Euer zuletzt gesehener Film

  • wo du es gerade ansprichst, Dark Shadows

    Ja, den hab ich auch letztens geschaut, war ganz lustig, aber was bitte schön war daran Horror?
    Diese Carolyn, war alt war die, 15? Muss die eigentlich jeden Satz so rausstöhnen XD ...

    Worum es mir aber gerade eigentlich geht

    Buried - Lebend begraben

    Nach Paranormal Activities wollte ich mir mal was "harmloseres" gönnen, dachte ich zumindest, ist ja nur FSK16... und die 20 Sekunden Trailer, die ich kenne (davon 5 Sekunden Bild) sagen ja eigentlich gar nix über den Film aus. Aber wenn ich gewusst hätte, worauf ich mich da einlasse.
    Ich hab ja inzwischen schon viel gesehen und bin einiges gewöhnt, aber das ... alter Schwede sag ich nur ... Der ist zwar "nur" FSK16, das aber auch nur, weil kaum Blut fließt.

    Schauspielerisch natürlich allererste Sahne, großes Lob an Ryan Reynolds.

    Ansonsten geht der Film aber sowas von an die Nieren, besonders zum Schluss, der ist echt nix für schwache Nerven. Das erste mal, dass ich zum Schluss schweißgebadet war.
    Der Glaube an ein Happy End, bis zur allerletzten Sekunde und dann ... Drama pur!
    Ich habe gerade Teil 1 und 3 von Paranormal Activities hinter mir und jetzt das.
    Er hat ein sch..ß Ende. Kein schöner Film. Und als nächstes ist Paranormal Activities 2 dran, danach kriech ich dann wahrscheinlich auf dem Zahnfleisch ;)

    6/10 Handys

  • The Hunger Games

    Das erste Mal hatte ich nur schlappe 9 Punkte abgegeben, das aber auch nur, weil ich das Buch noch nicht kannte, welches ich mittlerweile auch verschlungen habe.

    Als Nicht-Buch-Kenner, hatte ich Anfangs noch die sehr kurz gefasste Einleitung der Distrikte bemängelt, ziehe diese Kritik aber an dieser Stelle wieder zurück, weil das Buch auch nicht ausfühlicher ist.
    Ich kann nicht nachvollziehen, was die wenigen schlechten Kritiker für ein Problem haben. Allerhöchstens (wie auch schon so oft angesprochen wurde) der politische Hintergrund, der sei mal dahingestellt. Allerdings gibt es da leider noch viel kränkere Themen, auf denen nicht so rumgehackt wird, aber das führe ich hier nicht weiter aus.

    Spoiler anzeigen

    Kinder, die sich zur Unterhaltung eines großen Publikums in einer Arena gegenseitig umbringen müssen,

    sind, zumindest dagegen, absolut harmlos.

    Was sogar noch besser ist: die Gesichter, sie passen alle!
    Ich jedenfalls sehe das nicht mehr als selbstverständlich, dass der komplette Cast 1A besetzt ist und ich habe selten eine Adaption gesehen, nein, ich habe bis dahin noch nie eine Adaption gesehen, bei der wirklich ALLES passt.

    Ich kann es nur nochmal betonen (ausschließlich im Hinblick auf die Adaption Buch/Film). Ganz große Klasse, was Gary Ross & Co da gemacht haben und nach dem Buch finde ich den Film nur noch besser! Hiermit erhöhe ich auf

    10/10 Distrikten

    „Catching Fire” hat ebenfalls eine absolut 1A Besetzung und Francis Lawrence, der neue Regisseur, leistet hoffentlich genauso gute Arbeit wie Mr. Ross. Das Sequel wird hoffentlich noch länger, kanns kaum erwarten ...

  • Shutter Island

    grandios gemachter Mystery-Thriller, welcher am meisten beim ersten Gucken fesselt. Spannend und klasse gefilmt.

    4 von 5 Aspirin

    Shooter

    Für die Story gibts keinen Oscar, aber dafür gibts Action satt.

    4 von 5 Scharfschützen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Die kinderfreie Zeit ausgenutzt und mal wieder

    Der Herr der Ringe: Die Gefährten
    Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
    und
    Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

    in der SEE mit voller Lautstärke geschaut.

