Euer zuletzt gesehener Film

  • Star Trek: Into Darkness

    Der zweite Teil des Reboots und irgendwie kann ich mich nicht dem Gedanken erwähren, dass die ganze Reboot-Sache ein weiterer Aufguss der klassischen ST-Filme ist. Alle ehemals bekannten Charactere sind auch hier dabei. Selbst die Antagonisten sind mit von der Partie. Ändert nix an der Tatsache, dass Benedict Cumberbatch als Harrison eine sehr gute Partie abliefert.

    4 von 5 Tiefschläfen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Prisoners

    Kurz vor Weihnachten verschwinden zwei Mädchen auf der Straße beim Spielen. Ein mental Behinderter als Schuldverdächtiger ist schnell gefunden, nur will er sein angebliches Wissen nicht preisgeben. Niemand weiß, wohin die Mädchen verschwunden sein könnten ... bis der Vater sich den Verdächtigen eigenmächtig vornimmt.

    Ob Prisoners nun Suspense-Thriller, Horror-Film oder Charakterdrama sein will, legt es nicht fest. Vielmehr ist es die Mischung aus diesen Elementen, die das Ganze ausmacht: Ob es die Grenzen auslotet, die man überschreiten darf oder nicht, um jemandem das Leben zu retten, oder ob es geschickt und überraschend subtil die Handlungsfäden zusammenspinnt und immer wieder neue Informationsbrocken hinwirft, die der Zuschauer selbst zusammensetzen soll - es funktioniert. Prisoners ist einer der besseren Thriller der letzten Jahre, der einen beinahe unerklärbar von der ersten bis zur letzten Szene derartig fesselt, dass die zweieinhalb Stunden wie im Flug vergehen. Sehr angenehm ist, dass viele Szenen nur angedeutet werden und wichtige Storyelemente zwar für jeden halbwegs aufpassenden Zuschauer deutlichst klar gemacht, aber oft nicht explizit angesprochen und gezeigt werden - man muss den Überblick selbst bewahren. Unnötige Szenen werden kurzerhand überhaupt nicht gezeigt, sondern das Wesentliche und die Charaktere stehen im Vordergrund.

    8,5/10 Wohnwagen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Man of Steel

    Ein guter Reboot der Superman-Reihe. Ich fand die Besetzung top. Vorallem Henry Cavill passte perfekt in die Rolle des Superman. Man kann den Film nicht mit den Filmen mit Christopher Reeve vergleichen, dafür ist der Reboot deutlich ernster. Und genau das stört mich an dem Film, er leiht sich zu sehr die Stimmung und Momente von anderen Filmen. Beim ersten betrachten ist mir das gar nicht so aufgefallen, aber jetzt kann ich Prometheus, Avenger, Dark Knight usw. darin erkennen. Schade drum, da wäre viel mehr daraus geworden.

    4 von 5 Kryptoniern


    The Conjuring - Die Heimsuchung

    Insidious war ja schon verdammt gruselig. Aber der Film hier, der killt es richtig. Selten so nen verdammt gruseligen Film gesehen. Gab Momente wo ich vor Schiss die Hände vor den Augen hatte. :lol:. Und das mit 33 Jahren :lol:

    6 von 6 Hexen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Gab Momente wo ich vor Schiss die Hände vor den Augen hatte.

    Geht mir beim Game "Silent Hill" zocken nach Jahren immer so. :lol:

    Hänsel & Gretel: Hexenjäger extended Cut

    Unterhaltung pur, ohne das Hirn groß anstrengen zu müssen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    10/10 Spaten im Hals

    Automatische Anzeigen

  • After Earth

    Es gibt gute Gründe, warum Will Smiths Karriere den Bach runter geht. Dieser Film ist so ein Beispiel dafür. Langweilig, unglaublich miese Story und sein Filius ist alles, wirklich alles, aber ganz sicher kein Schauspieler.

