringt der Film ein wenig frischen Wind ins Genre.

    8.1/10 Unfällen
    ----------------------------------------------------------------------------
    No Man's Land: The Rise of the Reeker

    Eine kleine Gruppe von Menschen finden sich, mitten in der Wüste vom Death Valley, an einer Raststätte ein; unter ihnen zwei Cops und drei Bankräuber. Die Situation eskaliert, und plötzlich taucht auch noch ein mysteriöser Killer auf, der die Reihen dezimiert ...
    Im Prinzip ist das Prequel nur eine 1:1 Kopie vom ersten Teil, jedenfalls was den Grundaufbau angeht. Hinzu kommen jedoch ein paar erklärende Fakten sowie ein paar neue, skurrile Einfälle. Wie auch beim ersten Teil gibt es wieder einige Wendungen, jedoch sind diese den Kennern des ersten Teils leider zu offensichtlich. Für sich alleine jedoch besser als sein Vorgänger.

    8.2/10 Schießereien

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • The Game of Thrones (Season One)

    Das ist mal ein geiles Teil, kann man sich immer wieder reinziehen :D

    6 von 6 Unzucht unter Zwillingen :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Madagaskar 3

    Ich dachte ich höre falsch - die Bärin, in die sich King Julien verliebt, heißt doch allen Ernstes "Sonja"! :huuch:

    Aber der Film ist lustig, wenn auch vorhersehbar.

    7 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • James Bond 007 - Ein Quantum Trost

    Ich freu mich schon auf nächsten Donnerstag und den blonden (!) Javier Bardem. :D

    7 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Mission: Impossible - Phantom Protokoll

    Der beste Teil der Filmreihe und wird mit jedem Mal anschauen besser.

    10/10 defekten Maskenmaschinen
    -------------------------------------
    Collateral

    In so einem Film mag unsereins Tom Cruise, klasse. Natürlich genial gefilmt.

    10/10 Brieftaschen
    --------------------------------------
    Scream

    Seinerzeit ein Meilenstein des Horrorfilms, heutzutage leider nur noch eine blasse Nummer. Alle Darsteller unterste Kategorie, Ausnahme Neve Campbell. Die anderen Luschen wurden nie wieder gesehen, mit Recht. Kamera und Schnitt perfekt.

    5/10 Videotheken

    • Offizieller Beitrag

    Jason X

    Völlig verblödete Story, aber der Film selbst ist sehr gut in Szene gesetzt. Hier wuchtet sich wieder Kane Hodder als Jason Vorhees durch den ganzen Film. So brachial, daß der Film wieder gut wird. Blut und Gewalt ohne Ende mit einfallsreichen neuen Ideen. Leider schleichen sich auch hier wieder strohdumme Charaktere ein, welche völlig überflüssig sind. Schade.

    6/10 tödlichen Spiralen

    Automatische Anzeigen


  • Scream

    Alle Darsteller unterste Kategorie, Ausnahme Neve Campbell. Die anderen Luschen wurden nie wieder gesehen, mit Recht.

    -Drew Barrymore
    -Rose McGowan
    -Courtney Cox
    -David Arquette
    -Matthew Lillard

    Du willst also sagen das all diese klasse Schauspieler "unterste Kategorie" sind und "nie wieder gesehen" wurden? :confused:
    Ehrlich gesagt habe ich all diese Schauspieler öfter (in Namenhaften Produktionen) gesehen als Neve Campbell...

    Viva La Familia S24E

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt. Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder: Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher... lief's noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

    • Offizieller Beitrag

    -Drew Barrymore
    -Rose McGowan
    -Courtney Cox
    -David Arquette
    -Matthew Lillard

    Du willst also sagen das all diese klasse Schauspieler "unterste Kategorie" sind und "nie wieder gesehen" wurden? :confused:
    Ehrlich gesagt habe ich all diese Schauspieler öfter (in Namenhaften Produktionen) gesehen als Neve Campbell...

    Nein ich wollte damit sagen, daß die Darsteller in Scream-Trilogie unterste Kategorie sind.
    Und wurden von mir persöhnlich, nie wieder in anderen Filmen gesehen. ;)


    Hobo with a Shotgun

    Für alle Fans von Filmen mit Rutger Hauer und des Exploitations-Kino ein Muss.
    Weiteres in der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Hitcher, der Highwaykiller

    Noch eine Paraderolle, welche Rutger Hauer auf den Leib geschrieben ist. Die Darstellung des Hitchers, eines überaus bösen und fiesen Killers, ist wohl die Beste die ich jeh gesehen habe. Spannende interessante Story genial in Szene gesetzt.

    10/10 perversen Highway-Trampern

  • Mal ein bisschen kleinlich sein :mrgreen:

    Rose McGowan hat bei Planet Terror mitgespielt. Den hast du ja, soweit ich weiß, gesehen :P


    Skyfall

    Ein im Vergleich zu den anderen Filmen überaus dramatischer Bond. Aber ebenso spannend und actionreich, auch wenn 007 hier etwas angeschlagen ist.
    Die Bond-Mädels waren nicht so dolle, da gabs schon deutlich bessere und hübschere.
    Aber die alten Bonds mit Pierce Brosnan fand ich doch spaßiger, wenn auch nicht so realitätsnah.

    8/10 Landschaften

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein bisschen kleinlich sein :mrgreen:

    Rose McGowan hat bei Planet Terror mitgespielt. Den hast du ja, soweit ich weiß, gesehen :P

    So kleinlich ist das garnicht, habe die genannte Dame in Scream wohl nicht erkannt. :oops:

    P.S. Kein Wunder, in Scream spielt sie ein dummes blondes Teeny mit Namen Tatum. Gibt sogar einen FiF mit der Dame aus dem Film. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Sie spielt noch eine bedeutende Rolle im Conan Remake, und garnicht mal schlecht. ;)

  • Captain America

    Wenn man akzeptiert, dass das ein 100 Millionen Dollar B-Movie ist und nicht ernst genommen werden sollte, kann man durchaus Spaß haben.

    7/10 Schildern

    Mission: Impossible - Phantom Protokoll

    Neulich an der Actionfilm-Fleischtheke. "Logik? 1-A-CGI? Ist aus. Aber wir haben Spannung, verrückte Technikspielereien und ganz viel Deus Ex Machina."

    7/10 kopierten Gängen

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!