    Ohne Worte - Ein Meisterwerk

    10/10 Ringen

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Looper

    Beim zweiten Mal hat wenigstens der Bruch in der Mitte des Films nicht so sehr gestört, weil man ihn erwartet hat. Das Kind ist dennoch immer noch furchtbar gruselig. Looper könnte DIE Waffe in der afrikanischen Aufklärungsbewegung werden^^ Insgesamt der originellste und coolste SciFi des Jahres.

    8,5/10 Silberbarren

    Kung Fu Hustle

    Mein Bruder hatte das als Vorweihnachtsfilm ausgesucht. Ich würde jetzt gerne mehr über den Film schreiben, aber ich habe nach 20 Minuten in ein aktives Kopfkino geschalten (meine Mutter ist gleich eingeschlafen^^).

    ???/10


    Wreck-it-Ralph

    Ralph ist ein Bösewicht. Er muss in einem Computerspiel alles kaputt machen, damit sein programmierter Gefährte Felix es wieder reparieren kann. Als Ausgestoßener in seinem eigenen Spiel zu leben, nervt ihn schlussendlich so, dass er beschließt, seine eigene Heldenmedaillie zu gewinnen. Er springt in ein anderes Spiel und landet in dem Kinder-Go-Kart Spiel Sugar Rush, wo er ausgerechnet Hilfe von einem defekten Avatar erhält, dessen sehnlichster Wunsch es ist, Rennen zu fahren.

    Selbst ich, die nie über eine gelegentliche Runde Zelda hinausgekommen ist, fand die Anspielungen auf die einfachen Pixel-Spiele von früher witzig und charmant. Der Film jagt eine kuriose Idee nach der anderen über die Leinwand, auch wenn die Story am Ende vorhersehbar ist.

    8/10 Torten

    We need to talk about Kevin

    Ein sehr charakterbasiertes Drama um eine Mutter, der es schwer fällt, zu ihrem Sohn Kevin (wenn man schon so heißt^^) eine Bindung aufzubauen, und der nach und nach beginnt, sie aufs Böseste zu manipulieren. Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt, einmal über das Aufwachsen von Kevin, und einmal zu einem späteren Punkt, an dem Kevins Mutter alleine lebt und von sämtlichen Nachbarn und auch Fremden wie eine Aussätzige behandelt wird. Man kann sich nur denken, was für eine Katastrophe in der chronologischen Mitte des Films passiert.

    Aufgrund dieser Zeitwechsel wird der Film nicht langweilig und verhindert aufgrund der beinahe ausschließlichen Konzentration auf die Mutter und wie sie das Geschehene erlebt, etliche Klischees und zum Glück auch sämtliche sowieso fehlgeleitete Erklärungsversuche zu dem mediensensiblen Thema (aufgrund Spoilergefahr gehe ich nicht näher drauf ein).

    Dennoch schade, dass der Charakter des Kevin nicht näher ausgelotet wird, denn obwohl die schauspielerischen Leistungen aller Beteiligten sehr gut sind, besonders Tilda Swinton als Hauptdarstellerin, hat mich doch Ezra Miller als (älterer) Kevin am meisten beeindruckt. Der Wahnsinn, wie psycho er rüberkam. Da kann der Joker noch was lernen^^

    8/10 Pfeilen

    LOL (2012)

    Ich wollte mal was Schlechtes sehen. Aber so was von schlecht. Angeblich der schlechteste Film des Jahres. Durchaus möglich, auch wenn ich Twilight noch nicht gesehen habe. L0l macht deutlich, wieso viele High School-Filme nicht ernst nehmen.

    2/10 Teenies


    Vielleicht lieber morgen

    Und wieder ein High School-Film um den psychisch instabilen Außenseiter Charlie, der in zwei auch nicht ganz normalen Stiefgeschwistern Freunde findet und sein Leben wieder unter Kontrolle bringt.

    Auch wenn nicht viel mehr an Handlung passiert, so behandelt Perks (engl. Titel) viele relevante Themen und Problematiken, mit denen bei weitem nicht nur Teenies zu kämpfen haben. Manchmal ernst, manchmal lustig und am Ende befreiend, beweist Perks, wieso man High School-Filme doch manchmal ernst nehmen sollte.