    1 von 5 tanzenden Bären

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Unbreakable - Unzerbrechlich

    Ich mag den Film einfach. Die ganze Superhelden-Sache ist sehr interessant gemacht. Gut dass es auch mal menschliche Superhelden mit alltäglichen Sorgen gibt. Der Cast ist wie immer toll.

    6 von 6 Wächtern

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Thor 2

    Mal abgesehen von dem Hollywoodtypischen Schnick-Schnack der dem Streifen beigefügt wurde, der Film hat Witz und ist durchaus unterhaltsam.

    7 von 10 Autoschlüssel

    Das unterschreib ich mal so... wobei ich einen Punkt für die lästigen Lovestorys abziehe und dafür einen für Loki dazugebe. ;)

    7 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Spaceballs

    Herrlich, einfach herrlich :lachen2:

    Meine Lieblingsszene:

    [YOUTUBE]3PQmWd6fEJ0[/YOUTUBE]

    :lachen3:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Friedhof der Kuscheltiere

    Ein recht heftiges Stück Horrorfilm aus alten Tagen, wo noch Wert auf deftige Handarbeit gelegt wurde. Nach Jahren die DVD rausgekramt und bin heute noch schockierter über die Film-Ereignisse als seiner Zeit. Katzenliebhaberinnen/er sollten den Film meiden.

    8/10 Seuchen

  • Die fantastische Welt von Oz

    Da fragt man sicher: Ein Disney-Kinderfilm mit Regisseur Sam Raimi, der Erschaffer von Evil Dead-Reihe und Army of Darkness und Drag Me to Hell?
    Ich kenne zwar nicht das Originalbuch mit Oz, aber schon die Version davon von Wolkow. Da habe ich mal reingeguckt und muss sagen: Ein schöner Kinderfilm mit wirklich viel Humor und Witz. Übriges besetzt mit tolle Schauspielerinnen wie Rachel Weisz oder Michelle Williams. James Franco war zwar gut, aber er hat mich insofern gestört, dass er fast immerzu dümmlich rumgegrinst hat. Ich weiß, dass soll ein "Ich-habe-keine Ahnung-Grinsen" wirken, aber das war einfach nur daneben.
    Die Bilder und Kulissen sowie Zaubertricks sind dagegen wirklich sehr schön anzusehen!
    Nicht nur für Kinder, sondern vor allem auch für die Anhänger von "Zauberer von Oz", wo hier quasi die Vorgeschichte erzählt wird. Ich wäre eine Fortsetzung bzw. Remake mit Raimi, der erneut sein Multitalent bewiesen hat, nicht abgeneigt.

    7.600 von 10.000 Schuss/min

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Zitat von Hellknight

    Die fantastische Welt von Oz

    Zitat

    Ich wäre eine Fortsetzung bzw. Remake mit Raimi, der erneut sein Multitalent bewiesen hat, nicht abgeneigt.


    Dito.

    Allerdings müsste im Remake dann auch plausibel erklärt werden, wie die Vogelscheuche lebendig wurde.
    Denn

    Spoiler anzeigen

    Vogelscheuchen wurden ja im Film gebaut. Bewegt wurden sie allerdings mechanisch durch die loyalen Bürger von Glinda.

    Somit wird Die fantastische Welt von Oz auch gleich mein zuletzt gesehener Film, weil ich nicht mehr weiss, wer

    Spoiler anzeigen

    diese "Sturmtruppen" gebaut hat. Kann mich erinnern, dass alle zusammengearbeitet haben, nur an die Munchkins kann ich mich nicht erinnern, was sie gemacht haben.


    Und das 3D ist auch nicht zu verachten. Die Farben sind echt super.

    Und es ist Disney: also Kitsch pur. ;)


    Kann mich an das Original kaum erinnern und hab es deshalb mal bei Lovefilm auf die Leihliste gesetzt.
    Weiß nur noch, dass Dorothy mit den Schuhen zurück kam (was übrigens in "Kentucky Fried Movie" persifliert wird ;) ).

    Automatische Anzeigen

  • Captain Phillips

    Hammer Film!

