Euer zuletzt gesehener Film

  • Ich mochte "Dead Man Down"...

    Man of Steel

    Ich hätte nie gedacht, daß ich sowas mal sagen würde, aber der Showdown am Ende war wirklich zu lang. Die Wackelkamera hätt's auch nicht gebraucht.
    Und die technischen Ideen sind ja haarsträubend - "Weltenwandler", also bitte... :roll:
    (ich sollte dazusagen, daß ich noch keinen einzigen Superman-Film gesehen hab, also vielleicht ist das ja bei denen so üblich)
    So nicht lachen - gefallen hat er mir trotzdem nicht schlecht. :huuch:

    7 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...


  • Und die technischen Ideen sind ja haarsträubend - "Weltenwandler", also bitte... :roll:

    Fast so gut, wie ein Baby durch den Hyperraum reisen zu lassen ;)
    Ist halt einer sehr weit entwickelte Rasse :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Fast so gut, wie ein Baby durch den Hyperraum reisen zu lassen ;)
    Ist halt einer sehr weit entwickelte Rasse :D

    Naja, Terraformer sind ja nicht gerade eine neue Idee. Was mich mehr gestört hat, war, dass dieser Terraformer eine gewaltige Ähnlichkeit mit dem Terraformer aus dem recht guten Animationsfilm "Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen." hatte (den man unbedingt in 3D schaun sollte ;) ).

    Automatische Anzeigen

  • Battle For Terra 3D

    War ja klar, dass ich den heut mal wieder schaun musste, nachdem ich auf den Terraformer hingewiesen wurde.
    Ein Manko hat der Film leider trotzdem: Obwohl im Film auf verschiedene Sprachen hingewiesen wird (Mensch/Terraner), sprechen sie trotzdem alle dieselbe Sprache.
    Aber die Schlacht in 3D ist episch. Wenn "Star Wars" mal ordentlich in 3D konvertiert wird, dann hoffe ich, dass es hiermit mithalten kann.

    9 von 10 primitiven Fluggeräten

  • Hä? Hab ich in dem Film irgendwas verpasst? :gruebel:

    Ah, grandioser Tippfehler. :lol:

    Rapunzel (und ich weigere mich den albernen deutschen Untertitel aufzuschreiben)
    Womit wir wieder bei Morutz Bleibtreu wären ... :lol:
    Ein durchaus charmanter Animationsfilm, der ja die alten Disneyfilme und die neue Technik verbinden sollte, was ihm auch ganz gut gelingt (Es wird sogar gesungen, ganz wie früher). Witzig geht es auch zur Sache, insbesondere durch die beiden tierischen Sidekicks. Prächtige Optik gibt es natürlich auch, aber im Vergleich zu Pixar (oder auch Dreamworks) Filmen, wirken die menschlichen Figuren teilweise auf merkwürdige Art künstlich. Man kann sich also durchaus fragen, wo die 260 Millionen Dollar Produktionskosten hingeflossen sind.

    7/10 Bratpfannen

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • World War Z

    Etwas Neues und Frisches in diesem Genre, auch wenn die Route, die sie verfolgen, ein wenig verwirrend erscheint.
    Gestört haben mich die Zombies ein wenig, die plötzlich solche Kräfte aufweisen, etc. Naja, egal. Das Ende kam sehr schnell und unerwartet, man bleibt mit einem Gefühl der Leere da.

    btw. endlich mal sind die russischsprachigen Charaktere auc wirklich russischsprachig - ohne Akzent oder komischer Aussprache :lol:

    7/10 Flugzeugen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • The Dark Knight Trilogie

    Das erste Mal habe ich alle Filme nacheinander (also an verschiedenen Tagen) geschaut. Das Ergebnis ist einfach brillant, jeder Film hat seine eigene Atmosphäre und seine ganz eigenen Themen, verbunden fast alleinig durch den Character Arc des Bruce Wayne. Gerade im Vergleich zum neuen Superman ist auffällig, wie geerdet und beinahe "normal" die gesamte Handlung ist, sodass die Einordnung in Thriller/Drama viel logischer ist als in "Comicfilm". Das gibt der Trilogie eine einzigartige Richtung, die mit Sicherheit ihresgleichen in der Filmgeschichte sucht. Viele bessere Trilogien wird man nicht finden ...