    8,5/10 Autofahrten

    Und dazu in den letzten Tagen noch Cloud Atlas, Aschenbrödel, The next three days, The Princess Bride, City Island, Haywire, Pitch Perfect und zum zweiten Mal den Hobbit. Es war intensiv^

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

    Es gibt gute Comic-Filme. Und es gibt diesen hier. Und der hier ist mies. Ich meine wirklich mies. Fast so mies wie die mißglückte Paris Hilton-Perücke von Jessica Alba.

    1 von 5 Surfboards

    (Den Punkt gibts auch nur wegen dem Surfer, den mochte ich als Comic ziemlich gerne).

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Der Adler ist gelandet

    Hochspannender Thriller um einen tollen Cast mit Michael Caine und Donald Sutherland.

    6 von 6 Geheimen Entführungen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • The Divide

    Ein sehr interessanter Film über Menschen in Extremsituationen und wie sie die Menschlichkeit dabei hinter sich lassen.

    4 von 5 Atomkriegen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Welch Ironie :P

    The Divide

    Schonungslos, emotional, düster, pessimistisch. Tiefe Einblicke in die Abgründe der menschlichen Seele, über die man zweifelsfrei nachdenken kann.

    10/10 Ausgängen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Underworld: Awakening

    Ich kann beim besten Willen einfach nicht verstehen, warum man daraus ein sinnloser Geballerfilm gemacht hat, der verdammt hart an Resident Evil-Filme erinnert. Dieser Mist gibt es wirkllich häufig genug. Gibt es denn niemanden mehr, der eine sinnvolle Plot hinkriegen könnte? Die schlechte Kritiken zeigen ja, dass niemand so ein hirnloser Actioner in diesem Stil braucht. Dafür gibt es Computerspiele.
    Sehr bedauerlich und das Schlimme ist daran, es kann noch Fortsetzungen geben.
    1 von 10 Riesenwerwölfe

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

    für Herr der Ringe - Liebhaber eine Pflichtlektüre, möchte man meinen ...

    Ich möchte hier nicht allzu ausführlich werden. Was ich über diesen Film zu sagen habe, wurde schon an anderer Stelle zur Genüge ausgeführt, deswegen schimpfe ich kurz und schmerzlos.

    Ich kenne die Bücher nicht, aber ich denke über den "Hobbit", als auch über die HDR-Trilogie das Gleiche, wie diejenigen, die sie scheinbar kennen.

    Das eine - der absolute Wahnsinn, ein Meisterwerk! - das andere - eine absolute Enttäuschung, hatte ich mir doch vom Trailer so viel versprochen!

    Spoiler anzeigen

    1. Warum geht dieser Film fast drei Stunden? Bei HDR hat man gemerkt, hier wurde ein riesiger Berg Stoff komprimiert, alle paar Minuten ein Szenenwechsel, es war immer was los. Beim Hobbit dagegen hat man gezoooooogen. Allein die Szene in Bilbos Haus dauert eine gefühlte halbe Stunde, bis der sich endlich entscheidet, die Zwerge doch zu begleiten – passiert hier auch mal was? Es war die meiste Zeit todlangweilig, kein Spannungsbogen. Man hat richtig gemerkt, wo man versucht hat, krampfhaft sowas wie Spannung aufzubauen, aber es war alles vorhersehbar – jämmerlich! Die letzte Stunde war ok, der Rest für die Tonne.
    Ich bin überzeugt davon, hätte man hier genauso zügig und spannend erzählt, wie in HDR, hätte der Film mit Sicherheit 30 Minuten weniger.

    2. Was haben die mit den Orks(Szenen) angestellt? Und nein, hässlich ist nicht gleich hässlich. Hier war nichts mehr von der wahnsinns düsteren Atmosphäre, dieser hammermäßigen Maskerade vorhanden. Das waren Witzfiguren.

    3. Gut, es wurde ja angekündigt, aber es wurde wirklich zum Großteil nur die alte Musik überarbeitet und übernommen, schöne Musik, aber nichts Neues.

