{Beste Horror-Filme}

  • Der Film ist gut, nur hab ich macnhmal das Gefühl, als weiß man nicht so richtig, welches Genre er sein will.

    Man schaut ja Filme an und keine Genres... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • So, jetzt muss ich mich auch mal ein bisschen auslassen!

    viele (vorallem unlogische) horrorfilme sind ausserdem auch total lustig zum anschauen, da kann man sich dann einfach nur schlapplachen wenn jemand gekillt wird.

    die meisten filme sind sowieso nur zum ablachen. das hört sich jetzt ziemlich negativ an aber ich liebe das genre gerade deswegen.
    ganz lustig fand ich final destination 1 und2 wenn man das unter horror versteht

    Jo, das ist meinem Freund und mir passiert: Das Ende von "Final Destination 2", bei dem der Junge am Grill in Flammen aufgeht und der Arm des Jungen dann vor der Mutter auf dem Tisch landet - Wir haben uns weggeschmissen, weil es einfach ZU bekloppt übertrieben war! :lachen5:
    Oder der Spruch von der Frau aus dem Fahrstuhl: "Können wir jetzt vielleicht die schwangere Frau suchen?!" :roll:
    Sowieso das ganze Rumgemache mit dem "Plan des Todes", welche Reihenfolge der sich überlegt hat usw.... Nur der erste Teil, der war noch interessant und spannend anzusehen - Alles andere ist an den Haaren herbeigezogen! ;)

    Also einer der hier noch nicht genannt wurde, bei dem man sich aber einige Male ganz schön erschrecken kann ist für mich "Signs". Ich finde den Film einfach nur super. Mel Gibson spielt so grandios und das ganze Geschehen ist perfekt. Wirklich, der ist echt sehenswert. Die gruseligste Szene ist wohl Nachts im Maisfeld :!: Spannender geht es nicht mehr, finde ich.

    Sehe ich ganz genau so! :)
    Hatte mit den Film mal in der Videothek ausgeliehen, weil ich die Inhaltsangabe gelesen hatte - Hatte also keine Ahnung, dass da wirklich Ausserirdische vorkommen! Hätte ja schließlich sein können, dass das dann mal wieder so 'n "tolles" Ende gibt, wie bei einigen Filmen, wo sich dann herausstellt, dass es doch nur der Nachbar war! ;)
    Aber als ich den Film gesehen habe, war mir klar, dass es doch ernster ist! :)
    Ein paar Tage später wollte ich mir den Film nochmal angucken, als ich alleine war.... Der lief vielleicht gerade mal 5 Sekunden, da hatte ich ihn schon wegen der gruseligen Musik wieder ausgemacht! :D
    Seitdem: Nie wieder alleine "Signs" gucken! :)
    Was den Film auch noch so realistisch macht, sind die Nachrichten, die sie da verfolgern (auch der eine Nachrichtensprecher, der während der Ansage zu weinen scheint) und kurz vor der Invasion noch die Bildübertragung von dem Kindergeburtstag - Schrei!!!!! :)

    Naja und dann (ob es hier paßt oder nicht) "Alien", ich kann mich noch gut dran erinnern, als ich den zum erstem Mal gesehen hab :shock:

    Der Nebel

    Nie langweilig, gute Effekte und ein Ende, das einem den Boden unter den Füssen wegzieht!


    Ja, die Filmreihe find' ich auch klasse! :)
    Besonders den zweiten Teil, der ja nicht nur spannend, sondern auch hinsichtlich der Theorie, wie die Lebensart anderer Wesen aussehen könnte, in gewisser Weise interessant ist! :)

    Um ehrlich zu sein? Hab keinen davon gesehen! Aber ich hab Das Dawn of the dead remake gesehen.. und der hat richtig gerockt!

    Find' ich auch! :)
    Das Beste ist aber immer noch der Anfang, bei dem das Nachbarmädchen plötzlich an der Schlafzimmertür steht! :D

    From Dusk Till Dawn war da schon ein besserer Vampirstreifen. Der hatte zwar keinen Tiefgang, aber der hat mich wunderbar für 90 Minuten unterhalten.

