- Offizieller Beitrag
Der Amokläufer Tim K. stürmt Mittwoch, 12.März gegen 9.30 Uhr in einem dunklen Tarnanzug seine ehemalige Schule. Er tötet neun Schüler im Alter von 14 und 15 Jahren sowie die drei Lehrerinnen in mehreren Räumen. Es sind Minuten eines schrecklichen Ausnahmezustands. Inzwischen sind die Seelsorger gefragt.
Die Kleinstadt Winnenden ist gelähmt vor Entsetzen: Ein unvorstellbares Blutbad hat der 17-jährige Tim K. an seiner früheren Realschule angerichtet. Allein hier sind der sinnlosen Gewalt des Teenagers am Mittwoch neun Jungen und Mädchen zwischen 14 und 15 Jahren und drei Lehrerinnen zum Opfer gefallen.
Tim K. hat seine Tat im Internet vorher angekündigt. In einem Chat schrieb er um 2:45 Uhr: „******* Bernd, es reicht mir. Ich habe dieses Lotterleben satt, immer dasselbe – alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potenzial. Ich meine es ernst, Bernd – ich habe Waffen hier, und ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen. Vielleicht komme ich ja auch davon. Haltet die Ohren offen, Bernd, ihr werdet morgen von mir hören. Merkt euch nur den Namen des Orts: Winnenden. Und jetzt keine Meldung an die Polizei, keine Angst, ich trolle nur .“
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.