    9 von 10 kaputten Schiffen

    Habe ich auch letztens gesehen. Von der Sache her gut, aber im letzten Drittel hat er sich schon arg gezogen. Da war United 93 einfach handlungsdichter, und das ist in einem solchen Film enorm wichtig. Unglaublich nervig waren die letzten 5 Minuten: Eigentlich war dies eine gut gemachte Szene, aber WIE kann man das Ende eines fremden Films mit dem beinahe exakten "Time" aus der Inception-Endszene unterlegen? Das mich völlig aus dem Film gebracht. Ganz ganz schlecht.

    8/10 Glasscherben


    9

    Ich mag ja Musicals, aber 9 hat es in fast 2h nicht geschafft, irgendwas zu erschaffen, das wenigstens auf dem zweiten Blick einer Story geähnelt hat. Was für ein langweiliges Gemurkse. Gibt keine Wertung, da ich die letzte Stunde nebenbei Essen gemacht habe.


    Music and Lyrics

    Gute Laune garantiert.

    9/10 verschobenen Klavieren

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    No One Lives

    Ein recht heftiges Stück Horrorthriller, welchen Freunde des Genres mehr als nur einmal geniesen können. Natürlich nur uncut.

    10/10 Fahrern

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    In Vorbereitung auf ein weiteres Remake...

    Carrie (1976)

    Keine Ahnung, was man am Original noch toppen will. Brian de Palmas Film gilt als Klassiker des Horrorfilms und wurde perfekt inszeniert.

    9/10 Abschlußfeten
    ----------------------------------------------
    Carrie 2 - Die Rache

    Völlig unnötige und unsinnige Fortsetzung rund um pubertäre Bubis, welche Mädels nach Punkten flachlegen. Ein wenig Rache hier und da, das war alles. Einzig die gute Inszenierung rettet den Schrott vor dem Komplettausfall.

    2/10 fliegenden CD´s

  • Eine kleine Vorwarnung: Wer keine Zeit oder keine Lust hat zum Lesen der überspringe die nächste Seite, denn nun folgt ein kleiner Roman einer Bewertung ...

    Catching Fire – Die Tribute von Panem

    Ich war bisher zweimal in dem Film drin und es soll nicht das letzte Mal gewesen sein, denn er wird mit jedem Mal besser …

    Wir erinnern uns. In der ersten Verfilmung von „Den Tributen von Panem”

    Spoiler anzeigen

    meldet sich Katniss Everdeen freiwillig für ihre kleine Schwester, um sich in den „74. alljährlichen Hungerspielen”, die von dem großen Kapitol als Strafe für einen Jahrzehnte zurückliegenden Aufstand ins Leben gerufen wurden, mit 23 anderen Tributen aus insgesamt 12 Distrikten, bis auf den Tod zu bekämpfen.

    Die, meiner Meinung nach, bis dahin beste Buchverfilmung, die von mir auch die volle Punktzahl bekommen hatte. Aber was macht eine gute Verfilmung aus? Unter Anderem natürlich, wenn man das Buch nicht unbedingt gelesen haben muss, um dem Film folgen zu können. Das Geniale an diesen beiden Filmen ist, dass man als Buchkenner keine wirklich wichtigen Details vermisst, zumindest geht mir das so und das kenne ich aus keinen anderen bisher gesehenen Adaptionen. Der Vorteil hier ist, dass die Filmemacher bei nicht mal annähernd so umfangreichen Vorlagen eine ähnliche Spielzeit zur Verfügung hatten, wie zum Beispiel bei den Harry Potter-Verfilmungen und diese Zeit wurde hervorragend genutzt.

    Mitte des Jahres hatte „Fast & Furious 6” das Potential für den besten Film des Jahres. Ich war der Ansicht: „Stimmt, aber warten wir es ab, denn Ende des Jahres steht noch Catching Fire aus”.