    Da denke ich, dass man aus dem Film besser zwei hätte machen sollen: Eine Komödie und einen Horrorfilm.... Ich hatte das Gefühl, dass es von einem in den anderen Film wechselt, als in der Bar plötzlich alle zu Vampiren werden! Die Entführung schien irgendwie keine Rolle mehr zu spielen.... Mit anderen Worten: Klasse Komödie, doch die Vampire hätte man weglassen sollen - Ich steh' sowieso nicht so auf Vampire! ;)

    Dann muss ich noch "ein bisschen" warten :(

    Wie süß...
    ... Dein Eintrag ist ja fast fünf Jahre her, und jetzt steht bei Deiner Altersangabe 19 Jahre! :)
    Würde mich ja mal interessieren, ob Du "die Fliege" inzwischen kennst! :)

    Dann kennst du aber noch nicht die beiden Gremlinsfilme Silva. Die zeigen, dass Horror und Humor wunderbar zusammenpassen.

    Das sehe ich nicht unbedingt so...
    ... - Gut kommt es z.B. beim ersten Teil, als Billy's Mutter alleine zu Hause ist und plötzlich der Plattenspieler angeht... Aber wo sie zusammen in der Bar sitzen, find ich 's irgendwie albern.... Beim zweiten Teil kann man irgendwie alles vergessen - Besonders, dass sie obendrauf nochmal aufgrund der chemikalien alle verschieden sind.... Ist mir irgendwie zu viel! :(

    Kennt hier jemand The Gift? Der war auch nicht schlecht.

    Habe mir gerade mal die Inhaltsangabe durchgelesen.... Muss ich mir wohl mal anschauen! :)

    MUSS ich sehen!!! :P

    Kennt hier jemand Cloverfield?

  • Wow, das ist ja mal ein Beitrag :respekt:

    The Decent fandich allerdings nicht so berauschend. War für mich kaum spannend, vllcht, weil ich solche Monster-Aufschlitzfilme nicht besonders horrormäßig finde.

    Psychohorror alà The Ring schon eher :cool:


    Kennt hier jemand Cloverfield?

    Aber natürlich. Spannungsgeladen bis zm geht nicht mehr, auf Grund der meistens unübersichtlichen Bilder. Der Zuschauer muss sich das Grauen selbst zusammenbasteln :cool:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich fühle mich geehrt. Ich muss leider zugeben, dass ich nur einen Ausschnitt von The Descent gesehen habe. An dem Abend an dem er lief ging ich weg und habe auf jemanden gewartet, solange habe ich den Film geguckt und die paar Minuten haben mich sehr überzeugt. Leider habe ich es bis heute nicht geschafft, den kompletten Film zu gucken.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Der Spannungsaufbau bei Descent fand ich sehr gut, allerdings gings mit dem Film bergab sobald man die Kreaturen zu Gesicht bekommt.

    Cloverfield hat mir garnicht gefallen. Allerdings muss ich dazu sagen das ich kein Fan von Filmen bin, die nur aus den Handkameraaufnahmen der Darsteller bestehen (Blair Witch Project, Paranormal Activity, etc..). Der einzige Film der mich in diesem Genre überzeugt hat war Cannibal Holocaust. Ein extrem schockierender und effektiver Horrorfilm. Aber nichts für schwache Nerven.

    Automatische Anzeigen


  • Cloverfield hat mir garnicht gefallen. Allerdings muss ich dazu sagen das ich kein Fan von Filmen bin, die nur aus den Handkameraaufnahmen der Darsteller bestehen (Blair Witch Project, Paranormal Activity, etc..). Der einzige Film der mich in diesem Genre überzeugt hat war Cannibal Holocaust. Ein extrem schockierender und effektiver Horrorfilm. Aber nichts für schwache Nerven.

    In dem Zusammenhang muss noch [rec] erwähnt werden. Ein Muss für Horrorfans!

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Da denke ich, dass man aus dem Film besser zwei hätte machen sollen: Eine Komödie und einen Horrorfilm.... Ich hatte das Gefühl, dass es von einem in den anderen Film wechselt, als in der Bar plötzlich alle zu Vampiren werden! Die Entführung schien irgendwie keine Rolle mehr zu spielen.... Mit anderen Worten: Klasse Komödie, doch die Vampire hätte man weglassen sollen - Ich steh' sowieso nicht so auf Vampire! ;)

    Genau diese Wendung in der Bar macht für mich einen Teil des Kults um diesen Film aus. Ausserdem wäre Salma Hayek nicht im Film drin, wenn man die Vampire weggelassen hätte. ;)

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Wow, das ist ja mal ein Beitrag :respekt:

    The Decent fandich allerdings nicht so berauschend. War für mich kaum spannend, vllcht, weil ich solche Monster-Aufschlitzfilme nicht besonders horrormäßig finde.

