Euer zuletzt gesehener Film

  • Das FiF-Kino ist ja mächtig am laufen^^

    BtT:

    Bloodsport

    Einer meiner Lieblingsfilme. Vorallem als Kind habe ich JC Van Damme soo cool gefunden.

    6 von 6 Kumites

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Das FiF-Kino ist ja mächtig am laufen^^

    Na ja, es ist weniger FiF-Kino als Andy-und-Nessie-Kino^^
    andy: Macht nichts, ich hatte selber einen tollen Film:


    Gladiator

    Bestimmt habe ich damit das Dutzend voll gemacht, aber Gladiator ist auch einfach immer wieder gut. Der Score, die Szenerie, die Epik. Und in 2 Tagen sehe ich Rom selbst :D

    9/10 Seeschlangen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Und in 2 Tagen sehe ich Rom selbst :D

    Viel Spaß da und pass in der Arena bloß auf :lol:


    Zurück in die Zukunft (Nessie&Andy-Privatsaal :lachen2: )

    Ein Klassiker, den man kennen muss! :D

    9/10 zu rettenden Rathausuhren

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zurück in die Zukunft I (FiF-Kino)

    Einfach toll! Der Film ist lustig und zugleich auch spannend. Alle Darsteller spielen ihre Rollen sehr gut. Für mich definitiv ein Klassiker der Filmgeschichte mit einer schönen Titelmusik.

    9.3/10 Calvin Klein Unterhosen

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Zurück in die Zukunft II (FiF-Kino)

    Eine tolle Idee mit der Zeitüberschneidung mit dem ersten Teil :D

    9/10 unauffälligen Verkleidungen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Superman II - Allein gegen alle (FiF-Kino)

    Die Effekte mögen für die damalige Zeit gut sein, aber heute wirken sie ziemlich lächerlich.

    7/10 gebratenen Aras

    Superman III - Der stählerne Blitz (FiF-Kino)

    Ziemlich trashig und unglaublich unglaubwürdig. Ohne die Szenen mit dem bösen Superman wäre der Film nichts geworden.

    6/10 Supercomputern

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Superman II - Allein gegen alle (FiF-Kino)

    Der zweite Teil ist wirklich ziemlich trashig, das muss ich zugeben, aber trotzdem mag ich ihn seit meiner frühesten Kindheit ganz gerne. Daran kann auch Andy's ständige Kritik nichts ändern.

    7.8/10 Anwärtern für den Darwin Ward

    ---------------------------------------------

    Superman III - Der stählerne Blitz (FiF-Kino)

    Der dritte Teil ist auch etwas trashig, aber nicht annähernd so sehr wie der zweite. Es sollte mehr Filme mit einem bösen Superman geben.

    8.4/10 unauffälligen Brillantringen

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Napoleon Dynamite

    Entweder liebt man ihn oder man hasst ihn. Er bleibt einfach einer meiner Lieblingsfilme. Zusammen mit ein paar Kumpels kamen wir aus dem Lachen nicht mehr heraus.

    10+/10 Mordssprüngen

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Sherlock 1 - 6

    Zwar kein Film, sondern eine Serie - aber trotzdem wart ich sehnsüchtig auf die dritte Staffel!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Sonja: Oh ja, ich kanns auch kaum erwarten. Ehrlich gesagt hätte ich es wesentlich lieber als die nächste Staffel Game of Thrones ;)

    Coraline

    Ich mag diesen Film, er ist meiner Meinung nach wirklich gruselig, nicht wegen irgendwelcher inszenierten Schreckmomente oder plötzlichen Kameraschwenks oder gar blutigen Szenen, sondern tatsächlich wegen des Inhaltskonstrukts. Ich weiß noch, wie ich mich im Kino gegruselt habe ... Sehr schönes Stop-Motion, das eine unheimliche, unwirkliche Atmosphäre erschafft.

    8,5/10 Träumen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • The last stand

    Hm durchschnittlicher Actionfilm mit kaum Überraschungen (sowohl positiv wie auch negativ)

    6/10 Brücken


    Kill the boss
    Ein, wie ich finde, richtig lustiger Film. Auch wenn er etwas vorhersehbar ist, doch eine schöne Sonntagnachmittag-Unterhaltung.

    8/10 Sexuelle Belästigungen


    After earth

    Eigentlich bin ich ja ein Fan von Will Smith. Das ganze Ambiente war aber irgendwie komisch. Mich hat der Film überhaupt nicht gepackt. Sehr vorhersehbar.