    9,2/10 Flugtieren

    (9/10, 10/10, 8,5/10 und damit auf Platz 3 meiner Trilogien nach Herr der Ringe mit 10/10 und Toy Story mit 9,6)


    Hänsel und Gretel Hexenjäger

    Nach der TDK-Trilogie wollte ich was Unterhaltsames zum Abschalten nachschieben, allerdings hatte ich mir eher ein Niveau von A Knights Tale, Shaun of the Dead oder Legende vorgestelllt. Das jedoch ... würg. Ich meine, die Grundidee ist ja ganz cool, weil Märchen ihrem Ursprung nach tief mittelalterliche Horrorgeschichten vermischt mit Mythen waren, daher war die düstere Herangehensweise mit leichten Horrorelementen richtig, und auch die Idee der erwachsenen Hänsel&Gretel originell ... 2 Punkte fürs Konzept, einen für die halbwegs professionelle Umsetung der Kulissen, Kamera und Effekte, aber der Rest ist Gülle. Die Story ist beinahe schon beleidigend dämlich, das gesamte eventuelle Potential wird langweiliger Standard-Action und 0815-Inhalten geopfert, und insgesamt machte der gesamte Film den Anschein, als sei den Produzenten völlig egal, um was es eigentlich geht, Hauptsache es knallt und rumst schön.
    PS: Augsburg war cool :lachen2: Vielleicht wird das mein nächster Weihnachtsmarktbesuch.

    3/10 entführten Kindern


    Gefährten

    Ein wunderschönes Epos klassischer Machart, in dem der Krieg endlich mal nicht von nur einer Seite dargestellt wurde, sondern die Perspektiven mit dem Lauf der Handlung wechselten. Man kanns nicht anders sagen, aber es soll mal jemand Geschichten so erzählen wie Spielberg.
    Die Kamera ist im Übrigen neben der Regie das hervorstechende Element, absolut herausragend.

    8,5/10 Versteigerungen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Taffe Mädels
    (aka "The Heat")

    Mal abgesehen davon, dass ich den deutschen Titel nicht mag, war der Film super. ;)
    Ach so, und auch Sandra Bullock mag ich nicht besonders. Ändert aber nix daran, dass ich den Film super fand.
    Ich hab noch nie so viele Filmzitate geskyped, während ich einen Film angeschaut hab.

    Eine Skype-Auswahl von geposteten Zitaten:

    Zitat:
    A: "Sie benutzen Kaffefilter als Toilettenpapier."
    B: "Ich kauf sie sowieso. Damit haben sie nen doppelten Sinn!"

    Zitat:
    A: Haben sie seine Zunge gefunden?"
    B: "Ja, sie hat in seinem Mastdarm gesteckt."
    A: "Ah, Schmackhafte Botschaft."

    Zitat:
    A: "Ich dachte, sie wären Killer. ... Und weil sie böse aussehen."
    B:"Alles klar! Weil ich Albino bin!"

    Zitat sie zu einem Albino: "Ist alles ok? Sie sehen so blass aus."

    Zitat:
    A: "Wie lange wohnen sie schon hier?"
    B: "Ich wohne hier, seit ich eingezogen bin."


    Hab ich schon erwähnt, dass ich Sandra Bullock nicht mag? Aber diesen Film liebe ich. Jetzt muss ich tatsächlich "Miss Undercover" und "Speed" in meine Sammlung aufnehmen, damit dieser Film rein passt.

  • Hänsel und Gretel: Hexenjäger
    Nu ja, ganz amüsante Neuinterpretation. Dennoch sehr vorhersehbar.

    6/10 Trollen


    Evil dead
    Uaaargh. Nicht unbedingt gruselig, dafür aber mit herrlichen Szenen ala Saw, wo ich mir immer auf die Finger beiße.

    6/10 Kettensägen


    Ohne Limit
    Ich mag den Film. Bradley Cooper kommt hierbei richtig gut und überzeugen rüber. Hat irgendwie was von Crank.