    Psychohorror alà The Ring schon eher :cool:

    Aber natürlich. Spannungsgeladen bis zm geht nicht mehr, auf Grund der meistens unübersichtlichen Bilder. Der Zuschauer muss sich das Grauen selbst zusammenbasteln :cool:

    Cloverfield? Spannungsgeladen? Dann hab ich einen anderen Cloverfield gesehen. In dem Film in dem ich war, hat Hirn und Verstand der Protagonisten gefehlt. Aber Hauptsache die Kamera war dabei. :roll:

    Da fand ich z.B. The Descent wieder besser. Da lernte man auch die Protagonisten besser kennen.


    Zitat von HOPPELMANN

    Da denke ich, dass man aus dem Film besser zwei hätte machen sollen: Eine Komödie und einen Horrorfilm.... Ich hatte das Gefühl, dass es von einem in den anderen Film wechselt, als in der Bar plötzlich alle zu Vampiren werden! Die Entführung schien irgendwie keine Rolle mehr zu spielen.... Mit anderen Worten: Klasse Komödie, doch die Vampire hätte man weglassen sollen - Ich steh' sowieso nicht so auf Vampire!

    Von From Dusk Till Dawn hatte ich mir nach den ersten Minuten mehr erwartet. Als die Vampire auftauchten war der Film quasi für mich gestorben. In meinen Augen jedenfalls kein Film, den ich als kultig bezeichnen würde. Der Psychoterror und der unzurechnungsfähige Tarantino (Richard Gecko) hätte bei mir mehr Schauer erzeugt. Als Psychothriller wäre er bei mir gelandet, aber nicht als "Horror"-Komödie. Das einzige, was wirklich noch gut war, war das Tattoo von Clooney (Seth Gecko).


    Welcher Film aber vielleicht noch nicht genannt wurde ist Schlachtnacht. Es ist eine ähnliche Story wie bei My Bloody Valentine und es ist mal wieder ein europäischer Film (aus den Niederlanden). Ist zwar wieder Teen-Horror (Gläserrücken und Co). Aber ich finde den Film recht gut. Er ist nicht überragend, aber hat in meinen Augen mehr Potential als My Bloody Valentine.

  • Cloverfield? Spannungsgeladen? Dann hab ich einen anderen Cloverfield gesehen. In dem Film in dem ich war, hat Hirn und Verstand der Protagonisten gefehlt. Aber Hauptsache die Kamera war dabei. :roll:

    Nun, wir haben schon öfter festgestellt, dass unser Filmgeschmack recht verschieden ist ;)

    Ich geb zu, die Idee der Protagonisten sich immer weiter in Manhatten zu vertiefen war nicht gerade die beste, aber sonst ist der Film spannend, v.a. wegen der wenigen sichtbaren Details.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ich geb zu, die Idee der Protagonisten sich immer weiter in Manhatten zu vertiefen war nicht gerade die beste, aber sonst ist der Film spannend, v.a. wegen der wenigen sichtbaren Details.

    Im Gegensatz zu Cloverfield ist [rec] besser. Da verrennen sie sich nicht ins Krisengebiet, sondern werden im Krisengebiet eingesperrt. Cloverfield wird jedenfalls ein Sequel nach sich ziehen und auch das Ami-Remake von [rec] wird wohl noch nen zweiten Teil bringen.


    ;)

  • Und für Rec gibts nächstes Jahr schon den dritten Teil.

    Oha, wenn man nach Wiki schaut, dann gibt es tatsächlich schon einen zweiten aus Spanien und ein Dritter folgt sogleich.

    Aber ich glaube, die werd ich mir nicht geben. Ich hab den Fehler schon bei SAW und bei Matrix gemacht. Den Fehler will ich nicht nochmal machen um mir mit einem Sequel den ersten Film versauen zu lassen.

  • Oha, wenn man nach Wiki schaut, dann gibt es tatsächlich schon einen zweiten aus Spanien und ein Dritter folgt sogleich.

    Aber ich glaube, die werd ich mir nicht geben. Den Fehler will ich nicht nochmal machen um mir mit einem Sequel den ersten Film versauen zu lassen.

    Richtige Wahl, tu das nicht. Der 2. reicht bei weitem nicht an den ersten heran. Nach einer dreiviertel Stunde hat man bereits keine Lust zu gucken, da er vollgespickt mit Logikfehlern ist, der Spannungsbogen ist nahe bei Null, die Erklärung für die ganze Infektion ist irgendwie unpassend...
    Naja, mehr unter der Kritik..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu.

