Am besten sagst du einfach die unkomplizierte Form "Kassiopeia - Königin von Äthiopien" und sie wird beruhigt sein
Die Katzen der FiFler in Wort und Bild
-
-
- Offizieller Beitrag
Kann aber auch sein, daß Aimee dann nur noch gähnt.
Muß ihr mal wieder Terminator zeigen, den mag sie. Aber vorher ist Troja dran. -
Ich habe meiner Katze einen neuen Futternapf gekauft. Sie hat jetzt einen Napf für Nassfutter und eine eigenen für Trockenfutter.
Vorher hat sie immer wieder Teile des Futters aus dem Napf geworfen, jetzt macht sie das nicht mehr. -
Cool. Wenn das nur bei uns auch funktionieren würde. Wir haben 2 Kater, 2 Futterplätze, 4 Näpfe, aber immer zeigen sie ganz deutlich, was sie von DIESEM Zeug im Napf halten: Es wird verbuddelt. Was bedeutet schon neues Parkett für eine arme Mieze?
-
Meine Katze ist vielleicht wohl erzogen
Jeder, der heim kommt und "Kassi" ruft, kommt aus dem Katzenkorb ein müdes "Miau" oder "Murr". Und zwar wirklich fast immer - das ist einfach nur lustig
Auch wenn sie so müde ist, dass sie zu faul zum "Sprechen" ist, wedelt sie ganz kurz mit der Schwanzspitze, sobald man ihren Namen ruft
-
-
meine beiden reden nicht so gerne. Früher hatte ich Katzen, die konnten richtige Dialoge führen. Aber Paul und Felix sind gediegener.
-
meine beiden reden nicht so gerne. Früher hatte ich Katzen, die konnten richtige Dialoge führen. Aber Paul und Felix sind gediegener.
zufällig deine katzen?
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Echt süss.:D
-
Das ist ein minutenlanges Erlebnis, von dem du sprichst und kein wochenlangesUnd, sieht man schon was?
-
Nööö, ist noch recht dünn
-
-
Meiner scheint nicht konventionell zu sein...
Unter meiner Bett:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Auf einer andere Liege:
________________ -
- Offizieller Beitrag
Wie nicht konventionell ? Meine hält sich auch an keine Regeln.
Gepflegt und kümmert sich um sich, aber Befehle sind Aimee völlig egal.Hübscher Kater!
-
Was findest du denn so unkonventionell an deinem Miezebär?
Sieht doch ganz normal aus. -
Jaa, nur ich habe nicht ganz passende Fotos dazu. (Wenn er jedesmal mich anspringt, da hab ich kein Kamera in der Hand.)
Naja, heute hab ich was zufällig gefunden:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
Diese Schlafhaltung kenn ich...
-
-
Es ist zwar nicht meine Katze, aber wenn man das Bild nach rechts ausweiten könnte, würde man mich sehen.
Der Beweis wie intelligent Katzen sind.
Spoiler anzeigen
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
-
- Offizieller Beitrag
Wie geht das?
Meine Katze Aimee hört jedes Piepsen von einem Vogel auf dem Balkon der kilometerweit entfernt ist.
Jedes Knarren einer Tür. Eine Fliege die sich im Zimmer verirrt hat.
Wenn ich aber die Anlage aufdrehe, daß man meint der Terminator stampft hier durch oder die Griechen schlachten Trojaner mitten im Wohnzimmer ab, da schläft die Aimee gemütlich auf ihrem Sessel.
Es wackeln hier echt alle Wände!
Laufe ich während dem Kampfgetümmel aber kurz aus dem Raum, kommt sie gleich hinterher gelaufen.Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder was bedeutet das?
Die Katze kann bei dem Lärm doch weiter nichts wahrnehmen, oder? -
Und wie die das kann...
UND sie kann außerdem unterscheiden, was "wichtige Geräusche" (Vögel, Fliegen, Schritte Richtung Futter-richten) und was "unwichtige Geräusche" (irgendein Lärm aus so einem komischen Gerät namens Fernseher) ist.
-
Katzen filtrieren nur die Geräusche aus, welche sie für wichtig sind. Da kannst du noch so laut Musik hören, sie wird nicht mit der Wimper zucken, aber sobald ein Vogel auf dden Balkon angeflattert kommt, wacht sie sofort auf.
-
- Offizieller Beitrag
Deine Antwort ist einleuchtend, aber der Lärm ist bei mir echt extrem.
Ist keine 08/15 Anlage aus dem Supermarkt. Wie im Kino halt.
Da höre selbst ich nichts weiter. Kein Telefon, keine Klingel wenn die Polizei da ist.Die Katze schläft. Aber hört eine Fliege wenn die ansurrt.
-
-
Deine Antwort ist einleuchtend, aber der Lärm ist bei mir echt extrem.
Ist keine 08/15 Anlage aus dem Supermarkt. Wie im Kino halt.
Da höre selbst ich nichts weiter. Kein Telefon, keine Klingel wenn die Polizei da ist.Dafür kannst du nicht auf deine 10-fache Größe hochspringen, kannst nicht auf Bäumen klettern, bist zu langsam, um eine Maus mit den Händen zu fangen,
verirrst dich in der Dunkelheit oder in dir völlig unbekannten Orten, .. hm, soll ich fortfahren? -
- Offizieller Beitrag
Katzen filtrieren nur die Geräusche aus, welche sie für wichtig sind. Da kannst du noch so laut Musik hören, sie wird nicht mit der Wimper zucken, aber sobald ein Vogel auf dden Balkon angeflattert kommt, wacht sie sofort auf.
Sozusagen eine Infiltrationseinheit. Deswegen mag die Katze den Terminator auch.
-
- Offizieller Beitrag
.. hm, soll ich fortfahren?
Nein fortfahren muß niemand!
Vielen Dank, für Eure Posts!
-
Ich wollte Euch mal ein Foto von meiner (leider verstorbenen) Katze zeigen.
-
So, das ist mein kleiner, dicker Mikey. Fast 8 Jahre alt, aber verhält sich immer noch wie früher, als er grad mal über den Futternapf drübergucken konnte.
Die Bildqualität ist leider nicht so gut, aber mein altes Handy hat es leider nicht besser zugelassen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Das ist sein 'Du hast nichts zu fressen, du willst nicht mit mir spielen - was belästigst du mich also während meiner Siesta?'-Blick.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Nein, bei mir ist es nicht dreckig und unordentlich. Das war am Tag meines Umzuges, darum ist es etwas.. naja.. nicht ganz so sauber wie sonst. So liegt Mikey übrigens öfter mal da, um jedem zu zeigen, was man lieber nicht anfassen sollte, wenn man sich nicht mit ihm anlegen will.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!