Schöne Sprüche ...

  • Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land.
    Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen.
    Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt:
    Wir hatten die Bibel und sie das Land.

    (Südafr. Erzbischof u. Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu)

  • Traurige Sprüche...




    Zitat

    Lächeln
    Willst du wissen, woher diese Narben stammen? Mein Vater war ein Trinker und ein Unhold. Und eines Nachts, drehte er mehr durch als sonst. Mami kriegt das Küchenmesser zu fassen und wehrt sich. Er findet das garnicht gut. Nicht ein bisschen. Also während ich zusehe, drückt er das Messer in sie rein und lacht während er schneidet. Er dreht sich zu mir um, und er sagt: Warum denn so ernst, Sohn? Er kommt mit dem Messer auf mich zu: Warum denn so ernst, Sohn? Er steckt die Klinge in meinen Mund: Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht...

  • Trinksprüche

    Zitat

    Nicht lang' schnacken- Kopp in' Nacken!

    Zitat

    Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt, ich stehe auf, du boxt mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder!

    Zitat

    Alles schei*e alles Mist, wenn du nicht besoffen bist.

    Zitat

    Anonym sind wir schon, jetzt werden wir Alkoholiker.

    Zitat

    Bier mach Dick, Schnaps macht krank, ich bin Kiffer, Gott sei dank!

    Zitat

    Wo früher unsere Leber war, ist heute eine Minibar!

    Automatische Anzeigen

  • I dont want to live forever,
    the world keeps changing - I stay the same,
    endless suffering,
    eternal pain.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Gerücht, hab nicht mal nen Bauchansatz. ;)


    - Du mußt mich töten, sonst sterbe ich! (MI 3)
    - Ich rede Scheis*e? Du bist ein Denkmal aus Scheis*e! (Collateral)
    - Was macht die Klobürste auf der Straße? Die wohnt hier! (Red Heat)
    - Ja ich weiß du bist ausgeruscht und zufällig landete dein Sch*anz in meiner Frau. (Last Boy Scout)
    - Töte ein paar Menschen und man nennt dich Mörder. Töte eine Million und du kriegst einen Orden. Was für eine merkwürdige Welt. (Cliffhanger)

    Automatische Anzeigen

  • Was ist der Tod? - Ein Ding, um dessentwillen wir das Leben lieben. Nur weil wir's stündlich verlieren können, halten wir's fest, pressen es aus und saugen es ein.

    (das hat Hebbel schon lange vor Petersens Troja und "die Götter beneiden uns" gesagt... :Spitze: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Wolfgang Petersens Troja ist eh nicht mit der Geschichte zu vergleichen. Gott sei Dank! ;)

    - Es gibt keinen Pakt zwischen Löwen und Menschen!
    - Deine Augen reiß ich dir raus und deine Ohren und deine Zunge, und jeder in der Unterwelt wird wissen... das ist Hector, der Narr!
    - An Könige wird man sich erinnern, nicht an Soldaten!

  • Du ...... Augen, in denen sich die Unendlichkeit spiegelt, wunderschön und rätselhaft. Du .... ein Mund, wissend und doch geheimnisvoll lächelnd, Sehnsüchte weckend. Du .... eine Stimme, vertraut und voll Wärme, meine Seele berührend. Du ..... ein Gesicht, für mich schön wie ein Sonnenaufgang am Meer, strahlend und sanft. Du .... zwei Buchstaben nur, Symbol für eine ganze Welt, wie das Alpha und das Omega. Du .... nah und vertraut und doch so unendlich fern für mich, Sterne berührend, aber für immer in meinem Herzen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Als ich den Schädel im Wald fand, wollte ich zuerst die Polizei rufen. Dann schaute ich ihn mir genauer an und fragte mich: Was war das für ein Mensch und warum trug er ein Hirschgeweih? - Jack Hardy

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    (Leonard Cohen)


    Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts. (Aus dem Film "Das letzte Einhorn")

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Gib dem Mann Feuer und du erwärmst ihn für ein Paar Stunden lang.
    Zünde ihn an und er hat es bis an sein Lebensende warm.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • "Was ist das?"
    "Blaues Licht."
    "Und was macht es?"
    "Es leuchtet blau"

    "Töte einen Menschen und du bist ein Mörder. Töte eine Million Menschen und du bist ein Tyrann. Töte alle Menschen und du bist ein Gott."

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!