    Was ich sehr empfehlen würde ist The Midnight Meat Train. Ein klasse Horrorfilm mit interessanten Kamerafahrten und fiesen Effekten.
    Dazu noch mit Bradley Cooper und Vinnie Jones sehr gut besetzt. Für Fans von Clive Barker ist der Film eine Pflicht.

    Von dem Film hab ich sowohl viel Gutes, als auch viel Schlechtes gehört. Das liegt aber wohl daran, dass das Genre Horror nur in verschiedenen Filmen anspricht. Manche finden einen Film gruselig, der für anderen zum Einschlafen ist. Ein Mitgrund, warum ich gerne Horrorfilme schaue.


    Ansonsten wäre auch Ju-On: The Grudge zu empfeheln. Das japanische Original! Nicht das US-Remake.

    Den finde ich unglaublich schlecht. Ich habe eine japanische Freundin, die den Film sowohl auf japanisch, als auch auf deutsch (mit mir) gesehen hat. Die Synchronisation vom Japanischen ins Deutsche ist ihrer Meinung nach so schlecht, und einiges geht verloren. Fand sie ihn im Japanischen richtig gut, war er im Deutschen umso schlechter. Schade, denn die Story an sich soll viel fesselnder im Original sein.


    Ich schaue gern Poltergeist. Aber ob das zum erschrecken reicht ist fraglich.


    Das war damals mein allererster Horrorfilm, den ich geschaut habe. Das war glaub ich mit 10, oder 11. Man, hab ich mir in die Hosen geschissen. Heute ist es eher eine Horredy (Mischung aus Horror und Comedy).


    Gute Horrorkomödien sind für mich Shaun of the Dead

    Das ist keine Horrokomödie, sondern einfach eine Verarsche. Der Horror geht im Vergleich zum Original doch völlig verloren, ähnlich, wie bei Scream und Scary Movie.
    Der Film ist ganz ok. Einmal muss man ihn gesehen haben, beim Zweiten Mal finde ich ihn ausgelutscht.


    Signs ist für mich der Inbegriff eines Horrorfilms. In dem Film gibt es keine sinnlosen Abschlachtungen, wie in Michael Bays Texas Chainsaw Massacre, sondern sinnhafte Szenen einer insgesamt sehr tollen Geschichte.
    Leider ist die gekürzte Fassung (die ab 12) sehr schlecht,

    Spoiler anzeigen

    da sowohl das Maisfeld-"Alien", als auch das "Monster auf dem Dach" nicht gezeigt wird.


    Der Film ist im eigentlichen Sinne kein Film, der einen gut unterhält, sondern zeigt eine für Menschen unbekannte Geschichte, deren Realismus in keiner Szene verloren geht.
    Dazu die Rückblenden des ehemaligen Pfarrers, die eine Traurigkeit in den Raum zaubern.
    Der Film gehört zu meinen Lieblingsstreifen.
    Mel Gibson, Joaquin Phoenix, Rory Galkin und Abigail Bresklin verkörpern ihre Rollen glaubwürdig und gut.
    Auch die Hintergrundgeschichten finde ich klasse. Kulturen werden zusammengeführt, ohne das man es merkt (Indischer Pfarrer?)
    Du sprachst die Nachrichteneinblendungen an. Da gebe ich dir völlig Recht. Ein weiterer Teil für die Glaubwürdigkeit der Geschichte im Film.
    Der Film zeigt, dass man auch einen guten Streifen produzieren kann, ohne Mega-Spezialeffekte einzubauen. Chapeau. Gerne weitere solche Filme.
    Die Einblendung mit dem Kindergeburtstag lässt mir immer und immer wieder eine kalte Schauer über den Rücken laufen.
    "Weg da Kinder. Vamonoz!!!"


    In dem Zusammenhang muss noch [rec] erwähnt werden. Ein Muss für Horrorfans!

    Ist ja ein himmelweiter Unterschied zu Signs. Jedoch habe ich mich selten so erschreckt, wie bei [rec]. Super Unterhaltung und mit der Fernsehkamera eine willkommende Abwechslung. Hat mich etwas an das Spiel Left for Dead erinnert.


    Richtige Wahl, tu das nicht. Der 2. reicht bei weitem nicht an den ersten heran. Nach einer dreiviertel Stunde hat man bereits keine Lust zu gucken, da er vollgespickt mit Logikfehlern ist, der Spannungsbogen ist nahe bei Null, die Erklärung für die ganze Infektion ist irgendwie unpassend...
    Naja, mehr unter der Kritik..

