{Beste Horror-Filme}

  • Shining fand ich jetz nich sooo schlimm. hab aber auch nicht alles gesehen, sondern nur da, wo Jack Nickolson diese eine die ganze Zeit weinende Frau da verfolgt

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • da hast du allerdings auch n guten Teil verpasst... Der Film lebt im Grunde ja davon, dass sich die Spannung so extrem aufbaut - obwohl nix passiert. Ich fand den auch sehr krass, eben mehr auf Psycho als auf Splatter.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • wieso wird der jack eigentlich so wütend?

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • uh... das ist schwierig und auch ne Interpretationssache.

    Spoiler anzeigen

    Da gibt es einmal so ein Syndrom, das ganz am Anfang erkärt wird. Dadurch, dass man so lange keinen Kontakt zur Außenwelt hat, kann man da n Koller kriegen und verrückt werden. Wir haben uns das aber so zusammengereimt, dass auch das Hotel selber da mitmischt und ihn in den Wahnsinn treibt. Denn er hat so Wahnvorstellungen von den Leuten, die dort arbeiten und einer von ihnen öffnet ihm eine Tür, die die Frau abgeschlossen hat...

    Alles halt gruselig und ziemlich psycho, erst recht mit der Musik dazu und diesen psychedelischen Farben der 70er.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • es gibt filme, die kratzen mich kein bisschen und es gibt filme die zum nachdenken anregen. mmn ist letzteres schlimmer, das zeichnet u a einen Horrorfilm aus. Freddy vs. Jason z.b. war schon ein wenig unterhaltend, allerdings konnte ich da nich viel denken (war ja fast nur gemetzel). das einzige was zum nachdenken anregte war das ende als

    Spoiler anzeigen

    Jason aus dem wasser kommt mit freddys kopf in der hand

    allerdings war ich am grübeln, ob noch ein teil kommt ;)

    SAW ist zwar kein richtiger horrorfilm, da hab ich während dem film null angst, ekel etc. empfunden, allerdings wird mir bei solchen Filmen hinterher mulmig wenn ich zu viel überlege. solche filme, die mit der psyche spielen, sind mmn die besten.

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • 28 Weeks Later, Cloverfield

    Nicht wegen dem Gruselfaktor. Aber trotzdem saugeile Horrorfilme

    Der Gruselfaktor hat bei mir ne Rolle gespielt, als ich 10-12 war - bei so Filmen wie Freddie Krueger o.ä.:lol:

    Heute spielt viel mehr der Spannungsfaktor eine entscheidende Rolle, was bei Cloverfield sehr gut umgesetzt wurde.;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Mir hat die Nachricht, dass Daniel Küblböck einen Film gedreht hat (-> Daniel der Zauberer), einen echten Schrecken eingejagt, sodass ich bis jetzt noch nicht gewagt habe mir die Trailer oder gar den Film selbst anzuschauen..

    :huuch:*grusel*...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich find Event Horizon immer noch ziemlich gut, und als ich den zum ersten Mal gesehen hab, da hab ich mich auch ziemlich gegruselt.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Für mich ist Creepshow - auch bekannt als Die unheimlich verrückte Geisterstunde - einer der gelungsten Filme dieses Genres.
    Die Geschichten sind abwechslungsreich und stimmungsvoll.
    Die Fortsetzungen kann man jedoch vergessen.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Oh Mann, ich hab demletzt mal Shining ganz gesehen... Du meine Güte ist der Klasse!

    2 Szenen wo's mich rausgehauen hat waren:

    - Der kleine Junge der durch die Gänge fährt und
    - Die Szene im Bad (So was gruseliges hab ich sehr lange nicht gesehen!)

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • Der Nebel

    Nie langweilig, gute Effekte und ein Ende, das einem den Boden unter den Füssen wegzieht!

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Ich denke ziemlich sicher er meint das Original vom Carpenter ;)

    Das ist auch verdammt klasse

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

    Automatische Anzeigen

  • Das Original von Carpenter ist ein guter Film. Das Remake kenne ich nicht.
    Ich meine aber weder den einen noch den anderen.

    Sondern:
    Der Nebel nach dem Roman von Stephen King mit Thomas Jane in der Hauptrolle.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Der Nebel nach dem Roman von Stephen King mit Thomas Jane in der Hauptrolle.

    "Der Nebel" ist kein Roman sondern nur eine Kurzgeschichte von King. Ist im Buch "Im Morgengrauen" zu finden.
    Und der Schluß vom Film verlief in der Kurzgeschichte ganz anders. King sagte mal bei nem Interview zum Film, dass er sich ärgert weil er nicht selbst auf so ein Ende gkommen ist.

  • mir hat dabei das Ende im Film besser gefallen, hebt sich nen bisl ab von den weitläufigen Hollywood-Happy-Endings

    aber back zum Thema:
    SAW (alle)
    Alien (alle)
    Freddy vs Jason
    Friedhof der Kuscheltiere
    The Devil's Rejects (wobei der mehr 'n Road-/Revengemovie ist)
    diverse Horrorkomödien (Shaun of the Dead, Black Sheep, Severance etc...)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt nicht alles durchgelesen, ob folgende schon da waren:

    Return of the living Dead 3
    Hellraiser 1+2
    High Tension
    The Re-Animator
    The Evil Dead 1+2
    Amok Train
    Mirrors (unrated, gibt es bisher nur in englisch)
    Saw 1,3,4 und 5 (nur unrated bzw. DC)
    Wrong Turn
    Inside (unrated; nicht unbedingt intelligent, aber hoher Splatterfaktor)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!