Die Katzen der FiFler in Wort und Bild

• Grad bin ich durch ein Dorf gefahren. Mitten auf einer wenig befahrenen Straße sitzt eine pechschwarze Katze und dreht nur mäßig interessiert den Kopf in meine Richtung. Ich bremse ab und fahre langsamer heran, um zu sehen, ob die Katze sich doch noch verschrecken lässt und abhaut. Pustekuchen!
    Die hat den Kopf wieder geradeaus gedreht und machte noch nicht einmal irgendwelche Zeichen, dass sie vorhat ihren Platz zu verlassen.
    Also musste ich mit verzweifeltem Gesichtsausdruck ganz knapp an einer Mauer vorbeischleichen, um die Katze nicht zu stören :roll:

Manchmal können die echt fies sein...

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Was für ne Zufall! Da muss ich andy recht geben...ich habe mit Gizmo gespielt...Er hat sich irgendwie besonders sehr für meinen Hände interessiert. Nun, das Ergebnis kann man echt sehen lassen! Total zerschnittene und zerkratzte Hände, krankenhausreif! Muss ich jetzt den ABC-Schutzanzug anziehen, um überhaupt die Katzen zu berühren? *kopfschüttel*

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

• Nun, das Ergebnis kann man echt sehen lassen! Total zerschnittene und zerkratzte Hände, krankenhausreif!

Das ist doch völlig normal für einen Katzenbesitzer, der mit den Katzen gerne spielt (mit bloßen Händen:lol: )

Ist bei mir an der Tagesordnung - besonders im Winter, wenn die Katze mehr Zeit im Haus verbringt als draußen...:D

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Jaa, das ist mir auch bekannt, dass tagtäglich meine Hände zerkratzt werden, aber heute wars heftig...meine Hände sind bis auf Knochen alles runtergerissen, und bluteten überall! ;)

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

• Sagt mal was macht ihr denn mit euren Katzen - ich spiel mit meiner auch mindestens 3x am Tag, aber ich werd nie gekratzt... :gruebel:

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Automatische Anzeigen

• mhmm... welches Medikament heißt nochmal so wie deine Süße? Vielleicht liegts daran?

Meine Beiden waren übrigens den Ganzen Tag draußen und kamen vorbildlich nach Hause als ich Feierabend hatte. 2x Pfeifen und wir waren komplett.

• mhmm... welches Medikament heißt nochmal so wie deine Süße? Vielleicht liegts daran?

Ich nenn sie immer Acetyldingens. Ist doch echt eine Qual für die Katze so einen Namen zu haben. Was glaubt ihr wie es ihr bei einer Vorstellung geht:
    "Hallo, ich heiße Acetylin..., Acetylolen....., Acetylain.. Ach nennt mich einfach Sonjas kleiner Liebling :lol: "

Zitat

Sagt mal was macht ihr denn mit euren Katzen - ich spiel mit meiner auch mindestens 3x am Tag, aber ich werd nie gekratzt...

Ich provoziere meine immer etwas (auf positive, spielerische Art)
    Bewege meine Hände vor ihr, werfe sie um, usw. Die hat dann immer so ein tolles Leuchten, Glitzern in den Augen. Man sieht in solchen Momenten einen echten Raubtier in der Katze. So stärke ich ihren Jagdinstinkt und verbessere währenddessen meine Reflexe, wenn ich ihren Angriffen ausweichen muss ;)

• Offizieller Beitrag

Sagt mal was macht ihr denn mit euren Katzen - ich spiel mit meiner auch mindestens 3x am Tag, aber ich werd nie gekratzt... :gruebel:

Spielen? Ist eher kämpfen. Nur so wird die Katze ausgelastet. Und da sie sich nichts gefallen läßt und immer gewinnen will, kommt alles zum Einsatz.
    Weiß garnicht, wann ich mal einen Tag ohne blutige Hände davon gekommen bin. :lol:

• Genau, macht riesig Fun wenn sie still da rum liegt, die Hand mit glitzernden Augen beobachtet und dann quasi unerwartet angreift.
    Wichtig ist nur das Gesicht von diesen Angriffen fern zu halten! Denn die Krallen sind immer draußen!