    Hab deine Filmkritik gelesen und da ich deine Meinung schätze, werde ich auch auf den Film verzichten. Ich möchte mir den ersten, guten Teil nicht kaputt machen.


    Eigentlich wollte ich die Mode-Filmreihe "Saw" nicht anschauen. Habe es jetzt doch gemacht.
    Saw 1 ist meines Erachtens der beste Teil. Allerdings habe ich mir hier mehr Spannung erwartet. Die Szenen sind aussergewöhnlich vorhersehbar und spätestens ab dem dritten Teil weiß man, wie der jeweilige Film endet.
    Für mich ist er eher ekelhaft.
    Als..
    ...

    Spoiler anzeigen

    bei Saw 3 oder 4 (?, korrigiert mich bitte) die Schädeldecke von John Cramer aufgeschnitten wird, habe ich Kopfschmerzen bekommen.

    In den nächsten Tagen wird auch noch der sechste Teil angesehen. Der Film macht irgendwie süchtig, weil alle Teile aufeinander aufbauen. Also zieh ich das bis zum Ende durch, auch wenn es angeblich noch bis zum zehnten Teil gehen soll.
    Alte Filmcharaktere sollen ja auch wieder vorkommen! ;)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    Automatische Anzeigen

  • Klasse, diese handgemachten Effekte sind mitunter das beste im Horrorgenre - dann schau ich mir den mal an :cool:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich wollte ich die Mode-Filmreihe "Saw" nicht anschauen.

    Die "Saw" Reihe ist mittlerweile eh nur noch für Fangrupen zugänglich. Entweder man hasst Saw oder freut sich schon auf den nächsten Teil. Ich gehöre wohl zu letzteren, obwohl ich nach Teil IV keine Lust mehr hatte. Nur war Teil V dermaßen gut, daß ich weiter schaue. Der VI. Teil war allerdings wieder ein Dämpfer. Der Nachfolger soll wieder besser sein. Abwarten...

    In den nächsten Tagen wird auch noch der sechste Teil angesehen. Der Film macht irgendwie süchtig, weil alle Teile aufeinander aufbauen. Also zieh ich das bis zum Ende durch, auch wenn es angeblich noch bis zum zehnten Teil gehen soll.

    Tja was soll ich da noch sagen, geht mir genauso. ;)

    Weiß jemand etwas über The Thing?
    Der Film mit Kurt Russel aus 1985 (oder so)?

    Was du kennst "Das Ding aus einer anderen Welt" noch nicht? Der Film von John Carpenter ist Kult!
    Stu hat schon das Wesentliche erzählt, aber nicht von der neuen Prüfung abschrecken lassen. FSK 16 neuerdings, ist ein totaler Witz!
    Der Film ist enorm brutal, für die Zeit von 1982 ein Hammer. Viel Spass schonmal. :D

  • Die "Saw" Reihe ist mittlerweile eh nur noch für Fangrupen zugänglich. Entweder man hasst Saw oder freut sich schon auf den nächsten Teil. Ich gehöre wohl zu letzteren, obwohl ich nach Teil IV keine Lust mehr hatte. Nur war Teil V dermaßen gut, daß ich weiter schaue. Der VI. Teil war allerdings wieder ein Dämpfer. Der Nachfolger soll wieder besser sein. Abwarten...


    Ich komme bei sovielen Teilen durcheinander...

    Spoiler anzeigen

    War die Szene mit den beiden Typen (einer zugenähte Augen, andere zugenähten Mund) der vierte oder fünfte Teil?

    Fakt ist für mich, dass die Handlung einfach nur widerwärtig und ekelhaft ist. In allen Teilen. Der Gruselfaktor bleibt meines Erachtens vollkommen aus.

    Spoiler anzeigen

    Ekelhaft war auch die Szene mit der Frau und dem aufgeschlitzten Hals. Das sah verdammt echt aus, auch wenn das eher ein "einfacher" Spezialeffekt ist.

    Tja was soll ich da noch sagen, geht mir genauso. ;)

    Das Einzige, was mir fehlt, ist immer noch die Puppe.
    Als ich die Filmreihe nicht kannte, und Scary Movie ansah, dachte ich, die Puppe fährt wirklich mim Dreirad rum. Naja egal.

    Bin mir aber sicher, dass...

    Spoiler anzeigen

    in irgendeinem Teil John Cramer wieder auftaucht. Quasi ein Doppelgänger ist gestorben, nicht Jigsaw selbst.

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag


    Ich komme bei sovielen Teilen durcheinander...