    4. Gandalfs Synchronstimme: Er hat eine ganz andere Stimme als in HDR. Die passt gar nicht.

    5. Auf Wikipedia steht, Legolas ist auch wieder dabei, hab ich mich drauf gefreut. Wo war er denn bitte? Hab ich in der einen Szene gepennt, als er durchs Bild gehuscht ist?

    ... aber ich kann nur jedem raten, der mit großen Erwartungen in diesen Film geht, lasst die Finger davon!

    Jetzt bin ja doch relativ ausführlich geworden, naja ich hoffe ihr seht es mir nach. Jedenfalls, Peter Jackson, das war nichts!

    5/10 Adlern

    Für Schauspiel, Landschaftsbilder und das Zwergenlied

    Automatische Anzeigen

  • Pitch Perfect

    Ein frischer A capella-Film mit einer süßen Darstellerin. Leider erreichen die Gags oft Fäkalhumor.

    7/10 Pfeifen

    Terminal

    Tom Hanks - da geht nie was schief!

    9/10 Autogrammen

    Jack Reacher

    Eine Mischung aus Sherlock Holmes und Jason Bourne. Mit nettem Witz, einer interessanten Story und einem tollen Tom Cruise. Allerdings ein wenig schwacher Showdown.
    Mal sehen, ob weitere Teile folgen. :D

    8/10 gebrochenen Knochen.

    Blood Diamond

    Ein spannender Actionabenteuer mit einem klasse DiCaprio!

    8/10 Diamanten

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • My blueberry nights

    Ja ich weiß, Liebesfilm... aber ich hab reingezappt und war (weil ich nebenbei "Montezuma" gespielt hab) zu faul zum Weiterzappen.
    Aber jetzt weiß ich, was ich das nächste Mal sage, wenn jemand fragt, warum ich schon so lange Single bin: "Ich bin ein Blueberry Pie!" :lachen2:

    6 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Der Hobbit

    Langsam schwirren die Screener der Oscar-Filme im Netz herum, und ich habe eher spontan die Chance ergriffen, ihn zum dritten Mal zu schauen. Und ich habe gemerkt, dass ich mich langsam in den Film verliebe :) Nicht, dass er mir nicht schon im Kino gefallen hat, aber nach und nach finde ich ihn tatsächlich so großartig wie HdR. Halt nur humorvoller, weniger grand scale (weniger episch würde ich gar nicht mal sagen) und mehr ein Abenteuer als ein pseudo-Historienfilm. Zudem kriege ich von The Song of the Lonely Mountain nicht genug ;)

    9/10 Zwergen


    Beasts of Southern Wild

    Eine kleine Südstaaten-Produktion über ein kleines Mädchen, das zusammen mit seinem Vater in den abgelegenen Sumpfgebieten Lousianas aufwächst. Eines Tages kommt ein Sturm und verwüstet das Land, die beiden fliehen auf einem Boot.

    Irgendwie bin ich mit dem Film nicht warm geworden. Von Anfang an passiert nicht wirklich was, das meiste ist irgendein pseudo-künstlerisches Gequatsche. Wahrscheinlich war ich von den Riesen-Warzenschweinen, die auf Dächern rumlaufen, zu abgelenkt ^^ Die Oscar-Jury hat das wohl vornehmlich für das Best Pic nominiert, um mal wieder herzlich lachen zu können.

    3/10 Stürmen


    Silver Linings

    Pat ist gerade erst aus einer Klinik entlassen worden, nachdem er den Liebhaber seiner Frau fast totgeprügelt hat. Diagnose: Manisch-depressive Störung. Immer noch besessen von seiner Frau und überzeugt, sie zurückgewinnen zu können, arrangiert er sich mit seiner Mutter und dem völlig football-verrückten Vater und versucht derweil, trotz Verfügung an seine Frau heranzukommen. Helfen soll ihm dabei Tiffany, die vor allem eins ist: Noch verrückter als er.

    Silver Linings ist irgendwie gleichzeitig Komödie und Drama, Schauspielkino und hollywood-typisch, traurig und erfrischend zugleich. Irgendwie sind alle Charaktere völlig kaputt, aber daher auch sympathisch. Und am Ende wünscht man sich nichts mehr als das ersehnte Happy-End. Und die Schauspielleistungen sind überragend, nicht umsonst hat es Nominierungen in allen Oscar-Kategorien bekommen.