    9/10 durchsichtigen Pillen


    Russendisko
    Eigentlich mag ich ja den Schweighöfer. Aber dass da deutsche Schauspieler Russen dargestellt haben, hat irgendwie net so ganz gepasst. Dennoch sehenswert - allerdings sollte man nicht zu viel Tiefgang oder überraschende Wendungen erwarten

    7/10 Friendship! verlgeichen


    Algebra in love
    Joah. Lief auf Sky. Etwas sehr skurill - beim anschauen habe ich festgestellt, warum ich vorher noch nie was von dem Film gehört habe

    5/10 Teenie-komödien-verschnitten

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Automatische Anzeigen

  • bei mir ebenfalls The Call

    Überaus spannend und rasant, mit tollen Schauspielern und einem passenden Score.
    Endlich wieder ein gut gemachter Thriller! ... denkt man, bis dann der Schlussakt kommt. Was dachten sich die Macher bei diesem 08/15-Ende bloß?
    Wenn man im übrigen Film diverse Logiklücken eventuell noch übersehen könnte, so hat das Ende alles ruiniert. :(
    btw. was für eine Dame bereits aus der kleinen Miss Sunshine geworden ist :D

    8/10 Handys

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich - Einfach unverbesserlich (Teil 1)

    Ich will auch einen Minion! :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von andy7

    btw. was für eine Dame bereits aus der kleinen Miss Sunshine geworden ist

    Hättest Du es nicht erwähnt, dann wäre sie bei mir untergegangen. So ein Wachstumsschub zwischen "Little Miss Sunshine" über "Zombieland" bis nach jetzt!! :huuch:


    Zitat von Sonja

    Ich will auch einen Minion!

    Als Leckerli für Deine Stubentiger? :lachen2:


    Zuletzt gesehen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Auch deutsche Filme können gut sein. Etwas Kitsch und vorhersehbar (wie bei Ami-Kitsch auch), aber dennoch sehenswert. Nicht unbedingt ein Kinofilm, aber ich wurde recht gut unterhalten.

    7 von 10 Gitarren.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Johnny Depp ist nicht gerade in Bestform. Aber der Film rockt trotzdem. Und der Showdown am Ende ist allein schon wegen dem Score klasse. :)

    Der Film hat mir gefallen, auch wenn er manchmal längen hat.

    Am Start war er allerdings ein Flopp: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    8 von 10 Dampfloks.

    Automatische Anzeigen

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Fast 1:1 zu "Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.". Und Emmerich hat weniger kaputt gemacht, als erwartet. ;)
    Welcher der beiden jetzt besser ist, lasse ich dahingestellt und dementsprechend auch eine Bewertung weg. Beide sind auf ihre Art gut.

    Aber ein Filmzitat aus "Olympus Has Fallen" muss sein: "Das Haus ist versichert." :)

  • Zitat von Irrwisch

    Und Emmerich hat weniger kaputt gemacht, als erwartet.

    Was Emmerich weniger kaputt gemacht hat, das hat Del Toro in Schutt und Asche gelegt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Der Film war passabel. Viele kaputte Häuser. Ein paar Monster. Ein paar Roboter. Ein paar Nerds.

    7 von 10 Gehirnen.

  • Der Lorax

    Die Geschichte fand ich sehr schön und ich habe mal wieder ständig nur geheult (:roll:), aber irgendwas an der grafischen Umsetzung hat mir nicht so zugesagt. Allerdings weiß ich nicht genau, was es war.

    7.5/10 pinkfarbenen Pullover-Schal-Hüten

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Zitat

    Der Lorax

    Die Geschichte fand ich sehr schön und ich habe mal wieder ständig nur geheult (), aber irgendwas an der grafischen Umsetzung hat mir nicht so zugesagt. Allerdings weiß ich nicht genau, was es war.

    Vielleicht nicht in 3D gesehen? Dann könnte es das gewesen sein. ;)


    zuletzt gesehen:
    Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Die 3D-Box ist bereits vorbestellt. Und man muss Teil 1 kennen! Allerdings wirken die Minions größer, als in Teil 1.

    9,5 von 10 Lippenstift-Tasern.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!