    3/10 Smith


    Die Monster Uni
    Typischer Pixar-Film, mit einigen Verweisen auf den Vorgänger. Ich finde, auch wenn man natürlich weiß, was passieren muss, hat man das ganze doch sehr schön umgesetzt.

    8/10 Glotzkowskis

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Braveheart

    Immer wieder gut - wenn man die Zeit zum Anschauen hat.
    (was ich eigentlich nicht hab, aber sagt's nicht weiter :lol: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Findet Nemo

    Immer wieder schön anzusehen. Vor allem Dori stellt ein Highlight des Films dar.

    8.0/10 Vegetarischen Haien

    -------------------

    Roter Drache
    Ein Serienkiller, der in Vollmondnächten schlafende Familien heimsucht, hinterlässt eine grauenhafte Spur des Schreckens. Will Graham nimmt den Auftrag an und versucht sich in die Psyche des Killers hineinzuversetzen. Dabei ist er auf die Hilfe von Hannibal Lecter angewiesen. Doch dieser verfolgt seine eigenen Pläne.
    Für mich die bessere Umsetzung als Manhunt - Roter Drache (alternativ: Blutmond). Zwar ist der Graham des Films weniger psychisch labil und mitgenommen als in der Buchvorlage, dafür ist der Film besser besetzt und hält sich enger an die Buchvorlage. Und ein guter Thriller ist er ebenso.

    7.9/10 Zahnfeen

    -------------------

    Evil Dead

    Ich hatte vor der Modernisierung fast Angst. Doch was hier über den Bildschirm flimmerte, war alles andere als schlecht und ein Film, der sich sowohl als eigenständiger Film, aber auch als Remake nicht vor dem Original verstecken muss.

    10/10 Beschwörungen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Coraline 3D

    "Coraline" hab ich noch als DVD mit den rot-grün-Brillen. Aber auf BD in 3D ist es schon wesentlich farbenfroher.
    Eigentlich hatte ich zwar geplant, den Film in der Box mit "Paranorman" zu kaufen. Aber naja, so oft werd ich den vermutlich doch nicht anschaun, und wenn es mal wieder nötig ist, dann leih ich ihn mir wieder über LoveFilm.

    7 von 10 Knöpfen.

    • Offizieller Beitrag

    Adam Chaplin uncut

    Ein sehr interessanter und zugleich ungewöhnlicher Film, welcher nur was für Fans des Genres sein dürfte. Das die FSK nur den um ca. 25 Minuten gekürzten Film geprüft hat, liegt an der extrem gestalteten Gewaltorgie, welche in der deutschen Ausgabe komplett fehlt. Die Ideen für diesen Abschlachtfilm kennen keine Grenzen, und steigern sich ins Ausufernde. Die Umsetzung stellt ein Kunstwerk dar, welches mit neu entwickelten Techniken spielt.

    9/10 gepfählten Bösewichten
    -------------------------------------------------------

    Hänsel und Gretel: Hexenjäger Unrated Extended Cut

    Eine Action Horrorkomödie mit genialer Kamera, großartigen Schauspielern, tollen Effekten und jeder Menge schwarzem Humor. Hier war wohl die FSK mehr als gnädig oder gar besoffen, diesen unrated Cut ab 16 Jahren durchzuwinken. Hänsel und Gretel uC ist mitnichten ein Kinderfilm, sondern teilweise Splatter pur.

    10/10 Spaten im Hals

  • Iron Man 3

    Ein würdiger Abschluß der Iron Man-Trilogie. Macht Spaß, ist unterhaltsam und vorallem lustig. Um Längen besser als der überladene zweite Teil.

    6 von 6 Anzügen


    Fast and Furios 6

    Es kracht, zischt und ein Haufen Schrott ist mit dabei. Aber bei weitem nicht so geil wie der 5. Teil.

    4 von 5 Endlos-Startrampen


    No one lives

    Ein guter Killerfilm mit einer interessanten Idee (Böse vs. Böse) und einem verdammt coolen Luke Evans.

    5 von 5 Häckslern

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag

    Bad Boys - klein und gefährlich

    Ein Film rund um Straßengangs in Chicago und deren Verbrechen, welcher im Jugendknast seinen Gipfel erreicht. Schauspieler wie Sean Penn und Clancy Brown, machen den Film zum Erlebnis.