• Ich nenn sie immer Acetyldingens. Ist doch echt eine Qual für die Katze so einen Namen zu haben. Was glaubt ihr wie es ihr bei einer Vorstellung geht:
    "Hallo, ich heiße Acetylin..., Acetylolen....., Acetylain.. Ach nennt mich einfach Sonjas kleiner Liebling :lol: "

Acetylcholin :student:

Also SIE zumindest kennt ihren Namen - und ich hatt bisher nicht den Eindruck, daß er ihr nicht gefällt. :lachen2:

(William Blake)

(Dante Alighieri)

Automatische Anzeigen

• Habe vorhin beim Austragen 2 Katzen getroffen. (An 2 verschiedenen Orten)
    Die wollten mich gar nicht mehr loswerden :)
    Immer wenn ich einen Schritt zurückging haben sie gemaunzt.

Irgendwie verstehe ich mich mit jeder Katze gut. Quasi ein Katzenflüsterer. :D

"Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

• Nur mal zur Erinnerung (gerät anscheinend in Vergessenheit): dieser Thread ist für EURE Katzen und nicht für lustige Katzenbilder, dafür gibt's einen eigenen Thread in der Spaßecke... :student: ;)

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Offizieller Beitrag

Nur mal zur Erinnerung (gerät anscheinend in Vergessenheit): dieser Thread ist für EURE Katzen und nicht für lustige Katzenbilder, dafür gibt's einen eigenen Thread in der Spaßecke... :student: ;)

Kann nur zustimmen, Sonja. Danke für´s Verschieben. :D
    Den Beitrag hast sicher vergessen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Zitat

Och, ich dachte hier wären alle Katzen willkommen.

Eigene FiFler Katzen ja. :P

Automatische Anzeigen

• Gibt so kleine Ampullen, die man aufs Nackenfell tut (dort können sie's nicht runterlecken). Der Wirkstoff verteilt sich in der Haut, und wenn ein Floh kommt und sie beißt, stirbt er.
    Aber sie mag das ÜBERHAUPT nicht... ;) riecht halt ein bißchen komisch. Aber das vergeht relativ schnell.

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Nein, meine flüchtet immer ganz entsetzt...

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Acetylcholin... ;)

Die ist auch vor meiner Family geflüchtet, als sie gestern da war... die einzigen, vor denen sie NICHT flüchtet, sind meine Schwester und ich (außer ich komme mit dem Antiflohmittel :lol: ).

(William Blake)

(Dante Alighieri)

Automatische Anzeigen

• Welches Mittel nimmst du denn?
    Wir nehmen stronghold, das ist wohl einer der heftigsten Hämmer. Aber seitdem kennen die beiden nur mini-winz-Zecken und die Milben in den Ohren haben sich ganz schnell erledigt. Das war das größte gesundheitliche Problem, dass meine beiden hatten. Wir mussten anfangs 3x am Tag Ohren putzen! Eine sehr gefürchtete Prozedur. Aber mit dem Zeug sind die Milbenkolonien wie Platten einfach abgefallen. OHNE die Nebenwirkungen von dem ersten Mittelchen. Das bestand hauptsächlich aus Lindan.

• Das mußte ich jetzt gerade selber nachschauen - sind so kleine Ampullen, die man in jedem Interspar o. ä. kriegt.
    Der Wirkstoff ist Diazinon (0,37 ml) von der Firma Frento. Hält so 4 - 5 Wochen - und damit hatte sie auch damals im Garten keine einzige Zecke und keine Flöhe mehr.

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Kenne ich nicht. Die Spot-ons bekommt man bei uns nur in der Apo und die meisten nur gegen Rezept. Ich kenne Frontline, Advantage von Bayer udn eben Stronghold. Bei Advantage fingen unsere Katzen an zu sabbern, was sich nach einer Stunde legte. Frontline ist nur gegen Parasiten im Fell. Stronghold ist gegen so ziemlich alles und jeden. Nur ein paar Würmchen können den Kram vertragen. Aber die meisten Würmer verlassen die Mieze wenn Stronghold kommt. Kein Geruch, kein Sabbern :)

Es gibt Dinge, auf die würde ich nie mehr verzichten wollen.
    Lieben Gruß
    Kaya

• meine beiden Findelkinder Lucy und Sparky (leider Qualität sehr schlecht) In der Zwischenzeit haben die Beiden ein gutes Plätzchen gefunden. Jetzt hat sich ihre Rabenmutter Suzie Q in meinem Keller breit gemacht.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Ein paar Fotos meiner Findelkinder. Oben Mamma Suzie Q, dann der kleine Racker Sparky und sein Schwesterchen Lucy. Leider sehr mässige Qualität von einem sehr mässigen Handy.

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!