    9/10 Briefen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Unstoppable - Ausser Kontrolle

    Frank Barnes (Denzel Washington) und Will Colsen (Chris Pine) fahren mit ihrem Güterzug 1206 auf der eingleisig ausgebauten Strecke von Stanton (Pennsylvania in Richtung Rangierbahnhof Fuller Yard.
    Durch einen Fehler eines Bahnarbeiters setzt sich der Güterzug 777 mit 39 Waggons, davon 6 mit der hochgiftigen Chemikalie "Molten Phenol" beladen, führerlos auf der selben Strecke in Bewegung und rast mit 70 Meilen pro Stunde auf Stanton, einer dicht besiedelten Stadt, zu.

    Der Film ist an und für sich gut gemacht, er ist aber leider auch etwas zu geradlinig und vorhersehbar geraten. Ich selbst hatte dabei das Gefühl das er zu schnell abgehandelt und nicht wirklich mitreissen kann. Da kann auch die hochkarätige Besetzung nicht hinwegtäuschen.
    Nach dem Film stellt man sich auch die Frage ob die Bahnunternehmen was die Sicherheitstechniken betrifft noch im letzten Jahrhundert angesiedelt sind.
    Da es aber kaum Filme gibt (Runaway, Alamrstufe: Rot 2) die in diese Richtung gehen ist er es dennoch wert angesehen zu werden und wer auf Schrott steht ist hier genau richtig :lachen2:

    Spoiler anzeigen

    Es gibt eine Szene in dem Film die sehr stark an den Film "Runaway" erinnert, wo sich am Ende der Hauptcharakter die Hand in der Kupplung quetscht.

    Randnotiz: Obwohl der Film frei erfunden wirkt, beruht er auf einer wahren Tatsache welche als "Vorfall CSX 8888" bekannt wurde. Siehe Wikipedia: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    5/10 Lokpfeifen

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamdiver (16. Januar 2013 um 00:52) aus folgendem Grund: Tippfehler... *schäm*

  • Wenn man vom Teufel spricht

    So einen schlechten Bud Spencer Film habe ich noch nie gesehen. Kritik überflüssig, schlechter kann ein Film nicht sein.

    1/100 Taxis Der eine Punkt ist für Carol Alt, ein Traum in diesem Film (Aussehen).

    Automatische Anzeigen

  • Die Reise zum magischem Berg

    Ich finde, Anna Sophia und Alexander sehen aus wie Kinder in dem Film, (Der Kleine könnte Cato aus The Hunger Games in "jung" sein, aber so alt ist der Film doch noch gar nicht) die beiden waren tatsächlich schon 16 bzw. 17! Nicht zu fassen,

    Ein paar coole Sprüche, The Rock ganz in seinem Element. Wie immer. Einfach klasse, der Typ.

    8/10 Raumschiffen


    Ice Age 4 - Voll Verschoben

    Ein absoluter Brüller, ich habe bei keinem der anderen ICE AGE Filme so oft gelacht. Der Beste bisher!

    9/10 Nüssen


    Mission Impossible - Phantom Protokoll

    Klasse Story, tolle Stunts, das einzige, was mich an dem Film stört, ist Tom Cruise. Aber der gehört ja leider dazu.

    8,5/10 Klebehandschuhen


    Lockout

    Nein, ich hatte keinen Trailer und auch keine Namen ... ich hab mir den eigentlich nur angeschaut, weil ich den Typ auf einem Miniaturcover für Mark Wahlberg gehalten hatte XD - Vollpfosten.

    Ich wurde nicht enttäuscht. Knast im Weltraum, toll gemacht! Und Maggie hat mir auch sehr gefallen ;)

    485/500 Gefängnis-Kapseln

  • 96 Hours 2

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ein wenig schwächer als der erste Teil, aber was solls^^

    7/10 Granaten

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Django Unchained

    Siehe Filmkritik

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Django Unchained

    Hoffentlich kriegt Waltz den Oscar! :ok:

    8 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!