    Spoiler anzeigen

    Dank Katniss Everdeen, dem Mädchen in Flammen, brodelt es in den Distrikten. Der Beginn einer Rebellion steht bevor und Katniss wird langsam aber sicher, ohne es selber zu wollen, zum Symbol der Aufständischen. Es gibt nur eine Möglichkeit, dem Volk zu zeigen, dass selbst die Stärksten der Starken keine Chance gegen die Übermacht des Kapitols haben. Die Tribute der 75. Hungerspiele werden, als besonderer Anlass zu diesem Jubiläum, unter den bisherigen Siegern ausgewählt ...

    So gehen nun also „Die Tribute von Panem” mit Catching Fire in die nächste Runde. Mit einem neuen Regisseur. Kann er die Erwartungen übertreffen oder zumindest erfüllen?
    Nach den ersten paar Tagen war ich noch nicht im Stande, das zu beurteilen. Es ist auch verdammt schwer, nach diesem starken, ersten Teil. Aber nach dem zweiten Mal kann ich sagen: Ein klares und definitives Ja. Er übertrifft seinen Vorgänger und zwar in allen Punkten. Sowohl in der Story, als auch in der Umsetzung, wobei insbesondere darauf geachtet wurde, dass man sich nicht in einem Déjà-vu wiederfindet. Außerdem glänzt er wie der erste Teil auch mit einer 1A Besetzung.

    Es geht schon überragend los und besonders die emotionalen Szenen – und davon gibt es einige –

    Spoiler anzeigen

    wie zum Beispiel das Trauma, das Katniss seit der ersten Arena mit sich trägt oder, als sie erfährt, dass sie zurück in die Arena muss

    in Begleitung der Musik, die teilweise sogar aus den Trailern übernommen wurde, sind an Genialität nicht mehr zu toppen.
    Der Cliffhanger ist sogar noch besser gelungen als im Buch, der natürlich Hunger auf den nächsten Film auslöst. Ein Cliffhanger, der absolut durch Mark und Bein geht –

    Spoiler anzeigen

    wie aus Katniss´ Trauer über die Zerstörung ihrer Heimat langsam Hass wird und man in ihren Augen lesen kann: Snow, ich krieg dich und wenn ich dich habe, töte ich dich …

    - dieser Film, dem es auch auf keinen Fall an einer gesunden Portion Humor mangelt, fesselt in jeder Sekunde.

    Wenn also nicht noch ein Mega-Blockbuster kommt, der meinem nach wie vor ungeschlagenen Favoriten „Avatar” Konkurrenz macht, wonach es aber im Moment nicht aussieht (und den zweiten Teil vom „Hobbit“ übergehe ich an dieser Stelle einfach mal), steht für mich der beste Film des Jahres 2013 fest.

    Ein großes Lob an Francis Lawrence, der ja auch für die nächsten beiden Filme Regie führt, für dieses Meisterwerk einer Inszenierung und an J. N. Howard für die Musik, deren Thema zu einem großen Teil aus dem ersten Film übernommen wurde.

    Er erhält von mir die volle Punktzahl. Knapp zwei Jahre Warten haben sich wirklich gelohnt und nun heißt es, ein weiteres Jahr Warten auf Mockingjay Teil 1, Tick-Tack …

    10/10 Spotttölpelkleidern

  • Die Eiskönigin

    Der jährliche Disney-Film setzt den neuesten Aufwärtstrend des Studios fort: "Die Eiskönigin" ist eine lose Verfilmung von Andersens Schneekönigin, kombiniert mit den typischen Disney-Zutaten: Prinzessinen, Sidekicks (hier in Form von sprechenden Schneemännern), Flüchen, Romanzen und natürlich Liedern.
    Von daher weiß man ungefähr, was passieren wird, aber dennoch besticht der Film durch witzige Charaktere, wunderbare Animation und toller Musik. Durch die Winterstimmung der perfekte Vorweihnachtsfilm.

    8,5/10 Eisschlössern

    PS: Nicht, dass SO viele Leute mit mir im Kino waren, aber beunruhigenderweise war ich mit 28 mit ABSTAND die Jüngste :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!