    10/10 Explosionen

    Automatische Anzeigen

  • Iron Man 3 (3D)

    Über LoveFilm geliehen. Film ist ok. 3D ist ok. Bin zwar noch am überlegen, ob ich ihn kaufen werde (doch, werde ich ;) ), aber weder Film noch 3D sind hervorzuheben. Allerdings ist der Film besser als Teil 2.

    7 von 10 Mandarins

  • Curse of Chucky

    Als Nica ein seltsames Paket mit einer Puppe erhält, überlässt sie diese ihrer Nichte Alice, die gerade mit ihren Eltern zu Besuch ist. Kurz darauf kommt Nicas Mutter auf mysteriöse Weise ums Leben. Doch ihr Tod ist erst der Anfang einer grauenhaften Serie blutiger Angriffe ...
    Nach dem nicht gerade berauschendem Chuckys Baby ist Curse of Chucky wohltuend anders; es wird sich Zeit genommen, die Charaktere einzuführen, Spannung und Atmosphäre wird aufgebaut. Die wenigen Morde gehen mit blutigen, teils handgemachten Effekten daher, und abermals darf Chucky das ganze mit schwarzhumorigen Kommentaren unterlegen.

    7.9/10 Paketen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Man of Steel

    Eigentlich habe ich mich kaum mit Superman-Franchise beschäftigt, aber ich habe das eine oder andere Superman-Film gesehen. Dieser von 2013 ist aber dagegen richtig erfrischend und mit anderem Ansatz. Die Geschichte und die Charaktisierung (man merkt die Nolan'sche Schriftart) um Superman hat es mir richtig gut gefallen, aber die Action-Szenen sind viel zu lang und zu oft vorgekommen. Eine ruhigere Stimmung hätte den Film gutgetan.
    Die Kamerafotografie ist bis auf eine Ausnahme richtig gut geworden, z.B. als Superman zum ersten Mal im Antarktis mit seinem Outfit erschienen ist. Die angesprochene Ausnahme ist: War J.J. Abrams irgendwo dabei? Denn "seine" berüchtigte Blendeffekte bei Lichtquellen sind dabei und haben ordentlich genervt.

    P.S.: Viele Kulissen, besonders die von Krypton und ihre Raumschiffe, erinnern mich an die von "Alien"-Reihe. Ich hatte im Antarktis-Schiff ernsthaft ein Spacejockey und eklige Facehuggers erwartet...(was übrigens eine interessante Frage aufwirft: was passiert wenn so Alien-Facehugger sich beim Superman eingnistet hätte? Wäre dann die endgültige Armageddon für die Menschheit?) :lachen2:

    7.200 von 10.000 Schuss/min

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Pacific Rim

    Ein irgendwie unglaublich bekloppter Film :spinner: So viele Logiklöcher muss man doch schon absichtlich zur Belustigung des Zuschauers einbauen, oder?^^ Ganz ehrlich, wer während PR das Gehirn anlässt, gehört schon in die Sparte der Hobby-Selbstmöder hinein.
    Mal abgesehen davon, dass es schon was hat, wenn übergroße Roboter gegen übergroße Godzilla-Monster kämpfen und ich ohnehin einen gewissen Reiz an allem Großem und Schuppigem finde :lol:

    7/10 Breeches


    Rush

    Die (wenn auch übertrieben gezeigte, so dennoch wahre) Geschichte des Konkurrenzkampfes zwischen Niki Lauda und James Hunt Mitte der 70ziger in der Formel 1. Wer für wildes Im-Kreis-Fahren noch nie viel übrig hatte, sollte dennoch nicht vor Rush zurückschrecken, denn die Autorennen sind hier nur die Mittel zum Zweck: Das Mit- und Gegeneinander zweier sehr unterschiedlicher Charaktere auszuloten und deren erbitterten Kampf um den WM-Titel mit guten Dialogen und auch teils ordentlichem Witz darzustellen. Die Formel 1-Rennen sind dank Kamera, Schnitt und Sound packend und realistisch gelungen, Rush wirkt dabei weniger wie Hochglanz-Action als fast ein wenig dokumentarisch. Im Vordergrund stehen aber die Schlagabtausche von Hunt und Lauda - und die machen einfach Spaß.

    Nach Mud und Gravity der bisher beste in Deutschland gestartete Film - ok, Mud und gestartet ...

    9/10 Regenrennen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!