    Spoiler anzeigen

    War die Szene mit den beiden Typen (einer zugenähte Augen, andere zugenähten Mund) der vierte oder fünfte Teil?

    Wenn man alle Teile nicht chronologisch anschaut, hat man keine Chance der Story zu folgen. Die einzelnen Filme laufen sozusagen synchron zum anderen. ;)

    Spoiler anzeigen

    Die zwei Typen waren am Anfang im vierten Teil.

    Gut gemacht, wie ich finde.

    Fakt ist für mich, dass die Handlung einfach nur widerwärtig und ekelhaft ist. In allen Teilen. Der Gruselfaktor bleibt meines Erachtens vollkommen aus.

    Spoiler anzeigen

    Ekelhaft war auch die Szene mit der Frau und dem aufgeschlitzten Hals. Das sah verdammt echt aus, auch wenn das eher ein "einfacher" Spezialeffekt ist.

    Nun ob ekelhaft oder nicht, muß jeder für sich selbst ausmachen. Fakt ist, wie schon geschrieben, die Serie zielt nur noch auf Gewalt der übelsten Sorte. Deshalb ist Teil IV in DTLD nicht unrated zu haben.

    Spoiler anzeigen

    Na wenn das mit dem aufgeschlitzten Hals schon zuviel war,

    dann schau dir lieber nicht Teil VI an. Da geht es sehr heftig zur Sache.
    Nur eine Frage der Zeit, wann der Film reif für den Index ist. ;)

  • Was du kennst "Das Ding aus einer anderen Welt" noch nicht? Der Film von John Carpenter ist Kult!

    Mit den älteren Filmen ist es etwas schwieriger, da sie ja keine Werbung oder sowas genießen. Wenn man das Glück hat auf einen zufällig zu stoßen, dann ists schön :D

    Mein Interesse ist jetzt jedenfalls geweckt, morgen-übermorgen klappt das vielleicht auch^^

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Spoiler anzeigen

    Die zwei Typen waren am Anfang im vierten Teil.

    Gut gemacht, wie ich finde.

    Danke. Ja, stimmt. Ich hab nachgedacht, wie man sich verständigen könnte.Unmöglich.

    Nun ob ekelhaft oder nicht, muß jeder für sich selbst ausmachen. Fakt ist, wie schon geschrieben, die Serie zielt nur noch auf Gewalt der übelsten Sorte. Deshalb ist Teil IV in DTLD nicht unrated zu haben.

    Spoiler anzeigen

    Na wenn das mit dem aufgeschlitzten Hals schon zuviel war,

    dann schau dir lieber nicht Teil VI an. Da geht es sehr heftig zur Sache.
    Nur eine Frage der Zeit, wann der Film reif für den Index ist. ;)

    Naja, ekelhaft ist ja nicht = schlimm.
    Deshalb schau ich mir auch den 6. noch an. Wenigstens wirkt die Reihe auf Dauer nicht allzusehr ausgelutscht, da immer neue "Fallen" kommen, die ich mir so gar nicht vorstellen kann. :D

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    • Offizieller Beitrag

    andy
    Das Ding ist zwar älter als du, (oder?) aber anschauen lohnt sich. Der Film ist echt genial gemacht.
    Total düster, spannend hoch acht und erschreckend böse. ;)
    Wir alle sind auf deine Meinung gespannt.

    Aiden
    Eben diese Handicaps wie am Anfang in Teil IV, machen nun den Reiz der Reihe aus.
    Man ist sowas von gespannt, was den verrückten Schreibern nun wieder an bestialischen Methoden einfällt. ;)
    Die filmische Umsetzung ist bisher sehr gelungen.
    Das tut natürlich der eigentlichen Story nicht gut, aber wen interessiert die noch? :lol:

    Ist dasselbe wie mit "Final Destination". Der Anfang war neu und interessant.
    Ein zweiter Teil hinterher, mit neuen Ideen.
    Dann kam der dritte Teil, der nur noch auf Splatter ausgerichtet ist und nix kann.
    Und der vierte Film in 3D auch noch. *schüttel* :(

  • andy
    Das Ding ist zwar älter als du, (oder?) aber anschauen lohnt sich.

    Ja, ein ganzes Jahr, aber das geniale "Alien" ist auch älter :cool:

    Zitat

    Der Film ist echt genial gemacht.
    Total düster, spannend hoch acht und erschreckend böse. ;)
    Wir alle sind auf deine Meinung gespannt.


    Das liebe ich an Horrorfilmen :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!