Irgendwie irritiert mich das Umfrageergebnis
Wo bleibt denn hier die Menschlichkeit?
ZitatDie Mehrheit der Jugendlichen in Deutschland würde einer Studie zufolge eher auf den aktuellen Partner verzichten als auf Handy und Internet. Ein Leben ohne Internet sei für 84 Prozent der Befragten 14- bis 29-Jährigen undenkbar, während 97 Prozent sich ein Leben ohne Handy nicht vorstellen könnten. Der aktuelle Lebenspartner ist demnach nur für 43 Prozent der Jugendlichen unverzichtbar. Die Ergebnisse der repräsentativen Studie stellte der Branchenverband Bitkom am heutigen Montag im Rahmen der CeBIT in Hannover vor. An der Studie nahmen 1000 Deutsche ab 14 Jahren teil.
mehr: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Wie kann das denn sein?
Ich mein, wenn man eine/n Partner/in hat, mit dem/der es interessant ist die Zeit zu verbringen, wozu dann noch Internet?
Vielleicht um kurz mit diesem Partner zu kommunizieren, ein Treffen ausmachen, usw. Aber das geht auch bequem per Telefon.
Internet wäre mir dann schlichtweg egal - wenn ich mich nun wirklich entscheiden müsste.
Aber gleich seiner Freundin nen Laufpass geben, nur weil man etwas "surfen" und "chatten" will, ist doch mehr als übertrieben...was passiert mit der Welt?